Alles nach dem Heimspiel gegen Saarbrücken (28.Spieltag)

Sehr wichtige 3 Punkte für die Tabelle und die Moral. Und hoffentlich zugleich ein Mutmacher für die kommenden schweren Aufgaben.

Vielleicht bin ich bekloppt, aber am nächsten Samstag wird die Kogge geentert!

PS: Schöner Nebeneffekt: Wir sind wieder 2 Punkte vor den Hafensängern. :stinkefinger:

Zuletzt bearbeitet:
Heute von Minute eins an kontrollierter Aufbau, kein hektisches Mach-Vorne-Gebolze, auch nicht nach Rückstand, sondern ruhiger Spielaufbau, gute Passkontrolle, und dann der Mörderpass (von Meuer?) nach vorne, wo Lobinger zeigt, warum er für Duisburg spielt. So geil ... Einwechslungen großartig (welcher Verein kann so eine Qualität in Min. 70 bringen?), Sieg voll verdient, und wenn wir das nächste Woche so auf den Teppich der anderen kacken, hab ich null Angst vor Rostock auswärts.

Kein einfaches Spiel gegen gute Saarbrücker.
Ich fand uns bis zum Gegentreffer deutsch besser, wobei Saarbrücken zwei, drei gute Chancen nach vorne hatte.

Unser Spiel hat dann in der Folge erst wieder mit der Hereinnahme von Symalla, Sussek und dem Positionswechsel von Noß richtig Fahrt aufgenommen.

Drei wichtige Punkte, die uns im
Rennen um die ersten Plätze im Spiel halten.

Die nächsten vier Spiele werden richtungsweisend.

Mit Rostock, 1860, Essen und Osnabrück stehen Duelle gegen vier direkte Konkurrenten um den Aufstieg an.

Enttäuschende erste und ganz starke zweite Halbzeit! Die Wucht hintenraus hat schon echt richtig Laune gemacht :).

Was sich Hirsch bei der Aufstellung gedacht hat, weiß nur er selbst. Coskun, Müller und Kother nächste Woche bitte auf der Bank lassen.
Ja, die erste Halbzeit war sehr abwartend....nach dem Motto "bloß keinen Fehler machen" Dennoch aus dem Nichts das 1:0 durch
Lobinger nach einem guten Pass vom gut aufgelegten Meuer.... doch dann wieder der Ausgleich. Das 1:2 war ein wirklich guter
Spielzug der Saarbrücker... und wenn Du denkst, jetzt ist die Stimmung total im Keller....
kommt der MSV wie Phönix aus der Asche. Endlich dynamisch, druckvoll und mit Effizienz... Noß wieder aus seiner Lieblingsposition
heraus, der den Umschwung einläutete und (fast) im Alleingang die Mannschaft zum Sieg führte...

Fazit: Wieder so ein Spiel, wo die Gesundheit des geneigten Fans arg strapaziert wurde.
Nebenwirkungen erfragen Sie bei Ihrem Arzt oder Apotheker.

Spieler des Tages: Noß und Meuer
Aber auch Jessen heute mit einer starken Leistung obwohl positionsfremd.

Einfach mal freuen , ohne das Haar in der Suppe zu suchen! Ich weiß , fällt hier vielen schwer , sehr schwer!
Noch 10 Spiele und wir sind bei der Musik noch dabei ! Gute Mannschaft , guter Trainer , wer hätte das geglaubt nach dem kläglichen Abstieg in Liga 4 und nur noch paar Männekes im Kader!
Wenn der Aufstieg klappen sollte , drehe ich komplett ab , klappt er nicht , bin ich trotzdem stolz und freue mich auf ein top Fundament für nächste Saison!
Nur der MSV

Danke MSV. Heute Familienfeier und konnte nicht kommen. (Hatten die Glotze an)Aber was da heute abging ist das was den Spielverein ausmacht. Tränen in den Augen für Georg beim Trainer, wahrscheinlich auch bei vielen im Stadion und auch bei uns zu Hause. Nach dem 1:2 und dem 3fach Wechsel eine Mannschaft die sich zerrissen hat für den Verein. Danke auch an meiner Frau (Bayern Fan) das sie zu fast jedem Heimspiel mit anreist. Dafür machen wir alle 2 Wochen Kurzurlaub in Duisburg als Entschädigung. Ich hoffe das DH es mit der Mannschaft jetzt auch Auswärts hinbekommen wird.
Immer weiter MSV

Ich hoffe das der Sieg ist ein Befreiungsschlag.

Spielerisch bis zum 2:2 fand ich es nicht gut.
Die Abwehrleistung wieder mal nicht gut. Hoffe der Sieg gibt allen einen Ruck und wir sind zurück in der Spur.
Jetzt zumindest nen Punkt in Rostock holen und dann mit 20 000 im Rücken 60 schlagen.

Ich hoffe das der Sieg ist ein Befreiungsschlag.

Spielerisch bis zum 2:2 fand ich es nicht gut.
Die Abwehrleistung wieder mal nicht gut. Hoffe der Sieg gibt allen einen Ruck und wir sind zurück in der Spur.
Jetzt zumindest nen Punkt in Rostock holen und dann mit 20 000 im Rücken 60 schlagen.
Gewinnen wir in Rostock erwarte ich mehr als 20000, das wäre für mich dann doch ne Beleidigung der Mannschaft

Nach 4 Wochen Krankenbett endlich wieder im Stadion.
Scheinbar hab ich ja gefehlt wa? :D

Vor dem Anstoß einen ganz großen Menschen gebührend geehrt. Ich hatte Tränen in den Augen, danke für die sehr schönen Worte @Leiwi
:bengalonv1: Mach's gut Schorsch!

1.HZ sehr behäbig und man merkte, dass die Saarbrücker eigentlich nur 'nen Punkt mitnehmen wollten.
Wunderschöner Pass dann von Meuer auf den Tyger und der verwandelt das Ding einfach kompromisslos.
Erst Monstergrätsche, danach mit Eigentor von Flecki. Tat mir echt leid der Jung...
Wildes Spiel dann in der 2.HZ mit wunderschönen Toren vom irren Iren.
Einwechslungen, wie schon vor dem Spiel erwartet, brachten nun ordentlich Power auf den Platz.

Am Ende verdienter Sieg und ordentlich Euphorie und Selbstvertrauen für die kommenden, wirklich harten Wochen getankt.
War ein perfekter Tag, gerne wieder! :jokes46:

Zuletzt bearbeitet:
Ein enorm wichtiger Sieg, weil richtungsweisend!

Hätten wir uns nach dem 1-2 auch noch das 1-3 gefangen, wäre die Stimmung (leider) im Stadion gekippt, da bin ich mir sicher.

Umso schöner, dass wir mit dieser wuchtigen zweiten Hälfte den Grundstein für die Wochen der Wahrheit gelegt haben. Und das mit Besinnung auf unsere Grundtugenden.

Meuer und Noß für mich "Men of the match".

Vor dem Spiel kurz Pipi in den Augen gehabt. Was war das ein emotionaler Abschied vom Schorsch.

Ich denke der gute Didi wird damit auch die Mannschaft ein wenig emotionalisiert haben.

Die Truppe ist weiterhin gierig. Ich kaufe den Jungs ab, dass Sie alles reinwerfen, um den ganz großen Wurf zu landen.

Kein Team in der dritten Liga spielt eine komplette Saison ohne Schwächephase und diese haben wir jetzt hoffentlich hinter uns.

Alle eng zusammen rücken. In Rostock was zählbares mitnehmen und dann vor 30.000 die Löwen erlegen. :)

Immer weiter immer weiter!

In der 1. Halbzeit sehr auf Sicherheit und Ballbesitz bedacht. Verdient 1:0 in Führung gegangen nach einem Traumpass von Meuer.

Der Konter bei dem wir 3:1 auf das Saarbrücker Tor zulaufen wurde abgepfiffen und auch noch mit einer gelben Karte für Reklamieren von Can bestraft.

Da hätte der Schiri mal zu seinem Fehler stehen können.

Flecksteins Doppelaussetzer bringt Saarbrücken wieder ins Spiel.

Nach der Halbzeit den Konter gefangen, den Saarbrücken echt gut gespielt hat.

Danach wurde der Sieg eingewechselt und wir sind wieder mitten im Aufstiegskampf.

Immer weiter, immer weiter.

Das war der Brustlöser für den Rest der Saison.

Wahnsinn, was ein bewegendes Spiel.
Erst die emotionale Verabschiedung von Georg - glaub wir haben alle mit Didi mitgelitten 😔
Dann so ein Spielverlauf - endlich hat es Klick gemacht und unser MSV von Anfang der Saison ist wieder da! Perfekter Zeitpunkt vor den Wochen der Wahrheit 💪

Klassenerhalt ✅
Platz 4: 60 Punkte (Einzug in den DFB Pokal)
Relegationsplatz :60-65 Punkte
Noch 9-15 Punkte bis zum nächsten Schritt

Halbfinale Niederrhein-Pokal :2 Siege zum Titel und Einzug in den DFB Pokal

Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel war nicht besser, als die letzten Heimspiele, aber das Ergebnis hat diesmal gestimmt und schon motzen weniger.
Ich bin immer der Meinung gewesen, dass wir uns als Aufsteiger super verkaufen. Vor fast 2 Jahren lagen wir am Boden und jetzt sind wir wieder Tabellendritter der 3. Liga. Unfassbar.
Für mich gehören auch schlechte Spiele dazu. Viele von uns wünschen sich einen anderen Spielstil, ich auch, aber solange die Ergebnisse dem Trainer recht geben, können wir gerne auch auf diese Art und Weise weiterhin Punkte holen.
Wichtiger Sieg!!!

Kother und Müller ganz schwaches Spiel, Coskun heute auch nicht ganz auf der Höhe, perfekt gewechselt.
Auch wenn Flecki seinen Fehler wieder gutmacht beim dicken Fehlpass, sind neben dem unglücklichen Eigentor noch einige andere Schwächen vorhanden. Da sollte das Trainerteam mal vielleicht bisschen schauen.

Sonst, bin Happy! :)

Wir können ja doch Fußball spielen:D gerade in Hälfte 1 war ich erstaunt, wie oft wir die flache Lösung gesucht haben und unser Spiel auch konsequent durchgezogen haben. Das sah teilweise sogar echt nach gutem Fußball aus.
Gerade der Flachpass auf Lobinger war oft so effektiv, da er den Ball am Boden viel besser kontrollieren kann als aus der Luft.

Es war keine atemberaubende 1.Halbzeit aber eine, in der wir Fußball spielen wollten. Klappt nicht immer aber für mich ein Schritt in die richtige Richtung.

Neben Lobinger ist Noß natürlich der Matchwinner, auch wenn seine 1. Hälfte wirklich schwach war. Er ist auf dem Flügel einfach falsch aufgehoben, da seine Rückwärtsbewegung zu wünschen übrig lässt.

Generell wirkte es so, als wäre ein Stück Leichtigkeit zurück an der Wedau. Zudem diese brutale Effektivität vorm Tor.

Letztendlich war es kein sehr gutes Spiel aber heute hat eben mehr geklappt als in den letzten Wochen und diese Effektivität, diesen Willen und diese Gier samt Spielglück benötigen wir in den kommenden sehr schwierigen Wochen.

Bin zufrieden, Nur der MSV

P.S.: Bockstarke Schiedsrichterleistung! Den Vorteil kann/muss man laufen lassen aber mache ihm hier keine großen Vorwürfe. Ansonsten hatte er eine lange Leine und hat damit dem Spielfluss gut getan. Chapeau! Kann gerne öfter pfeifen.

Was sich Hirsch bei der Aufstellung gedacht hat, weiß nur er selbst. Coskun, Müller und Kother nächste Woche bitte auf der Bank lassen.
Das war so was von Didis Regionalliga Taktik 24/25.
Erste Halbzeit mit halber Garde Beton anrühren und auf gelegentliche Konter und Umschaltmomente warten, um dann in Hälfte 2 mit brutaler Wucht von der Bank und besserer Kondition zuzuschlagen.

Ich freue mich auch sehr über den Sieg. Aber seien wir ehrlich: das Ding kann in Halbzeit 2 auch ganz schnell 1:3 stehen, und ob wir dann ähnlich eindrucksvoll zurückgekommen wären?

Die Innenverteidigung macht zur Zeit leider einen sehr wackeligen Eindruck, allein Flecki heute mit zwei, drei Katastrophenaktionen.

Ich hoffe aber sehr, dass der Sieg heute wieder etwas mehr Selbstvertrauen für die kommenden Wochen der Wahrheit geben konnte.

Man sieht direkt: Wenn es nicht lang, hoch und weit geht, bekommen wir einiges hin.

Wenn man Noß jetzt mal ein paar Spiele auf der 10 machen lassen würde und im Training auch mal ein paar Spielzüge einüben würde, könnte das noch etwas geben mit der „Weiterentwicklung“ der Mannschaft.

Auch Meuer heute 10x stärker als Müller. Und Vieth bitte einfach auf die Tribüne.

Brutal geiler Nachmittag. Der Sieg wird Auftrieb geben.

Schiris wieder ein Witz, diese Kontersituation in HZ 1 abzupfeifen ist sowas von schlecht.

Spieltag für Spieltag laufen da Kreisklassenschiris auf mit einer Attitüde dabei, ich kann das kaum fassen...
Nur mal zum Vergleich, bei Cottbus - Kogge der Schiri hatte bereits 22 Spiele 2. Liga und 17 Spiele 3.Liga Erfahrung. Unser Schiri hat 7 Spiele 3. Liga und 3 Spiele Regional Liga Erfahrung ! Da geht’s mit erfahrenen Leuten und zum MSV schicken sie die Lehrlinge!

Das Spiel, was bei der Aufstellung zu erwarten war, eher besser als befürchtet. Erst mal das Spiel schön komprimieren, nicht zu hoch anlaufen und mit den Ketten geordnet stehen. Und wie zuletzt schon wurde der Ball nicht nur durch die Mitte gekloppt sondern auch gespielt. Das scheint nun tatsächlich die erhoffte Annäherung an einen anderen Spielaufbau zu sein.
Danach hat es mit Didis Klassiker und der Qualität von der Bank wieder geklappt, zum alles entscheidenden Glück auch mit Noß auf anderer Position.
Insgesamt fand ich die Spieler verbessert, Kother ganz außen vor und Vieth nur mit Ansätzen. Ansonsten ging der Plan voll auf.

Ein ganz besonderes Lob an die Person, die den Text für den Abschied von Georg Koch verfasst hat. Das war wirklich ganz große Klasse und seiner Person würdig. Vielen Dank, dass sich das jenseits der obligatorischen Abschiedsworte bewegt hat ❤️

Nur mal zum Vergleich, bei Cottbus - Kogge der Schiri hatte bereits 22 Spiele 2. Liga und 17 Spiele 3.Liga Erfahrung. Unser Schiri hat 7 Spiele 3. Liga und 3 Spiele Regional Liga Erfahrung ! Da geht’s mit erfahrenen Leuten und zum MSV schicken sie die Lehrlinge!
Der Schiri war doch heute wirklich gut? Einzig die Vorteilsentscheidung war kritisch und hätte anders bewertet werden können.

Ansonsten ein sehr ruhiger und reifer Auftritt mit einer langen Linie, die heutzutage leider nicht mehr üblich ist. Kein wahlloses Verteilen gelber Karten, kein arrogantes Auftreten und ein Spielfluss ohne großartige Unterbrechungen. Mir hat er extrem gut gefallen!

Bekommt von mir eine 1- und darf gerne wieder kommen.

Wir können ja doch Fußball spielen:D gerade in Hälfte 1 war ich erstaunt, wie oft wir die flache Lösung gesucht haben und unser Spiel auch konsequent durchgezogen haben. Das sah teilweise sogar echt nach gutem Fußball aus.
Gerade der Flachpass auf Lobinger war oft so effektiv, da er den Ball am Boden viel besser kontrollieren kann als aus der Luft.
Ja, die Geduld im Spielaufbau hat mir auch gefallen. Allerdings war das auch nur möglich, weil Saarbrücken unsere Viererkette im Aufbau gar nicht gestresst hat. Die haben sich darauf verlassen, dass wir im eigenen Ballbsitz gegen einen passiven Gegner wenig Ideen haben. Und so war es zwar kein Langholz, aber eben viel hin und her passen zwischen Abwehr und Sechsern auf der Suche nach der Lücke. Die hat Meuer dann irgendwann gefunden, insofern ging der Plan bis dato auf.

Ich denke, gegen hoch pressende Mannschaften werden wir weiterhin den langen Sicherheitsball spielen. Mal sehen, wie sehr Rostock uns stresst.

Er kann schon zum Balljungen sagen das der den Ball z.B. schneller zurückgeben soll und auch ersetzen lassen.
Klar, aber welcher Schiri macht das denn?! Habe ich so noch nicht gesehen. Wenn der auf den Balljungen zugeht, sinkt direkt der (dünne) Kredit bei den Fans. Das wissen die Schiris doch auch, die leben doch auch nicht unter'm Stein. Bin ja grundsätzlich bei dir.

Klar, aber welcher Schiri macht das denn?! Habe ich so noch nicht gesehen. Wenn der auf den Balljungen zugeht, sinkt direkt der (dünne) Kredit bei den Fans. Das wissen die Schiris doch auch, die leben doch auch nicht unter'm Stein. Bin ja grundsätzlich bei dir.
Sicherlich eher selten einer. Am Ende kann man das ja auch in die Nachspielzeit addieren und andersrum würde Saarbrücken führen würden die Spieler auch das machen was mögliche wäre um etwas Zeit von der Uhr zu nehmen.

