ToMEz
3. Liga
Wenn Montag kein erfahrener Trainer seine Arbeit an der Westender antritt, braucht man gar nicht mehr antreten.
Mittlerweile habe ich auch kein Verständnis mehr für Vurals Personalentscheidungen
Was konkret hättest du heute anders gemacht, sprich wie hättest du heute anders aufgestellt und was hättest du dir an Vorteilen davon erhofft?
Engin Vural hat heute in meinen Augen Cojones bewiesen, indem er die maximale spielerische Qualität im Kader aufs Feld geschickt hat (mit vielen sehr jungen Burschen in zentralen Rollen) und die nahezu 90 minütige Dominanz hat ihm auch Recht gegeben.
Das Schulze Niehues 2-3 Dinger überragend von der Linie kratzt und Königs Kopfball kurz vor Schluss die Latte küsst, kann man ja wohl kaum den Trainer vorwerfen. Ich fand den Matchplan heute einleuchtend und größtenteils gut umgesetzt.
Regelmäßig sind es unsere Youngster ( Mogultay, Castaneda und Jander), die auf dem Spielfeld vorangehen.
Erfahrung jenseits der drei, haben wir mit Mai, Feltscher, Bakalorz, Esswein, Pledl, Pusch, Köpke und Girth genügend im Kader. Was will ein "erfahrener Mann" auf dem Trainerposten denen noch großartig beibringen?
Ich glaube einfach nicht, dass die Trainerposition unser Hauptproblem ist. Das liegt in ganz vielen anderen Bereichen und letztendlich dann auf dem Platz, weil dieser Kader völlig unausgewogen ist und nach keiner klaren Spielphilosophie ausgerichtet wurde.
Damit wären wir wieder beim Thema Heskamp, Scouting etc.
Es ist alles so traurig

Zuletzt bearbeitet:

? Vom beiden Seiten Optimierungsbedarf
. Auch der Steck-Pass auf Feltscher hätte gepasst, wenn der durchgezogen hätte.