Alles nach dem Heimsieg gg. Cottbus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hatte das Spiel leider nur im LKW auf WDR 2 verfolgen können und deshalb wollte ich mal wissen wie denn der Ibertsberger gespielt hat ?


Lg Guido
 
Tagchen!

Drei Punkte im Sack, klasse Stimmung in Block 10 (u.a.), nette Menschen getroffen, Fußballherz, was willste mehr????????
Weiter so!:zustimm:
 
leude... . ihr braucht nicht die 12000 aus reviersport zitieren. ich hatte ja auch geschrieben, dass die anzeigetafel eine andere zahl präsentierte.

also, peinliche resonanz und peinliche berichterstattung.

ich hoffe, die abwesenden haben alle für nächsten freitag gespart;-)
 
Die armen :kotz:busser :brüller:



Bommer bittet um 3.45 Uhr zum Training

Nacht-Training statt Nachtruhe: Für die Profis des Zweitligisten Energie Cottbus hatte die 1:2-Niederlage beim MSV Duisburg noch ein spätes Nachspiel.

Trainer Rudi Bommer setzte am Samstagmorgen nach der siebeneinhalbstündigen Rückfahrt direkt nach der Ankunft in der Lausitz eine Einheit an. Um 3.45 Uhr. Offiziell wählte Bommer die ungewöhnliche Uhrzeit allerdings nur aus logistischen Gründen und nicht als Reaktion auf die nächste verpasste Chance im Kampf um den Relegationsplatz. Denn nach der Einheit bei klirrender Kälte konnten die Spieler anschließend direkt ihre bis Dienstag dauernde Freizeit antreten.


http://www.reviersport.de/226050---cottbus-zum-naechtlichen-straftraining-verbommert.html
 
Hier mal als Zitat die Aussage nach dem Spiel, eines ehemaligen Zebras, jetzt im Cottbus Dress, der ist nicht viel hinzuzufügen !!

Zitat:

" Ivica Banovic, der vor zwei Jahren mit dem MSV im Pokalfinale stand und jetzt bei Energie die Defensivstrippen verknüpft, erkannte die Kampfleistung der Zebras an. „Wenn man gegen Duisburg in Rückstand gerät, wird es ganz schwer. Das ist eine Mannschaft mit Siegeswillen, mit unheimlich viel Zweikampfstärke. Das Spiel war nicht schön, es gab alle zwei Sekunden einen Pfiff. Aber der MSV hat so gespielt, wie man es im Kampf um die Rettung tun muss.“ Banovic ist sicher: „Duisburg bleibt drin. Garantiert.“

Link: http://www.derwesten.de/sport/fussb...r-cottbus-ausser-rand-und-band-id7729188.html


Meine Meinung, nur so geht was !!!!!!!!!!!!!!!
 
Wieder so ein Spiel, dass man nicht erklären kann.
Die Gespräche vor dem Spiel, auf dem Weg zum Stadion leichte Schneeflocken, dann kommst du ins Stadion, siehst da 9.500 im weiten Rund, dann die ersten Minuten. Trist war es. Warum weiß keiner, aber dann kam eine Eigendynamik in die Sache, auf dem Platz und auf den Rängen.

Cottbus chancenlos, Zuversicht, tolle Stimmung, Sieg.

Leute, so muss das sein und einen herzlichen Gruß an die, die den warmen Ohrensessel mit Chipstüte und dem Sky-Dreck einem solchen Erlebnis vorziehen.
 
Wieder so ein Spiel, dass man nicht erklären kann.
Die Gespräche vor dem Spiel, auf dem Weg zum Stadion leichte Schneeflocken,...

Und ich hab von dem Abend ein Bild vom Vater mit dem Sohne im Kopf......das nicht mehr weg geht....

Ich steh' schon mit meinem Paul - Kumpel in der Schlange und dann hör ich von hinten so ne'pipsige Stimme:..."Wir gehen voran, als euer 12ter Mann,......"

Der kleine hat den Text so raus geschmettert und durchgesungen, als gäbe es kein morgen. Der Vater mit dem Sohne....

Wenn es den Vater hier gibt...der Junge hat mich nachhaltig beeindruckt. :zustimm: .....ob Sturm oder Schnee, MSV Duisburg Ole......
 
Hier nochmal die besten Szenen des Spiels:

http://www.sky.de/web/cms/de/videos-2-bundesliga.jsp?bctid=2228993590001

Deutlich wird nochmals, mit welcher Dynamik der nicht zu haltende Exslager den Elfmeter herausholte (Banovic als Zuschauer) und auch bei der Torchance in der ersten Halbzeit in den Strafraum zog. Starkes Spiel von Exslager. Von Jova sowieso...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Presse, welche 2009 in Zusammenhang mit der "Roten-Karten-Aktion" gar "menschenverachtende Anwandlungen" erkennen wollte, zeigt sich von ihrer humorvollen Seite und stichelt mit:

(...)

Bereits nach der Führung in der ersten Halbzeit und erst recht, als die Messe nach dem zweiten MSV-Treffer gelesen schien, verstiegen sich die Zebra-Fans zu einer mittleren Bosheit. "Bommer raus", skandierten sie in Erinnerung an den durch sie provozierten Rauswurf vor mehr als vier Jahren. Ganz objektiv geschaut, traf die Stichelei den Sachverhalt des ersten Wiedersehens mit dem Trainer von Energie Cottbus in der Schauinsland-Reisen-Arena nur sehr unzureichend.
Vielmehr sollte der Zuschauer "Bommer rein" rufen, und zwar beim Gegner.

(...)
:D

Alles lesen: http://www.rp-online.de/sport/fussball/vereine/msv/wiedwalds-schoener-geburtstag-1.3262111
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Old School....."Wir kauften den Westpolen den Schneid ab"..das sind deutsche wie du und ich....."Demgegenüber Ibi auch mit recht guter Statistik, ordentlicher Leistung, aber mit ein oder zwei (fast) entscheidenden "Fehlern". Hier fehlen noch etwas Anbindung und Spielpraxis. In sechs Wochen ist er auf überdurchschnittlichen Zweitliganiveau"...dann ist die saison vorbei und ich finde der war grotten schlecht....."Brandy sehr solides"...brandy war für mich der beste mann auf dem platz...und bajic....mit höhen und tiefen...und exlager...naja...der kann nur rennen und fallen......oder ist Duisburg westholland?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn schon dann "Ostholland" und auch das Zitieren
üben wir nochmal.

Brandy und Exe Ansichtssache.

Zu Ibi: Es gibt auch noch eine Saison nach dieser Spielzeit.
 
Ibi wird mit zunehmender Spielpraxis eine gute bis sehr gute Verstärkung sein/werden.
Brandy war kämpferisch (wie eigentlich alle) sehr stark, spielerisch sicherlich kein Glanzlicht.
Exslager spielerisch sehr dürftig, hat aber in den letzten 3 Spielen immer ein Tor bzw. maßgebliche Torbeteiligung (das entschuldigt viel) gehabt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben