Alles nach dem HeimSIEG gegen Saarbrücken (30.Spieltag)

Pawel

MSVPortal-Team
Teammitglied
Gute kämpferische und spielerische (!) Leistung. Der FCS konnte nur selten körperlich dagegenhalten.

Unser MSV erspielte sich immer mehr Spielkontrolle und ging nach einer Flanke von Engin auf den 2. Pfosten durch Kölle verdient in Führung. Michelbrink zaubert am Ball. 1:0 zur Halbzeit. Pusch kommt für Ginczek.

Eigentlich kann/muss man bis zur 50. Minute schon mit 3:0 führen: Pledl mit der großen Möglichkeit nach 90 Sekunden. Schreiber rettet nach der folgenden Ecke gegen Senger. Schreiber rettet zum 3. Mal gegen Esswein.

Pusch mit dem erlösenden 2:0 nach Freistoß. Danach Saarbrücken mit wütenden Angriffen, aber unsere Zebras verteidigten alles weg.

Glückwunsch!

Bockstarke Kollektivleistung, so spielt definitiv kein Absteiger!

Aber mal wieder unnötig um Jahre gealtert, diese Chancenverwertung ist teilweise zum Haareraufen. Wenn man aber sonst nichts zu meckern hat weiß man das es ein geiles Spiel gewesen ist. Ich kann und will heute niemanden negativ hervorheben. Aber es fällt gerade eine unfassbare Anspannung ab!

Geil, immer weiter! Von Liverpool bis Stalingrad…

Einfach nur unmenschlich erleichtert. Was ne geile Partie von den Jungs und das bei dem unfassbaren Druck auf dem Kessel.

Man möchte bei der geschlossenen Mannschaftsleistung eigentlich heute kaum jemanden hervorheben, aber was Knolli und Michelbrinkinho heute auf den Rasen gebracht haben war fast schon unmenschlich.

Die Mannschaft ist intakt. Aber sowat von.

Wir dürfen weiter auf das Wunder hoffen!
Jetzt gleich den Freiburgern die Daumen drücken ... dann die Alm entern und anschließend historisches schaffen!

Von Liverpool bis Stalingrad, von Warschau bis Athen, der Spielverein aus Meiderich wird niemals untergehen!

Das war heute ein enorm wichtiger und vor allem absolut verdienter Sieg.

Saarbrücken ist mit nur 2 Buden mehr als gut bedient.

Auch wenn Halle noch gegen Freiburg II gewinnt, mit 4 Punkten Abstand auf Platz 16
sind wir wieder voll im Geschäft.

Das wird noch ein nervenaufreibender Abstiegskampf zwischen Halle, Bielefeld, Mannheim und
unseren Zebras. Ich glaube aber wieder an ein gutes Ende.

Übrigens sind wir in der Rückrundentabelle momentan auf dem 6. Platz.

Weiter, immer weiter.:msv:
OIP.f8n3pzvm77cKtVfujMxxagAAAA

14.000 Zuschauer, Mega.
Wieder eine geschlossene Mannschaftsleistung mit ner starken Doppelsechs mit Michelbrink und Castaneda.
Hinten unter Knoll sicher gestanden, nichts zugelassen.
Knoll, für mich der Mann des Spiels. Nicht so auffällig wie unsere 6er aber hinten bärenstark.
Vorne Chancen über Chancen erspielt, der Sieg hätte durchaus höher ausfallen können, sogar müssen.Egal, 3 wichtige Punkte! Bielefeld, wir kommen!

Auch heute wieder,so spielt kein Absteiger
Die Mannschaft gibt sich nicht auf und glaubt dran,im Gegensatz zu manchen hier im Forum. So muss das sein und am Ende kann man hoffentlich den Klassenerhalt feiern. Wir brauchen uns in der Form vor KEINEM 3. Liga Verein verstecken.

Hab die erste Halbzeit leider nicht gesehen,wieso wurde Ginczek zur Halbzeit ausgewechselt? Taktische Änderung mit Pusch oder verletzt?

Mal besser
als Gladbach zu sein.....:-)

Kölle mit Willenstor, Schommers mit Näschen gewechselt, Standardexperte Pusch mit tollem Freistoß.
Einige Chancen versemmelt, aber kämpferisch topp und solides Aufbauspiel und ein bisschen kam auch das Feiern der Saarbrücker uns entgegen.
Nun gegen Arminia weiter dem Klassenerhalt entgegenfighten!!

Hochverdienter Sieg gegen allerdings auch schwache Saarbrücker.

Trotzdem immer konzentriert in der Abwehrarbeit und guten Szenen nach vorne.

Was mir allerdings die Nerven raubt, sind unsere vergebenen Großchancen.

Wenn wir die heute konzentriert ausspielen und machen, geht das Ding mindestens 5:0 aus.

Gesendet von meinem Pixel 7 Pro mit Tapatalk

Klasse Spiel, vor allem in der zweiten Halbzeit. Am 30. Spieltag unser erster Saisonsieg mit mehr als einem Tor Vorsprung - und so endlich mal eine gut gelaunte und recht entspannte Schlussphase. :)

Erste Halbzeit waren wir sehr effektiv, bis auf das Tor kam offensiv sehr wenig. Aber nach der Führung ließen wir auch nichts mehr hinten zu.

Zweite Halbzeit dann 15 Minuten Offensivfeuerwerk. Erst an den vergebenen Chancen verzweifelt (Pledl, Esswein, Senger, Fleckstein), dann die Befreiung beim 2:0 von Pusch. Danach weiterhin kaum was zugelassen, Müller heute auch mit vielen gepflückten Flanken als Ruhepol hinten. Und vorne natürlich noch zwei dicke Chancen liegen gelassen, erst Kölle und dann Köther aus ähnlicher Position. Aber heute war es nicht mehr entscheidend.

Geschlossene super Mannschaftsleistung, toll alle gegen den Ball gearbeitet. Jetzt sind zwei Wochen Pause und dann fahren wir hoffentlich mit voller Kapelle nach Bielefeld. Gelbsperren wurden verhindert, ein Sieg auf der Alm und wir sind dick im Rennen.

Ganz ehrlich, mit den Leistungen der letzten Wochen dürfen wir einfach nicht absteigen! Weiter, immer weiter!

Köther... den musse wenigstens auf's Tor bringen Junge! Unglaublich...

Verdienter Sieg gegen dennoch pokalmüde Saarbrücker (verdientermaßen, größten Respekt). Sehr schön mannschaftlich geschlossen gespielt! Wir dürfen bis zum Ende der Saison zittern, was allein schon an ein Wunder grenzt. Vor kurzem noch schien die Planung für die Regio sicher...

Aufopferungsvoll verteidigt. Chancenverwertung wie immer, leider. Schöne Kombinationen aus dem Umschaltspiel heraus. Da hat sich viel getan. DIe Mannschaft schiebt voran! Gibt nie auf. 14Tausend honorieren das!

Lob an Esswein, Pusch. Die Saison und der Trainer geben jedem eine zweite Chance. Mal sehen wann Girth dran ist.

Castaneda, Knolli, aber auch Senger, Fleckstein, Engin bockstark. Sonderlob an Michelbrink, wichtige Bälle festgemacht und die Angriffe angeschoben!

Weiter, immer weiter.

PS: Wunderschönes Ding von Pusch!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du gegen eine seit 18 Spielen ungeschlagene Mannschaft, die zudem noch etablierte Bundesligisten im DFB Pokal besiegt hat, mit 2:0 gewinnst, dann bist du einfach kein Abstiegskandidat! Mit der Einstellung und Leistung aller Spieler sehe ich uns auf einem guten Weg in Richtung Klassenerhalt !

Sehr gut gespielt! Wenn da nicht im Hinterkopf immer wieder der Gedanke an den Abstieg wäre, dann hätte man das Spiel richtig genießen können. Beim Abpfiff mehr ein Durchatmen als ein Freuen!
Und jetzt kann die Alm kommen. Da werde ich die Jungs seit langem mal wieder live sehen und hoffe, dass es da weitergeht in Richtung Klassenerhalt.

Herzlichen Glückwunsch. Ich gebe es zu. Ich war nicht im Stadion. Ich konnte das nicht, war zu nervös. Nun bereue ich es natürlich, nicht gegangen zu sein, wie jedes Mal, wenn ich nicht ins Stadion kann. Freue mich natürlich für jedes Zebra welches die Mannschaft tapfer unterstützt hat.

Bärenstark! Von vorne bis hinten eine absolut gute Leistung. Die eigenen Chancen genutzt und dabei Saarbrücken kaum zum Zuge kommen lassen. So wie heute spielt eigentlich ein Aufstiegsaspirant. Michelbrink möchte ich besonders loben. Was der da auf engstem Raum mit dem Ball macht ist einfach ganz große Klasse!

Danke, Jungs! Eine tolle Leistung heute.
Die Saarbrücker waren trotz der Feierei gut drauf, aber Ihr wart besser.
Wenn so weitergespielt wird, erstmal in Bielefeld, dann können wir es schaffen.
Gleich Daumen drücken für Freiburg.
Nur der MSV!

Starkes Spiel und verdient gewonnen, aber die ständig versemmelten Konter regen einen nur noch auf. Man wünscht sich einfach früher den Deckel drauf zumachen, man weiß ja beim MSV nie... Trotzdem ein Sieg der gut tut, das wird hoffentlich noch sehr interessant die nächsten Wochen

POKALSCHRECKBESIEGER ...

Es kommt auch vieles zusammen. Dass die Saarbrücker nach dem neuerlichen Pokaltriumph vielleicht den Fokus nicht zu 100% auf den Ligaspielbetrieb haben, wo es um eh nicht mehr allzu viel geht war klar - aber so schlecht hab ich die Saarbrücker wirklich nicht erwartet.

Fakt ist: Mit uns ist zu rechnen. WIR SIND WIEDER WER

Jetzt auf Freiburg hoffen, sonst ist der Sieg leider wenig wert, auch wenn er sehr schön war.
Wieso wenig wert? Die Jungs haben sich durch das Spiel brutales Selbstvertrauen geholt und rein in Zahlen hätten wir selbst bei einem Hallenser Sieg einen Punkt auf den ersten Nichtabstiegsplatz gut gemacht, auf dem dann unser nächster Gegner Bielefeld stehen würde.

Trotzdem wird natürlich den Freiburgern jetzt gleich feste die Daumen gedrückt.

Klasse Spiel und hochverdienter Sieg.
Meine Güte hatten die ein Schwein nicht
mit 5 oder 6 Stück nach Hause geschickt
zu werden. So langsam machen
Heimspiele wieder richtig Spass. Jetzt
kurz freuen und dann wieder ab in den
Tunnel. Jedes Spiel ist ein Endspiel.

Auch wenn es trotz guter Rückrunde nicht zum Klassenerhalt reichen sollte, glaube ich, dass die Mannschaft und wir Fans zusammen die 4. Liga rocken werden. Dass was sich seit der Winterpause entwickelt hat ist MEGA.
Aber natürlich hoffe ich immer noch, dass es reichen wird. Nach dem heutigen Spiel erst recht.
Weiter so :hu:

Zurück
Oben