Alles nach dem Halbfinale gegen RWO

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
habe die Aufstellung gehört und tippte 0:2, lag ich ja richtig, da renn ich auf 15 bier noch mehr als da mancher...bin so bedient, dass ich lieber leise bin

Ich bin maßlos enttäusch.

Wenn 8-9000 Duisburger zu einem Niederrheinpokal-Spiel anreisen darf der Trainer das Spiel nicht so hergeben.
Hätte heute die U23 anstelle der Ersatzbank gespielt, würde ich mich deutlich besser und nicht so verschaukelt fühlen.

Gino das geht komplett auf deine Kappe.

Der Trainer muss sich ja scheinbar sehr sicher sein, was Platz 4 angeht!

@ Nummer 30 Naja, jetzt gibt es immerhin keine Ausreden mehr von wegen Doppelbelastung und so. In unserer letzten großen Pokalzeit sind wir ja unter Anderem auch wegen der Überbetonung dieses Wettbewerbs in der Meisterschaft zurückgefallen.
Ich erwarte nach dem heutigen Desasterabend jetzt eine Trotzreaktion und Rehabilitierung in den entscheidenden Punktspielen!

Ich weiß gar nicht ob ich je schon einmal eher ein Spiel verlassen habe, aber heute war es dann soweit. Die letzten 3 Minuten habe ich mir geschenkt, diese Schande war einfach nicht länger zu ertragen. Über die Mannschaft mit Ersatzleuten kann man streiten, dass da aber niemand von denen im Ansatz Leistung abruft ist eine Frechheit. Dum als Beispiel war nicht einmal Landeslig-Niveau heute. Immer wenn hier ein Pflänzchen der Euphorie entsteht kommen Pfeifen und machen es kaputt. Ja ja wir müssen zusammen stehen, so Fans und Mannschaft und Alle uns so…blablabla. Und Hauptsache es wird noch getrommelt und gefeiert, auch so Idioten.

Oberhausen ein einziges Drecksloch. Für was wurde den vorher ein Treffen bezüglich der Sicherheit abgehalten? Absolut skandalös!!! Und das sich dann fast noch Spieler mit Fans prügeln setzt allem die Krone auf!!!!

... Der Weg in Richtung C, da hatten wir unsere Plätze, war extrem voll.
Die Ernüchterung kam dann, das wir nicht zu unserem Block C kamen, da das Tor verschlossen war. Der Frust groß, das Gedränge ebenfalls. An Fußball war nicht zu denken da nichts zu sehen war. Da wir Gedränge schon mal hatten, ginge wieder zurück, raus um mit den Ordnern zu sprechen, das wir die Stuation als nicht ungefährlich einstuften. Wir waren nicht alleine, etliche kamen nicht in den gebuchten Block C . Das ein Tor bei Gedränge geschlossen bleibt ist unverantwortlich!
Fazit, bezahlt und nix gesehen, da wir nicht auf unseren Platz gelassen wurden. Eine Frechheit!
Ich war mit Kind unterwegs und hab dann das weite gesucht. Hier ein Danke an die Jungs von den Bastards die uns quasi den Weg freigehalten haben, damit das Kind unbeschadet blieb.
Großen Respekt für diese Geste !
Wir werden versuchen bei den Rot weißen unser Geld zurück zu fordern und bitten hiermit das dies alle anderen Geschädigten ebenfalls tun. Nur so werden die Verantwortlichen da mal wach . Der Ordner mit der Grünen Jacke hat uns empfohlen , das wir uns an die Geschäftsstelle von RWO wenden sollen. Das werden wir tun, wie gesagt umso mehr, umso besser !

Uns erging es genauso. Auch wir hatten Karten für Block C und kamen nicht dort hin. Ich glaube wir haben Dich + Kind gesehen als Ihr uns entgegen gekommen seid. Der Weg war zurück war ja auch fast unmöglich, da immer mehr Leute nachkamen.

Ich finde es echt unmöglich was da organisatorisch abgelaufen ist. Seit der Loveparade wissen wir ja alle wie schnell so eine Situation kippen kann. Nach dem das erste Tor aufgeschlossen wurde, hattesich die Situation zum Glück etwas entspannt. Die STOAG-Tribüne war aber immer noch verschlossen.

Am meisten regt mich auf, dass da jede Menge Sicherheitsleute verschiedener Kategorien herumlaufen, die zwar aussehen als ob sie für 'nen Blitzangriff der IS-Söldner gerüstet sind - aber keiner ist in der Lage die Tore zu öffnen oder zu klären wie es weiter geht.

EIne Bemerkung muss ich noch loswerden: Wahrscheinlich haben bei der Loveparade auch ein paar dümmliche Stadionsprecher durch gesagt "Klettert nicht auf die Container und Zäune." Mann mann mann bin ich sauer.

WIr werden auch die Geschäftstelle in OB anschreiben. Aber wenn die da genauso organisiert sind wie im Stadion selbst, wird das wohl nicht viel bringen

Ich will einfach nicht glauben, dass mein Verein bewusst ein Spiel verlieren möchte. Wenn man der A-Mannschaft offenbar nicht zutrauen möchte eine englische Woche abzureissen, muss eben die zweite das Spiel rocken. Und dann hätte man sich vor dem entscheidenden Ligaspiel gegen Kiel noch immer überlegen können wer im Finale gegen RWE auflauft. Aber die Gelder aus dem Finalspiel hätten wir sehr gut gebrauchen können.

Dieses Halbfinale hat doch gezeigt, wo Verein und Trainer diese Saison die Prioritäten setzen => der Aufstieg ist das Ziel und jetzt erst Recht ein MUSS.

Nur müssen jetzt Taten folgen, eine Reaktion von Trainer und Spieler, nun den unbedingten Willen zeigen, dass dieses "Opfer" nicht umsonst war.

Mir tun nur unsere Fans leid, die sich diesen Abend antun mussten und meine "Kappelüpf" für diese Aufopferung und Support! Alleine für diese Fans verbietet sich ein "Scheißegal" ...

Ich bin fassungslos! Bestand eigentlich bei der sportlichen Leitung die Absicht , dieses Spiel zu gewinnen? Bei den Spielern, die heute auf dem Platz standen, nicht so wirklich , oder? Hochverdienter Sieg für RWO! Keine messbare Gegenwehr. Einfach nur unterirdisch und hochnotpeinlich für ein Derby! Daran werde ich einige Tage zu knabbern haben.

tja wenn das mal nicht ein schuss in den ofen war

wenn wir am samstag nicht gegen cottzbus gewinnen sollten ,

dann war alles fürn arsch ......

Na shanghai, noch gar nix von dir zum Spiel gelesen... War ja ganz großes Tennis heute Abend mit den "beliebten Spielern" aus der 2. Reihe

Menno! Mehr als einen Sieg hätte ich mir ein schepperndes "Wooooooo ist euer Flutlichtmast, woooo ist euer Flutlichtmast, wo ist euer Flutlichtmast, ihr Wi**ser!" gewünscht. Nix da. Hätte man den Boykott vorher angekündigt, dann wäre es ja wenigstens eine lustige, halbernste Kanalkurvenpolonaise geworden.

Aber so? Na ja, egal. Jetzt geht's halt mit 11.000 Dauergästen gegen Cottbus weiter - und am Samstagabend interessiert das hier keine Sau mehr.

Ich lese immer B-Elf.
Jeder der da Heute auf dem Platz gestanden hat, gehört zum Kader der ersten Mannschaft.
Ohne auf einzelne Spieler einzugehen, sollten sich die Meisten mal hinterfragen, ob Sie es wert sind das Trikot des MSV zu tragen.
Ich für meinem Teil fühle mich als zahlender Fan heute von der Aufstellung und der Leistung vera......

Nicht zu vergessen, die Einnahmen die durch das verpasste Finale verloren gehen.
Und falls das Spiel gegen Kiel dann entscheidend sein sollte, hätte man dort immer noch mit den Ersatzspielern auflaufen können.

Hop oder Top mag ja vom Grundgedanken her richtig sein. Trotzdem hätte man das heute im Sinne der Masse an mitgereisten Fans netter gestalten könnte.

Gewinnen wir am Samstag nicht gegen Cottbus, brennt an der Wedau der Baum!
Dann mach bei der Feuerwehr schon mal nen Termin klar.
Ich hab echt ein ungutes Gefühl ,obwohl die kotzbusser heute mit a-elf im landespokal waren

Puh, der Leistung nach sah es eher wie ein Freundschaftskick unsererseits aus. Eine komplette B Elf ins Rennen zu schicken und das erhöhte Risiko einzukalkieren kann gut gehen oder aber auch nach hinten los gehen.
Ich hab ja mit 4-5 Wechseln gerechnet, aber dann eine komplett uneingespielte Mannschaft aufs Feld zu schicken, für uns Fans sehr hart am heutigen Abend. Hätte man das vorher gewusst, wären wohl einige zurecht Zuhause geblieben, mich eingeschlossen.
Warum dann so mancher nur in diese B Elf gehört, hat man dann leider auch gesehen. Zweikampfverhalten absolut mangelhaft, wenig Laufbereitschaft. Was gegangen wäre, hat man nach dem Dreierwechsel gesehen, der viel zu spät kam.
Wenn man jetzt die Terminierungen des Pokals ansieht, mit dem Spiel gegen Cottbus am Wochenende und dem FInale am Donnerstag vor dem wohlmöglich alles entscheidenden Spiel gegen Kiel, dann hat man heute den Niederrheinpokal geopfert um das große Ganze zu erreichen.
Wolze meinte nach dem Spiel sinngemäß, dass wir uns voll und ganz auf die 6 Endspiele konzentrieren um das große Ziel zu erreichen. Gino, ich hoffe, deine Taktik geht auf und du hast nicht zu hoch gepokert.

Positiv: Man hat gesehen auf welche Spieler man sich in dieser Saison nicht verlassen kann. Ganz vorne dabei Anti Fußballer Dum, Schorsch. De Wit könnte auch in Liga 4 Spielen und da nicht auffallen. Scheide ist so nicht zu gebrauchen. Schnellhardt hat es wenigstens versucht. Keine Ahnung bin von der ersten Elf echt bedient.

Andererseits hätte ich auch nicht anders aufgestellt. Lieber das verhauen als die Liga zu gefährden. Am Samstag sehen wir wieder einen anderen MSV. Ob den Sieger oder den remis MSV bleibt aber offen

Da es ein Derby war, war die Niederlage schon bitter. Als ich die Aufstellung gesehen habe, war die Marschrote llar, dass man garnicht gewinnen wollte. vielleicht rational, aber schlrcht kommuniziert, auch wenn es Anzeichen gab, die ich aber erst im Nachinein als solchten kann. Aber auch die b Elf hätte versuchen können Fußball zu spielen. Dum einfach eine Frechheit, schon unsportlich und vereinsschädigrnd.

Ganz im ernst wenn Gino keine Lust auf den Pokal hat soll er es sagen. Dann hätte ich mich nicht von der Arbeit abhetzen müssen und hätte mir dieses tolle Organisation am Eingang sparen können. Absolute Frechheit da Heute die B
Elf spielen zu lassen. Leck mich da wo keine Sonne scheint Gino.

Von der Startelf können alle außer Lenz gehen.
Bei der Aufstellung habe ich direkt gedacht, was soll das.
Aber was nach dem Spiel sich einige Spieler und der Trainer rausnahmen geht nicht. Janjic provozierend mit Daumen hoch und klatschen an den Fans vorbei, und der Trainer winkt in Richtung Hauptribüne ab und feiert mit Kohorte ab.
Kohorte kann froh sein das dort nen Zaun war der die Hauptribüne vom Stehplatz trennte. Permamentes Gegensingen obwohl beide Sitztribünen was anderes gesungen haben.
Ivo mit Erklärungsversuchen, Spieler sollten sich anbieten usw. aber doch nicht im Halbfinale gegen RWO. Das Finale 2 Tage vor Kiel kann ich abschenken, aber nicht heute, da sind noch zu viele Spieltage.

Zuletzt bearbeitet:
Ich war immer der Meinung, dass Liga wichtiger ist als Pokal und wenn Spieler geschont werden ist es OK.
Aber das was uns da heute geboten wurde, war mehr als eine Frechheit.
Mindestens 8000 Duisburgern wurde heute ins Gesicht geklatscht.
SCHANDE !!!

Absolut null Wille zum Sieg.Kampf und Einsatz war nicht mal im Ansatz zu erahnen.

Irgendwie wurde "Derby" nicht verstanden und ich schäme mich heute für dieses Spiel.
Keine Ahnung was Trainer und Mannschaft sich da heute gedacht haben.
Da habt Ihr ordentlich was zum gut machen...

PS: Kohorte ging mit heute sowas von auf die Nüsse.
Der Sing-Sang und das La-la-la haben mich mal richtig aggro gemacht.. :mad:
Und dann das Grimassen schneiden der Blagen hinter dem Zaun.
Leute....:mad:
Und immer schön gegen die Tribüne angesungen.

Verarschung für jeden Fan der sich das Spiel live rein gezogen hat.
4-5 Spieler draußen lassen ok aber so?
Wenn das jetzt die letzten Spiele noch schief geht und du fünfter wirst top Leistung.

Ach ja, danke an die Duisburger, die Knallkörper in den D-Block geworfen haben... Sollten wir nicht eigentlich - gerade in der jetzigen Phase - zusammenhalten!?
ich schließe mich dem Dank an, was da einige der sogenannten Fans veranstaltet haben war "allererste Sahne". Weiß gar nicht, ob ich mich mehr über die Leistung der Mannschaft ärgern oder mich für diese "Fans" schämen soll...

Ich habe nur eine, eine einzige Frage. Warum waren Ellmann und Meier im/am Stadion um irgendwelche Kurven auszumessen? Für die 2 1/2 Bengalen?

Thema Kohorte. Samstag vor dem Spiel gegen Cottbus isset soweit. Ich werd mir den krallen, der am HBF meinte, den Herrmann zu spielen. Er war leider ganz schnell weg vonne Bildfläche. Ich hab genug von dem scheiss Kinderhaufen. Samstag wird aufgeräumt.

Ich hoffe für die Duisburger Fanszene und den Verein, das es bald eine Gruppierung gibt die die Kohorte endlich vertreibt. Unfassbar was die sich raus nehmen... Schade das das Megaphon nicht kaputt gegangen ist als der Capo sich ärgerte und aufregte aufgrund der europapokal gesänge... Desweitern ganz großes kino einfach andere Zaunfahnen zu überhängen...kuscht euch...Ihr seit eine Schande für den Verein!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man jetzt die Terminierungen des Pokals ansieht, mit dem Spiel gegen Cottbus am Wochenende und dem FInale am Donnerstag vor dem wohlmöglich alles entscheidenden Spiel gegen Kiel, dann hat man heute den Niederrheinpokal geopfert....

Cottbus hatte heute auch ein Pokalspiel. Mit der A-elf 2:0 gewonnen.
Wenn die uns Samstag nun schlagen (Fußballgott bewahre) , was für Ausreden finden unser "Trainer" & Ivo denn dann?
Es "MUSS" am Samstag ein 3er zuhause werden.

Ich werde jetzt ganz klar die Kohorte Boykottieren habe echt keine lust mehr auf die beiden da aufm Zaun. 2011 waren mal 2Gute Jungs oben der eine etwas dicker mit Brille und der andere etwas muskelös die hatten was aufm Kasten haben die Fans Motiviert vernünftige Lieder angestimmt die auch zum Spielgeschehen gepasst haben. Aber nehhh das tue ich mir nicht mehr an Tut mir leid.

Beleidigungen haben hier nichts verloren, auch Fans die nach dem Spiel unseren Trainer als Spaghettifresser oder Pizzabäcker bezeichnen, geht garnicht. Gino wird es nicht alleine entschieden haben...
Der Support war wirklich grauenhaft, null Stimmung, was aber auch an dem furchtbaren Stadion gelegen hat.

Der Kick schafft es ohne Probleme in meine persönlichen Flop 3 der schlechtesten MSV-Spiele aller Zeiten. Warum hat man die Truppe nicht einfach vom Niederrheinpokal zurückgezogen wenn man eh keinen Bock auf die Veranstaltung hatte? Frechheit! So lockt man Samstag doch auch keinen hinterm Ofen hervor! Also wieder mal die üblichen 10.000 Verdächtigen. Leckt mich doch einfach alle am Allerwertesten..

Highlight war da noch die "besetzten" Bierbuden! "Kann der Fanbeauftragte des MSV mal kommen?" - "Ne, der kommt so schnell nicht von der Bude runter!" :D

Vollkommen richtige Entscheidung von Lettieri und Grlic, nur mit ner B-Elf anzutreten.
Bekloppt sind diese Funktionäre vom FVN, solche Spiele - auch das Enspiel - mitten in
die heiße Phase des Ligaspielbetriebs zu legen. In der Länderspielpause hätte es gut gepasst.
Aber wahrscheinlich konnten da die Herren vom Verband nicht und hätten auf ihren "Auftrtt"
verzichten müssen.
Der MSV hat 6 Endspiele vor der Brust. Um aus dieser kack 3. Liga rauszukommen. Das hat
sportlich und vor allem finanziell oberste Priorität. Dem ist alles unterzuordnen. Selbst auf die
- m. E. geringe - Gefahr hin, in der Liga den 4. Platz (= DFB-Pokal-Teilnahme) zu riskieren.
Es gilt nur noch eins: Hopp oder Top!

Vollkommene Zustimmung.

Leider hat nur die ''Konsequenz'' gefehlt, denn wozu dann Janjic, Klotz und King bringen?
Gut, dass die sich nicht verletzt haben.

Derby hin oder her, ich hatte dieses Jahr eh keinen Bock mehr auf NRP. Glückwunsch RWO- nächstes Jahr dann wieder schööön nach Velbert und Kray. Wir fahren zum HSV.

Ein Aufstieg ist mir 3 NRP ''Pokale'' wert.

(Natürlich trotzdem schei*e glaufen, ganz klar...Auf dem Platz sowieso, aber Menschen auf einstiegsgefährdeten Kiosken...)

Im Nachhinein kann man sagen, dass war Absicht aller Beteiligten. Sollte wohl das Warmschießen für Lenz sein mehr auch nicht. Das Gino vorher nicht ankündigt zu verlieren ist klar, da dies als Wettbewerbsverzerrung hohe Strafen nach sich ziehen würde, wegen Tipico usw...

Dennoch kann man mit B Elf versuchen zu gewinnen, denn Spiele gegen RWE und ein Pokalsieg sind immer nett.

Zum Spiel: de Wit wie immer -> Brotlose Kunst
Schnellhardt irgendwie noch Ansatzweise engagiert.
Kühne als einziger der einmal dem Ball nachgerutscht ist.
Dum hätte für die Grätsche gerne mal Rot sehen dürfen gegen den Goali.

Aber mal ein paar Worte zu paar Fans. Ihr repräsentiert den MSV und eigentlich auch euch selbst. Mit welcher Begründung verhält man sich der Art schlecht? Jeder Neandertaler würde nicht so verhalten.
Dann noch wieder Pyro. Blabla Emotionen leben. Alle nur am Husten und der Capo wundert sich wieso kaum jemand singt.

Einfach beschämend der Auftritt von allen Seiten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben