Alles nach dem Heimspiel gegen SC Verl (23. Spieltag)

Ich bin vermutlich MSV-Fan geworden, weil ich Emotionen, Leidenschaft und Kampf liebe. Klar mag ich auch schönen Fußball aber nur wenn er im Paket mit den anderen Sachen kommt. Daher möchte ich am liebsten keine "Dorfvereine" in einer der Profi Liegen sehen. Ansonsten könnte man die Stadion ja auch abschaffen und wir konzentrieren uns nur noch auf den Fußball.

Das was in Verl entwickelt wurde, kannst du nicht in einem Traditionsverein entwickeln, dafür gibt man dir schlichtweg keine Zeit. und wenn Verl jetzt nicht aufsteigt, werden die Spieler weggepflückt, wie reife Früchte. Ich habe keine Ahnung ob die einen guten Nachwuchs haben aber ich denke nicht, das Verl lange eine goße Rolle spielen wird, auch nicht, wenn sie aufsteigen. Auch der feinste Techniker wird lieber vor 30.000 Zuschauern spielen als vor 3.000.

Ich sehe es auch so, das wir gestern Glück hatten, aber das Glück einfach auch erzwungen haben. Hat definitiv Spaß gemacht.

Bin sehr gespannt, wie die nächsten Wochen bei uns und auch der Verl laufen.
Du kannst auch genau so gut sagen: man spielt lieber für 30.000 € statt für 3.000 €. Bis jetzt haben sie allerdings alle Abgänge gut verkraftet und sind sogar spielerisch noch besser geworden. Für mich ist das in den nächsten Jahren eine interessante Geschichte, abseits natürlich von unserem Verein.

0,58 zu 2,11 xG. Verl hat aus seinen Chancen das gemacht was Statistik zu erwarten war. Aber der MSV performt 3,5 Tore über. Der Fernschuss von Sussek war perfekt, beide Schüsse von Lobinger waren perfekt. Borkowski hat noch das Glück dass ihm den Ball der direkt vorher nochmal auftippst nicht verspringt und ins Seitenaus fliegt. Aber ist das Glück? Oder ist das einfach individuelle Qualität? Bei Rostock, RWE, 1860 oder Cottbus sprechen wir so oft davon wie gut diese Clubs grade individuell besetzt sind. Wie gut deren Kader ist. Aber der MSV wird von vielen immernoch klein geredet. Da wird von "Glück" gesprochen wo kein Glück ist. Das war gestern in der Offensive eine brutale Effektivität durch individuelle Qualität. Diese haben wir sowohl eingekauft (Lobinger), clever gefunden (Sussek) als auch selbst ausgebildet (Symalla). Und in der Defensive haben wir es spätestens ab der 73. Minute mit einer Abwehr gemacht die bis auf Jessen und Schlicke (die von Drittliga-Absteigern gekommen sind) so im letzten Jahr Regionalliga gespielt hat. Oder mit anderen Worten: Durch eine sehr gute Taktik, die ein guter Trainer in den letzten 1,5 Jahren erarbeitet hat. Der MSV steht absolut zurecht und verdient auf Platz 2 nach 23 Spielen.

Und noch ein Gedanke der mir im Laufe des Spiels kam: in der Saison 19/20 haben wir am 23. Spieltag zuhause gegen Braunschweig gespielt. Da haben wir so ähnlich gespielt wie Verl. Mit einer vergleichbaren Dominanz. Dieses Spiel ging 1:1 aus und ich weiß noch dass ich damals dachte wie kann man so ein Spiel nicht gewinnen und wie will es Braunschweig bitte schaffen mit so einem Anti-Fußball aufzusteigen? Tja, Braunschweig ist am Ende aufgestiegen. Wir nicht. Weil in der 3. Liga nicht derjenige gewinnt der den schönsten oder besten Fußball spielt, sondern derjenige der die wenigstens Fehler macht. Es ist ein Marathon und kein Sprint. Nächste Woche Wiesbaden distanzieren und uns weiter absetzen. Immer weiter, immer weiter!

Aua meinewr Sicht war der Sieg absolut verdient. Verl kam doch erst nach unserem 4:1 zu dem Übergewicht. Sie haben voll aufgemacht und wir haben ausschließlich verteidigt. Das ist im Hinspiel den Verlern nach deren 2:0 um die Ohren geflogen und gestern fast noch uns.

Da fehlt uns noch die Ruhe, die zwangsläufig offenen Räume zum endgültigen KO des Gegners zu nutzen.
Nur noch zu verteidigen ist gegen spielstarke Gegner immer ein Risiko und kostet zudem viel mehr Kraft als weiter zu spielen und eigene Chancen zu erspielen und zu nutzen.
Teams von der Güte wie Verl geben niemals auf.
Das ist das Einzige, was ich zu bemängeln habe neben dem schlechten Rasen.
Wir haben endlich einen Mittelstürmer von hoher Qualität, der jede Chance nutzen kann und auch Platz für die eigenen Mitspieler generiert, die diese dann nutzen können.
Das ist Erwachsenen- Fußball, nicht unendlich viele Möglichkeiten zu erarbeiten und sie zu verkacken.

Dieser Sieg wird enorme Kräfte bei uns frei setzen nach dem Nicht- Auftritt in Ulm.

Unsere Taktik wird auch in Auswärtsspielen bei der richtigen Einstellung funktionieren.

Jetzt in Wehen nachlegen, was sicherlich sehr schwer werden wird, aber wir können schwere Spiele.
Offensichtlich ist da die Fokussierung auf Gegner und Spiel noch ein Stückchen höher.

Das gestrige Spiel war einfach nur geil, gegen einen enorm spielstarken Gegner, gegen den wir übrigens alle 6 möglichen Punkte in dieser Saison geholt haben.
Das werden unsere Wettbewerber u den Aufstieg sicherlich nicht schaffen.

Tut mit leid, aber mir geht der Hype um die "Spielstärke" der ollen Verler hier ein wenig zu weit.
Die haben mal eben 7 ... in Worten sieben Buden in Hin-Rückspiel von uns "Langholzbolzern" :lol: eingeschenkt bekommen.
Da haben wir, die Mannschaft und Didi, wohl einiges richtig gemacht.
Da sollten sich lieber die Verler mal Gedanken machen.
Ich bin total zufrieden mit dem was ich gesten im Wedaustadion zu sehen beakm, klar die Verler hatten mehr den Ball.
Aber gegen unsere Power im Abschluß (Lobinger) und über die Außen (Symalla, Sussek) in den entscheidenden Szenen, waren sie einfach chancenlos.
Das hier unser Sieg teilweise als "glücklich" bezeichnet wird, für mich ein Witz in Tüten.
Dazu wieder über 20.000 am Sonntagabend in absoluter Feierlaune ,"weiter immer weiter MSV" !:hu:

Ich bin vermutlich MSV-Fan geworden, weil ich Emotionen, Leidenschaft und Kampf liebe. Klar mag ich auch schönen Fußball aber nur wenn er im Paket mit den anderen Sachen kommt. Daher möchte ich am liebsten keine "Dorfvereine" in einer der Profiliegen sehen. Ansonsten könnte man die Stadien ja auch abschaffen und wir konzentrieren uns nur noch auf den Fußball.

Das was in Verl entwickelt wurde, kannst du nicht in einem Traditionsverein entwickeln, dafür gibt man dir schlichtweg keine Zeit. und wenn Verl jetzt nicht aufsteigt, werden die Spieler weggepflückt, wie reife Früchte. Ich habe keine Ahnung ob die einen guten Nachwuchs haben aber ich denke nicht, das Verl lange eine goße Rolle spielen wird, auch nicht, wenn sie aufsteigen. Auch der feinste Techniker wird lieber vor 30.000 Zuschauern spielen als vor 3.000.

Ich sehe es auch so, das wir gestern Glück hatten, aber das Glück einfach auch erzwungen haben. Hat definitiv Spaß gemacht.

Bin sehr gespannt, wie die nächsten Wochen bei uns und auch der Verl laufen.
Da muss ich Dir widersprechen. Verl hat in den letzten Jahren stets gute Spieler an Vereine der 1, und 2. Bundesliga abgegeben. Und stets erwarteten die Fachleute, dass der Club in der nächsten Saison gegen den Abstieg spielt. Ist aber nie passiert. Bei Verl arbeiten gute Scouts, die immer wieder junge, entwicklungsfähige Spieler nach Verl geholt haben.

Da muss ich Dir widersprechen. Verl hat in den letzten Jahren stets gute Spieler an Vereine der 1, und 2. Bundesliga abgegeben. Und stets erwarteten die Fachleute, dass der Club in der nächsten Saison gegen den Abstieg spielt. Ist aber nie passiert. Bei Verl arbeiten gute Scouts, die immer wieder junge, entwicklungsfähige Spieler nach Verl geholt haben.
Ja dann funktioniert es eben etwas länger aber der Tag wird definitiv kommen. Ich glaube auch, dass sie über die Jahre immer mehr in den Fokus kommen, das dort gutes Spielermaterial zu finden ist und das wird nicht unerschöpflich sein.
Ich habe ja auch nie gesagt, das dort keine gute Arbeit gemacht wird.

Es bleibt aber dabei, das ich mich nicht darüber freue.
um die 300 Gästefans bei 150 km Anreise gefällt mir einfach nicht.

Zitat aus dem 4zu3-Podcast bei Magenta von Thomas Wagner (nicht wörtlich):
Mir haben während der 1. Halbzeit Verantwortliche aus der 1. und 2. Liga geschrieben, es würde so aussehen, als würde Verl ein Testspiel gegen einen Oberligisten bestreiten, so haben die den MSV spielerisch zerlegt.

Ich hatte tatsächlich einen ähnlichen Eindruck. Spielerisch hab ich noch nie so eine gute Truppe in Liga 3 gesehen - da waren sie mindestens 2 Klassen besser.
Umso geiler, dass wir das Ding gezogen haben.

......
Mir haben während der 1. Halbzeit Verantwortliche aus der 1. und 2. Liga geschrieben, es würde so aussehen, als würde Verl ein Testspiel gegen einen Oberligisten bestreiten, so haben die den MSV spielerisch zerlegt.
....
Umso geiler, dass wir das Ding gezogen haben.
Naja, wenn man nach etwa 47 Min. mit 1-4 zurückliegt, eine etwas gewagte These.
Diese Wundertruppe aus Verl wurde also nach Ansicht dieser 1.-2.Ligaexperten "am Ende" von einem Oberligsten ordentlich "vermöbelt".
Das haben einige Leute (echte Experten ;) ) links und rechts von mir im Block 10 nach Spielende berichtet!:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn man nach etwa 47 Min. mit 1-4 zurückliegt, eine etwas gewagte These.
Die wurden also von einem Oberligsten ordentlich "vermöbelt", haben einige Leute links und rechts von mir im Block 10 nach Spielende berichtet!:lol:

Es war eine brutale Effizienz des MSV, das ist ohne Frage auch eine Qualität - wenn man die Zebra-Brille aber kurz abnimmt, dann wird man feststellen müssen, dass man bei dem gestrigen Spielverlauf vielleicht 2 von 100 Spielen gewinnt.

„So, nachdem ich mich etwas ausgeruht und gesammelt habe, möchte ich gerne mal vom Spiel berichten. Ich saß mit Freunden in Block 3, Reihe 5. Hinter mir, in Reihe 6, saßen zehn Verler, die ganz schön Stimmung gegen uns gemacht haben: ‚Asoziale Duisburger‘, ‚Die können nix‘, ‚Nur am Foulen‘, ‚Steh auf, du Simulant!‘, ‚Guck dir die Fressen an, als das Tor gefallen ist – alle ruhig‘, ‚Die Verler machen viel mehr Stimmung‘, ‚Was für eine Scheiß-Fanmusik‘.

Einer von denen hat 45 Minuten lang direkt hinter mir das Spiel kommentiert. Ich musste mich schließlich ab der 40. Minute von meinem Platz entfernen. Ich bin an Post-Covid erkrankt und mein Puls war auf einmal auf 180, sodass ich sogar überlegt habe, den medizinischen Dienst aufzusuchen. Ich habe dann kurz bei den Getränkeständen gesessen, woraufhin sich der Puls auf (immer noch zu hohe) 120 eingependelt hat.

Ich weiß nicht, ob es nur an den Verlern lag, aber heute Morgen wurden beim EKG tatsächlich Unregelmäßigkeiten festgestellt. Das war natürlich nicht schön für mich. Einige andere Fans hatten den Verlern schon gedroht; es blieb am Ende zwar ruhig, aber das Ergebnis hat es dann letztlich geregelt. Der Teamleiter an Block 3 hat auch noch eine Ansage gemacht. Seit wann lässt der MSV eigentlich zu, dass Gästefans sich in Block 3 setzen? Wird das nicht geprüft?“

Tut mit leid, aber mir geht der Hype um die "Spielstärke" der ollen Verler hier ein wenig zu weit.
Die haben mal eben 7 ... in Worten sieben Buden in Hin-Rückspiel von uns "Langholzbolzern" :lol: eingeschenkt bekommen.
Da haben wir, die Mannschaft und Didi, wohl einiges richtig gemacht.
Da sollten sich lieber die Verler mal Gedanken machen.
Ich bin total zufrieden mit dem was ich gesten im Wedaustadion zu sehen beakm, klar die Verler hatten mehr den Ball.
Aber gegen unsere Power im Abschluß (Lobinger) und über die Außen (Symalla, Sussek) in den entscheidenden Szenen, waren sie einfach chancenlos.
Das hier unser Sieg teilweise als "glücklich" bezeichnet wird, für mich ein Witz in Tüten.
Dazu wieder über 20.000 am Sonntagabend in absoluter Feierlaune ,"weiter immer weiter MSV" !:hu:

Man könnte aber auch einfach die Augen auf den Platz richten und anerkennen, dass Verl nicht nur den Ball hatte, sondern sich auch jede Menge hochkarätige Chancen herausgespielt hat und dass sie die nicht genutzt haben ist aus unserer Sicht nichts anderes als Glück. Sie hatten also sehr wohl eine Antwort auf unsere Power.

