Alles nach dem Heimspiel gegen Hoffenheim II (34.Spieltag)

Pawel

MSVPortal-Team
Teammitglied
Verdienter Heimsieg. ''Werdet zur Legende'' ab Minute 70 von 27.500 Zebras.

Der MSV war in der 1. Halbzeit klar besser und Lobinger mit dem 1:0.
Dann muss einfach das 2:0 fallen und einige Schiedsrichter hätten Lührs für sein
Foul an Kother Rot gegeben wegen Notbremse. Stattdessen trifft genau dieser Lührs
zum 1:1 aus dem Nichts.

Auch zu Beginn der 2. Halbzeit der MSV spielbestimmend und wieder Lobinger
zur Führung. Der Gast technisch gut, aber nur punktuell gefährlich

Bulic Kapitän und Mentalitätsmonster musste zur 87. raus.

Noss macht den Deckel drauf!

Puuuhhhhhh......
Was für eine schwere Geburt, auch weil wir zwischendurch in diesem scheiß Verwaltungsmodus waren anstatt versuchen frühzeitig den deckel drauf zu machen.
3 extrem wichtige Punkte. Den Druck schön auf Essen und Cottbus erhöht

Kother heute mal all seine Klasse aufblitzen lassen, eine klasse Leistung

Verdienter Sieg . Kurzzeitig um das 1:1 und nach dem dreifach Wechsel den Faden verloren .
Stark wieder die Youngster , sowie Bulic , Krüger , Kother , Braune und Lobinger.
Letzterer mit 2 Toren , aber manchmal mit der falschen Entscheidung .

Genugtuung nach der herben Klatsche im Hinspiel bei diesen Namenlosen.
Die Saison ist bald vorbei und wir spielen immer noch oben mit; das ist für mich die eigentliche Überraschung.
Heute wurde wieder ein wichtiger Meilenstein gesetzt, um am Ende die große Überraschung zu landen.
Immer weiter, immer weiter....

Gutes Spiel unser Mannschaft, allerdings muss man auch die Phasen der Passivität in der 1.HZ und insbesondere zum Schluss ansprechen, was DH dann ja auch im Interview getan hat.

Für mich individuell kein Ausfall heute, sondern alle mit guter Leisutg:
Stark unser offensives Quartett, was mit spielerischen Mitteln überzeugt hat, aber auch alle mit viel Arbeit gegen den Ball. Kother mit Mega Leistung, stark was der Junge am Ball kann und nun auch zeigt. Krüger offensiver Dreh- und Angelpunkt, scheint aber nur Kraft zu haben dieses Spiel für ca 55 Minuten zu zeigen. Viet der ruhende Pol dahinter. Lobinger der viel arbeitet, aber trotzdem am Ende da steht wo er stehen muss und seinen Instinkt nicht verliert. Bulic in Bestform.
Dadurch müssen auch die Schienenspieler nicht viel nach vorne arbeiten und können sich auf die Defensive konzentrieren, mit den 3 IV zusammen stehen wir dann wieder sehr stabil. Hoffenheim eigentlich ohne echte rausgespielte Chance, aber wenn die Bälle in den Strafrau fiegen kann halt immer einer durchrutschen, was dann beim Ausgleich auch passierte. Deshalb müssen wir in Zukunft daran arbeiten, in Phasen, wo man die Intensität nicht auf den Rasen bringt, das Spiel mit technischen Mitteln zu kontrollieren.

Insgesamt muss man sage dass der Ansatz seit dem Essen Spiel, in der Offensiv mehr Fokus auf spielerische Lösungen zu haben, voll aufgeht. Wir habe die entsprechende Qualität in der Offensive, können daher mit 3er Kette agieren, was dann auch wieder der Defensive zu Gute kommt.

Noch vier Endspiele ...

Alles in allem eine der besten Saisonleistungen! Unser neues „magisches Dreieck“ aus Viet, Kother und Krüger liefern erneut und geben der Stammelf ein neues Gesicht und viel offensive Qualität! Wenn das am Ende noch ein 2:2 geworden wäre, hätte man nur die schlechte Chanceverwertung in Halbzeit 1 kritisieren können und dass man gegen Ende versucht hat, das Ergebnis zu verwalten. Die Beine waren schwer, aber es gab kaum noch Entlastung! Egal, jetzt können wir uns auf Aachen freuen und sagen, das nächste Spiel ist das wichtigste!

Gruß aus der Karibik. Wunderbar mitgefiebert vom Strand aus.
Immer weiter immer weiter!
Starkes Spiel der 1. elf.
Sussek muss sich schleunigst fangen damit er im Aufstiegskampf mit seiner Qualität helfen kann. Das war heute leider nichts nach seiner Einwechselung. Wobei da alle neuen Probleme hatten ins spiel zu kommen.
Jetzt volle konzentration auf Aachen.

Yes! Heimsieg und drei wichtige Punkte. Tolle Mannschaftsleistung, super Offensive, klasse Dynamik im Spiel. Kurzzeitig etwa zu passiv gewesen und Hoffenheim spielen lassen. Und zum Schluss noch etwas (zu) spannend gemacht. Aber es hat zum Sieg gereicht und das verdient. Was für eine Entwicklung der Mannschaft.

Spannendes Spiel, Sieg MSV. Fan-Herz, was willst du mehr!

Danke auch an ZebraFM, es war wie immer ein Fest!

Starke Leistung! Bisschen viel gezittert aber shice drauf!

Kann heute niemanden herausheben, alles in allem ein starkes mannschaftliches Gesamtkonstrukt. Guter Schiri zudem!

Immer weiter, immer weiter!

Die erste Halbzeit fand ich ziemlich gut, dominant von Beginn an. Hoffenheim hat gute Kicker, aber die hatten auch Respekt vor unserer Wucht und wir haben mit der ersten echten Chance direkt getroffen. Danach hatte Kother das 2:0 auf dem Fuß, was uns Ruhe gegeben hätte. Trotzdem fand ich Hoffenheim nicht wahnsinnig gefährlich, obwohl gerade dieser kleine quirlige Poller schon Alarm gemacht hat und dann auch an Braune scheiterte. Sowas kann mal passieren, viel ärgerlicher war das Eiertor nach einem Einwurf. Da haben wir unsere Physis überhaupt nicht ausnutzen können. Die Reaktion war aber wieder gut, bis zur Pause dann eine MSV-Drangphase mit Halbchancen (Lobinger legt nochmal quer auf Krüger, Kother ans Außennetz).

Die Pause kam eigentich zur Unzeit, aber die Jungs sind genau so aktiv wieder gestartet und haben schnell das 2:1 gemacht. Wie beim 1:0 starke Aktion von Kother und Lobinger auch wieder mit etwas Glück beim abgefälschten Schuss. Danach noch eine gute Konterchance in Überzahl leichtfertig vergeben.

Defensiv war die zweite Halbzeit sehr stabil bis zum Dreifachwechsel, der aber für frische Beine auch richtig war. Dann haben wir uns aber doch zu weit zurückgezogen, vielleicht ging da mit der knappen Führung auch der Kopf an zu rattern. Sussek und Noß wollten bei Befreiungsaktionen zu sehr mit dem Kopf durch die Wand und so waren die Bälle zu schnell wieder weg. Die Kette plus Doppel-6 hat aber weiter gut gestanden, Braune musste nur noch zweimal zupacken bei einem Distanzschuss und einer Flanke aufs lange Eck. Zittern war natürlich angesagt, aber so richtig gewackelt haben wir eigentlich nicht. Das Tor von Noß dann ein schöner Abschluss des Spiels und gut für das Torverhältnis.

Jetzt morgen schauen, was die Konkurrenz macht und Freitag dann mit voller Kapelle nach Aachen - das wird das nächste Brett, aber die Jungs sind gut drauf und Hirsch hat jetzt auch die aktuelle Erfolgsformation gefunden. Immer weiter!

Irgendwie ein seltsames Spiel heute. Trotz Siegs will bei mir keine richtige Freude aufkommen.

Wenn es am Ende 2:2 steht, darf sich niemand beschweren. Der Didi Hirsch Verwaltungsmodus in den letzten 20 Minuten mit einem zweiten Anzug, der nicht wirklich passte, hat nicht nur Nerven, sondern auch Freude gekostet. Zumindest bei mir. Selbst Konter sind elend versandet, weil niemand mit aufrückte. Das war teilweise wirklich grauenhaft mit anzuschauen.

Ich hatte das Gefühl, dass wir beispielsweise Osnabrück deutlich besser dominiert haben als heute Hoffenheim.

Euphorie für die letzten vier Spiele konnte bei mir irgendwie nicht entfacht werden.

Aber gut, Hurra, drei Punkte.

Immer weiter, immer weiter…

Zuletzt bearbeitet:
Für die Pumpe sind unsere Spiele nix, soviel dürfte sicher sein, ohne Ramipril wirds gefährlich 😁.
Heute fand ich uns hinten zeitweise wieder sehr anfällig. Schlicke auch heute mit so einigen Wacklern.Das war mir schon ein wenig zuuu viel Ruhe in den Aktionen. Der Offensivbereich richtet es aber immer wieder, gut so. Moral wie immer bombe.Lobinger, Krüger, Kother einfach Zucker.
Weiter immer weiter...

Sieg ist Sieg und war die letzten Jahre gegen die Zweitvertretungen nicht selbstverständlich

Mit ein bisschen mehr cleverness machen wir in der ersten Halbzeit den Sack zu.

So gehen wir dennoch als Sieger vom Platz

Ich muss und will ihn heute hervorheben:
KOTHER!

Aktuell sehe ich einen Unterschiedsspieler der mächtig Spaß macht!
Legt er nach seinem Solo quer auf Lobinger dann ist es die Kirsche auf der Sahne heute

Glücklich über den Sieg und die 3 Punkte.
Super Wichtig.

Jetzt in Aachen bekommen wir wohl das schwerste Spiel der Saison.
Da brauchst du Männer auf dem Platz.

Was passiert eigentlich aktuell in den Kurven der Liga?
Es vergeht ja kaum noch ein Spiel, in dem nicht die Sannis irgendwelche Leute aus dem Block holen.

Super wichtige Punkte.
Ich befürchte nur die Exxener werden den 2. Platz nicht mehr hergeben.
Also Relegation dann Duisburg vs. Düsseldorf :bengalonv1:😂

Was haben mich die letzten 15 Minuten Nerven gekostet.

Kein Wunder, dass es deshalb wohl auch einen medizinischen Notfall gab.
Ich wünsche dem Betroffenen nur das aller Beste.

'Man of the match' waren heute für mich Bulic (hoffentlich nur leicht verletzt) und Kother.
Letzterer scheint jetzt wirklich angekommen zu sein.

Lobinger hat zwar seine 2 Buden gemacht, aber er hat auch öfters im Spiel falsche Entscheidungen getroffen.

Ganz schwach war für mich wieder Krüger, trotz seiner Torbeteiligung beim 1:0.

Und auch die Einwechslungen von Göckan und Sussek waren suboptimal. Durch die beiden wurde unsere linke Seite
am Ende fast zur Achillesverse.

Aber Ende zählen aber nur die hart erkämpften 3 Punkte.

Anmerkung: Es wird Zeit, dass unsere alten Bildschirme endlich mal erneuert werden.
Als ich den schwarzen Balken auf der Nordseite sah, dachte ich schon, kein gutes Omen (Trauerflor?).

Jetzt geht es nach Aachen, zur zweitbesten Mannschaft der Rückrunde.
Das wird auch ein ganz hartes Brett werden.

Zuletzt bearbeitet:
Starkes und erwachsenes Spiel. In manchen Phasen ein sehr rassiges Hin- und her.
Am Ende Hoffe meiner Ansicht nach zu viel machen lassen, das hätte ins Auge gehen können. Wechsel waren notwendig, aber hatten nen kleine Bruch verursacht. Passiert, immerhin spielen die Gegner auch hauptberuflich Fußball.

Wermutstropfen für mich irgendwie, dass sie Süd ultra schnell leer war, anstatt mal zu applaudieren (ungeachtet der ersten Berichte, dass eher Erwachsene die Karten abgegriffen haben), sowie erneut die „Siegesfeier“. Bitte einfach wieder ne Humba oder ne Welle. So weiß einfach keiner, was Sache ist… und dass nach diesem so wichtigen Heimsieg.
Das Europacup-Lied empfand ich auch in der Drangphase der Hoffenheimer etwas deplatziert.

Alles Pisselskram, das stimmt. Der Stolz über dieses Team überwiegt natürlich allem. Liebe diesen MSV einfach.❤️

Was haben mich die letzten 15 Minuten Nerven gekostet.

Kein Wunder, dass es deshalb wohl auch einen medizinischen Notfall gab.
Ich wünsche dem Betroffenen nur das aller Beste.

'Man of the match' waren heute für mich Bulic (hoffentlich nur leicht verletzt) und Kother.
Letzterer scheint jetzt wirklich angekommen zu sein.

Lobinger hat zwar seine 2 Buden gemacht, aber er hat auch öfters im Spiel falsche Entscheidungen getroffen.

Ganz schwach war für mich wieder Krüger, trotz seiner Torbeteiligung beim 1:0.

Und auch die Einwechslungen von Göckan und Sussek waren suboptimal. Durch die beiden wurde unsere linke Seite
am Ende fast zur Achillesverse.

Aber Ende zählen aber letztendlich die hart erkämpften 3 Punkte.

Jetzt geht es nach Aachen, zur zweitbesten Mannschaft der Rückrunde.
Das wird auch ein ganz hartes Brett werden.
Lt. Didi war Bulic nur platt!

Für mich ist Viet gerade der Unterschiedsspieler. Er stopft Löcher, ist immer Anspielstation und verteilt klasse die Bälle. Jetzt blühen sogar die "Fehleinkäufe" richtig auf und verköpern unsere DNA.

Dann wenn er sich mal ne Auszeit nehmen muss, wird das Spiel von uns sofort passiv. Bezeichnend die letzte längere Ballbesitzpassage in Hz.2 auf der linken Seite.

Sieg natürlich verdient. Die Bank heute ohne echten Effekt - insb. gg. den Ball ein klarer Abfall gegenüber der Startelf. Das führte dann zu ungewollten Zitterminuten.

Ich habe es einmal geschrieben, ich schreibe es immer wieder…

IMG_0918.jpeg

Letzten Minuten haben wieder 2 Jahre Lebenszeit gekostet…
Wenn wir alle weiteren Heimspiele gewinnen, gehen wir hoch. Danke für den lebenden Traum Jungs.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben