Alles nach dem Heimsieg gegen Großaspach

Simon M.

3. Liga
Ohne zu übertreiben war das (nicht nur spielerisch) eines der besten Partien die ich von unserem Spielverein seit vielen Jahren gesehen habe.
Heute hat man all das gesehen was die geschunde Fanseele so lange vermisst hat. Kampf, Leidenschaft und über weite Strecken ganz ganz feinen Fußball.
Das Team macht Freude und wird über die Saison auch Schwächephasen haben, aber ich bin mir ganz sicher, dass wir noch sehr viel Freude an der Truppe haben werden!

PS: Erwähnt sei auch die absolut fehlerfreie und souveräne Partie des Unparteiischen. Ist leider in der heutigen Zeit definitv eine Erwähnung wert :top:

Saisonauftakt gelungen.

Spiel nach vorn mit den neuen Spitzen macht Spaß. Wenn die sich mal eingespielt haben, werden wir noch viele schöne Spiele sehen.

Das Gegentor wurde unglücklich von unserer Abwehr eingeleitet.

Nach den ersten 10 Ligaspielen sehen wir wohin die Reise geht.

Bis dahin, Tabelle ausdrucken und einrahmen.

Moritz Doppelkamp in Top Form.

Geiler Support. Respekt.

Kam bis in Spanien, meinem Urlaubsort, an.

Gute Auftakt dafür dass wir komplett einen komplett neuen Kader haben!
Vorallem das direkte Spiel in die Spitze gefällt mir sehr sehr gut:) Vermeij sollte vorne klar gesetzt sein, der Junge passt so gut zu Stoppel und Co. Bedarf sehe ich nach dem Spiel aber weiter in der Abwehr. Wäre gut wenn da noch jemand mit Erfahrung kommen würden. Weinkauf und Sicker noch mit Luft nach oben, Weinkauf wirkt im Rauskommen nicht wirklich sicher,aber ansonsten hat das Laune gemacht zuzugucken:).

Man kann das jetzt analysieren, und Schwächen sehen, die man schon in den Tests gesehen hat - oder man kann sagen:

Wie Geil!

Paar Wackler aber trotzdem deutlicher Sieg, gutes Gefühl! Klasse Auftakt, hat Spaß gemacht.

Und genau SO mach ich das ;).

Glückwunsch an Alle!

Man ist immer nur so stark, wie es der Gegner zuläßt, also Ball flach halten, auch wenn es ein richtig gutes Spiel unserer jungen Mannschaft war.
Großdingsbums war heute sicherlich ein guter Auftaktgegner, aber man muß sich natürlich so einen Gegner auch erst einmal entsprechend hinstellen, das hat der MSV teilweise richtig gut gemacht, der heutige Tag macht definitiv Lust auf mehr.

Die Art und Weise wie gespielt wurde hat mir persönlich sehr gut gefallen.
Mir ist es vollkommen egal aus welcher Liga und von welchem Verein sie kommen.
Gut gemacht und weiter so, Dämpfer wird es auch geben, diese sollten die Mannschaft auf ihrem Weg nicht zurück werfen.
Die Jungspunde mit den alten Säcken machen Freude. Das ist das was zählt.

Geiles Gerät! So eine Truppe möchte ich auf dem Rasen sehen! Gallig, ekelhaft in der Zweikampfführung, aber durchaus gewillt konstruktiv Fussball nach vorne zu spielen.

Nach dem ersten Spieltag habe ich noch mehr Bock auf die Saison, als vorher!

Rückschläge werden kommen, klar, aber dat is n Team auffem Platz, dat uns Freude bereiten wird!

Bin total geflasht, da wächst etwas zusammen. Stoppelkamp - kein Kommentar, auch auf dem Weg in die Kurve Mr. Duisburg.
Daschner - was für eine Freude, sein Spiel zu sehen.
Vermeij - so geht Stürmer.
Krempicki - abgezockt.
Compper - Chef.
Karweina - da kommt noch was, der will alles und mehr.
Und jetzt die Nörgler bitte, dieser Auftritt war für Euch.
Spitzenreiter, Spitzenreiter, hey, hey!

Das sah heute mehr nachcFussball aus als in der Ganzen letzten Saison. Nicht auszudenken wenn wir die Chancen alle genutzt hätten, hätte mich auch für Daschner sehr gefreut wenn er wenigstens eine Bude gemacht hätte.
Hinten auch schon recht gut, Marvin aber nich mit Lufz nach oben. Zwei drei mal war sein Gegenspieler eher am Ball als er, da muss er dran arbeiten .

GANZ WICHTIG, dass endlich der Heimfluch besiegt ist. Wann hat man zuletzt 4 Tore an der Wedau gesehen? Da wir auswärts meist eh stärker waren als zuhause, macht das Mut fürs nächste Spiel. Wenn wir in Ingolstadt was holen, dann brennt gegen Münster aber sowas von die Hütte, werktag hin oder her.

Zuletzt bearbeitet:
Großartige Fußballunterhaltung. Lange so nicht mehr in Duisburg so gesehen. Und das von einer Truppe, der hier in großen Teilen fast nix zugetraut wurde und denen nicht wenige maximal den Klassenerhalt zugesprochen haben. Freue mich auf deren Spielanalysen.

Kämpferisch, läuferisch und auch spielerisch teils zum Zungeschnalzen. Aber natürlich auch mit den kleinen Böcken der Unerfahrenheit, speziell noch hinten. Compper dabei aber ein absoluter Leuchtturm hinten, für den das Wort "Lufthoheit" scheinbar erfunden wurde. Bitter ein absoluter Gewinn.

Vermeij ackert und trifft, wie ein Mittelstürmer treffen muss. Stoppel mit Galavorstellung und zwei wunderbaren Buden. Daschner heute überragend mit vielen technischen Leckerbissen. Aber es muss das Kollektiv hervorgehoben werden, das bis auf wenige Minuten der Zurückhaltung immer Druck nach vorne gemacht hat. Selbst das Glück ist zurückgekehrt (88.Minute(.

Ich habe heute keinen Wolze, Schnellhardt,Cauly, Taschchy oder Hajri vermisst.

Zuletzt bearbeitet:
Das Beste an dem Spiel war für mich, dass „Grossdingsbums“ :verzweifelt: nicht etwa schlecht, sondern ganz im Gegenteil, ziemlich gut war.

Ich habe die jedenfalls fast auf Aufenhöhe gesehen und unsere Offensive, namentlich Stoppel, hat letztlich den Unterschied ausgemacht.

Ist mir so viel lieber, als ein Triumph gegen Fallobst.

PS: Hat das eigentlich mit unserer Bandenwerbung geklappt? Habe bei Magenta leider nichts gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Erste Halbzeit hab ich noch über Moritz gemeckert, aber in der zweiten Halbzeit hat er dann alles wieder gut gemacht.

Glückwunsch an die Mannschaft. Gegen einen wirklich schwer zu bespielenden Gegner habt ihr alles rausgehauen.
Es ist völlig normal, dass nicht alles funktioniert. Aber ich bin richtig stolz auf die Jungs. Allen vorran Vermeij. Der gewinnt ja jeden kopfball.
Die schnellen Pässe in die Spitze fand ich Oberklasse.
Passspiel auf engstem Raum und dann jeweils schnelle Bälle aus denn Gewühl heraus nach vorne.

WEITER SO!

Starker Auftakt von der neuen Truppe. Da hab ich mir teilweise die Augen gerieben und im Kopf nach dem letzten Spiel des MSV gekramt, in dem es so viele klasse spielerische Lösungen gab. Nicht wirklich gefunden :D

Aspach zudem auch eine engagierte Truppe, die mitgespielt und selbst tolle Szenen kreiert hat.

Einfach eine außerordentlich gute Drittligapartie, die begeistern konnte.

Diese relativ hohe Passsicherheit und das Tempo gefielen mir besonders gut. Klar gab es auch den ein oder anderen Fehlpass, aber Kombinationen waren hier ja seit längerem eher gar nicht zu erwarten.

Klasse! Jetzt mal schauen in den nächsten Spielen, wo wir wirklich stehen. Aber das Spiel heute macht Lust auf mehr!

NUUUUUUUR DER MSV!!!

Auch wenn er heute ein paar Fehlpässe drin hatte, bin immer noch sehr angetan von Ben Balla.

Sehr laufstark fängt er einen Ball nach dem anderen ab und baut das Spiel clever auf...erinnert mich fast ein wenig an N’golo Kanté.

Wenn er so weitermacht, kann er Schnelli ohne weiteres ersetzen.

Ein Auftakt nach Maß! Heute gab es definitiv viele positive Dinge zu sehen, was Laufbereitschaft, Kampf, Wille und Tempo angeht. Dazu hatten wir das nötige Spielglück (dicke Chance für den Dorfklub unmittelbar vor unserem 2:1) auf unserer Seite.

Die Aspacher sollten lobend erwähnt werden, haben aktiv am Spielgeschehen teilgenommen und sich keinesfalls hinten reingestellt, dieser Imbongo Boele wird noch die ein oder andere Abwehrreihe alt aussehen lassen, richtig stärker Junge.

Insbesondere das Tempo und der Wille, spielerische Lösungen zu finden haben mir heute sehr imponiert. Dennoch gab es auch einige Optimierungsmöglichkeiten und so sollte man das Team wirklich erst nach 5-10 Spielen bewerten - der Start ist jedenfalls mehr als geglückt und macht Lust auf mehr.

Ohne zu übertreiben war das (nicht nur spielerisch) eines der besten Partien die ich von unserem Spielverein seit vielen Jahren gesehen habe.
Was nicht so schwer ist, wenn man in die jüngere Historie des MSV blickt. Soll die tolle, erfrischende Leistung der neuen Truppe aber nicht schmälern. Angesichts der nicht einfachen Vorbereitung war das ein klasse Auftakt. Lieberknecht soll wohl bei Magenta gesagt haben, er hätte sich in einigen SItuationen noch mehr Tempo gewünscht. Hui...da könnte man in Zukunft wirklich mal was zum Freuen bekommen. Sehr geil auch, dass alle 4 Buden herausgespielt wurden.

In Summe ein richtig schöner Auftakt. Normalerweise starten wir ja immer mies, aber jetzt mal von vorn weg spielen. :)

mir fehlen fast die Worte, seit gefühlt einer Ewigkeit kein mehr so tolles Spiel vom MSV gesehen.

Keine hohen und weiten Bälle,

dafür Kurzpassspiel, Doppelpässe, Bälle in die Tiefe des Raumes, Einsatz, Speed, Spielwitz und (!) Spieler, die einen Ball stoppen und gezielt weiter geben können.

Top heute alle, besonders aber Ben Balla und Stoppelkamp.

Ich habe kein gutes Niveau erwartet und wurde nicht enttäuscht.

Stoppelkamp, Albutat, Compper und Vermaji heben sich deutlich vom Rest der Mannschaft ab.

Krempicki macht mich wahnsinnig...
Ich mag ihn trotzdem!

Aspach ist meiner Meinung nach ein der größten Kandidaten für den Abstieg. Das Team hätte heute trotzdem gut vier, fünf Tore gegen unsere Mannschaft erzielen können. Ich habe als größte Schwäche unsere AV empfunden. Ich hoffe die Leistungen verbessern sich noch.

@Dirty Harry
Welches Spiel hast Du denn gesehen? Oder war das Pils schlecht?

Ich habe den msv gegen aspach gesehen und bleibe bei meiner Meinung. Wenn du etwas anderes wahrgenommen hast, ist das für mich ok. Bier habe ich übrigens nicht getrunken du?

Fakt ist, der Ball ging an die Latte, an den Pfosten und mehrfach so knapp vorbei, dass keine Zeitung dazwischen gepasst hätte.

Ich freue mich auch über den Sieg.

Tolles Spiel einer Mannschaft die sich immer noch steigern wird! Das macht durchaus Mut für die Saison, hoffentlich trägt der uns durch die kommenden, schweren Wochen!
Sehr geärgert habe ich mich aber über das Gegentor. Im Stadion hatte ich sofort das Gefühl, das war komplett unnötig, weil der Ball mal wieder viel zu leicht hergeschenkt wurde. Ein abschließendes Urteil erlaube ich mir aber erst nach Studium der Zusammenfassung.
Jetzt wird erstmal die Heimfahrt genossen!
Nur der MSV!

Zurück
Oben