Alles nach dem Heimspiel gegen Hallescher FC (22.Spieltag)

Pawel

MSVPortal-Team
Teammitglied
Wir haben uns diese Niederlage allein selbst zuzuschreiben.

Chancen hatten wir vorn genug und gegen den Ball dezimieren wir uns ohne Not selbst und schenken so 3 wichtige Punkte her.

Eigentlich schöne (Heim-)Rückkehr für unseren Engin! Sein 1:0 von Castaneda und Kölle traumhaft vorbereitet. Beim 2:1 bereitet Pledl toll vor. Halle einige gute Diagonalbälle aber bis zu dem Tor nach Freistoß ohne echte Chance.

Verdiente Pausenführung.

Dann der Knackpunkt des Spiels: In der 60. will Bitter taktisch foulen und sieht Rot.

Michelbrink und Fleckstein kommen für Köther und Engin. 5-3-1. Baumann zum 2:2. Müller mit der Chance auf das 3:2. Nietfeld zum 2:3...

Wütend. Leer.
 
Heute haben wir uns selbst besiegt. Gegen unheimlich schwache Hallenser, Bitter mit der wohl dümmsten roten Karte der Vereingeschichte. Dieser erweist der Mannschaft einen Bärendienst und rückt uns immer mehr in die Abgründe des Amateursports.
 
Zuletzt bearbeitet:
MSV soll wohl absteigen und wird absteigen. Punkt.
Es gibt nichts dunkleres und hoffnungsvernichtenderes als unseren Club.

Das psychisch und körperlich gesündeste ist es jetzt wohl den Abstieg auch zu akzeptieren. Sonst macht einen das noch krank!

In einem anderen Thread hier haben Fans teils herzzerreißend beschrieben wie sich der seit Jahren andauernde Niedergang für sie anfühlt und wurde dann häufig der Vergleich mit einem hoffnungslos kranken oder gar verstorbenen Angehörigen gezogen. Das positive beim MSV ist im Gegensatz dazu aber:

Der MSV kann wiederkommen und ihn wird es solange geben, solange Fans da sind, die diesen Verein unterstützen, leben und neu erfinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wars dann. Wenigstens hat man frühzeitige Planungssicherheit. Danke an Bitter, der es mit seiner saudummen Aktion geschafft hat, ein absolut sicheres Spiel auseinander zu nehmen.

Am Ende ist es einfach verdient. Jedes Spiel ein Black-Out von mindestens einem Spieler. Für mich bleibt aber nach heute die Erkenntnis das ich der Mannschaft, selbst wenn sie das 2:1 über die Zeit gerettet hätte, keine Aufholjagd mehr zugetraut hätte. Es fehlt insgesamt einfach die Qualität.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir hier irgendjemand noch mal kurz beschreiben, warum bei der Verpflichtung von Ginczek alle so gejubelt haben?

Dieses Spiel hat vielleicht Bitter mit zu verantworten. Aber der Abstieg, der für mich jetzt besiegelt ist, haben Wald, Heßkamp und Monhaupt zu verantworten. Und dieser Abstieg wird diesem Verein und seinen Fans das Genick brechen. Dieser Verein wird auf Jahre in die Bedeutungslosigkeit verschwinden. Das ist echt alles unglaublich, was in diesem Verein seit Jahren betrieben wird. Tschüss, auf Wiedersehen, MSV.
 
Ich hab keinen Bock mehr gerade….
Da war man so voller Vorfreude nach der Winterpause, Engin, Ginczek und Preetz. okay 1860 kleine Euphorie Bremse, aber gegen die ging noch nie was.
Aber das Heimspiel heute mit dem Ergebnis…

es läuft eben immer alles *******… die Hoffnung schwindet und die Lust sich immer wieder aufzuraffen leider auch… aber es muss weitergehen, es muss einfach….
 
Das war's. Das wird nicht mehr. Leider. Danke für viele schöne Zeiten!
Wie es jetzt weiter geht, wird sich zeigen.
Jetzt anfangen und die Zeit nutzen und alles vorbereiten!

Gute Nacht!
 
Den Zweikampf vor der roten Karte hätte man gewinnen müssen, dachte nur wenn der Hallenser da jetzt durchkommt passiert etwas Negatives. Ansonsten hatte man Chancen zum 3:1 und 3:2. Selbst schuld dieses Spiel zu verlieren. Regionalliga, wir kommen
 
Tschö.

War "schön?" , dich bald wieder zu sehn.

