0:1, so what!!!
Also ich hab vor dem Spiel mit einer mind. 0:3 Klatsche gerechnet, aber ich muss sagen, dass ich mehr als positiv überrscht worden bin.
Was diese Mannschaft nach nur 10 Tagen Vorbereitung gezeigt hat, sah besser aus als das was die die letztjährige Mannschaft zu Beginn der Saison gezeigt hat.
Stimmung natürlich auch absolut erste Sahne!!!
Und man muss sich fragen, warum der Verein erst am Boden liegen muss, damit alle wieder wach werden?!
Zum Spiel:
Klar Heidenheim war die bessere Mannschaft, hatte die Torchanchancen und wir haben offrensiv zwar nicht so viel hingekriegt, aber trotzdem sah das alles sehr kompakt aus.
Was die Mannschaft kämpferisch gezeigt hat war echt gut. Man hat von der ersten Minute an gesehen, das die alle diese schwierige Situation annehmen.
Zu den Spielern:
Also ich schreib jetzt nur etwas zu denjenigen, die mir besonders aufgefallen sind. Vorne weg, negatriv hat mich eigentlich keiner überrascht.
Wolze: Man hat von der ersten Minute an gesehen, dass er seine neue Führungsposition angenommen hat (wie generell alle "alten" Zebras) und hat vor allem nach dem er ins ZM (seine gelernte Position) gerückt ist ein sehr gutes Spiel gemacht. Die rote Karte war nach meiner Meinung sehr grenzwertig. Er ist zwar hart eingestiegen, aber wenn dass rot war , dann hätte es noch mind. zwei weitere geben müssen. Mag sein das ich meine Meinung änder wenn ich es mal im Fernsehen gesehen hab.
Feisthammel: Von ihm war ich auch sehr positiv überracht und bin mir sicher, dass er in den nächsten Wochen sicher den Öztürk-Part im DM spielen kann (auch weil Kühne in der IV weitestgehend überzeugt hat). Er war sehr präsent, Zweikampfstark und hat auch offensiv mal was versucht.
Duuuuuum: Auch er hat mir gut gefallen. Hat in der Defensive, vor allem nach Ecken, viele Kopfballduelle gewonnen und hat auch sonst sehr sicher gewirkt. In der Offensive, wie die gesamte Mannschaft, natürlich noch verbesserungs würdig.
Onuegbu: Ich hab ihn heute das erste mal in Aktion gesehen und bin begeistert. Der steht da vorne wie eine Wand, hält die Bälle und hat auch in der ein oder anderen Situation gezeigt, dass er ne sehr gute Technik hat. Wenn er mal richtig fit ist bzw. die Mannschaft auch in der Offenive zusammengefunden hat, werden wir noch sehr sehr viel Spaß mit ihm haben.
Wie schon gesagt, dass sind die Jungs, die mir am positivsten aufgefallen sind, über das Negative will ich heute gar nicht schreiben (gab in anbetracht unserer Situation auch nicht viel).
Fazit:
In anbetracht der ganzen Umstände ein doch recht gelungener Auftakt.
Vor dem Spiel hatte ich sehr viele Fragezeichen, jetzt bin ich mir aber zu 95% sicher, dass wir mit dem Abstieg nichts zu tun haben werden. Wir haben zwar
noch nen sehr sehr kleinen Kader, aber dieser hat echt Qualität.
Genauso so sicher bin ich mir, dass Ivo bis zum nächsten Spiel noch einen neuen ZM präsentieren wird, denn da besteht nach dem heutigen Tag ja leider ein noch größerer Bedarf als vorher.
Und damit komm ich auch schon zum Wichtigsten,
Tanju, alles gute und werd schnell wieder fit!!!!
PS: Ich fands schon sehr erstaunlich, dass die Mannschaft gegen Ende der 1.Halbzeit konditionel merklich abgebaut hat, aber gegen Ende des Spiels dann doch noch recht fit gewirkt hat.
PPS: Oh mann, ich hab den Gardawski ganz vergsessen. Er hat auch nen gute sSpiel gemacht und vor allem auch gezeigt, dass auch mal für ne gute Einzelleitung gut ist. Also auch Daumen hoch.