Alles nach dem Heimspiel gegen Hallescher FC (22.Spieltag)

Riesiger Aufwand, trotzdem verlierst du das Spiel am Ende zuhause. Zweimal geführt, kämpferisch top. Standards schlecht wie immer. Der Platzverweis macht alles kaputt, was man sich vorher mühsam aufgebaut hat. Und dann war es mit Ansage, dass wir das noch verloren haben. Kölle macht das 3:1 nicht, Müller macht das 3:2 nicht.

Das Gesamtbild passt doch einfach zu dem eines Absteigers. 0 Punkte aus zwei eminent wichtigen Spielen, Kapitän Kreuzbandriss, selbst ordentliche Leistungen machen wir uns selbst kaputt.

Wir steigen ab und ich hoffe sehr, dass die Vorbereitung darauf jetzt Plan A ist. Alles andere wäre komplett naiv, das kriegen wir nicht mehr aufgeholt.

Das war's.
Und jetzt meine ernsthafte Frage:
Ist es eigentlich statutenwidrig, allen Spielern freizustellen, sich noch schnell einen neuen Verein zu suchen?
Gegebenenfalls erzielte Verkaufserlöse und eingesparte Gehälter dann für den Neuaufbau in der Regionalliga verwenden.
Und diese Saison mit verbliebenen Spielern und aus der Jugend zu Ende spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke Bitter.
Mit dem dümmsten Foul der letzetn Jahre den Sieg aus der Hand gegeben.
8 Punkte Rückstand. Wer glaubt da noch an die Rettung.
Ab sofort nach Spieleren suchen die bereit sind mit in die 4 Liga zu gehen.
Ich habe aber noch nie gehört, dass man mit 10 Spielern nicht gewinnen darf.

Endspielniederlage ! Acht Punkte Rückstand ! Fünferkette in Unterzahl habe ich eigentlich auch noch nie gesehen bei einer Spielzeit von noch 30 Minuten.

Früher hat man eingetrichtert bekommen bei Unterzahl 4 4 1 oder 4 5 0...

Meine Empfehlung Geld sparen und alles in den Wiederaufstieg 2025 investieren.... aber bitte mit Spielern aus der Region und NLZ bzw ehemaligen NLZ Spielern...

Damit 8-11 Punkte Rückstand auf das rettende Ufer, weil alle außer uns noch Nachholspiele haben und gegen die einfachen Gegner haben wir schon gespielt.
Gute Nacht. Game over….

Unfassbar, einfach unfassbar ...

Ein Gefühl wie ein Wandtattoo "Wer nicht kämpft hat schon verloren" und ich habe heute aufgehört zu kämpfen. Ich bereite mich darauf vor, dass mein Verein nächstes Jahr und dann wahrscheinlich auf Jahre Regionalliga West spielt (wenn das mal das Ende des Abstiegs ist). Ist gesünder für mich. Finde mich ab heute lieber damit ab, dass ich Vollidiot ab jetzt aus der Ferne und bei Heimspielbesuchen, die 100 Euro und mehr Reisekosten verursachen, einen Viertligist mit viel Tradition aber ohne Ambition anfeuer aufgrund einer Vereinsliebe die niemals gehen wird und sich auch nicht ersetzen lässt.

Da spielst du zuhause so auf, Engins Dinger - auch in der Art wie sie herausgespielt sind - treiben dir Freudentränen ins Gesicht, dieser kleine Funke ist kurz davor das Feuer der Hoffnung anzuzünden und dann begehen wir wieder und wieder und wieder und wieder so dumme Fehler und alles kippt in diesen schwarzen, dunklen Sumpf, der von einer großen Historie geblieben ist. Keine Ahnung, auch zu müde um nun sinnlos Schuldzuweisungen zu machen. Wir haben da in der Liga nichts mehr verloren und schaffen es nicht mitzuspielen. Spreche den Jungs auch nicht den Willen ab, aber dieses Kollektiv funktioniert nicht, ist zu knapp gestrickt und passt nicht zusammen.

Bin mir sicher, dass Spiel hat auch diese Mannschaft heute vorerst gebrochen. Eigentlich kannst du jetzt frei aufspielen und der Verantwortlichen retten, was noch übrig ist. Weil eins bleibt ja gewiss: Wir letzten Zebras - Volldeppen vorm Herrn - bleiben ja wieder, immer, bis zum Ende.

Machs gut Profifußball, war zeitweise ganz nett mit dir. Willkommen Bedeutungslosigkeit, machs besser.

Bitte noch einmal bei Ilia betteln, ob er sich nochmal ein Himmelfahrtskommando antun möchte… sollte das dann nicht ausreichen (was ihm dann sicher keiner vorwerfen kann), mit ihm und Preetz das Kapitel Regionalliga angehen

Jander vor dem 1:1 mit dem unfassbar sinnlosen Foulspiel am 16er und vor Bitters roter Karte mit dem schlimmsten "Nicht-Zweikampf" wie man ihn immer tänzelt sieht (und nicht erst seit der Unterschrift in Nürnberg).

Sind zu viele Totalausfälle die man nicht kompensieren kann. In München Senger und Köther und heute Jander und Müller. Nächste Woche dann XY...

Das fängst du dann in der Lage nicht mehr ab.

Sitze mittlerweile alleine weil alle anderen Compañeros nicht mehr wollen. Das war es auch vorerst für mich das tut zu sehr weh wie der Trümmerhaufen unser Trikot tragen darf.

P.s.

Danke Ahmet ein kurzes schönes Gefühl wie früher

Das war der Abstieg. Da hilft kein Preetz und keine Neuzugänge. Habe selten eine Mannschaft gesehen ,die sich so dämlich anstellt,wie der MSV. Sie haben alles im Griff und schlagen sich dann selbst. Die Verantwortlichen haben seit Jahren darauf hin gearbeitet und steigen jetzt verdient ab. Danke dafür Ingo Wald und Konsorten. Der Trainerwechsel hat gar nichts gebracht,Schommers ist noch schlechter als Gino. Man sollte jetzt planen für die Regionalliga und aufhören mit diesen dämlichen Durchhalteparolen.
Ich kann es nicht fassen,wie man unseren Verein vor die Wand gefahren hat. Ihr Versager solltet auch in Grund und Boden schämen.

Tut das weh, so verdammt weh!!! Ich weiß nicht, wie Joshua Bitter heute Nacht schlafen wird. Hoffentlich dämmert ihm, was er mit seiner idiotischen Grätsche angerichtet hat!! Und was ist mit Ginzek? Wie viele Chancen braucht er noch??? Und Schommers? Warum bringt er beim 3. Wechsel nicht Kaan Inanoglu stattdessen Müller? Es scheint mir so, als hätte er die Situation nicht verstanden. Wenn man Engin heute erlebt hat, muss die Frage erlaubt sein, warum er in München nicht ein Startelfdebüt bekam!!
Jetzt hilft uns nur noch ein Wunder. Ansonsten wird der ruhmreiche MSV in der Versenkung, im fussballerischen Niemandsland verschwinden. Ich könnte weinen, was auf MSV-Funktionärsseite jahrelang für ein Sch.... gebaut wurde ohne jegliches Konzept.!!!

Jahrgang 1979 - meine ersten Spiele, an die ich mich bewusst erinnern kann 1986 in der Oberliga Nordrhein - danach bis heute viele Höhen und noch mehr Tiefen mit MEINEM MSV erlebt. Trotzdem immer stolz gewesen ein Zebra zu sein. Aber diese Saison ist der absolute Tiefpunkt… Mein alter Herr läuft gerade im weiß-blauen Himmel Amok… Schlimm, schlimm, schlimm…

Ich habe mir gerade die Regionalliga-Karte West angesehen. Das nächste aus Kiel ist Gütersloh und da wollte ich nie hin, könnte kotzen.

Frage. Ob Kerzen anzünden noch was bringt?
Frag für einen Freund
Denke aber, dass war heute nicht nur ein Sargnagel...der Deckel geht nicht mehr auf

Eigentlich kann Preetz ab dem nächsten Spiel den Aufstieg planen, den aus der RL. V. Müller, Feltscher, gerne auch „Ich bin mit dem Kopf in Nürnberg“Jander, Schommers, Klug auf die Tribüne und das Team für die nächste Saison an den Start bringen.
Und bitte nicht auf einen Spieler (Bitter) einschießen sondern gerecht auf alle Beteiligten verteilen. Nicht heute wurde der Abstieg besiegelt sondern sehr viel früher. Immerhin spart man in der nächsten Saison viel Geld und kann in den Stadien der Gegner die Übermacht darstellen- und sei es nur für die Bratwürste.

Ich lege mich auch fest das war definitiv der Gnadenstoß wir wissen alle das es rechnerisch noch möglich ist aber das wir auch nur ansatzweise in der Fremde geschweige denn zuhause gegen die nächsten Gegner Punkten scheint mir unmöglich.

Bitter mit einem Bärendienst und Schommers versucht ein auf Taktikfuchs.

Die Umstellung auf 5er Kette brachte ein komplettes durcheinander und in der Defensive Zentralen fehlte Santi.
Michelbrink ist kein Zweikämpfer.

Müller grottenschlecht. Man sollte mal über eine Wechsel im Tor nachdenken.

Braune schon mal zur Nummer 1 machen ist sicherlich nicht die schlechteste Idee.

Ansonsten:Vernünftig des Abgesang zu Ende bringen.
Das war es.

Es kommt einfach so unheimlich viel zusammen. Dosenöffner war die rote Karte.
Ohne Platzverweis gewinnen wir das Ding.

Ich bin unglaublich traurig!
Vor fünf Tagen noch Hoffnung, stürzt das Kartenhaus in wenigen Minuten komplett in sich zusammen.

Das muss ich erst mal verdauen.
Gute Nacht zusammen… :(

Ab nächster Saison damit dann gegen
Wegberg-Beeck, Velbert, Wiedenbrück, Gütersloh und massenhaft Zweitmannschaften.
Der Tiefpunkt ist erreicht

Zurück
Oben