Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja Terrode und Cordoba sind Top Stürmer, de gehe immer auf direkten Weg zum Tor. Deren Laufwege sind Bundesligareif ohne Frage, aber Hajri und besonders Nauber hatten gestern keinen guten Tag. Wie oft Nauber vogelwild aus dem defensivverbund herausgestürmt ist und auf den ballführenden Spieler losgerannt ist und dadurch hinten Lücken entstanden, war schon sehr abenteuerlich. Leider nicht auf dem Niveau vor seiner Sperre. Aber wie die Kölner uns defensiv in Sekunden schnelle ausgespielt haben, war beeindruckend und erschreckend zugleich.
Das selbe haben wir ja gestern ebenso gemacht , wir haben die FC Abwehr auch in Sekundenschnelle ausgespielt .
Sogar sehr häufig .
Komischerweise können wir das , wusste ich noch gar nicht...
Da tritt das Spiel echt in den Hintergrund, gute Besserung auch von mir. Aber eines finde ich immer wieder traurig, solche Vorkommnisse gibt es gar nicht so selten in deutschlands Fussballstadien.
Sicher war das ein tolles Spiel und ein, auch von mir, nicht erwartetes Ergebnis, aber ....
Spielte unser MSV nicht schon immer gegen die "großen" Vereine (wie früher ab und zu gegen Bayern) ein bis zwei Tacken besser als gegen die direkten Kontrahenten? Siehe das Spiel gegen Ingolstadt :-(
Obwohl man die Manschaften von früher und heute nicht vergleichen darf und kann, scheint sich das wie ein roter Faden durch unsere Historie zu ziehen. Einfach mein Gefühl und die Erfahrung aus 56 Jahren MSV-Fan, was ich jetzt nicht mit knallharten Fakten belegen kann.
Das stimmt absolut, wären Stoppels Dinger dort schon reingegangen dann hätten wir zum Schluss ja auch nicht sooo aufmachen müssen. Trotzdem fand ich das wir gegen den FC Köln wesentlich galliger waren und wir diesmal mehr wollten. Hat das im Ingolstadt Topic schon geschrieben. Die einen wollten und die anderen halt noch mehr, da war es halt der FCI.Meiner Ansicht haben wir gegen Ingolstadt fast das gleiche Spiel gesehen, nur leider hat Stoppel da halt nicht mit der ersten Großchance getroffen, sondern hat 3 Stück versiebt. Wenn er da wie gestern mind. 2 von getroffen hätte, hätten wir da nicht verloren, sondern wären wahrscheinlich sogar als Sieger vom Platz gegangen. Chancen hatten wir da auch genug.
Wir haben doch Mann gegen Mann übers gesamte Feld verteidigt außer die beiden zentralen Innenverteidiger Fröde und Höger hatten keine Gegenspieler oder nicht @Schimanski ?
muss ich übersehen haben, aber dennoch danke für deine AntwortIrgendwo hier in den 175 Beiträgen im Thread "alles nach dem Heimspiel gegen den 1 FC Köln"
Nun ja, das Ergebnis ist halt das was am Ende zählt. Und natürlich kann man mal verlieren, obwohl gut gespielt wurde. War von mir ja auch nicht als Kritik an der Manschaft gemeint. Aber die Einstellung und das sieht man auch bei vielen anderen "kleinen" Vereinen gegen die vermeintlich großen Favoriten ist subjektiv betrachtet oft eine andere als gegen die anderen ggf. auf Augenhöhe befindlichen.Ich glaube man sieht ganz klar auch an Deinem Kommentar, das die Meinung bei vielen sehr ergebnisabhängig ist.
Ja war kein Abseits aber trotzdem seh ich die Situation etwas anders ein Blick hinter sich, ein Schritt nach vorne und das Problem löst sich von alleine.Das will ich jetzt aber nicht als Erbsenzählerei verstanden wissen,wollte es nur mal erwähnt haben,das man sowas auch eleganter lösen kann.
Fröde und Nauber stehen als letzte Instanz auf einer Linie
Wie oft Nauber vogelwild aus dem defensivverbund herausgestürmt ist und auf den ballführenden Spieler losgerannt ist und dadurch hinten Lücken entstanden, war schon sehr abenteuerlich.
