Alles nach dem HeimSIEG gegen Unterhaching (10.Spieltag)

Dieser linitierte Gegner hat Mittwoch RWE 4:0 zerlegt, welche davor Dynamo Dresden 3:1 an die Wand gespielt haben. Bei allem Verständnis über den Frust der letzten Wochen bzw Jahre. Aber heute ist ein Tag der Freude. Der erste Sieg, so wichtig. Und vom Spielverlauf her, absolut verdient. Die Truppe soll fleißig trainieren und nächstes Wochenende zusammen ein Bier trinken gehen. Besser noch, wird Fans organisieren einen gemeinsamen Abend mit Würstchen und Pils an der Westender. Gegen Bielefeld die Wedau vollmachen. Das wird ein sechs Punkte Spiel.
Das ist richtig was du sagst. Aber heute waren sie limitiert,da darf man am Ende nicht mehr so zittern. Heute hat Essen 0:5 verloren.
 
Ein Sieg, der wichtig ist für die Moral und für das Selbstbewusstsein ist. Das unsere Mannschaft doch Spiele gewinnen kann. Es war ein Schritt in die Richtige Richtung. Jetzt heißt es darauf aufbauen und den nächstens Schritt gut vorbereiten.

Schritt für Schritt aus dem Kellern.
 
Wegen der Tradition: Gegen die konnten wir ja nur gewinnen, so einen schwachen Gegner bekommen wir nicht nocheinmal ;)
Feiert schön
 
Hauptsache gewonnen. Waren wichtig diese drei Punkte bevor man tabellarisch abgehängt wird. Mal sehen was die anderen Ergebnisse noch bringen und vor allem am nächsten spielfreien Wochenende.
wenn andere Mannschaften punkten können. Psychologisch vielleicht nicht so gut wenn der Abstand da noch grösser wird..
Dann gegen Bielefeld und Essen der Druck ist groß da müssen eigentlich 6 Punkte her um dran zu bleiben...
Man sollte bei den Entscheidungen die in den nächsten Tagen anstehen den Gesamtverein im Blick haben. wenn man den Nachwuchsbereich schwächen will schaufelt man sich das eigene Grab.
Vural darf gerne als Trainer wieder Interimsmäßig eingesetzt werden wenn wieder mal ein Trainer beim MSV scheitert.

Es lesen jetzt ja ganz viele mit die eigentlich nur die Männer Erste interessiert bitte aber am kommenden spielfreien Wochenende mal darüber nachzudenken ob man da mal nicht die
Frauen Erste am Montag um 19.30 Uhr im Derby gegen Essen unterstützt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser limitierte Gegner hat Mittwoch RWE 4:0 zerlegt, welche davor Dynamo Dresden 3:1 an die Wand gespielt haben. Bei allem Verständnis über den Frust der letzten Wochen bzw. Jahre. Aber heute ist ein Tag der Freude. Der erste Sieg, so wichtig. Und vom Spielverlauf her absolut verdient. Die Truppe soll fleißig trainieren und nächstes Wochenende zusammen ein Bier trinken gehen. Besser noch, wird Fans organisieren einen gemeinsamen Abend mit Würstchen und Pils an der Westender. Gegen Bielefeld die Wedau vollmachen. Das wird ein sechs Punkte Spiel.

Essen hat auf jeden Fall nicht Dresden an die wand gespielt sondern sehr glücklich gewonnen!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Im Urlaub vor der Magenta-Kiste gebibbert und geschwitzt wie ein Schw... jeder Tropen war es wert!!!

Und wer heute wieder ehr das Negative als das Positive sieht, dem kann man nicht helfen und dem spreche zumindest ich das Herzblut für den MSV ab...
Heute kann es nur pure Erleichterung und Freude geben.

DANKE an die gesamte Mannschaft samt Staff :msv:
 
Bock umgestossen :box:

Ihr könnt sagen was ihr wollt,ich hab ein gutes dominantes Spiel unserer Zebras gesehen mit einem verdienten Sieg.

Die Abwehr war relativ sicher und der Sturm ist halt mau aber mit viel Willen und Einsatz kann man den Knicker irgendwie reindrücken.

Ich denke EV hat seine "Stammelf" gefunden.

Jetzt heisst es dran bleiben und weiter punkten.

Ps.

Hab mir nach dem Tor die Seele aus dem Leib geschrien
 
Spielerisch habe ich einen Plan erkannt. Mit unserem Mittelfeld ist auch Fußball und nicht nur Kampf möglich…dass dieses Attribut on top kommt, ist nicht verkehrt.

Hinten die Abwehr steht auch erstaunlich stabil, OHNE gelernten IV! Santi auch wieder mit einem klasse Spiel, hab mich total in ihn verliebt.

Mai vorne als Turm für hohe Anspiele und Weiterleitungen deutlich effektiver als die übrigen „Stürmer“ im Kader.

Einzig Esswein hat mich heute erneut enttäuscht! Ein Mann seiner Klasse/Erfahrung…da erwarte ich deutlich mehr bzw. da lege ich die Messlatte höher als bei Jungspunden. Das ist mir in allem zu wenig.

Ich freue mich für Engin, mein Gefühl sagt mir da wächst was zusammen…
 
Schritt 1: Rote Laterne durch einen Heimsieg, zumindest für einen Tag, abgegeben. Hart erkämpfter Sieg mit einigen spielerischen Akzenten aus dem mittelfeld. Aber vorne drin fehlt uns, trotz Mai, ein echter Center mit Torinstinkt.


Mai sichert zwar sehr gut die Bälle, ist aber zu zipperlich- eben kein gelernter Stürmer. Was mir wiederum nicht gefallen hat war unsere Ängstlichkeit nach unserer Führung. Entweder gehe ich auf das zweite Tor oder warte auf den eigenen Konter. Da kam leider fast nichts, sondern eine unnötige Abwehrschlacht, was uns zu häufig nicht gelingt. Vural hätte da vielleicht den schnellen Müller bringen müssen. Reine Abwehrkräfte zu bringen ist mir viel zu riskant aus leidiger Erfahrung.

Aber das Wichtigste heute war der verdiente Dreier nach gutem Auftritt (noch ohne3 Glanz), Es geht noch deutlich mehr, wenn endlich die Köpfe wieder frei sind und jeder an sich und die Mannschaft glaubt.
Dann können wir auch die noch vorhandenen Schwachpunkte kompensieren.

WEITER SO, MSV und Fans. Die Aktion heute war Klasse, bestens für unser Marketing...
 
Hart erarbeitet, durchaus verdient, aber Haching hatte auch einige Chancen, die sie zum Glück heute kläglich vergeben haben. Hätte auch dumm laufen können, aber Glück muss man sich erarbeiten.

Bisschen Sorge bereitet haben mir die abermals wenigen und späten Wechsel von Vural, frische Kräfte hätten für Entlastung sorgen können (Bakir für Ekene hätte ich als sinnvoll erachtet).

Egal, wichtiger Sieg und nun bin ich gespannt, ob Vural kommende Woche wieder zur U19 zurückkehrt oder ob man sich doch (irgendwann mal endgültig) zu ihm bekennt.
 
Hab ich da irgendwo n Bock fallen gehőrt?
Endlich der ersehnte Dreier nach erneut stabiler Leistung.
Ohne IV Mai 2x zu null gespielt.
Da wächst was zusammen mit Engin Vural, darf aber gerne mal frűher wechseln.
Was ich nicht verstanden habe war dass unsere AVs bei eigenem Abschlag so tief standen, diesen taktischen Kniff wűrde ich gerne nochmal von @Schimanski erklärt haben
 
Mir ist ein Felsbrocken vom Herzen gefallen, wir haben 3 Punkte geholt. Während des Spiels kamen mir schon Zweifel, ob das heute wohl klappt.
Danke an Jander, der den Ball endlich versenkt hat. Enttäuscht bin ich von Esswein. Er hat nach wie vor keine richtige Bindung zur Mannschaft.
Der Empfang vor dem Spiel war auf jeden Fall super. Ich liebe diesen Verein.
Nur der MSV!
 
Da hast du eine Horde Schlittenhunde die wegen ihres Führers bei allen Rennen bevor jeder in eine andere Richtung rennt. Das Gespann gewinnt kein einziges Rennen und am Ende sind nicht nur die Hunde, sondern auch die Zuschauer frustiert.

Dann wird der Schlittenhundführer ausgewechselt und siehe an, die Richtung stimmt, jeder rennt auch für den anderen und das Gespann gewinnt seit Monaten sein erstes Rennen. Der Weg ist steinig, noch viele Hindernisse für das Gespann liegen auf dem langen Weg. Andererseits der Anfang ist gemacht, es kann aufwärts gehen mit der Kombination junger Schlittenhundführer und dazu ein Rudel von erfahrenen, jungen und hoffnungsvollen Hunden.

Nur ein Gleichnis, aber im Prinzip der Weg, den unser MSV diese Saison gegangen ist!

Der, der die Hunde vor längerer Zeit gekauft hat, ist schon Geschchte!
 
Selbes Spiel wie gegen Münster, nur das heute mal einer im Netz gezappelt hat.
Genau das habe ich zwischenzeitlich auch gedacht!

Ich freue mich über den Sieg, ich gönne es den Jungs, Jander und Castaneda vor allem, aber vor allem dem Trainer, der sich unbeirrt und unbefangen in eine der schwierigsten Situationen eines Vereins der Aufgabe gestellt hat und zu einem absolut undankbaren Zeitpunkt den Schritt in den Profibereich gewagt hat, wagen musste, aus Loyalität und Pflichtgefühl heraus! Danke Trainer!

So sehr ich mich freue, unbelastet und unbeschwert geht anders.

Ich möchte hier nicht die X-te Kaderdiskussion lostreten, aber nur als Denkanstoß: Die letzte normale Saison (im Mittelfeld der Tabelle) haben wir gespielt mit einem Baka in Form! Das ein 18jähriger zusammen mit einem/zwei 20/22jährigen (Castaneda, Jander, Michelbrink) unser Rückgrat bilden muss, ein „teurer“ DM Knoll nach 2 Jahren wieder in der IV spielt…. das ist so unglaublich enttäuschend alles…

Egal, erst mal die Saison überleben und dann enden (Gott sei Dank) viele Verträge…


Genießt den Sieg, schönes Wochenende allen, unterstützt die Jungs, deren Fehler ist das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mai ist ein Kampfschwein, vor ihm hatten die "Hachinger" Respekt, Knoll: Kampfschwein 2
Mogultay: Kampfschwein 3
Esswein: Heute mit ansprechender Leistung, scheint auf dem richtigen Weg zu sein.
Unser US Boy, gute Übersicht, zwar mit einem Patzer, aber sonst gut.
Jander: Einige Male glücklos in seinen Aktionen, aber er gibt nicht auf, Siegtreffer mit vorbereitet und locker versenkt. (Kampfschwein 4)

Schwach war heute keiner
....und die Fans: Motivatoren!! (und natürlich auch Kampfschweinchen!)
Weiter so, der Trainer scheint aus den Spielern eine Mannschaft zu formen. Habe mir gerade das Interview von Ingo Wald angeschaut: Man konnte heraushören, es wird noch abgewartet wie Vural sich "schlägt", wenn nun noch ansprechende Leistungen der Mannschaft in den nächsten Spielen zu sehen sind, würde ich den Trainer auch an der Linie lassen.
Sportdirektor: Suchen wohl noch, keine Lösung im Köcher....
 
Verdienter Heimsieg. Ich habe viel gutes Gesehen. Abstände haben gestimmt, man sah die Spielidee. Baka hätte alle beruhigen können mit einem 2:0, stattdessen schiesst er den Gegenspieler an, was schwieriger war, als den freien Riesenraum 8 Minuten vor Schluss zu bespielen.
 
Ganz Wichtiger ,Verdienter Heimsieg gegen Unterhaching .
Mannschaft hat im Kollektiv stark gekämpft und teilweise gut kombiniert .Knoll hinten der Fels in der Brandung vorne Mai der Fels in den Zweikämpfen .
Jetzt das Wochenende mit 3 Punkten genießen und in 2 Wochen gegen Arminia nachlegen .

PS: Mittwoch bitte noch die nächste NRP Runde erreichen .

Danke MSV
 
Sehr, sehr wichtig.
Ich dachte erst wir machen kein Tor oder wir kassieren noch eins kurz vor Schluss.
Wir sind so unglaublich ungefährlich nach vorne und bei Haching sah jeder Spielzug brandgefährlich aus...
Es ist noch ein langer Weg. Der Funke glimmt aber noch
 
Was ich nicht verstanden habe war dass unsere AVs bei eigenem Abschlag so tief standen, diesen taktischen Kniff wűrde ich gerne nochmal von @Schimanski erklärt haben

Das kann mehrere Gründe haben und hängt stark mit dem Anlaufen und Pressing des Gegners zusammen. Wenn der Gegner mit unseren AVs mitgeht bzw. diese zustellt oder anläuft, öffnest du mit flacheren AVs Räume, weil du den Gegner anlockst und seine Formation auseinander ziehst.

Wenn der Gegner nicht auf die flacheren AVs reagiert, kannst du die AVs spielmachend einbinden, hast mehr Breite in der ersten Aufbaulinie und auch andere Passwinkel.

Zudem stehst du halt besser abgesichert, hast bei Ballverlust mehr Spieler in der Restverteidigung, bist also nicht mehr so konteranfällig. Das dürfte für Vural ein wichtiger Aspekt sein, da seine Spielanlage ja viele flache Bälle ins Zentrum beinhaltet und das ist immer anfälliger für Ballverluste und potentielle Umschaltsituationen, die für viele Mannschaften die zentrale Idee sind, wie Tore erzielt werden sollen.
 
Das kann mehrere Gründe haben und hängt stark von dem Anlaufen und Pressing des Gegners zusammen. Wenn der Gegner mit unseren AVs mitgeht bzw. diese zustellt oder anläuft, öffnest du mit flacheren AVs Räume, weil du den Gegner anlockst und seine Formation auseinander ziehst.

Wenn der Gegner nicht auf die flacheren AVs reagiert, kannst du die AVs spielmachend einbinden, hast mehr Breite in der ersten Aufbaulinie und auch andere Passwinkel.

Zudem stehst du halt besser abgesichert, hast bei Ballverlust mehr Spieler in der Restverteidigung, bist also nicht mehr so konteranfällig. Das dürfte für Vural ein wichtiger Aspekt sein, da seine Spielanlage ja viele flache Bälle ins Zentrum beinhaltet und das ist immer anfälliger für Ballverluste und potentielle Umschaltsituationen, die für viele Mannschaften die zentrale Idee sind, wie Tore erzielt werden sollen.

OK das kann ich nachvollziehen aber meine Wahrnehmung im Stadion war eigentlich so dass die AVs wenig unter Druck gesetzt wurden und besonders in HZ 1 Feltscher jedesmal locker 20m weiter vorne stehen konnte.
2x zu Null gibt Vural in diesem Ansatz aber natűrlich erstmal recht
 
Das bedeutet für mich nicht, dass er Chef bleiben muss, aber es bedeutet, dass er nachgewiesen hat, dass er Profifussball kann, selbst unter extremem Druck - ER sollte entscheiden, ob er den Weg weiter gehen will

Bei aller Liebe, aber ein Profiverein sollte schon noch selber entscheiden, wer sein Trainer ist, auch wenn sich unsere Verantwortlichen davor sehr deutlich scheuen.
 
OK das kann ich nachvollziehen aber meine Wahrnehmung im Stadion war eigentlich so dass die AVs wenig unter Druck gesetzt wurden und besonders in HZ 1 Feltscher jedesmal locker 20m weiter vorne stehen konnte.

Vielleicht sind die AVs auch der Pressingtrigger der Hachinger? Den nimmst du ihnen natürlich, wenn du mit "flacher Vier" aufbaust. 20 Meter weiter vorne hätte Feltscher viel schneller Druck bekommen und dann auch mehr Fehler gemacht. Plus schlechtere Absicherung der Tiefe bist du dann viel anfälliger für Konter.

Normalerweise baust du gegen 442-flach ja mit abkippenden Sechser auf und hast so 3:2-Überzahl in erster Aufbaulinie. Aber du ziehst dir mit dem Abkippen einen Spieler aus dem Zentrum, hast dort nur noch zwei und dafür die Flügel mit hohen AVs doppelt besetzt.

Macht das Sinn, wenn du mit Jander, Michelbrink und Castaneda flach durchs Zentrum spielen willst? Nicht wirklich. Dann kannst du lieber die AVs flacher stellen und Präsenz auf den Flügeln dafür opfern.

Engin hat damit erneut bewiesen, dass er der Mannschaft neue taktische Impulse geben kann und kleine Details eben anders als vorher gemacht werden.
 
Der Sieg war mehr als verdient, aber Haching war auch heute nicht so Stark.
Die Jungs haben hoffentlich nicht mehr den Druck wie vor dem Spiel und zeigen uns das es nicht eine Einmalige Sache war.
Trotzdem muss man sagen das uns jemand fehlt der die Dinger vorne rein macht.
Die kommenden Aufgaben werden nicht einfacher. Schön wäre wenn man in dem nächsten Ligaspiel nachlegen könnte.
Damit die Chancen besser stehen wie noch momentan.
 
Jaja, freut mich für am meisten für den Verein.
Natürlich auch für Caspar Jander, der hier bei der nächsten Gelegenheit weg sein wird.

Das wird diese Saison - mal wieder- ein Ritt auf der Rasierklinge.
Sicher nicht unmöglich, die Klasse zu halten, aber auf Grund der schlechten Kaderplanung wird hier wieder für unnötige Spannungen gesorgt.
Die Truppe harmoniert nicht und ist insgesamt für die 3.Liga zu schwach.

Ich war heute nicht vor Ort, kann mir das aktuell nervlich nicht antun. Habe aber brav meine Dauerkarte bezahlt, von daher hat der Verein zumindest
meine Kohle.

Ich warte mal ein bisschen ab, bis spätestens in der Winterpause der Weg klar ist. :rolleyes:
 
Zum Spiel will ich gar nicht viel sagen. Verdienter Sieg mit etwas Zittern am Ende.

Aber: Guckt euch mal nach Abpfiff das Umarmen der Spieler untereinander und insb. mit Engin Vural an. Das war nicht nicht nur "Zum Glück gewonnen", sondern aufrechte Freude. Das hat mich neben den drei Punkten am meisten gefreut - dass das Team offensichtlich lebt und die Chemie stimmt. Einfach wichtig, dass wir uns nicht selbst zerfleischen, sondern miteinander da raus kommen.
 
Zurück
Oben