Alles nach dem Heimspiel gegen SC Verl (23. Spieltag)

Pawel

MSVPortal-Team
Teammitglied
Hohes Angriffspressing mit hohen Balleroberungen führen zu 2 Toren in der 1. Halbzeit (wo lief der Coskun bitte überall da vorne an?!).
Das erste Tor von Borkowski nach Balleroberung Casar wurde leider sofort mit dem Ausgleich beantwortet.

Spätestens ab der 30. Minute haben wir die Kontrolle an Verl abgegeben und die Bälle waren schnell wieder weg.
Gayret spielt in der 35. einen Risikopass diagonal über das Mittelfeld, den Symalla abfängt und das 2:1 einleitet. Umstellung auf 541.
Borkowski muss verletzungsbedingt runter und der eingewechselte Jessen schlägt den Ball lang auf Lobinger zum 3:1 Halbzeitstand.

Das 4:1 kurz nach der Pause bereitet #20 Mhamdi vor, der den Ball zentral zu Sussek klärt. Danach ließen wir uns (noch) tiefer fallen.
62. der angeschlagene Lobinger und Bulic raus für Müller und Kother. 71. Tugbenyo und Noß für Symalla und Casar.

Stark zum 4:2 in der 75.

Ein paar nervöse Blicke auf die Uhr, aber die gute Abwehrleistung sichert den Heimsieg.
 
Wir freuen uns einfach mal über die katastrophale Abschlussschwäche und die grotesken Aufbaufehler der Verler, sodass die Punkte bei den kaltschnäuzigen Zebras bleiben. Spielglück bei uns und kunstloses Brot äh brotlose Kunst bei Verl dabei. Klingt komisch, aber genau deshalb is der Sieg auch voll in Ordnung. Lobinger erneut sensationell!

So is halt manchmal Fußball! :top:
 
Wir freuen uns einfach mal über die katastrophale Abschlussschwäche und die grotesken Aufbaufehler der Verler, sodass die Punkte bei den kaltschnäuzigen Zebras bleiben. Spielglück bei uns und kunstloses Brot äh brotlose Kunst bei Verl dabei. Klingt komisch, aber genau deshalb is der Sieg auch voll in Ordnung. Lobinger erneut sensationell!

So is halt manchmal Fußball! :top:
Puhh… Ich gehe nicht mit, dass die Fehler aus einer technischen Schwäche entstanden sind. Das war genau so erzwungen.
 
IMG_6494.jpeg


Das sportliche rückte nahezu in den Hintergrund, als man beim überqueren der Stadtgrenze mit Blick auf die hiesigen Werbetafeln der deutschen Bundesautobahn nahe Duisburg mit Erstaunen feststellte, dass es ab 12 Personen auf der Vulkanstraße einen Gruppenrabatt gibt.

Gute Besserung nach Verl. Hauptsache gesund ☝🏻
 
Man ist klasse in das Spitzenspiel gegangen. Aggressiv, gallig, so musst Du auch auftreten.

Das Tor vor und nach der Pause zu einem wichtigen Zeitpunkt, aber nach dem 4-2 dennoch lange gezittert, die Verler nur noch am Ball und oft im Strafraum. Bin sehr glücklich, aber nach der letzten halben Stunde auch bisschen feddig...
 
1 Stunde hat Verl das Spiel gemacht, ließ den Ball und uns laufen...brutaler Ballbesitz von Verl, was die zu unserem Glück Chancen versemmelt haben!!
Aber wie haben aufopfernd gekämpft, aus den wenigen Chancen coole Tore gemacht und den 3er gelandet. Tiger Lobinger ein toller Goolgetter, können froh sein, so Jungs zu haben!!
Gute Besserung unserem Pechvogel und Torschützen Borkowski.
Die Fans absolute Klssse!!
 
Meine Nerven, war das heute eine Abwehrschlacht.

Ich kann mich nicht erinnern, wann wir von einer Mannschaft in unserer Arena
dermaßen hinten rein gedrängt wurden. Verl bleibt trotz dieser Niederlage für mich
Aufstiegsanwärter Nummer 1.

'Man of the match‘ könnten Lobinger (2 Tore), Symalla (2 Assists) oder Sussek (1 Tor und 1 Assist) sein.

Aber ich habe mich diesmal für die 'ganze Mannschaft‘ entschieden.

Alle mussten leiden und haben alles gegeben um diesen Sieg über die Ziellinie zu bringen.

s.jpg


Chapeau!!!
 
Wenn das wirklich der Matchplan war, wow! Alles richtig gemacht. Verl für mich das beste Team bisher in unserem Wohnzimmer. Durch die gnadenlose Nutzung der Chancen haben wir dieses Match für uns entschieden. Verdient? Egal. Beste Jungs heute unsere Defensive. Fleckstein, Bitter. Auch Schlicke steht da seine. Mann, höchsten Respekt für den Jungen, in so einem Spiel sein Debüt zu geben. Gewinner aber heute Bulic & Casar. Nach Ulm Top heute.
Lobinger eiskalt.
5 Torschüsse, 4 Tore. Irre.
Wer solche Spiele gewinnt, ihr wisst.
Gegen Verl 6 Punkte. Hammer.
London, Bukarest & Wien. Da will ich hin …
 
Ein verrücktes Spiel, ich habe große Teile einfach ungläubig angeschaut. Selten so an die Wand gespielt worden, selten so effizient die Fehler des Gegners ausgenutzt. Wenn du selbst nach dem 4:1 noch das Gefühl hast, dass wir pausenlos schwimmen. Und Verl liegt 1:4 hinten und spielt einfach unbeeindruckt weiter wie immer. Nötigt mir großen Respekt ab, was die da gezeigt haben. Variabel, passsicher, handlungsschnell. Warum diese Truppe nicht mit zehn Punkten Vorsprung auf Platz 1 steht? Haben wir heute gesehen, der Ansatz birgt Risiken bei Ballverlust und sie nutzen ihre Chancen nicht.

Ich hätte vor dem Spiel sofort nen Punkt unterschrieben, selbst bei der 2:1 Führung noch. Am Ende stehen drei Punkte, die wohl kaum jemand vorher erwartet hat. Da ist das "Wie" eigentlich egal, das Ergebnis ist ein Ausrufezeichen und wieder mal eine super Antwort auf eine Niederlage.

Im Interview von Hirsch wurde deutlich, dass das hohe Pressing am Anfang nicht gefruchtet hat (bis auf das 1:0) und man dann diesmal rechtzeitig wieder umgestellt hat auf die gewohnte Grundordnung. Danach waren wir weiter unter Druck, aber viel kompakter in letzter Linie.

Ich bin optimistisch, dass wir die Zielmarke "45 Punkte" diese Saison schaffen können. ;)
 
Mh mal schauen wieviele Gegentore wir bekommen

Naja, gut war unsere Abwehrleistung nicht. Zwei Gegentore, zwei Mal Alu und dazu noch so etliche gute Chancen. Wir haben bei weitem nicht alles wegverteidgt heute. Zum Glück geht der nach dem 4:2 an die Latte und nicht rein.

Hätte Verl auch nur annähernd unsere Abschlussstärke hätten wir uns heute über ein 4:6 nicht beschweren können. Oder meinetwegen mit unserem kann und deren muss Elfmeter auch 5:7…
 
So einen Spielverlauf sieht man auch nicht alle Tage. :D

Auch wenn ich ungerne einen einzelnen Spieler bei einer solch kollektiven Defensivleistung herausheben will muss man einfach sagen das die Abgewichstheit von Lobinger einfach den Unterschied macht. Ohne diese Effizienz wäre da heute sicherlich kein Dreier dringewesen. Ganz starker Transfer.

Wie Hahn in der Halbzeit und Hirsch nach dem Spiel richtig angemerkt haben mussten wir heute extrem leidensfähig sein und das hat die gesamte Mannschaft, vor allem aufgrund der personellen Umstände sehr gut hinbekommen. 👍

Nur die besten Wünsche an Denno Borkowski, es soll wohl wieder die Wade sein. :(
 
Extrem stolz auf dieses Ausrufezeichen!!!
Aber nach dem 4:1 hat mir das Verhalten überhaupt nicht gefallen. Das sah selbstsicher und teilweise arrogant aus. Man hat gebettelt auf das Gegentor. Schießet Verl nach dem 2. Anschlusstor noch das Dritte, geht das große Zittern los. Bitte so nicht mehr.

Wenn wir den Gegner genauso weiter auf die Schlappen stehen und so intensiv bespielen, dann wird es schwer dieses Zebra-Team zu stoppen.
 
Auch meinen Respekt an Verl .
Man hatte bis zum Schlusspfiff immer das Gefühl da könnte noch was passieren .
Der letzte so starke Gegner hier war meine ich die erste Halbzeit vom VfB II am ersten Spieltag .
 
Der Begriff "Fußballspiel" ist für dieses Spektakel ja eher unpassend. "Erlebnis-Ergebnis-Wahnsinn" trifft es schon eher.
Was für eine bockstarke Leistung und Antwort nach dem grausamen Auftritt in Ulm. 👏
 
Nach etwas schwierigem Beginn, System umgestellt, wieder sicher gestanden und Verl weniger Freiheiten gegeben. Toller Sieg gegen die spielstärkste Mannschaft. Lobinger mit 2 herrlichen Toren. Was für ein Knipser. Ich hoffe die Verletzung von Borkowski ist nicht so schlimm,obwohl es wirklich nicht gut aussah.
Das ist schon eine geile Truppe,mit einer tollen Stimmung. Wir brauchen jeden Mann,für den weiteren Weg und alle packen auch mit an. Wenn wir jetzt solche Spiele wie in Hoffenheim oder Ulm sein lassen und auswärts auch zeigen wer wir sind,kann etwas ganz Großes dabei rauskommen.
Nur der MSV.
 
Top Leistung, jeden Zweikampf angenommen und auch vom Glück beseelt. In HZ 2 hätte man jedoch mehr nach vorne machen können. Der Defensivfokus hat uns nach vorne gehemmt. Hätten wir den Stiefel durchgespielt, wäre die Partie mit 6:1 von statten gegangen. Aber im Nachhinein ist es ja immer einfach zu argumentieren. Extrem wichtig der Sieg. Jetzt in den nächsten drei Spielen 7-9 Punkte und voll dabei im Aufstiegskampf. Ein herrlicher Sonntag Abend!
 
Leichtestes Spiel des Jahres standesgemäß bewältigt. Verler Handball völlig brotlose Kunst, die glänzende Hand des Fußballgottes lenkt den Rest ans Aluminium. Amen, gegrüsset seist du, Tyger, du bist gebenedeit unter den Stürmern, und gebenedeit ist die Frucht deines Fußes: 2 Tore, die den SC Verl besiegt haben! Halleluja 3 Punkte! Als nächstes Wiesbaden: für den Aufstieg!
 
Zurück
Oben