Ich wäre nach diesem Spielverlauf und dieser Leistung auch durchaus nicht unzufrieden gewesen, wenn es beim (dann unglücklichen) 0-1 geblieben wäre. Aufgrund des Sieges bin ich aber schon recht begeistert, auch wenn nicht alles Gold war, was glänzte. Denn der MSV hat wirklich ein gutes Spiel gemacht, war die bessere Mannschaft, hätte zur Pause schon klar führen können. Die Abwehr war gegenüber Kleve nicht wieder zu erkennen. Man ließ den Holländern kaum Torchancen. Und die Spritzigkeit kommt langsam.
Grlic hat mir gut gefallen. Er hat ein beeindruckendes Laufpensum hingelegt, ist vielen Bällen nachgegangen. Nach vorne teilweise mit präzisen Pässen und langen Bällen. Zu Lamey muss man nicht viel sagen. Gut!
Ailton, der in HZ 2 kam, ist noch lange nicht bei 100%, aber doch schon deutlich weiter als gegen Kleve. Auch wenn er seine Chancen nicht nutzte, ist Toni die personifizierte Torgefahr. An beiden Treffern mehr oder weniger ruhmreich beteiligt. Der Toni kommt schon.
Das 2-1 hat Markus Neumayr cool gemacht. Das gibt Selbstvertrauen.
Ansonsten: Deutliche Leistungssteigerung bei Santos.

Filipescu sowieso souverän. Idrissou hat wieder viel gerackert, oft unglücklich/uneffektiv.
Mana mit tollen Schuss zu Beginn des Spiels. Da hatten 11.200 schon den Torschrei auf den Lippen.
Die Stimmung ingesamt natürlich nicht vergleichbar mit einem Ligaspiel. Saß in Block P am Gästeblock. Habe dennoch die KöPi-Kurve doch deutlich vernommen. Für ein Testspiel war Stimmung o.k., aber eben kein Vergleich zu dem, was hoffentlich bald wieder in Zukunft abgehen wird. Einen Vorteil hatte mein Platz an der Gästekurve schon. Nach dem 2-1 konnte ich den 500 Kaasköppen in die bedröppelten Gesichter grinsen.

War teilweise etwas Gift im Spiel. Aber nichts Großes. Nach dem Spiel dann habe ich Rot-Weiss am Biergarten laufen sehen. Die Polizei war sofort zugegen und erstickte handfeste Auseinandersetzungen weitgehend im Kern.
Hoffentlich behauptet jetzt nicht ein "Experte", die Holländer hätten nur B-Spieler aufgeboten.

Sie ließen teilweise die Zügel schleifen, aber auch bei unseren Zebras war noch Luft nach oben. Da wurde auch nicht durchgepowert.
Leute, Ihr könnt sagen, was Ihr wollt, aber diese Mannschaft hat Potential. Ich bin nach dieser Vorstellung erleichtert. Den Test soll man nicht überbewerten. Aber das war schon sehr ordentlich. Aus dem Mittelfeld geht immer was und wenn vorne noch die Torchancen verwertet werden wie in HZ 2, die Abwehr so wie heute steht, dann kann das was werden.
Zwischen Kleve und Eindhoven liegen eigentlich nicht so viele Kilometer. Heute waren es aber Welten.
