Alles nach dem Heimspiel gegen Saarbrücken (28.Spieltag)

Pawel

MSVPortal-Team
Teammitglied
MSV gegen Saarbrücken sind immer geile Spiele. Mittlerweile sogar auch für uns :D

Ausgeglichenes Spiel in der Anfangsphase. Meuer suchte immer wieder mit einem langen Ball Lobinger tief und fand ihn in der 23. zum 1:0.
Schiedsrichter pfiff einen aussichtsreichen Vorteil ab. Saarbrücken erarbeitete sich immer mehr Ecken.

Fleckstein bügelt zunächst seinen Fehler aus, köpft sich eine Pick Hereingabe aber ins eigene Tor.
In der 48. sogar der 1:2 Rückstand nach gelungener Kombination des Gastes.

3 fach Wechsel sorgten für ordentlich Zug zum Tor und Noß mit dem verdienten Ausgleich.
In der 64. bewunderte dann die komplette Abwehr aus Saarbrücken Noss Ballbehandlung beim 3:2.

Riesenchance in der 76. zur Vorentscheidung. Klare Konditions- und Frischevorteile bei unseren Zebras.
Symalla abgefälschter Schuss nach Ecke zum 4:2.

IMG_0918.jpeg

Ich habe es einmal geschrieben, ich schreibe es immer wieder…

Msv heute mit 5 Toren.

Respekt an die Truppe das Spiel nach einem solch gefährlichen Zeitpunkt dann noch zu drehen.

Ich habe es vor dem Spiel bereits geschrieben. Heute wird das Ding von der Bank gezogen. Endlich haben die Wechsel mal wieder den nötigen Schwung gebracht, toll! Man of the Match neben Noß für mich Steffen Meuer, der gerade in der ersten Halbzeit vorne und hinten überall gewesen ist.

Ganz ganz wichtiges Ding heute. Ich hab Spaß! :)

Stark gekämpft, die Tore fielen zur richtigen Zeit, Saarbrücken mit starken Auftritt.
Didi hat toll gewechselt, Sussek und Symalla brachten Schwung ins Spiel, Meurer und natürlich Noß sehr stark und Lobinger ein richtiges Kampfschwein!!
Fleckie mit höhen und tiefen...
Tolles Spiel, tolle Fans und weiterhin eine spannende Saison.
Tolle Teamleistung.
Die Ansprache vom Stadionsprecher zum Tod vom Georg...wahnsinn.

Erste Halbzeit war mir persönlich viel zu lahmarschig gespielt,aber nach dem Rückstand ordentlich mit dem Tempo angezogen und dann kann man sehen was möglich ist sobald schnell gespielt wird.Ich finde das Hahn mittlerweile ein Schwachpunkt in unserer Abwehr ist.Ich hoffe das er sich für Rostock stabilisiert.

Ganz wichtiger Sieg, nervenaufreibendes Auf und Ab. Die Festung Wedau bleibt bestehen.

Die erste Halbzeit war ausgeglichen, unseren zunächst geduldigen Ansatz gegen passive Gäste fand ich gut. Wenig Risiko im Aufbau, aber auch kein ständiges Langholz. Als wir einmal flach in den Zehnerraum kamen, resultierte direkt die erste Chance von Lobinger. Das 1:0 dann ein toller Pass von Meuer und Lobinger sehr cool geblieben. Danach passiver geworden, an sich nicht verkehrt mit der Führung im Rücken. Aber Saarbrücken kam dann doch zu sehr auf und der Ausgleich war verdient.

Ich hätte mir Wechsel zur Halbzeit gewünscht, Kother war völlig von der Rolle und auch Müller nicht richtig drin. Dann lassen wir uns auskontern, verteidigen das auch einfach nachlässig und lassen Pick viel zu lange unbedrängt laufen.

Ganz ehrlich, nach dem 1:2 habe ich nicht an ein schnelles Comeback geglaubt. Und es war auch wackelig, Fleckstein lädt wieder zum Konter ein und Braune verhindert das 1:3. Dann zum Glück doch der Ausgleich dank Noß und wieder ein kleiner Weckruf. Das 3:2 dann eine Befreiung, danach waren die Jungs auch wieder stabiler und dennoch blieb es offen bis zu Symallas Treffer. Der letzte Doppelwechsel überraschend, Jessen aber richtig stark auf links.

Heute war die Effizienz vor dem Tor wieder da, individuelle Klasse bei den Toren und hinten in letzter Linie weniger Großchancen zugelassen. Trotzdem bleibt die Defensive aktuell ein Schwachpunkt.

