Alles nach dem HeimSIEG gegen BvB II (28.Spieltag)

Pawel

MSVPortal-Team
Teammitglied
Verdienter Heimsieg aber mit großem Zittern am Ende…müssen einfach das 3:0 machen!

Starker Beginn unserer Zebras und verdiente Führung in der 12. durch Esswein (nach toller Vorarbeit von Pledl und Ginczeks abgefälschtem Abschluss an den Pfosten).

5 Minuten später legen wir nach einer Balleroberung von Esswein und einem Konter über Engin und Ginczek mit dem 2:0 nach. Pledl mit seinem ersten Treffer für unsere Zebras! Überhaupt war die Kombo Esswein- Engin richtig stark, auch wenn die große Dortmunder Schwachstelle #2 Morey auf der anderen Seite spielte. Seine Auswechslung zur Pause logisch.

Ginczek in der 51. an die Latte. 60. Esswein und Ginczek runter für Bakir und Müller. 5-4-1, leidenschaftlich verteidigen und kontern. Lotka rettet sensationell gegen Michelbrink. In der 72. kommt Zenga für in. 2:1 nach Standard durch Kopfballtor Papa, der gegen uns immer ein gutes Spiel macht.

Latte rettet uns in der 89. 5 Minuten Nachspielzeit. Kein Zeitspiel V. Müller wegen 4 Gelben Karten.

Lassen eine Konterchance nach der anderen liegen, aber am Ende reicht es!

2:1, verdienter Sieg, mindestens 1 Tor zu niedrig.

Aber der Verlust jeglicher Spielkontrolle die letzten 30 Minuten jedes mal... Müller und Bakir mit erinnerungswürdigem "Konterfussball"... egal, überlebenswichtige drei Punkte! Mannschaft lebt!

BVB mit 14 Toren in 6 Spielen, nur 1 Niederlage in 11Spielen, kommt nur zu einem Standardtor und aus dem Spiel heraus habe ich sonst nur einen Abschluss gezählt? Das ist schon eine verdammt gute Abwehrleistung der Jungs gewesen heute!

Zuletzt bearbeitet:
Durchaus beeindruckende erste Halbzeit. Verdiente Führung, 3 er Kette gut gespielt, keine ernsthafte Chance für die kleinen Borussen. Umschaltmomente waren diesmal bei uns. Dadurch die Führung.
HZ, Markus Krebs im Interview. Duisburger durch und durch. O-ton ungefähr:ich habe denen soviel angeboten, die müssen jetzt kommen, 45.000 Erlös durch Flic Flac.Die Kaufleute beim MSV müssen sich bewegen“.
2 HZ : warum spiele ich nicht genau so mutig weiter? Letztendlich Glück gehabt und trotzdem hochverdient gewonnen.
Ich hätte die taktische Vorgabe so nicht gestellt, aber Schommers hat Recht bekommen.
Ich bin fertig.
Völlig verdienter Sieg!

Top, Knoll, Flecki, Esswein, Ginni, Pledl

Noch 6 Siege … !

Wie schlecht kann man Konter ausspielen? Und Müller und Bakir einstimmig „Ja“

Schwamm drüber, hat es ja nur unnötig spannend gemacht. Chancen hatten wir diesmal wirklich genug und auch hinten eigentlich recht solide gestanden.

Man merkt eindeutig, die Mannschaft lebt und hat sich noch nicht aufgegeben. Heute auch sinnvolle Wechsel von Schommers.

Ein gelungener Ausklang des Wochenendes.

Mit so ein Spiel habe ich nicht gerechnet.
Pledl endlich getroffen, Knoll eine Kampfsau, Ginczek wichtig ohne Ende. ESSWEIN angekommen, sein Tor kompromisslos!
Am Ende noch Glück gehabt, Latte, Rücken und die Punkte festgehalten.
Gegen starke Dortmunder verdient gewonnen.
Hoffnung?....JA!!

Puh,wieder nichts für schwache Nerven. Tolles Spiel gemacht,verdient 2:0 geführt und dann wieder unnötig gezittert. Klasse spielerische Momente, gut rausgespielte Tore. Man zieht sich immer zu früh zurück und das verstehe ich nicht. Die Mannschaft lebt und muss jetzt in Unterhaching nachlegen,sonst war das für die Katz. So ,erst mal den Puls wieder runter bringen.

Es ist halt erst vorbei, wenn es vorbei ist!!!

Unglaublich wichtig das Dingen... 3 Punkte unter Druck gegen einen Angstgegner.
Da passt Vieles und sieht teilweise nach echt gutem Fußball aus.

Sonderlob für Esswein, Pedl und Engin. Ganz starke Szenen von den Dreien gesehen. RESPEKT

Chancenverwertung bleibt weiterhin ein Thema, auch wenn es heute Gott sei Dank für zwei Tore gereicht hat. Nach der Auswechslung von Esswein und Ginczek ein Bruch im Spiel, obwohl die Dortmunder nicht unbedingt gefährlicher wurden. Lotka mit zwei überragenden Paraden bei den Distanzschüssen von Ginczek und Michelbrink. Müller und Bakir verdaddeln die Konter, der Schiedsrichter mit merkwürdiger Linie und der zweifelhafte Freistoß führt natürlich direkt zum Tor. Am Ende aber über die Zeit gebracht, das ist alles was zählt!
Dortmund spielt nächstes Wochenende gegen Bielefeld, dafür alles gute von hier!
Wir müssen weiter dreifach punkten, dann geht vielleicht wirklich noch was. Nur der MSV!

Können wir auch mal ohne zittern.
Da müssen wir deutlicher führen.
Zu viele Chancen liegen lassen und Konter nicht gut abgeschlossen.
Trotzdem ein Sieg ohne wenn und aber.
Hochverdient.
Jetzt weiter so, dann klappt es noch mit dem Klassenerhalt.
Etwas noch an die Pyrotechniker. Lasst es sein, wir brauchen das Geld

Keine Stimme mehr und fix und fertig nach der zweiten Hälfte. Völlig unnötig das Fußballspielen eingestellt, dazu haben die Wechsel in der Offensive heute ausnahmsweise eher wie ein Bruch im Spiel gewirkt.

Ansonsten super gemacht Jungs! Bitte haltet irgendwie die Klasse, dieser Verein darf nicht im Amateurfußball verschwinden!

Zurück
Oben