Ja, die Geduld im Spielaufbau hat mir auch gefallen. Allerdings war das auch nur möglich, weil Saarbrücken unsere Viererkette im Aufbau gar nicht gestresst hat. Die haben sich darauf verlassen, dass wir im eigenen Ballbsitz gegen einen passiven Gegner wenig Ideen haben. Und so war es zwar kein Langholz, aber eben viel hin und her passen zwischen Abwehr und Sechsern auf der Suche nach der Lücke. Die hat Meuer dann irgendwann gefunden, insofern ging der Plan bis dato auf.

Ich denke, gegen hoch pressende Mannschaften werden wir weiterhin den langen Sicherheitsball spielen. Mal sehen, wie sehr Rostock uns stresst.
Das stimmt aber gab auch schon genügend Gegner, wo wir dennoch mit Langholz gearbeitet haben.

Das sah schon sehr danach aus, als wäre es eine klare Vorgabe gewesen den Flachpass zu suchen.
Dass Kother und Noß auch eher entgegen kommen statt den Raum hinter der Kette zu suchen, hat dabei sicherlich geholfen.

Jedenfalls fand ich Lobinger dadurch viel präsenter und auch Viet hat einige Flachpässe erhalten. Gerade die Situation, wo er schnell aufdreht und auf Lobinger durchsteckt, zeigt, dass wir es prinzipiell können und das Spielermaterial dafür da ist.

Unsere 4er Kette muss es sich nur zutrauen und Fehler (wie bei Fleckstein) in Kauf nehmen. Nur so schafft man jedoch eine Weiterentwicklung auf Dauer.

Tipp im Thread vor dem Spiel 4:1 ,freue mich aber auch auf 4:2 ,meine Meinung zu DH und Trainerstab bleibt trotzdem bestehen.
Freue mich für die Spieler

Was für ein geiles Spiel - kein perfektes Spiel, auch Glück dabei, aber ein wirklich geiles, und was Besseres konnte uns nicht passieren.

Freue mich sehr für Meuer - der wirklich eindrucksvoll effektiv war.

Symalla Assist und Tor.

Noß 2 Tore.

Tyger Tor.

Totgesagte leben länger.

Aber was für eine krank ausgeglichene Liga: Saarbrücken schägt, die, die uns 6 : 1 weggefegt haben 2 : 0 und wir schlagen wiederum Saarbrücken 4 : 2.

Flecki wieder mit 10 grauenhaften MInuten, aber ich fand gut, dass er drauf geblieben ist, weil den Kopfball nimmt er natürlich, weil er von davor, diesem Megafehlpass sagt: Nein, den hab ich jetzt! Das ist wie wenn ein Stürmer nicht trifft.

Müller arbeitet weiter ganz solide sein Ding ab.

Das macht schon Spaß zu sehen, wie die Jungs sich da raus gezogen haben, weil das war mental ein echtes Brett. Eigentor und Mega-Tor in extrem ungünstiger Taktung. Aber dann hat man sich wirklich zurück ins Spiel getankt.

Noß kurz auf einem anderen Planeten. Wie gesagt. Einfach nur geil, Glückwunsch an alle!

Sehr gutes Spiel gegen einen gar nicht so schlechten Gegner.
Und auch nicht vom Rückstand beeindrucken lassen.
Heute war wieder Feuer drin nach vorne und man hat auch gemerkt, dass sie unbedingt gewinnen wollten.
Man hat aber auch gemerkt, dass, wenn das Stadion die Jungs anfeuert, da noch mal eine Schüppe draufgelegt wird auf dem Platz.
Ist in anderen Stadien nicht anders, aber bei uns vielleicht noch das Zünglein an der Waage.
Deshalb noch mal ein großes Danke an die Ultras unten.
Heute war es echt wieder gut. Und viele haben diesmal mitgezogen, hatte ich den Eindruck.

Ganz stark zurückgekämpft heute nach dem schnellen Rückstand in der 2.HZ, wo wir mit ein bißchen Pech sogar schnell hätten mit 2 Toren hinten liegen können. Muß man auch mal anerkennen das das zweite Tor der Saarländer stark herausgespielt und abgeschlossen war.
Das dann vom Kopf her aber schnell wegzustecken und das 1-2 noch in ein 4-2 zu drehen... poah, schon geil und ein Fingerzeig! Von wegen unser Teppich und so...
Nehmt diesen Mut aus HZ2 mit nach Rostock und wir können auch da was holen! :base:

Frage des Tages heute in der PK nach dem Spiel von einem gewissen Herrn Knörzer :"Sehen wir Bulic diese Saison nochmal?" :verzweifelt:

Zurück
Oben