Ich gehöre auch zu denen, die uns schon gegen Ingolstadt (immer verglichen mit dem, was wir bisher diese Saison gezeigt haben) stark verbessert gesehen haben. Machst du da einen Fehler weniger und schießt zwei Tore mehr schlägst du Ingolstadt.Ich glaube man sieht ganz klar auch an Deinem Kommentar, das die Meinung bei vielen sehr ergebnisabhängig ist. Meiner Ansicht haben wir gegen Ingolstadt fast das gleiche Spiel gesehen, nur leider hat Stoppel da halt nicht mit der ersten Großchance getroffen, sondern hat 3 Stück versiebt. Wenn er da wie gestern mind. 2 von getroffen hätte, hätten wir da nicht verloren, sondern wären wahrscheinlich sogar als Sieger vom Platz gegangen. Chancen hatten wir da auch genug.
Hier sind ein paar Stimmen von Heute zum SpielWerden jetzt eigentlich noch Stimme nachgereicht?
Hier sind ein paar Stimmen von Heute zum Spiel
https://www.msv-duisburg.de/aktuelles/artikel/zebras-vs-fc-fans-haben-uns-super-getragen/
Der Schwanz unseres Zebras stand auf Angriff
Nun ja, wir waren tatsächlich.....ähemmmmm.......offensiver aufgestellt![]()
Ein ganz schlimmes Spiel, denn es hat deutlich gemacht, was in den Spielern steckt, wenn sie wirklich wollen.
Für mich kommt das leider zu spät, auch traue ich der Mannschaft eine Wiederholung nicht zu, ein solcher Ruck wird nicht durch diese Truppe gehen, auch wenn ich es mir gaaaanz tief in mir doch sehr, sehr wünsche, doch mir fehlt nach dieser Saison einfach der Glaube an diese Mannschaft.
Ein tolles Herzinfarktspiel, aber eigentlich hätte der MSV es gewinnen müssen, denn sie waren heute einfach die bessere Mannschaft, leider waren sie hinten nicht wirklich gut und vorne trotz der vier Tore nicht gut genug.
Zebra FM![]()
So ist es auch ! Man wünscht sich harte Fairness. Hart gegen sich und den Gegner war eigentlich nur Enis, ein paar Grätschen mehr und auch mal dahin gehen, wo es u. U. sehr wehtut und schon haben wir dem Gegner den Schneid abgekauft. Jiri Hanzl vom guten alten DSC Kaiserberg hat mal nach der Frage zu seiner vorgegebenen Taktik des Spiels gesagt: Heute spielen wir Harte Körperattack. Dem ist nichts hinzuzufügen. Cordoba hätte gestern nur mit seiner Technik niemals zwei Buden gemacht. Der Typ war zweikampfstark und oft an der Grenze zur gelben Karte, aber der Mann in Schwarz hat so etwas nicht gepfiffen. So hätte man auch selbst mehr in den Clinch gehen können. Dann hätte eszum Dreier gereicht. Trotzdem kein Vorwurf, Hammerleistung und Engagement. Können sie es kompensieren, wird die Klasse gehalten. BON CHANCE !Was immer fehlte war die Robustheit gegen die Nahkaempfer, auf dem Niveau sind wir Rookies geblieben.
... Bin fix und alle und morgen weicht die Euphorie wahrscheinlich schon wieder dem pessimistischen Ausblick, aber heute müsst ihr mich noch so ertragen. Paderborn, wir kommen!
Weiter, immer weiter!
Beide Mannschaften haben gestern dafür gesorgt das es ein Fußballspektakel wurde.
Mit Köln war auch endlich mal eine Mannschaft hier die Fußball spielen wollte und nicht wie andere durch Nickeligkeiten und Zeitspiel aufgefallen sind.
Dazu noch ein souveränes Schiri Gespann.
So macht es Spaß.
... uns’ kevin.Wer ist denn der Messi der 2.Liga? Fabian?
Unser Dank darf auch an Keeper Horn gehen. Wenn er in seiner Ecke bleibt bekommt er den Freistoß. Aber da KW ihn genial verladen und für ein dummes Gesicht gesorgt.
Kann ich nachvollziehen, das war ja in der Tat ein Spektakel. Mich wundert allerdings die relativ schlechte Benotung der Spieler. Durchschnitt aller Spieler: 3,43. Da könnte man fast meinen, nicht die Spieler hätten das Spiel zu einem sehr guten gemacht, sondern irgendjemand anders.Kickerbewertung des Spiels:
1 "Von der ersten bis zur letzten Minute spannend und schnell, mit vielen Chancen und vielen Toren!"