Alles nach dem Heimsieg gegen Sandhausen

Wenig Worte, unfassbar, wir können es wieder, Tore machen und gewinnen ! Der wohl wichtigste Heimsieg in der bisherigen Saison kann uns wieder auf die Erfolgsspur bringen. Unsere Spieler haben sich nicht versteckt, kein Gegentor zu gelassen, aber auch keine Gelbe kassiert. Dafür haben wir Sandhausen die 50. Niederlage ihrer 2. Ligasaison beigebracht, mit 3 : 0 sind sie noch gut bedient worden, ohne den "Knaller " im Tor hätte es auch noch höher ausfallen können. Wir haben heute die 10 Punkte Marke übersprungen und starten jetzt die Aufholjagd !

Hier nochmal zum nachlesen wie unser Erfolg heute zustande kam :

3:0 Janjic (Rechtsschuss, Scheidhauer)
Janjic macht den Deckel drauf: Der eingewechselte Scheidhauer geht in den Strafraum und passt das Leder in den Rücken der Abwehr. Dort wartet Janjic und kann die Kugel überlegt ins linke Eck einschieben.

2:0 Albutat (Rechtsschuss, Janjic)
Ein wunderschönes Tor von Albutat! Janjic kann auf dem linken Flügel ungestört entlanggehen und bringt eine schöne Flanke in den Strafraum. Am hinteren Fünfmetereck nimmt der eingelaufene Albutat den Ball per Dropkick und schweißt das Leder ins kurze Eck. Prima Tor!

1:0 Feltscher (Rechtsschuss, Holland)
Onuegbu hält den Ball im Strafraum mit dem Rücken zum Tor und legt die Kugel zurück auf den aufgerückten Holland. Dieser will aus 18 Metern abziehen, verzieht aber nach rechts. Doch dort steht Feltscher, der die Kugel zehn Meter halbrechts vor dem Tor annimmt und dann zum 1:0 vollendet.

Link: http://www.kicker.de/news/fussball/...ematch_msv-duisburg-1_sv-sandhausen-1604.html
 
Hurra, wir leben noch !

Absolut, auch in dieser Höhe, verdienter Sieg gegen die zweitbeste Auswärtsmannschaft der 2. Liga.

In der 1. Halbzeit viel Ballbesitz, Eckbälle en masse, und nur 2 Unkonzentriertheiten in der Hintermannschaft. Dabei einen klaren Elfmeter vom ansonsten eigentlich guten Schiedsrichter nicht bekommen.

In der 2. Halbzeit waren wir dann eindeutig Chef im Ring.

1:0 Rolf-Günther (mal wieder mit viel Leidenschaft und absolutem Willen)

2:0 Albutat (a la Tor des Monats)

3:0 Janjic (heute mit riesigem Laufpensum und schönem Tor)

Die 3 Torschützen, sowie Chanturia und Bajic waren für mich die 5 Besten in einer guten Mannschaft.

Das Spiel macht mehr als Hoffnung für die Zukunft.
 
3 Spiele in Folge ungeschlagen, zu Hause sogar schon 4. Der Aufwärtstrend setzt sich fort. Ich hoffe, dass die Pessimisten nun etwas optimistischer werden :rolleyes:

Ansonsten super Spiel, alle haben gekämpft und sich an das obere Ende der Leistungsgrenze begeben - von der Nr. 1 im Tor bis zum letzten Einwechselspieler!
 
Der Aufwärtstrend geht weiter!!! Die Abwehr hat sich wirklich die letzten Spiele immer mehr stabilisiert und auf einmal gelingen die Konter und vorne die Kombinationen.Ich hoffe das war die Initialzündung für die restlichen Spiele. Die Mannschaft hält nicht nur mit sondern sie ist teilweise sogar die bessere auf den Feld. Vor der Bullenpisse brauchen wir in der Form keine Angst zu haben nur den nötigen Respekt.
 
Kommentar zum Spiel wird folgen. Aber Leute bevor wir das Spiel hier auseinander nehmen. Schnappt euch Frau, Feundin, Kind und Verwandtschaft und ab auf den Weihnachtsmarkt! Das fette Grinsen gehört heute noch ausgeführt, das kennt der Anhang ja gar nicht mehr :D

Tolles Ergebnis, tolle Stimmung in HZ 2 und 4 Punkte auf den 15.!!!

Läuft heute mal bei uns :)

NUUUUUUUUR DER MSV!!!
 
Super Sache- Bin mega froh und ziemlich stolz über diesen Sieg.
Sandhausen vor allem in HZ.1 der erwartet schwere Gegner, doch in HZ 2 zeigten unsere Jungs den größeren Willen.
Überraschend vor allem das gezeigte Selbstbewusstsein, das so absolut nicht selbstverständlich ist.
Klasse- wir sind endlich angekommen, hoffentlich nicht zu spät
 
Endlich mal kein Pech..., obwohl ich beim Foul am King schon wieder damit gerechnet habe.

Oh wie ist das schön.

Jetzt die Energydrinkdosen in die Mülltonne kicken
 
Spiel gegen Leipzig boykottieren?

NEIN!
Ich hoffe sehr dass sich keiner von dem PGDU Banner auf der Süd angesprochen fühlt.
Eine Mannschaft nicht unterstützen, weil man mit der Spielweise anderer Verein und Firmen nicht klar kommt?

Puh, gerade nach heute wäre das ein ganz ganz schlechter Schachzug nicht mit der Mannschaft nach Leipzig zu fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur noch 29 Punkte!

Ich bin heute zufrieden, vor allem mit HZ 2.
Die Einlage von Thomas Bröker war leider Slapstick, hätte das 4:0 sein müssen.
Solche Chancen müssen doch unbedingt verwertet werden.

Es ist mir schleierhaft wie ein Sandhausen vor der Partie auf Tabellenplatz 3
stehen konnte. Dann müßten wir die Tabelle ja anführen.

Alle Spieler scheinen verstanden zu haben, ich stelle eine klare Leistungssteigerung
in der ganzen Mannschaft fest. Heute fehlten Obi und Goethe, es wurde trotzdem
3:0 gewonnnen. ZU NULL!

Tordifferenz jetzt nur noch -14. ;)

Das Wichtigste an dem Spiel und dem Ergebnis ist wohl das Erfolgserlebnis für unsere
Spielerköpfe. Das Gefühl noch gewinnen zu können tut einfach gut. 5 Punkte aus 3 Spielen
ist eine Tendenz. Unsere Mannschaft hat heute phasenweise wie entfesselt gespielt,
dabei aber immer einen kühlen Kopf bewahrt. Vielleicht geht da ja doch noch etwas diese
Saison, ich hoffe es sehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh, gerade nach heute wäre das ein ganz ganz schlechter Schachzug nicht mit der Mannschaft nach Leipzig zu fahren.

Jetzt wäre genau der richtige Zeitpunkt um mal über seinen eigenen Schatten zu springen. Schließlich viel das Tor auch fast unmittelbar nach dem Legendenlied ;) zumal das auch das erste wirklich laute Lied heute war...

Also ich fahr nach Leipzig. Ich will meinen Verein unterstützen. Wenn ich lieber bloß ein Produkt ablehne, dann müsste ich auch konsequent sein und überhaupt kein Fußball mehr schauen. Und abends zum feiern auch kein Wodka-Bull mehr trinken ;)
 
Gegen einen sehr tiefstehenden Gegner, durch eine geschlossenen Mannschaftsleistung den Sieg erzwungen und 3 wichtige Punkte geholt. :danke:
Janjic und Albutat für mich die Besten Spieler des Spiels

Mit Obi(Hoffentlich) und sehr viel Selbstvertrauen nach Leipzig!
 
Zuletzt bearbeitet:
zum Spiel:

halbzeit sandhausen.jpg

Spielanteile zur Halbzeit

da braucht man wohl nichts zu sagen..
allerdings dachte ich: man da muss auch mal der ball drin zappeln, sonst nützt das nix !
Insgesamt sehr dominant



Spiel : Kommentar T-online

sandhausen2.jpg

Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen..
ausser :
wenn andere gehalten und gefoult werden gibt es Elfmeter .. nur eben nicht für Duisburg

Gekämpft, absoluter Siegeswille, Anschluß geschafft..
Das macht Mut .
Gruev scheint einen neuen intensiven Teamgeist geschaffen zu haben


und nebenbei bemerkt. alles ohne Obinna heute.. wer hätte das gedacht..



 

Anhänge

  • halbzeit sandhausen.jpg
    halbzeit sandhausen.jpg
    50.5 KB · Aufrufe: 1,176
  • sandhausen2.jpg
    sandhausen2.jpg
    172.8 KB · Aufrufe: 1,189
Zuletzt bearbeitet:
Bäm! Am ersten Advent gleich mal drei Kerzen angezündet! Von Minute 1 an das Spiel kontrolliert, unglaublich ballsicher, immer ruhig aufgebaut, nie hektisch geworden, Sandhausen überhaupt nicht ins Spiel kommen lassen. In Halbzeit 1 fehlten lediglich die Tore, obwohl man Sandhausen zeitweise hinten einschweißte und sich vom Eckenkäse gleich mal vier Scheiben am Stück abschnitt. Der Knoten platzte dann im zweiten Durchgang. Absolut kein Bruch im Spiel, konzentriert weitergemacht, und nachdem Knaller noch den Kopfball von Feltscher Bibi Blocksberg-mäßig irgendwie aus dem unteren Eck hext, netzt der Moonwalker dann halt in der nächsten Szene. Sandhausen wird sich fragen, wie der da so freistehen konnte, und Feltscher ließ sich so lange Zeit mit dem Schuss, dass ich gedanklich schon den Sandhausener Abwehrspieler ihn den Ball vom Fuß spitzeln sehe. Aber Mr. Instagram bleibt cool und vollendet zur völlig verdienten Führung. Dann Albutat, der wahrscheinlich zum ersten Mal in seinem Leben beim Torabschluss den Ball richtig trifft, schenkt dem Knaller ordentlich ein. Auch danach, anstatt sich einen dummen Gegentreffer nach einem abgefälschten Schuss nach einem falschen Einwurf nach klarem Foul zu fangen, unsicher zu werden und das Spiel 2:3 zu verlieren, wurde einfach weitergemacht, sich nicht zurückgezogen, die Kontrolle niemals abgegeben. Bröker MUSS das dritte Ding machen, rutscht aber im Matsch des Fünfmeterraums vor dem leeren Tor aus und ballert drüber. Er hat schon beim warmmachen nix getroffen, war leider nicht sein Tag, war dann auch folgerichtig der erste, der runter musste, nachdem Gruev sich lange gar nicht getraut hatte zu wechseln, weil es einfach so gut lief. Aber macht nichts, Thomas, für die Sahnehauben sprangen heute andere in die Bresche. Janjic krönt seine Energieleistung am Ende mit dem auch in der Höhe völlig verdienten 3:0 nach äußerst sehenswerter Kombination über außen.

Selbst wenn das Spiel 0:0 ausgegangen wäre, hätte man heute von der besten Saisonleistung sprechen müssen. Aber so unterstreicht auch das Ergebnis, dass wir wieder da sind! Das war große Klasse heute, der King wie zu besten Drittligazeiten, Chanturia mit einer ganz starken Leistung, nach vorne sowieso, aber auch nach hinten gearbeitet, ich habe nur zwei, drei etwas riskante Dribblings in der eigenen Hälfte gesehen. Die Abwehr steht, vorne wurde trotz Obinnas Ausfall geknipst. Da steht man schon wieder vor einem Luxusproblem, wenn der Obinator wieder fit und Grote nicht mehr gesperrt ist. Aber für heute sollen uns alle Probleme, selbst die luxuriösen, einfach mal egal sein. Advent, Advent, der Tabellenkeller brennt!
 
Und jetzt...The Trend ist OUR Friend;)

Heute haben wir das umgesetzt, was uns in den letzten Spielen gefehlt hat. Einfach mal das Ding reinhämmern und weiter befreit aufspielen. Bravo, dass macht Hoffnung.

Sandhausen war heute der unerwartete einfache Gegener, aber vielleicht waren wir auch nur Bärenstark:nunja:. Egal, jetzt feiern wir erst einmal den 3er.

13.400 Zuschauen ist auch mal eine Ansage, da alle Voraussetzungen suboptimal waren.
 
Endlich mal mit einem grinsen aus der Arena zurück.

Zur 1. Halbzeit bis zum Strafraum teilweise schönen Fußball gespielt. Danach kam nur ein laues Lüftchen.

Zur 2. Halbzeit - einfach nur geil. Toller Wille, tolle Tore und das Spiel ohne zu zittern durchgebracht. Der MSV ist wieder da.

Was besonders aufgefallen ist, zum 1. Mal ohne Karte ausgekommen. In der 2. Halbzeit wurden bei gegnerischen Ecken endlich mal 2 Spieler (Albu und Chanturia) zur Mittellinie beordert. So standen 4 SVS Spieler defensiv. Daraus resultierte der leider im letzten Moment abgefangene Ball auf Chanturia. Außerdem kam es zu keinem Nachschuss bei einem Abpraller.

Ilias Zahnrädchen scheinen zu greifen und zu passen.

Bitte vor der WP noch ordentlich nachlegen und den Rückstand immer weiter verringern.

Auf geht's Zebras zeigen wir RB wer die Flügel hat.
 
JAAAAAAAAAAAA!

Advent, Advent das erste Lichtlein brennt ... und wie!

Dieser Sieg war enorm wichtig, zumal unsere Konkurrenz auch gepunktet hat, aber so kommen halt wieder andere Teams in die Lostrommel "Abstiegskampf".
Die HZ 2 war nicht nur kämpferisch, sondern auch spielerisch sehr stark. Die Jungs sind viel besser als der Tabellenplatz, aber das wird auch noch korrigiert.
Vor den beiden schweren Auswärtspartien habe ich keine Angst. Da werden wir sicherlich auch zuschlagen können.
Die nächsten Kerzen warten noch auf das Anzünden - wir sind wieder dran.
Timos Tor war übrigens ganz grosses Kino - Marke "Tor des Monats".
 
Das was ich heute gesehen hab wirft allerdings einige Fragen hinsichtlich der Dinge auf, die ich unter Gino sehen musste.

Wenn du den Seitenhieb reinhaust - Janjic war zuletzt unter GL verletzt und kam pünktlich zu Gruev wieder in Form ;) Für mich ist Janjic aktuell der Spieler, der den Unterschied macht.

Sandhausen hat in HZ1 erst gezeigt, warum sie soviele Punkte geholt haben. Kompakt stehen, schnelles Umschalten. Da waren einige gefährliche Dinge bei, jedenfalls muss man sagen, dass sie in den ersten 45 Minuten die besseren Chancen hatten.
Wir haben es mit geduldigem Aufbauspiel versucht, aber nur wenn Janjic oder Chanturia indiv. etwas rausgeholt haben wurde es etwas gefährlich.

Nach der Pause dann der Dosenöffner nach dem Gestochere, da darf man dann auch gerne sagen, dass wir auch endlich mal eine Prise Glück hatten und der Ball von Holland(?) durchgeht. Danach haben die Sandhäuser etwas aufgemacht und das konnten wir dann eiskalt ausnutzen, wie Janjic die Bälle heute verteilt hat, war schon geil. Diese Vorlage auf Yaya :boris:

Mit dem Aufstieg wird der SVS jedenfalls nix zu tun haben, da fehlt dann doch einiges am spielerischen. Die leben einfach von ihrer Kompaktheit.

Gott, so ein wichtiger Dreier! Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren! Aufgeben gilt nicht, dann hätten wir uns schon 2013 aufgeben und den Laden dichtmachen können. Vllt bezeichnend, dass es jetzt ausgerechnet gegen Sandhausen diese Befreiung der Seele gab.
 
Gefühlte Jahre her das ich so zufrieden aus dem Stadion gegangen bin. Zlatko mit einem richtig starken Spiel, wenn der Jung sein Selbstvertrauen wieder gefunden hat werden wir noch viel Spaß in dieser Saison haben. Ich habe mich oft über den Rolf aufgeregt. Aus meiner Sicht war er Heute unabhängig von seinem Tor stark verbessert, vor allem eine Grätsche war sensationell. Aber vor allem waren wir Heute als Kollektiv richtig stark. Weiter so Jungs es geht in die richtige Richtung.
 
Ich bin unglaublich dankbar für den heutigen Sieg. Die
Mannschaft hat sich und uns Fans auf unerwartet
beeindruckende Weise wieder Leben eingehaucht.
Das Fünkchen Hoffnung ist wieder da.

Das war eine bärenstarke Mannschaftsleistung
defensiv wie offensiv. Es war eine Freude dem
zuzusehen. Unser Lebenszeichen hätte keinen
besseren Gegner treffen können. Diesen Popelsverein,
der sich wahrscheinlich schon auf dem Weg in
Liga 1 wähnt einfach mal weggehauen. Die Verhältnisse
zumindest in diesem einen Spiel mal wieder ins
vernünftige Licht gerückt. Da bekam heute jeder, was
ihm zusteht.

Ich freue mich sehr für die Jungs, für den Trainer und uns alle
über das heutige Ergebnis. Heute haben einige wie entfesselt
aufgespielt und man hatte neben den 3! Toren noch einige super
Möglichkeiten. Das macht eindeutig Lust auf mehr und ich bin
schon sehr gespannt, wie sich dieses Ergebnis auf die nächsten
Spiele auswirken wird.

Weiter, Jungens, immer weiter.........
 
Da ist wohl nicht mehr viel hinzu zu fügen !

Sandhausen. (dpa) Mit einem klaren 3:0 besiegt der MSV Duisburg den SV Sandhausen am Sonntag in der Duisburger Schauinsland-Reisen-Arena. Eine engagierte Leistung der Duisburger Gastgeber wurde vor 13.454 Zuschauern durch die Tore von Rolf Feltscher (62. Minute), Tim Albutat (67.) und Zlatko Janjic (90.) belohnt.


Mit der Niederlage wurde die Serie des SV Sandhausen beendet, der zuvor auswärts drei Siege und ein Unentschieden erreicht hatte.

Aufsteiger Duisburg hat mit dem 3:0 den Anschluss an die Nichtabstiegsränge in der Zweiten Fußball-Bundesliga gewahrt. Im dritten Spiel unter dem neuen Trainer Ilja Gruew konnte Duisburg ersten Sieg verbuchen und
hat jetzt noch fünf Punkte Rückstand auf den Relegationsrang und Platz 15.


Link: http://www.rnz.de/sport/svsandhause...t-30-gegen-den-MSV-Duisburg-_arid,145739.html
 
@tacheless: Die Statistik stimmt hinten und vorne nicht. Wir hatten mehr als 5 Ecken und Sandhausen hat vier gelbe Karten gesehen. Das ist mir jetzt adhoc aufgefallen, da vertraue ich den anderen Zahlen ehrlich gesagt auch nicht. ;)

ok ..les mal .. oben steht erste Halbzeit !!
und beim gesamt Kommentar sieht man:
dada.. 4 gelbe Karten für Sandhausen.... das sagst du ja selber

erledigt.. Omega hat schon erklärt..
Danke
 
Tolle Leistung von unseren Spiel, gerade die 2te Halbzeit Bärenstark.
Devensiv wie Offensiv gut eingestellt vor allem wurde ruhig auch mal hin und her gespielt, statt den Ball nur nach vorne zu hauen.

Der Sieg gibt wieder Hoffnung, dass weiterhin alles möglich ist. Haben heute auch etwas fürs Torverhältniss getan und nur 6 Punkte bis Platz 13.
Seit 3 Spielen ohne Niederlage, dass sollte die Mannschaft die nötige Kraft geben um noch wenigstens 4 Punkte vor der Winterpause zu holen.
Schade dass Dummdorf gewonnen hat, sonst wären wir spätestens zur Winterpause an dehnen vorbei :old:
 
Zurück
Oben