Alles nach dem HeimSIEG gegen Viktoria Köln (26.Spieltag)

Puuuh meine Nerven, wieder mal Jahre gealtert. Das Spiel namens "unnötig".
1. Wir sind gut im Spiel und unterbrechen den Vorteil durch den Protest.
2. Das Foul, da ist genug gesagt
3. Warum ziehen wir uns so zurück.

Ein Kampfspiel mit verdientem Sieg, mit etwas Glück geht da auch noch ein Konter rein.
Wir sind wieder dran, volle Konzentration auf Münster. Wenn wir weiter gut punkten, interessiert uns die Konkurrenz nicht.
Esswein mehr als angekommen, da steht ne Mannschaft auf dem Platz. Die Hoffnung lebt.

Endlich mal satte sechs Punkte am Stück. Nicht nur ein tabellarischer, sondern auch ein emotionaler, moralischer Sieg. 1 zu 0 leider immer brandgefährlich. Sack besser rechtzeitig zumachen.

Wir müssen eh selbst liefern, Sieg um Sieg erarbeiten. Aber wenn jetzt noch die ausstehende Konkurrenz mitspielen sollte...

Glückwunsch an alle - wieder einem riesen Druck standgehalten und in der Summe extrem konzentriert geliefert.

Esswein natürlich herausragend, aber auch Feltscher, Kölle, Knoll mit wirklich starken Auftritten.

Wirkliches Plus die gesammte Defensivdisziplin der Offensive, das war mannschaftlich sehr stark.

Anfangs war mir wie gesagt die Mitte zu offen, da sich Michelbrink und Zenga immer wieder ganz nach außen ziehen ließen - das wurde dann besser.

Torsachussstatistik trügerisch, da wir die eindeutig besseren Chancen hatten, die zudem alle herausgespielt waren.

Eckenanzahl erklärt sich auch aus dem Spielansatz: Wir haben den Gegner versucht auf Aussen zu drängen => Ecken.

Über 90 Minuten ein Spiel auf Augenhöhe, mit dem besseren Ende für uns.

Fabienne Michel fand ich sehr klar und ruhig in einem teils hitzigen Spiel. Esswein-Situation halte ich weiter für richtig bewertet: Macht er das nach einem Pfiff => Klar Rot. Aus dem laufenden Zweikampf heraus => Klar Gelb. Sogar ein Ernst erhielt damals Gelb, obwohl direkt mit beiden Beinen in die Knochen ging.

Meine Fresse .... Hätten wir das kack Spiel gegen Halle nicht verschenkt...
Wäre die Blau weiße Fussballwelt noch besser gerade.
3 hoffentlich ganz wichtige Punkte.
2 Halbzeit aber ordentlich nach dem Ausgleich gebettelt.
Redet aber morgen eh keiner mehr drüber.
Wenn morgen noch die anderen mitspielen wäre Perfekt. Und dann nen Überraschungssieg in Münster.

Stehen immer noch im Stau am Stadion. 11400 treue Seelen!!! Hammer!
Verdienter Sieg! Deutlicher als gegen Verl. Hätte auch gerne höher ausfallen können. Eine einzige Chance in 90 Minuten aus dem Spiel heraus für Köln habe ich gesehen. Die Mannschaft verteidigt mit Mann und Maus, glaubt an sich und Trainer. Spielt in Halbzeit 1 schöne Chancen raus, verschenkt dafür aber in den letzten 30 Minuten jegliche Spielkontrolle.

Zwei Siege hintereinander sind keine Serie, Freunde! Da fehlt noch ein Sieg! Münster muss büßen!

puuuuuuhhhhhh, meine Nerven.

Das Spiel hätte auch locker 6:1 ausgehen können.

Aber immerhin erspielt sich der MSV wieder Chancen.

Beginnt da eine Serie ? ;-)))

Wo haste denn die eine Tormöglichkeit bei Köln gesehen?
Ich hatte heute tatsächlich das este Mal in der Saison das Gefühl, dass wir uns nicht wieder einen unnötigen hinten fangen.
Die Abwehr stand sehr stabil und hat im Kollektiv gut gearbeitet. Einzig der Raum um unsere 6er war manchmal etwas zu nachlässig gedeckt. Da war für Köln zu viel Platz.
Tolles Spiel, wenn wir jetzt noch etwas kaltschnäuziger werden, gewinnen wir das 3:0.

Wo haste denn die eine Tormöglichkeit bei Köln gesehen?
Ich hatte heute tatsächlich das este Mal in der Saison das Gefühl, dass wir uns nicht wieder einen unnötigen hinten fangen.
Die Abwehr stand sehr stabil und hat im Kollektiv gut gearbeitet. Einzig der Raum um unsere 6er war manchmal etwas zu nachlässig gedeckt. Da war für Köln zu viel Platz.
Tolles Spiel, wenn wir jetzt noch etwas kaltschnäuziger werden, gewinnen wir das 3:0.

ich bin halt ein fairer Sportsmann ;-))

Warte heute richtig gut von der Mannschaft! Kämpferisch und auch spielerisch hat es Spaß gemacht dem Team zusehen. Einzig die Chancenverwertung hat mir heute das ein oder andere graue Haar mehr gebracht. Pledlmuss mindestens 2 wenn nich sogar 3 Buden machen. Und Müller als er alleine auf den Torwart unterwegs war auch. Aber gut - die riesen Freude überwiegt und nährt das zarte Pflänzchen Hoffnung. Hat heute im Stadion auf jeden Fall richtig Spaß gemacht. Danke Jungs!

Puhhh , Erleichterung pur.
Gute Besserung an den Verletzten Spieler.Mein Schwiegervater sitzt hinter der Bank und meinte irgendwas mit Kniescheibe gehört zu haben.

Danke Zebras, ich hoffe, jetzt haben sich die Spieler zusammen gerauft.
Hätten noch mehr Tore fallen können mit etwas mehr Genauigkeit.
Aber, die Hauptsache ist, wir haben die 3 Punkte an der Wedau gehalten.
War richtig laut im Stadion wie schon lange nicht mehr.
Jetzt in Münster nachlegen, damit wir bald über den Strich kommen.
Nur der MSV!

Wollen wir es mal Magenta zeigen. In dem Talk heute vor dem Spieltag hat der 2. Moderator nochmals seine schon öfter schon geäußerte Meinung zum MSV wiederholt: “ 20 Punkte am Spieltag 24 reichen niemals! Damit ist noch keine Mannschaft drin geblieben”! So steigt der MSV ab und spielt naechste Saison in der Regionalliga!

Beweisen wir ihm doch das Gegenteil !!!!

Starke erste Halbzeit,nichtmal von den Selbstdarstellern aus der Kurve,die sich richtig Mühe gegeben haben die erste Angriffswelle der eigenen Mannschaft zu torpedieren,konnte die Truppe aufhalten. Einzig das Ergebnis hat nicht gepasst.

Warum man dann direkt zu Beginn der zweiten Hälfte den Kölnern komplett die Initiative überlässt,muss man nicht verstehen.
Pledl und vor allem Müller müssen das Spiel trotzdem früher entscheiden.
Immer wird das nicht gutgehen, auch wenn man im großen und ganzen gut gegen harmlose Kölner stand.

Soooo, wieder zu Haus!
Was für ein Spiel so viel Chancen .
Nervlich am Ende, da die Angst da war immer den Ausgleich zu bekommen.

Absolut verdient nur die Chancenverwertung was Pledl allein an Chancen hatte. Knolli super, Michelbrink und Bitter für mich mit hervorzuheben.
Die Mannschaft zeigt Leidenschaft, hoffentlich reicht es noch für den Klassenerhalt.
Jetzt nur nicht abheben, konzentriert weiter arbeiten und wünschenswert am Freitag in Münster nachlegen. Was verdammt schwer werden wird!

Starkes Spiel und dominante Leistung des MSV.
Keine Spur mehr vom kick'n'rush und vorne vertraut man auf Mai.
Die Mannschaft steht stabil, eine Stammformation scheint gefunden und wir sind erfolgreich.
Manko Chancenverwertung muß noch behoben werden, aber wir erspielen uns endlich wieder Chancen.
Für Euphorie noch zu früh, aber träumen darf man wieder.

Brutal starke 1 HZ!
Die Anti DFL Aktion hat Gott sei dank den Rhythmus des Zebra Spiels nicht sonderlich gestört….

In der 2 HZ meiner Meinung nach zu sehr auf Kontern bedacht !
Esswein mit dem besten Spiel im Zebra Dress, sehr agil und immer anspielbereit, leider fehlt ihm das Tempo !

Meiner Meinung nach haben wir jetzt die zwei schwersten Spiele der Saison vor der Brust…

Erstmal gegen eine Münsteraner Mannschaft die auf Wolke 7 schwebt, danach gegen eine hochtalentierte Mannschaft von Borussia Dortmund!

Vor drei Wochen wäre ich noch mit einem Punkt zufrieden gewesen, mittlerweile glaube ich das mit dieser Mannschaft in der aktuellen Verfassung da deutlich mehr drin ist !

Zuletzt bearbeitet:
Wieder alles im Griff auf dem sinkenden Schiff. Gute Regie im Stadion, Lied passt.
Im ersten Moment fand ich die Aktion der Regie voll daneben. So nen Disco-Schlager-Mist in voller Lautstärke über den Fangesang zu legen, puuuh.
Da es textlich so schön passte und alle mitgemacht haben, gibt der Erfolg natürlich Recht. So ne „gelenkte Stimmung“ kann nach hinten losgehen, aber ich vermute eher wir waren Zeugen bei der Geburt eines modernen Klassikers :D

edit: Mit den Hintergrundinfos vom Verl-Spiel ergibt die Aktion der Regie natürlich komplett Sinn. :jokes22:

Zuletzt bearbeitet:
Viele solcher Spiele werde ich nicht mehr überleben! Toller Kampf von ALLEN, aber wir hätten zur Pause schon höher führen müssen.
So wird es am Ende immer spannend.
Nach dem Spiel hat man gesehen, welcher Druck auf der Mannschaft lastet.
Die Mannschaft lebt, jeder konnte heute auch den Zusammenhalt sehen.
Und jetzt weiter so (gerne mit ein paar Toren mehr)

Ich erwarte wieder weniger Ballbesitz, dafür mehr Versuche des umschaltens. Es wird also auch wieder Geduld gefordert sein.

Ich finde, genau das ist uns heute ziemlich gut gelungen. Diese defensiv stabile Grundformation gepaart mit dem schnellen Umschalten über außen hat in den letzten beiden Wochen jetzt hervorragend funktioniert. Ich bin gespannt, ob wir daran jetzt festhalten oder gegnerabhängig weiter anpassen.

Heute erstmal durchatmen, der Verein lebt noch!

Meine fresse, so ein verdienter Sieg, mit 1-2 Tore zu wenig. Zur Halbzeit müssen wir 2:0 führen, wenn nicht gar 3:0. Dann ist die Messe gelesen und Köln kommt auch nicht mehr zurück. So zittert man sich zum Sieg und lässt die 100000% von Müller am Ende noch liegen.

Aber mir muss mal jemand plausibel erklären, warum man auf einmal wirklich guten und flüssigen Fussball spielen kann. Warum gewinnen wir auf einmal so viele Zweikämpfe? Warum ist Feltscher mit Kölle auf rechts so stark? Und das unter dem gleichen Trainer, wie von vor 3-4 Wochen noch. Dieser Verein ist echt der Wahnsinn, aber seit heute bin ich mir sicher und habe meine Meinung komplett geändert. Dieses Ding reißen wir noch komplett rum und werden nächste Saison nicht nach Gütersloh & Co. fahren.

Nach diesem Spiel liegt der MSV in der Rueckrundentabelle mit 10 Punkten auf Platz 7! Nach der Vorrunde lagen Wir übrigens auf Platz 19 mit 13 Punkten !
Also im Schnitt 0,68 Pkt. Pro Spiel!

In der Rueckrunde wurde der Punkteschnitt auf 1,43 Punkte erhöht!

Darauf kann man setzen und wieder etwas optimistischer in die sportliche Zukunft unseres Vereins schauen!

So, Bielefeld hat schonmal verkackt. Jetzt sollten sich Mannheim und Halle ein Beispiel nehmen und folgen.:eusa_pray: :jokes22:

Wer hätte das nach dem verkorksten Start nach der Winterpause noch gedacht, dass wir tatsächlich noch eine reelle Chance bekommen?

Großen Dank an das Team, dass sie nicht auseinandergefallen sind und trotz allem an sich geglaubt haben. Chapeau, ist in dieser Situation nicht selbstverständlich.

Jetzt unbedingt dranbleiben und sich für alles belohnen. Das kann noch ne richtig krasse Geschichte werden.

Freude - das ist das aktuelle Gefühl !

Gutes Spiel, bei dem wir defensiv stabil gestanden haben und in der Lage waren immer wieder Nadelstiche zu setzen.

Das Spiel hätten wir allerdings früher zu machen müssen. Zum Ende hin haben wir mir wieder zu tief gestanden - das wird nicht immer gut gehen.

Gesendet von meinem Pixel 7 Pro mit Tapatalk

Ein glücklicher Sieg, aber egal.
Man muss festhalten, dass wir Torchancen für 3 Spiele hatten.
Pledl im Abschluss bestenfalls Bezirksliganiveau.
Unsere Gegner sind da bei solchen Chancen idR gnadenlos, aber heute haben wir auch wirklich gut verteidigt!

Ein Wort zur Schiedsrichterin bei ihrem Drittligadebüt: im Großen und Ganzen solide. Bei den kleinen Remplern allerdings ständig auf Seiten der Kölner. Das kann man so nicht machen. Wenn bei manchen Dingen kleinlich gepfiffen wird, dann bitte auf beiden Seiten.

Zusammenfassung für mich: 1. Halbzeit mit vielen Chancen und einem wundervoll herausgespielten Tor! Einzigstes Manko die Chancenverwertung!

Die Aktion der Ultras war einfach nur peinlich und völlig überflüssig! Der Fußball gehört allen Fans und nicht nur den Ultras! Ich und viele andere sind für Investoren! Ich würde jeden Scheich mit Kusshand nehmen der zu viel Geld für unseren MSV hat!

Zum Glück ist nach der dummen Aktion der Spielfluss weiter auf unserer Seite gewesen!

2. Halbzeit muss man einfach sagen Glück gehabt aber trotzdem ein verdienter Sieg!

Nur der MSV!!!!!

Die Aktion der Ultras einfach nur peinlich und völlig überflüssig! Der Fußball gehört allen Fans und nicht nur den Ultras! Ich und viele andere sind für Investoren! Ich würde jeden Scheich mit Kusshand nehmen der zu viel Geld für unsren MSV hat!
"Der Fußball gehört allen Fans" und sich einen Scheich für den MSV wünschen in einem Absatz. Der Witz schreibt sich von alleine :vogel:

Zurück
Oben