Entweder fangen wir gut an und verkacken es oder es folgt ne Nichtleistung wie bei 60.
So sehn Absteiger aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man selbst für solche Spiele zu dumm ist, dann braucht man da auch nicht mehr um den heißen Brei herumzureden. Mit der Truppe steigen wir leider ab und das verdient. Wir brauchen alleine drei Siege, um die Abstiegsränge zu verlassen und die Konkurrenz schafft es allesamt noch den ein oder anderen Sieg einzufahren. Einfach nur eine Katastrophe, aber mittlerweile braucht man sich nicht mehr beschweren. Wer mehrere Jahre am Stück unten drin steht und sich immer wieder aufs Neue dumm anstellt, hat es irgendwann auch verdient.
 
Passender Kommentar des Reporters: „Halle hat Lust auf ein weiteres Jahr 3. Liga“

Davon kann ich beim MSV nicht wirklich was erkennen bis auf ein paar kleine Ausnahmen.

Tja, das wars dann wohl. Die vorerst letzten Profispiele des MSV Duisburg. Es wurden in zu vielen Bereichen einfach zu viele Fehler gemacht und jetzt bekommt der MSV einfach die Rechnung und ist fällig.
 
Das wars, jeder der noch etwas anderes als tiefste Abneigung gegen diese Mannschaft empfindet verdient sich meinen größten Respekt. Wie hier die Zukunft des Vereins mit Füßen getreten wird kannst du echt keinem klarmachen der es nicht selber erlebt und mitleidet. Würde eigentlich gerne Wut spüren, aber bin nur noch leer.
Bitter hat es heute verkackt, aber die eigentlichen Totengräber sind andere! Bedenkt das bitte, bei aller berechtigten Kritik.
 
Die Hoffnung stirbt zuletzt …. und zuletzt ist wohl heute.

Aus dem schwarzen Loch MSV strahlt nicht ein Lichtblick.

Die Hoffnung ist bei mir heute gestorben, das war's.

Neuzugänge können die sich sparen, die sollen lieber ab morgen mit der Planung für die 4. Liga beginnen.

Und von den Versagern will ich außer vielleicht Braune keinen mehr sehen nächste Saison. Kölle und Engin dûrften bleiben, werden sie aber nicht.

Ich hätte so viele Hoffnungen heute das es ab heute Bergauf geht. Dann haben die in HZ 1 auch ganz gut gespielt.

Jetzt bin ich nur noch leer, ohne Hoffnung und fertig. Ich hab das Pipi in den Augen. Es fühlt sich grausam an.

Können die Menschen die uns das antun morgens noch in den Spiegel schauen?
 
Es tut gar nicht mehr weh weil mir das unbewusst schon länger klar war. Zwischendurch ist Hoffnung aufgekeimt. Diese wurde aber in den Spielen gegen 1860 und Halle brutal ausgetreten.
Man braucht auch keine Spieler mehr verpflichten. Spart euch das Geld.
Schommers war und ist leider auch nicht der richtige Trainer für so eine Situation.
Egal. Ich hoffe es findet jetzt ein kompletter Neuaufbau der Mannschaft für die Regionalliga statt. Und zwar ab morgen und nicht erst in der Sommerpause.
 
So, Dank Bitter haben wir jetzt Planungssicherheit für die Regionalliga.

Ohne Not so ein Spiel weggeworfen. .morgen kündige ich Magenta.

Im Endeffekt haben wir lange drum gekämpft in der versenkung zu verschwinden.

Glückwunsch an alle Beteiligten, die das ermöglicht haben
 
Ulm wird uns zerlegen am Wochenende, ganz im Ernst, soll man sich gegen Ulm, Regensburg und Dresden die verschenkten Punkte wiederholen? Setzt bitte nur noch potentielle Spieler für die Regionalliga in der Restsaison ein, absteigen tun wir eh. Jetzt braucht man auch keine Spieler mehr verpflichten, der Drops ist gelutscht. Schaut man nach Lübeck, die haben gegen 1860 noch einen Punkt geholt. Ich gehe soweit und sage für holen in den nächsten 5 Spielen gegen Sieg.Erst wenn wir völlig abgeschlagen sind kommt maximal ein Zufallssieg. Wenn wir ehrlich sind, hätte es nach dem heutigen Sieg wahrscheinlich eine Klatsche in Ulm gegeben. Wir holen maximal Siege gegen Mitkonkurrenten, gegen die die obere Tabellenhälfte sind wir chancenlos, der Punkt in Saarbrücken war auch glücklich, wenn man von den Chancen am Ende absieht. Wenn die Mannschaft keine Struktur hat und das Gesamtkonstrukt nicht passt, kommt sowas zustande. Mannheim meinte auch ein Boyd schafft den Klassenerhalt, aber der verhungert so wie Ginczek, wahrscheinlich der nächste Traditionsverein der geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben