Alles nach dem Heimsieg gegen SC Freiburg II (20.Spieltag)

Pawel

MSVPortal-Team
Teammitglied
Verdienter Heimsieg!

Die jungen Freiburger kamen mit Mai überhaupt nicht klar. Beim 1:0 verwertet er die Flanke zum 1:0 und beim 2:0 verlängert er Müllers Abstoß auf Kölle. Beim 3:1 war er beim langen Ball zwar nicht mehr dran, schafft aber den Raum dahinter für Kölle, der sich sensationell gegen 3 Mann durchsetzt und abschließt.5. Gelbe Jander.

Notbremse vom eingewechselten 'Ich-brauch-keine-Schienbeinschoner-Yilmaz' an Müller.

Knoll mit Tigerschuss zum 4:2. Wir dürfen nicht mehr wechseln und er muss sich verletzt durchbeißen.
Baka fängt an zu humpeln...Rückrunden-Tabellen 1.

Frohe Weihnachten!
 
Das schönste Weihnachtsgeschenk gab es schon heute: Toller Fußball, ein gutes, packendes Spiel und eine Mannschaft die sich für die Fans zerreisst. Da stand heute ein richtiges Team auf dem Platz.

Mai, Pledl, Kölle und Knoll möchte ich mal besonders hervorheben. Das war eine Eins mit Sternchen. Tut das gut!
 
Einfach nur geil weil es so unglaublich wichtig war!!! :)

Mein einziger Weihnachtswunsch ist in Erfüllung gegangen. Danke an die Mannschaft, das war Fußball und auch kämpferisch geht ein fettes Lob raus!. Dem Druck standgehalten. Ich kann gar nicht in Worte fassen was das Spiel rückblickend für eine Bedeutung hatte. Vielleicht eines der Wichtigsten der jüngeren Vereinsgeschichte.

Jetzt die Winterpause für Kaderoptimierungen nutzen, wir leben noch! Niemals aufgeben.
 
Das war heute ein verdienter und wichtiger Pflichtsieg gegen einen sicheren Absteiger.

Ich kann mich nicht mehr erinnern, wann wir das letzte Mal 4 Tore geschossen haben.
Das Highlight war natürlich der 'Strahl‘ von Knoll.

s.jpg


Jetzt beträgt der Abstand zum rettenden Ufer nur noch 4 Punkte.
Das macht viel Hoffnung für die Rückrunde in 2024.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jämmerliche Halbserie, aber mental das bestmögliche Ende. Konkurrent Lübeck noch bezwungen, jetzt die absolute Pflicht gegen Freiburg II erfüllt. Brutal wichtige Punkte für halbwegs Schadensbegrenzung. Immerhin ein Faden, den man nach der Winterpause wieder aufnehmen kann. Nein, muss.

Allen Zebras frohe Weihnachten!
 
Irgendwie schade das jetzt die Winterpause ist denn die Mannschaft ist gerade voll im Flow.

Egal jetzt die Winterpause nutzen,regenerieren, weiter trainieren, zusätzliches Personal beschaffen und dann in der Rückrunde das Feld von hinten aufrollen.
 
So wichtig. Heute war eher der Kampf angesagt gegen junge Freiburger. Kampf und trotzdem hat man das spielen nicht vergessen. Wir wollten heute unbedingt gewinnen, dass hat man gesehen. Kölle top, die Abwehr heute gut, nicht sehr gut aber es hat gereicht. Castañeda hat bis zu seiner Verletzung das Spiel gelesen und aus meiner Sicht eine starke Leistung gebracht. Knoll‘s Freistoß war so was von gewollt, ein Hammer. Ich hoffe er ist im nächsten Jahr wieder fit! Gute Besserung. Insgesamt ein sehr guter und wichtiger Sieg. Nach der positiven Nachricht gestern heute die nächste. Morgen noch mal tiefere Informationen abholen und dann wünsche ich allen Leidensgenossen frohe Feiertage und einen guten Rutsch!
 
Klar, ein ungemein wichtiger Sieg! Aber, viel wichtiger wie dieser Heimsieg zustande gekommen ist. Da wurde gefightet bis der Doc kommt. Da schleppen sich 34 jährige Zebras verletzt über den Platz! Da spielt ein Mai ein Kölle wie junge Fussballgötter!
Dem Team und ihren Familien ein tolles Weihnachtsfest !
 
Pflichtsieg.
Nicht mehr,aber zum Glück auch nicht weniger.

Die brutale,schon fast nicht mehr gekannte Effizienz unserseits hat heute den Ausschlag gegeben.
Wenn jetzt noch richtige, wirkliche Verstärkungen an Land gezogen werden, sind die 40 Punkte die wir mindestens brauchen werden,nicht unrealistisch.
 
Sehr wichtiger Sieg, auch wenn er zwischendurch wackelte! Erste Halbzeit erinnerte an Verl, früher Doppelschlag und dann völlig unnötig der Anschluss vor der Pause. Unterschied? Kölle antwortete sofort, später dann auch nach dem 3:2 gefährlich geblieben. Müller als Top-Joker, das 4:2 war sehr wichtig gegen das Nervenflattern.

Generell brutale Effektivität vorne, der Freiburger Schlussmann hatte bis zum vierten Tor gar nichts zu halten. Was ein Manko bei uns bleibt, sind Standards vorne wie hinten. Da müssen wir deutlich dran arbeiten.

Hintenraus nur noch mit nem halben Mann Überzahl, da kam Freiburg nochmal auf. Aber in letzter Linie alles gut verteidigt.

Ich finde, die Winterpause kommt genau richtig. Wir brauchen Verstärkungen, wir brauchen intensive Trainingszeit zur Verbesserung. Und mit dem heutigen Sieg gehen alle Zebras mit Optimismus in die Pause.

Gute Erholung an alle in der Pause!
 
Super gemacht Jungs.
Hätte vor paar Spieltage nicht damit gerechnet, dass man vor der Winterpause nochmal an der Nichtabstiegszone schnuppert.
Gestern die SIL- Nachricht, heute der verdiente Sieg.
Klar war ne nervenzerreissende Hinrunde, aber Ich gehe jetzt momentan zufrieden in die Winterpause.
Vielleicht schaffen wir es noch irgendwie...
 
Leck mich am Allerwertesten, mein Weihnachtswunsch hat sich voll erfüllt - Tabellenführer der Rückrunde.

Im neuen Jahr gilt es nun diese Position zu verteidigen und zu festigen, dann gibt es alles andere als den Abstieg unserer Zebras.

Herzlichen Glückwunsch an das Team - endlich sind wir das wieder - ein Team ...

Frohes Fest euch allen und einen guten Rutsch ins Neue Jahr, unserem Erfolgsjahr 2024...
 
Super gekämpft und ein schönes Spiel. Tut der Seele auch mal gut. Allerdings auch gegen den schlechtesten Gegner der dritten Liga aller Zeiten. Das sollte man auch nicht vergessen.

Das Spiel gegen 60 wird noch mehr Schicksalspiel als heute, da muss man auch gewinnen. Also regenerieren, Team essentiell verstärken und dann das Grünwalder einnehmen.
 
Die Nichtanstiegszone wieder in Sichtweite und die Spielweise lässt hoffen, dass wir in einigen Wochen über dem Strich stehen. Ja, es war nur der abgeschlagene Tabellenletzte heute, es war sehr effektiv vorne und hinten nicht immer ganz sattelfest, aber das Spiel hat Spaß gemacht. Man sieht eine Idee, man sieht Einsatz und Kampf. Hoffen wir auf keine langwierigen Verletzungen bei Casta und Knoll und auf einen guten Start nach der Pause.
 
Super gemacht Jungs.
Hätte vor paar Spieltage nicht damit gerechnet, dass man vor der Winterpause nochmal an der Nichtabstiegszone schnuppert.
Gestern die SIL- Nachricht, heute der verdiente Sieg.
Klar war ne nervenzerreissende Hinrunde, aber Ich gehe jetzt momentan zufrieden in die Winterpause.
Vielleicht schaffen wir es noch irgendwie...

Natürlich schaffen wir das noch !!!

Oh Gott, was für eine Erleichterung !

Bin momentan einfach nur happy !
Ein schönes Weihnachtsfest allen Zebras, rutscht gut ins Neue Jahr, auf das wir 2024 das Feld von hinten aufrollen !

Grüße vom Ingolstädter Zebra !
Nur der MSV
 
Super gekämpft und ein schönes Spiel. Tut der Seele auch mal gut. Allerdings auch gegen den schlechtesten Gegner der dritten Liga aller Zeiten. Das sollte man auch nicht vergessen.
Mag sein, aber vor einigen Wochen haben wir gegen genau solche Gegner noch verloren und auch das Hinspiel in Freiburg konnten wir nicht gewinnen. Man kann und muss schon eine Entwicklung konstatieren, aber wir müssen nicht darüber reden das wir uns personell deutlich verstärken müssen!
 
Und das Beste, ich muss nicht in mein Schneckenhaus zurück…
Ich glaube fest an den Klassenerhalt. Mit so einer Leistung, mit so einem Zusammenhalt können nein müssen wir die Klasse halten.
Ich freue mir grade ein Loch in den Bauch.
Danke, Danke, Danke:boris:
 
Endlich, endlich wieder Foren mit Positiven und glücklichen Kommentaren von denen man Wochen Lang nix gesehen hat , und das auch zurecht!

Ein Spiel wo man gesehen hat das wir Spielen Können 4 Treffer! Na Gut die 2 Gegentreffer kann man auch ganz leicht vermeiden. Aber ich meine wir haben es geschafft ein Spiel zu gewinnen ohne einen Last Minute Ich-guck-mal-was-passiert Treffer

Wie geil ist das denn


Gesendet von meinem GS290 mit Tapatalk
 
Ich bin froh! Die Mannschaftvlebt und sie kann kicken. Wie geil ! Danke für den tollen Tag heute. Ich glaube fest an den Klassenerhalt. Jetzt noch 2 bis 3 Spiele holen und das Leben ist schön. Weiterer positiver Aspekt....dadurch das die Mannschaften die höher platziert sind Punkte liegen lassen schmilzt auch da das Polster....wir reissen mehr in den Abstiegskampf...gut so !!
 
Was ein wichtiger Sieg. 4 schöne Tore, aber ich finde, gegen harmlose Freiburger wurde sehr lieblos verteidigt. Kämpferisch war das top, aber verteidigt wurde sehr schwach fand ich.
Auch war gegen Dresden unser Spiel nach vorne besser, trotz der 4 Tore.
Aber schön, dass wir mit dem positiven Ergebnis in die Winterpause gehen.
 
Zurück
Oben