Ich freue mich über die Punkte und darüber, dass wir jetzt vor den direkten Duellen in Schlagdistanz bleiben. Wir werden sehen, ob es dann reicht gegen andere Spitzenteams. Da bleibe ich skeptisch, aber die Truppe hat nicht aufgesteckt nach den letzten Spielen und dafür gebührt ihr großer Respekt.

Alle zusammen jetzt in den Endspurt - Mannschaft, Trainerteam, Fans.

Ich weiß nicht Leute, die hier immer meckern wenn es mal schlecht läuft, wieso tut ihr das? Glaubt doch mal seid stolz und geht grade bei so spielen ins Stadion. Vertraut doch mal den Prozess, hier wird eventuell Fußballgeschichte geschrieben und ihr verpasst es weil mal 2-3 Male der Ball nicht vernünftig läuft.
Reißt euch zusammen dürbden MSV und vertraut mal mehr dem Team, da ist kein Trainer mehr an der Seitenlinie.

zuerst: Eine tolle Ansprache für Georg Koch. Rede, Bilder dazu die Musik, ich hatte Tränen in den Augen.

Zum Spiel: 1. Halbzeit zwar ein Tor gemacht, ein schönes dazu, aber sonst kam nicht viel. Ausgleich verdient.

2.. Halbzeit dann so zu beginnen mit dem Rückstand, puh. War ein geiler Spielzeug von Saarbrücken wir haben es denen auch zu einfach gemacht.

Und dann kam Noß, das 2:2 war reiner Wille, das 3:2 eine geile Bude, was für eine Technik dabei. Und Symalla dann mit dem 4:2, auch ein schönes Tor, wenn auch abgefälscht war.
Das sollte der Mannschaft nun Selbstvertrauen geben, so ein Spiel zudrehen.

Ich war noch nie so froh wie heute,total Unrecht zu haben.
Nach dem 1:2 habe ich schwarz gesehen,weil man das Spiel wieder komplett aus der Hand gegeben hat.
Dann werden ein paar Wechsel vorgenommen und plötzlich steht da eine andere Mannschaft auf dem Platz. In den letzten Spielen,wirkte die Mannschaft platt auf mich,aber wie sie heute zurückgekommen ist, war der Wahnsinn. Noß förmlich explodiert, die Außen wieder gut besetzt und auch Coskun schlug wieder Flanken. Am Ende ein verdienter Sieg. Vielleicht brauchte man diesen Rückstand,das könnte der Befreiungsschlag gewesen sein,auch für die nächsten Spiele.
Dieser Verein,diese Mannschaft macht mich fertig. Sie sind nicht auszurechnen und das ist auch gut so.
Jetzt in den Wochen der Wahrheit genauso weitermachen. Nur der MSV.

Puh schwer zu bewerten. Saarbrücken wirklich ordentlich und kein Selbstläufer.

Erste Halbzeit schon nen gerechtes Unentschieden. Wir sind halt eher besonnen angefangen und haben auch versucht ruhig flach aufzubauen. -auch wernn das Tor durch nen langen Ball kam.
Dann halt zurückzuiehn und kontern. Die Bälle waren aber wirklich nicht gut in die Spitze, bis auf den abgepfiffenen Vorteil.
Dann, dumme Aktion von Flecki. Insg. muss man zu beiden IVs mal wieder sagen, dass es für höheren und schnellen Fussball nicht reicht.

Obwohl man in Hz 2 schlecht startete, merkte man, dass es keinem passte und man gab Gas und letztendlich waren es 2 gute Aktionen von Noß.

Mit der Einwechslung von Jessen wurde es es hinten sehr stabil und über unsere linke Seite ist nichts mehr passiert. Das war für mich eigentlich der Gamechanger.

Sieg insg. verdient - die nächsten Wochen werden hart und entscheidend.

unheimlich..... der Wahnsinn von der Wedau 2.0?!!
Deshalb: Wir müssen und werden mind. in den dfb pokal einziehen..
glabe zu Hause würden wir sogar gegen sehr viele Bundesligisten nicht mehr verlieren aktuell!!
Respekt für diese Aussage 👍 aber das wir jetzt schon gegen Bundesligisten gewinnen können! Immer schön auf dem Teppich bleiben . Aber träumen darf man ja 😜

Erst eine Seite an Kommentaren, eine halbe Stunde nach Abpfiff...
Ich glaub wir haben gewonnen :jokes20:

Und das allerbeste ist, größtenteils auf altbewährte Art und Weise.
Wenig Risiko, aber dennoch zwischenzeitlich die Halbräume und sogar die Mitte bespielt.
Wobei immer noch viel Stückwerk und gefühlte dreißig Halbfeldflanken von Coskun in den Sechzehner, aber dass ist halt die Konsequenz aus Risikovermeidung und der Tatsache, dass die außen vom Gegner dicht gemacht werden.
Und trotzdem ist es anscheinend schwierig genug diesen Fußball zu verteidigen.
Könnte man sich durch mehr kontrolliertes Ballbesitzspiel im Zentrum den Gegner gezielter zurechtlegen? Vermutlich.
Aber dann würde man der Mannschaft eine komplett andere Identität geben und die passt halt auch nicht zu Didi.

Deshalb einfach mal schauen wohin die Reise geht mit unserem Coach und lasst mal den ständigen Aufstiegswahnsinn stecken. Natürlich wäre es geil, aber ganz ehrlich, wenn dafür ständig Menschen mit ner Fresse wie sieben Tage Regenwetter rumlaufen und dauerdepressiv ihre Tiraden absondern müssen, dann kann ich auch ganz gut auf diese verzichten, weil die Jungs auf dem Platz leisten seit fast zwei Jahren unfassbar viel und der gesamte Verein kommt aus einer Odyssee des Mülls. Ich jedenfalls bin einfach nur dankbar, dass wir seit ca. zwei Jahren auch mal wieder feiern dürfen. Neutrale Kritik gerne, aber bitte nicht dieses rumgejammer wie von nem Teenager der nicht rangelassen wird.

Somit schönen Abend und euch nen frohes Feiern :hu:

Zuletzt bearbeitet:
Endlich mal 5 Tore in einem Spiel gemacht!

Meuer in der Startelf = 1 Traumtor von Lobinger garantiert. Flecki von der Rolle und Saarbrücken leider mit einem schönen 1:2. So einen wie Pick möchte jede Mannschaft haben. 2:2 mit dem absoluten Durchsetzungswillen. 3:2 artistisch, kunstvoll, Spiel quasi allein gedreht! Symalla mit Vorlage und einem (wenn auch leicht abgefälschtem) Traumtor! Steigerung in bisher jedem Spiel!

Connor ist angekommen in Duisburg!

4:2 nach Rückstand gegen Formstarke Saarbrücker, DAS muss die Wende sein!

PS: Meuer, Mert, Symalla, Sussek, Fleckstein, Bitter, Can, Ali, .... müssen die Jungs aus dem Regio-Kader es wieder richten, wah? :D
Freut mich für Mert. Schön, dass der Trainer jedem wieder eine Chance gibt! Sehr wichtiges Zeichen!

Das war heute für Schorsch!

Zuletzt bearbeitet:
Super Auftritt der Zebras und hoffentlich der Befreiungsschlag.
Nun kommen die Spiele der Wahrheit.. Auswärts Rostock, zuhause München, auswärts Exxen, dann kommt Osnabrück danach wird sich zeigen ob wir aufsteigen können oder nicht.
Auch wenn es nicht klappen würde, ich gucke und Fieber wieder bei jedem Spiel unserer Zebras mit.. Danke

Das Spiel nach dem unnötigen 1:1 und dann direkt zu Beginn der zweiten Halbzeit mit dem Rückstand noch zu ziehen ist am Ende der englischen Woche richtig STARK.

Wobei die Rückwärtsbewegung vor der Halbzeit nicht gut war. Da darf sich Kother auch mal gerne hinterfragen. An einem schlechten Tag (kann jeder haben) muss ich aber den Biss haben, für meine Mannschschaft nachhinten mit zu arbeiten.

Heimmacht und keiner scheisst uns auf den Teppich in unserem Wohnzimmer.

Viet und Symalla werden jetzt Woche für Woche noch stärker. Und schauen wir mal, was da noch geht in den kommenden Wochen.

Immer immer immer weiter
Immer weiter MSV

Im Endeffekt ein Sieg wo ich nicht so richtig sagen kann verdient oder glücklich.
Habe nach dem 1:0 eigentlich aus dem Nichts gedacht ok nehmen wir gerne. Wobei der Pass von Meurer erste Sahne und gut von Tiger.
Nach dem Ausgleich mit der Dummheit von Flecki und Braune dachte ich es geht wieder los.
Dann das 1:2 und ich war bedient und hätte niemals gedacht das wir zurück kommen und das nochmal drehen würden.
Letztendlich bin ich zufrieden und hoffe auf einen Brust löser für Hansa und die 60iger.

Also Jungs danke für euren Einsatz und weiter so und zeigt uns das wir weiter vom Aufstieg träumen können.
Alles für den Verein nichts steht über unserem MSV

Der MSV Duisburg ist zurück auf dem Relegationsrang. In einem insbesondere in der zweiten Halbzeit höchst unterhaltsamen Spiel
setzten sich die Zebras mit 4:2 gegen den 1. FC Saarbrücken durch und sind nach zwei sieglosen Spielen zurück in der Erfolgsspur.

Zurück
Oben