Alles nach dem Heimspiel gegen Dresden

Ohne Schnellhardt, Wiegel, Tashchy, Bomheuer angeschlagen, Stoppel auf ungewohnter Position, Daschner zum ersten Mal in der Startelf, Wolze ungewohnt auf 6...Gyau als RV weil Regäsel einen katastrophalen Tag hatte.

Da fehlt es eben an Eingespieltheit. Vorne und hinten.

Nichtsdestotrotz, kann man Röser (3 Tore gegen den MSV in den letzten 3 Spielen) nicht so zum Kopfball steigen lassen, bzw. die Flügelspieler nicht so unbedrängt flanken lassen.

Vor der Pause muss man das 0:2 besser verteidigen. Und wenn Iljutcenko schnell das 1:2 macht, wer weiß...

Dresden auch brutal effektiv.

2. Halbzeit nach dem 1:3 gut gekämpft. Gute Chancen zum 2:3.

Was soll’s, Punktetechnisch sind wir gleich mit dem 15. Mehr ist im Moment nicht drin. Mehr war nicht zu erwarten. Mehr wurde uns auch nicht versprochen.

2019 wird alles besser!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird ja immer schlimmer.
Was stimmt den bei euch nicht im Kopf.
Wollt ihr alle als die größten Versager in die Fussballgeschichte eingehen.
Habt ihr wirklich keinen Anstand und keinen Kampfgeist mehr ? ? ?
Ich schäme so sehr für euren Auftritt. Das hat mit Fußball nichts mehr zu tun.
 
Das der Schiri das Spiel auf so einem Platz überhaupt anpfeit.Ab jetzt kann man sich nichts mehr schön reden.Unterirdisch.Das hat nicht nur was mit Pech zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die sollten vor jedem Dresden-Spie mal ein paar Tage ein Poster mit der Visage von diesem Rösler aufhängen. Unglaublich, dass der uns
bei jedem Spiel in die Suppe spucken kann!
Der drittletzte Platz ist noch schmeichelhaft für diese Gurkentruppe!

Ich kann und will keine Erklärungen und schon gar keine Ausreden mehr hören!
 
Heute ist einer der Tage, wo ich mich fast dafür schäme MSV-Fan zu sein.

Konnte heute leider (?) krankheitsbedingt nicht im Stadion sein, aber für das was heute abging hab ich echt kein Verständnis.

Wir spielen heute mit der letzten Notbesetzung auf einem Fußballplatz, der diese Bezeichnung überhaupt nicht verdient und nach 20 Minuten gibt es bei jedem Fehlpass Pfiffe vom halben Stadion.

Ja, das Spiel war heute kacke, aber es lag zu keinem Zeitpunkt an der Einstellung oder der Moral der Mannschaft. Da gibt es viele andere Gründe, aber nichts was diese absolut kontraproduktive Reaktion rechtfertigen würde.

Ich glaube echt 99 % der Leute haben völlig vergessen was vor ein paar Jahren noch war und das wir froh sein können über jeden Tag in Liga 2.

Klar bin auch ich enttäuscht von der Hinrunde, aber ich kann durchaus unsere finanziellen Möglichkeiten einschätzen und weiß dass sowas immer passieren kann.

Trotz allem stehen wir auf Platz 16 und haben noch alle Chancen der Welt. Wenn man aber dann auch noch gegen das eigene Publikum spielen muss (statt von diesem unterstützt zu werden) wird es doppelt schwer.
 
4 Tore, 10 Gelbe Karten und eine grottenschlechte Leistung stümperhaft agierenden „Fußballer“ im Zebradress haben den Jahresabschluss 2018 zu einer Farce werden lassen. Eine Ohrfeige für jeden Duisburg zugewandten Besucher im Stadion! Das was diese Truppe auf dem Platz heute gezeigt hat war ein Offenbarungseid sondergleichen. Gegen eine nun wirklich nicht überragend spielende Dresdner Mannschaft hat man ausschließlich bei den Gelben Karten die Nase vorne gehabt, ansonsten die Bewegungsarmut einer alten Dampflok. Das heutige Spiel könnte auch als Bewerbungsspiel für Liga 3 in die Archive wandern!
 
Der MSV ist so gut wie der Rasen in der Wedau- grauenhaft...

Trotz aller wenns und abers- gegen so eine Lutschtruppe wie Dresden darf man so ein Gegurke nicht vergeigen.
Der Rasen wird zur Rückrunde erneuert - der MSV hoffentlich auch.
Das war unwürdig für eine Profi- Mannschaft - wo ist die Qualität vor allem bei unseren sogenannten Leistungsträgern geblieben???
Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr, trotz allem und eine Führungsmannschaft, die endlich sehen muss, dass hier in Bezug auf die Verbesserung des Kaders etwas Entscheidendes passieren MUSS. So verschenken wir Liga 2.
 
Ganz Ehrlich ?
Der Fisch stinkt von allen Seiten.
Es ist längst nicht nur der Sturm, der nicht viel reisst.
Die Abwehr:
.....ein Lacher.
Die stehen dann stabil wenn 10 von 11 Mann hinten aushelfen.
Ansonsten schwimmen die wie Synchronschwimmer.
Stehen regelmäßig viel zu tief, selbst wenn wir im Angriff sind.
Weil man Angst hat überlaufen zu werden.

Das Mittelfeld:
Mehr mit Abwehraufgaben beschäftigt als alles Andere.
Natürlich fehlen dann nach vorne , hier und da die Körner.

Der Sturm:
Vergibt leider viel zu oft kläglich.
Hat aber auch sehr wenige Chancen, wenn schlechte Flanken kommen, bzw. die Bälle ständig mit dem Rücken zum Tor angenommen werden müssen.

Unterm Strich :

Es hapert von vorne bis hinten.
Viel Arbeit in der Winterpause.
TL kann einem nur leid tun.

Ansonsten : Frohe Weihnachten

Kleiner Nachtrag :
Man sollte in der Winterpause unbedingt an der Fitness arbeiten.
Wenn die Truppe fit ist, bin ich King Kong.
Die gewinnen kein Laufduell, kommen ständig einen Schritt zu spät...usw.
Dies sind alles Anzeichen dafür, dass die nicht Fit sind.
Gerade im Abstiegskampf sollte eine absolut fitte Mannschaft auf dem Platz stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So eine erbärmliche Trümmertruppe habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Das hat gerade mal Hobbyliga Niveau.Den weihnachtsurlaub würde ich sofort streichen und einige Köpfe würden auch rollen. Einige Spieler ( Nauber,Iljutcenko ) hätten heute für lange Zeit ihr letztes Spiel gemacht.Wir müssen mindestens 5—6 neue Spieler haben um den drohenden Abstieg zu verhindern. Trotzdem frohes Fest auch wenn es schwer fällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein gutes hat es - niemand kann jetzt noch sagen das es mit dieser Truppe reicht !
Ein Blick auf die Tabelle reicht um zu Wissen man investieren muss - und das nicht nur am letzten Tag der Wechselphase....
 
Anti-Fußball in jeder Hinsicht. Nicht nur der Rasen muss ganz schnell ausgewechselt werden, auch eine nicht unbeträchtliche Anzahl an Spielern. Bevor man sich sowas weiter angucken muss, bitte doch direkt in die 3te Liga, denn das ist schlichtweg unerträglich. Wer dann 2019 weiterhin zweite Liga in Duisburg schauen möchte, der kann sich ja dann die Untermieter aus Krefeld im Wedaustadion anschauen. Was für eine Demütigung....
 
latest
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber ich bin nach dem 0:3 abgehauen. Das konnte sich ja niemand mit ansehen. Wenn die Mannschaft das nächste Mal keine Lust hat, würde ich es begrüßen, wenn sie es vorher bekannt gibt (ein Großteil ist ja auf Instagram aktiv), dann kann man nämlich mit dem Arsch zuhause bleiben und braucht sich solch eine Vorstellung auf RTL2 Niveau nicht ansehen. Dann sind auch weniger Leute im Stadion, die diese "Leistung" mit Pfiffen quittieren, quasi eine Win-Win Situation.

Man ist als MSV Fan ja schon vieles gewohnt, aber wie man so auftreten kann, da fehlt mir jedes Verständnis für. Regäsel an den ersten beiden Dingern beteiligt, Bomheuer eine Katastrophe, Wolze heute mit dem Motto "Wenn ich den Ball so schnell wie möglich wegschieße, kann mir keiner weh tun"... und den Rest erspar ich mir mal. Dass dann ein Seo, der heute sein zweites Spiel gemacht hat, dauernd die Defensive ordnen muss, weil der Rest sich anscheinend dachte, boah ne also bewegen heute ist ganz schlecht, das sagt schon alles.
Peinlicher kann man gar nicht mehr auftreten, da kann auch kein Trainer oder sonst was für, die Spieler hatten einfach keine Lust einen Tag vor Weihnachten noch mal Gas zu geben.
 
Ich hake die Hinrunde ab, das war nicht der wahre MSV, ich will auch gar nicht mehr über das heutige Spiel nachdenken, es interessiert mich nicht mehr.
Wichtig ist nur die Rückrunde, da muss die Mannschaft liefern, alles andere ist jetzt nicht mehr wichtig, denn gesprochen und geschrieben wurde genug.
Nicht absteigen, also mindestens Platz 15, etwas anderes zählt ab sofort nicht mehr.
Für immer, MSV !!
 
Das, was die Trümmertruppe da heute vor eigenem Publikum "abgeliefert" hat, war das schlechteste, was ich mir seit langem antun musste. Eine Unverschämtheit mit Hinblick auf die Wichtigkeit dieses Spiels. Und das lag nicht an dem eigentlich unbespielbaren Acker, für den sich ein Profiverein schlichtweg schämen muss.

Nauber, Regäsel und Wolze für mich heute mit einer unglaublich miesen Vorstellung. Aber macht es Sinn, Einzelspieler besonders auf der negativen Seite hervorheben, wenn das gesamte Kollektiv die Arbeit verweigerte? Als eine der ersten Maßnahmen des Trainers würde ich Wolze sofort die Kapitänsbinde abnehmen. Das ist kein Leader, der geht nicht voran und gibt auch keinen Ton in der Mannschaft vor. Nur bei Rudelbildungen, da ist er immer und stets mit vollstem Einsatz in erster Reihe zu finden. Überhaupt glänzt die Truppe bei Rudelbildungen immer wieder mit aggressivstem Einsatz und kassiert dafür selten dämliche Karten, die das Team personell schwächen (sofern es da überhaupt was zu schwächen gibt). Diese Aggressivität sollen die Laienspieler mal lieber im Spielmodus abrufen. Auch hier ist der Trainer gefragt, mit drastischen Gegenmaßnahmen (hohen Strafen) diese Undiszipliniertheiten auszumerzen.

Flanken, Pässe, nichts kam an. Kein Spielaufbau, kein Aufbäumen gegen die drohende Niederlage. Und unsere Abwehr hatte (nicht nur heute) nur die Funktion von Slalomstangen für den Gegner.

Ich bin mega bedient. Da kannst Du auch Gardiola, Klopp oder andere lamettageschmückte Koniferen als Trainer holen, ohne Siegeswillen und Moral sowie einigen Grundfähigkeiten in der Sportart Fußball wird das nix in Duisburg. Heute wurde eigentlich überdeutlich, dass es in der Truppe nicht stimmen kann. Ich hoffe, der Verein mit den dafür Verantwortlichen greift jetzt richtig durch, reagiert auch in der Winterpause, denn sonst geht es ohne Zwischenstopp direkt in Liga 3.

Frohes Fest Euch allen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben