Alles nach dem Derby gegen den VFL Bochum

Bei allen immer noch vorhandenen Unzulänglichkeiten: heute sehe ich darüber hinweg, denn wir haben einen überlebensnotwendigen Sieg eingefahren und dabei sogar noch das Spiel gedreht! War aber auch immens wichtig - "Danke" an St.Pauli und Paderborn:mad:
Exslager ist für mich aus der Mannschaft im Augenblick nicht wegzudenken.
 
3 Punkte, endlich! :jokes21:

Negativ fande ich heute, dass unsere Außenverteidiger bei Offensivaktionen ihre Vorderleute im Stich lassen. Da erkennt man auch, dass der eine nicht die Laufwege des anderen kennt. Anstelle den Vordermann anzuspielen und ihn zu hinterlaufen, wird das Fußballspielen seitens der Außenverteidiger an der Mittellinie eingestellt. Für mich auch ein Grund, warum wir nach unzähligen Querpässen erst nach ein gefühlten Ewigkeit in Nähe des gegnerischen 16ers sind.
 
Not gegen Elend, Not hat gewonnen.
Aber das ist soooooooooooooooooooowas von Latte. Das was zählt sind die drei Punkte.
Ich bin zwar, wie einige meiner Nachbarn im Stadion auch, tausend Tode gestorben, aber was solls.
Man sieht die Mannschaft nimmt den Kampf an, sie zeigt Willen.
Weiter so, vielleicht kommt mit steigendem Selbstbewusstsein auch die Sicherheit und spielerische Klasse.
 
Knapper aber verdienter Sieg unserer Zebras :huhu:
Exslager kommt ja langsam in Torlaune, aber wie kann man 5 Min nachspielen lassen.
3 Minuten wären ja Ok gewesen, auf Grund der Verletzungen. Bitte nicht nochmal so eine Nachspielzeit wenn wir führen :eek:
 
...Gjasula war der absolute Versager heute!Hat nur seine bunten Schuhe zur Schau getragen...!
Ich denke es ist was Persönlich mit dir und ihm, aber seine Leistung heute so einzuschätzen liegt völlig fern der Realität oder du hattest eingeschränkte Sicht während des Spiels.

Exe bissig, viel gelaufen aber nicht so gut wie zuletzt. Aber feiner Treffer der Bengel. Unser linker AV, nicht wirklich einen Zweikampf gewonnen heute. Komisch dass die Bochumer dies nicht besser ausgenutzt haben. Sukalo mit Licht und Schatten, Hoffmann wirkte manchmal müde. Brosinski war gut, nur absolut schade, dass es er einfach nicht einmal seinen Tempoüberschuss hält, wenn er 1:1 auf den Außenverteidiger läuft. Stets bricht er ab und wartet auf nachrückende Spieler. Da muss er sich auch mal in den Zweikapf trauen und was rausholen.

Ansonsten, schlechter gespielt als zuletzt aber dafür gepunktet. Nur das das zählt aktuell.
 
Weiss jemand warum der Block 1 (alter Block O) heute gesperrt war und dies auch schon im Online-Ticketing so war?

Ist das jetzt in Zukunft immer so bei "Risiko" Spielen?
 
Ein gutes Spiel war es nicht, aber die Punkte sind verdammt wichtig, vor allem für das Selbstvertrauen!

Beste Spieler: Hoffmann und Gjasula.

Hoffmann hat immer wieder Engpässe in der Abwehr spielerisch gelöst und Gjasula hat oft den Risikopass gespielt. Diese fanden selten den Stürmer oder einen der Außen, aber Jürgen hat sofort nach Hinten gearbeitet und oft einen wichtigen Ball erorbert. Seine Standards waren auch immer gefährlich.

Ein dreckiger Sieg für uns, aber das brauchten wir!
 
Was soll man sagen. ganz ansehnliches Spiel mit viel Emotionen. 3 wichtige Punkte eingefahren, LEistungskurve geht mmn weiter nach oben undd noch den guten alten Veigneau mit Frau getroffen.
 
Spieler des Tages für mich waren Billy und Gjasula

Sorry, muss widersprechen, habe beide ausserordentlich schwach gesehen! Pliatsikas hat kaum einen Zweikampf gewonnen und sich gerade in der ersten Halbzeit von seinem Gegenspieler vorführen lassen. Gjasula war bemüht, aber im Passspiel äusserst schwach. So gingen sogar viele Kurzpässe direkt in die Füsse des Gegners. Von einem Spielmacher erwarte ich mehr Sicherheit und noch mehr Präsenz!

Aber ich will nicht meckern, wir haben wichtige Punkte erkämpft und uns etwas Luft verschafft...schön spielen können wir in der nächsten Saison wieder, jetzt zählen nur noch Punkte!!!
 
Selten war ich so fertig nach einem Spiel. Fünf Minuten Nachspielzeit haben mir die letzten Kräfte geraubt. Aber die Erleichterung und die Freude war in unserer Gruppe riesengroß.

Bis auf die Zeit nach dem 1:1 war ich mit dem Läuferischen und dem Kampf zufrieden.

Und wer sich nach den drei Punkten erstmal mit Rumnölen aufhalten will, dem ist auch nicht zu helfen.

Heute am Bundesversammlungs- und Präsidentenwahltag bleibt einem nur die Weisheit eines Theodor Heuss:

"Der einzige Mist, auf dem nichts wächst, das ist der Pessimist"
 
...

Das war heute richtiger Abstiegskampf.
Manchmal hat es über rechts sogar ganz ordentlich ausgesehen, über links war wie immer hinten und vorne Katastrophe. Gjasula kann keine Ecken schießen, Bochum wusste da aber nix von :D Astrein wie unsere Jungs mehrmals gleich zwei Bochum zu Boden gekriegt haben, dafür hat sich die Panik in der "Verlängerung" doch gelohnt ;) Aber wenn die da noch nen Tor gekriegt hätten, wären die zerbrochen. So kann man nach vorne schauen, mit der Einstellung wird es noch die nötigen Punkte geben. Baljak ein Schatten, hat der Übergewicht ?? Exe die Lebensversicherung, 3 Spiele von Anfang an, 2 Tore. Stimmung der Wahnsinn. Datt is Abstiegskampf und so bleibt man drin !
 
Weiss jemand warum der Block 1 (alter Block O) heute gesperrt war und dies auch schon im Online-Ticketing so war?

Wegen der Vorfälle beim Spiel gegen die Fortuna (Leuchtraketen)
Ist das jetzt in Zukunft immer so bei "Risiko" Spielen?

Ich weiß nur, dass seit diesem Spiel gegen Fortuna keine Karten mehr Online zu kaufen waren und auch der Block bei den Spielen danach immer leer war. Ich geh davon aus, dass das auch noch bis zum Ende der Saison so bleiben wird.
 
Hast du sie noch alle?Gjasula war der absolute Versager heute!Hat nur seine bunten Schuhe zur Schau getragen...!

Wie blind muss man eigentlich sein bei solch einem Urteil? Muss ja nicht jeder meine Meinung teilen, dass JG kämpferisch und läuferisch eine absolute Top-Leistung gebracht hat und für mich bester Duisburger war. Aber ihn als absoluten Versager nach diesem Auftritt heute darzustellen, ist an Boshaftigkeit und Ahnungslosigkeit nicht mehr zu überbieten. :eek:
 
Alter Vatter, wat ein Wurzelkick, besonders in der ersten Hälfte.
Da hätte Bochum 3 machen können und wir können uns beim Gulaschwilli bedanken, ohne den wäre die Ecke nur eine weitere Katastrophe gewesen.
In der zweiten HZ gings dann einigermassen, da haben sie ihre Unsicherheit ein wenig abgelegt und auch mal wieder versucht, zu SPIELEN.

Was mir aber aufgefallen ist: unsere Spieler besitzen nur wenig oder gar keine Spielintelligenz. Wie oft da einer nur mal losrennen musste und dann freigewesen wäre, aber dann doch nur trabte, ist echt ne Katastrophe.
Besonders bei Exe ist mir das mehrfach aufgefallen, Gjasula hat 2x nur darauf gewartet, dass der den Turbo anwirft, aber vergeblich.

Naja, wichtig sind die 3 Punkte, die muss man jetzt aber in Paderboring vergolden...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Egal wie...es sind 3 Punkte! ;)

Ich habe die Season abgehakt. Die sollen Punkte sammeln und irgendwie die Klasse halten. Nächste Season erwarte ich wieder Fußball....ohne Reck als Chef-Trainer.
 
Ich weiß gar nicht, was es da zu lachen gibt. Das sind 142 Minuten für ein Tor. Das ist besser als Proschwitz, Occean, Rösler, Beister oder Meier.

ok, bei drei Toren sind solche Rechnungen immer so eine Sache.... :o

Davon abgesehen: Fall das dem ein oder anderen verborgen geblieben sein sollte: Exe rettet uns gerade schlicht den A.... .

Und genau deswegen ist er für mich aktuell UNANTASTBAR!
 
Endlich Feierabend-endlich zuhause!!!!
War ein langer Tag für mich....10 Uhr ab nach Duisburg....vom Stadion aus sofort ab zur Arbeit!!!

Boah der Sieg war so wichtig...ENDLICH!!!
Egal wie--3 Punkte sind 3 Punkte :D
Mannmann-die Nachspielzeit zerrte schon arg an den Nerven....die 5 Minuten kamen mir vor wie ne Stunde:D

Wußte ja schon garnicht mehr wie sich das anfühlt....mit nem Sieg zurück zu fahren!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur die drei Punkte zählen, alles andere ist eh wurscht!

Fußball werden wir diese Saison nicht mehr erleben, nur der Klassenerhalt zählt!

Alles in allem ein kleiner Lichtschein am dunklen Horizont!


@diverse Fußballversteher: Was habt ihr andauernd gegen Gjasula? Habt ihr eine Aversion gegen Fußballspieler? Grasfresser und Blindläufer haben wir genug in der Mannschaft!!
 
Ein so was von wichtiger Sieg!!!
Gerade bei den anderen Ergebnissen!

Natürlich sind da immer noch die gleichen Spieler mit den bekannten Defiziten auf dem Platz, aber immerhin haben die den Kampf angenommen!!!
DAS ist in unserer Situation das Wichtigste!

Wer hier Gjasula schlecht redet, sollte mal über die Alternativen nachdenken! Ohne den käme überhaupt kein Spielfluss in die Elf.

Mich stört auch enorm, dass wir immer noch ein hölzernes und altbackenes "System" spielen, aber hier geht es um die Existenz des Vereins und wenn die Erfolge über Kampf und Einsatz holen, dann bitte gerne!
Warum das mit dem System nicht funktioniert weiß jeder. Des Lehrers Mittel sind halt begrenzt. Wenn aber am Ende steht, dass wir VOR dem letzten Spieltag irgendwie die Rettung schaffen, dann nehme ich das gerne!!!

Typen wie Hoffmann, Wiedwald und Exslager können dafür sorgen, dass der Funke wieder überspringt und ein Hauch von Identifikation einkehrt.

Ich bleibe dabei: Enorm wichtige 3 Punkte und jetzt jeder der kann: AB NACH PADERBORN!!! Das wird ein Heimspiel! Es MUSS eins werden!

Danke für die Choreo! Wenn die da auf dem Platz und in den Logen wüssten, was sie an diesen Fans haben!!!
 
Am Ende zählen tatsächlich nur die drei Punkte - definitiv ! Sicherlich, ich habe mich wieder über den Einen oder den Anderen aufgeregt, aber ich will mal nicht so sein und mal keine Namen nennen. Mit dieser Mannschaft ist in dieser Situation meiner Meinung nach einfach nicht mehr drin - Punkt. Außerdem ist der Kampfgeist wirklich lobenswert.

Und positiv erwähnt sei außerdem unser Hooligan - er holt aus seinen Möglichkeiten einfach aktuell das Maximum heraus ! Man könnte ihn auch eine "Lebensversicherung" nennen. Weiter so. Jetzt was in Paderborn und "Audihausen" holen und die Hoffnung lebt weiter ...

Drei Punkte auf Platz 16 sind ein "Nichts" - aber besser als ein "Garnichts" - meine Meinung :-)

Cheerio!
 
meine herren... das ding gestern hat mich mal richtig nerven und stimme gekostet!
die minuten ab dem 2:1 inklusive der drei stunden nachspielzeit waren die hölle:eek:

am ende wars einfach nur noch jubel und erleichtung...endlich wieder gewonnen und wenn man die anderen ergebnisse gesehen hat, war der sieg auch überlebenswichtig!

natürlich war gerade zu anfang viel krampf dabei, aber es wurde stetig besser!

man hat jederzeit gesehen das die jungs wollten, einsatz, kampf und wille war steht vorhanden, ABER das passspiel ist ja unter aller sau! wieviele pässe über ein paar meter gingen daneben oder wurden dem gegner direkt an den fuß gespielt??? das geht ja mal gar nicht:eek::mecker:

nicht falsch verstehen, ich bin glücklich das wir gewonnen haben und die jungs haben sich den arsch aufgerissen, aber gefühlte 80% der fehlpässe waren total unnötig.... da muss dirngenst dran gearbeitet werden!
 
Egal wie hauptsache die Punkte sind im Sack!

So und nun werde auch ich meinen in den letzten Jahren etwas träge gewordenen "Auswärtsspielhintern" wieder hochkriegen!!!

Paderborn und Ingolstadt sind bei mir nun Pflichtspiele!
 
Sehr glückliche, aber verdammt wichtige 3 Punkte im Abstiegskampf. Hoffe das das Team vielleicht nun ein wenig Selbstvertrauen tankt und in paderborn einen punkt holen wird
 
Schweinespiel mit unter dem Strich drei verdienten Punkten, wegen des mehr Wollens. Zweimal Massel, der Ausgleich und das Abseits von Exe, welches aber für den Assi extrem schwer zu sehen wahr. Selbst wenn so so ein Gegentor bekommen hätten, hätte ich dem Schirigespann keinen Vorwurf machen können! Das war extrem knapp.

Was aber Reck dringend besprechen muss, ist das "allein" lassen der Spieler die den Ball haben. Mehrmals gestern, Mitspieler haben den Ball und alles anderen verstecken sich, damit sie ja angespielt werden können. Laufbereitschaft, dass fehlt bei einigen Spielern. Symtomatisch, Billy kriegt den Ball in der Abwehr, läuft nach vorne und wird allein gelassen, wie ein Footbollspieler der einen Touch-Down erzielen soll. Sorry, meine Herren Fußballspieler die beim MSV beschäftigt sind, Fußball ist ein Mannschaftsport, der besteht aus freilaufen und sich anspielen lassen!
 
...

Sorry, meine Herren Fußballspieler die beim MSV beschäftigt sind, Fußball ist ein Mannschaftsport, der besteht aus freilaufen und sich anspielen lassen!

Man hat aber das Gefühl, dass die Spieler nicht so ganz wissen wohin sie laufen sollen. An den Laufwegen muss definitiv gearbeitet werden!

Ansonsten gilt: Hauptsache 3 Punkte.

Und immer weiter ...
 
Nicht nur das die Leute mit Ball oft allein gelassen wurden, die Abwehr hat es auch mehrfach geschafft (Soares),die Leute so anzuspielen das diese in arge Bedrängnis gerieten und das als letzter Mann .
Hoffmann wurde so ein paar mal angespielt und Soares bekam sofort einen mächtigen Anpfiff.

Man bekam auch den Eindruck das die Mitspieler um Gjasula einfach zu dumm für seine Ideen sind, da wird nicht in den freien Raum gestartet ,Leute werden übersehen , es wird nicht der Doppelpass gespielt der doch eigendlich logisch erscheint in manchen Spielsituationen.

Das Training sollte unbedingt vermehrt Spielzüge und 5 gegen 2 schulen , so 8 std am Tag sollten reichen :huhu:
 
Mein Mitleid hält sich in Grenzen ....!

Du solltest dich schämen in deinem Alter solche Parolen hier abzulassen :eek: (Edit: Es ist traurig, dass sich auch noch 10 Forenuser für so einen Gehirnfurz bedanken!)

Es ist also in Ordnung völlig übermotiviert einem Gegenspieler den Kiefer zu brechen, weil der ja vorher "auf Schwalbe" gemacht hat? Mir kommt echt das Frühstück hoch wenn ich sowas lese. Das Einsteigen von Baljak in dieser Situation war völlig unnötig, dazu kommt sein unfassbar schwachsinniges Revanchefoul kurz vor Schluss der Begegnung, wo er auch nur auf die Knochen geht und für mich dafür ganz klar die rote Karte sehen muss. Abstiegskampf schön und gut, aber doch bitte mit Fussball und nicht mit Thai-Boxen. MSV Brille abnehmen und Kopf einschalten. Eine Verletzung ist immer schlimm, zumal auch noch so schwer. Mein Mitgefühl hat Azaouagh und ich hoffe für ihn, dass er schnell wieder auf dem Platz steht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und du hast ihn nicht am Stadion angekettet? :(

...

Vielleicht ergibt sich ja nochmal die Möglichkeit ...

"Scheint so, als hätten wir Glück gebracht. Ich komme jetzt jede Woche. Beziehungsweise alle zwei Wochen. Auswärts wird es schwierig. Ich habe am Freitag gespielt. Wir haben leider nicht gewonnen, haben 3:3 gegen US Boulogne gespielt."

Olivier Veigneau, in der letzten Saison noch Abwehrspieler beim MSV und nunmehr in Diensten des französischen Zweitligisten FC Nantes, besuchte gestern mit seinem sechs Monaten jungen Sohn Lenny seinen ehemaligen Arbeitgeber.

NRZ Printausgabe (Sport in Duisburg, WÖRTLICH), 19.03.2012.
 
Weiter so !!!

Das war mal eine echte Energieleistung von der Mannschaft und "UNS" .:zustimm:
Besonders der Jürgen hat mal gezeigt das Duisburg auch "Fußball" kann.;):huhu:
 
Was aber Reck dringend besprechen muss, ist das "allein" lassen der Spieler die den Ball haben. Mehrmals gestern, Mitspieler haben den Ball und alles anderen verstecken sich, damit sie ja angespielt werden können.

exakt. Gestern war auch der Mann der hinten den Ball hatte meist die ärmste Sau auf dem Platz. Da muss was dran gemacht werden. Es holte sich in Form von Hoffmann oder Sukalo kaum mal jemand den Ball ab. Man stand mit dem Rücken zum Mitspieler.
 
Zurück
Oben