Es war eine brutale Effizienz des MSV, das ist ohne Frage auch eine Qualität - wenn man die Zebra-Brille aber kurz abnimmt, dann wird man feststellen müssen, dass man bei dem gestrigen Spielverlauf vielleicht 2 von 100 Spielen gewinnt.
Vielleicht nicht nur zwei, wenn du mit dem Tyger vorne einen absoluten Knipser hast, der aus 0,2xG direkt zwei Tore macht. Aber klar: Du bist von deiner individuellen Qualität abhängig.

Verl hat in der bisherigen Saison bei Spielen gegen die Top 6 der aktuellen Tabelle nur gegen uns verloren und zwar 2 x ! Gegen Cottbus, die Kogge und die Osnasen wurde entweder verloren oder Remis gespielt!

Wie auch immer man das gestrige Spiel (nicht nur Ergebnistechnisch) beschreiben möchte, der MSV hat gegen die Spiel-, und torreichste Mannschaft der 3. Liga 2 x gespielt und 2 x gewonnen!

Das macht Lust auf mehr und so kann man den Heimspielen gegen Cottbus, Osnabrück und 1860 zwar nicht entspannt aber mit Zuversicht entgegen sehen, zumal unser „ Wohnzimmer“ auch weiterhin der Ort bleiben könnte, andem die Gegner bezogen auf Auswärtserfolge sich die Zähne ausbeißen werden!!

Man könnte aber auch einfach die Augen auf den Platz richten und anerkennen, dass Verl nicht nur den Ball hatte, sondern sich auch jede Menge hochkarätige Chancen herausgespielt hat und dass sie die nicht genutzt haben ist aus unserer Sicht nichts anderes als Glück. Sie hatten also sehr wohl eine Antwort auf unsere Power.
Glaube auch das wir doch für die dritte Liga mittlerweile einen sehr sehr guten Kader haben - gerade offensiv - auch dass symalla und sussek weiterhin top scoren ist ein wichtiger Anteil.

Sussek 7 Tore 7 assists, symalla 2 Tore 7 assists!

Dazu der tyger als mittlerweile perfekter fit.

Das ist aktuell ähnlich wie letzte Saison unser Pfund.

die Teile der Maschine - wenn auch nicht schön - greifen bei uns ineinander - aber frage mich halt ob man diese Mischung aus Qualität und Effizienz halt langfristig kompensieren kann.

Seit wann lässt der MSV eigentlich zu, dass Gästefans sich in Block 3 setzen? Wird das nicht geprüft?“
Wir sitzen immer in Block 3 und dort verirren sich häufiger Gästefans. Diese Saison habe ich dort Wiesbadener, Regensburger und Mannheimer gesehen. Die haben sich aber alle ausnahmslos benommen und dort gemütlich bei nem Bier das Spiel geschaut ohne zu stänkern. Daher gab es auch keine Probleme.

Ansonsten chapeau MSV. Ein Spiel so zu gewinnen habe ich auch noch nicht so häufig gesehen

Vielleicht können wir uns darauf einigen, dass es (nach den ersten 20 wilden Minuten) zwei sehr unterschiedliche Spielanalagen waren. Die Verler mit wirklich schön anzusehendem Fußball und vielen sauber herausgespielten Chancen, aber (zum Glück) im Abschluss nicht sehr effizient. Wir mit dem leidenschaftlichem Kampf, möglichst jeden verlorenen Ball (und das waren ja einige) sofort wieder zurückzuerobern. Nicht sehr filigran, aber auch cool anzusehen und (zum Glück) dieses Mal nicht nur mit stabiler Defensive, sondern auch in der Offensive unfassbar effektiv. Das kennen wir ja auch anders. Also, Glück war irgendwie schon dabei, aber eben auch ganz viel Herz und Einsatz und dieser unbedingte Wille, der immer beschworen wird. Und das ist dann irgendwie auch sehr stark.

Die ersten 20 Minuten haben wohl nicht nur bei mir für Schnappatmung gesorgt. Mein anfänglicher Unmut über die taktische Ausrichtung war rückblickend aber überflüssig, auch weil der taktische Kniff zumindest vorübergehend erfolgreich war.

Mit dem aggressiven Pressing und der 3er Kette wollte man die Verler am Anfang wohl überraschen und unter Druck setzen. Klappte mit der Führung auch, blöd nur das man im Gegenzug dann das Tor frisst. Das Harakiri danach hat man zum Glück eingesehen und dann auch wieder zur bekannten Grundformation umgestellt. Ich denke man hat auch auf dem Platz erkennen könne , dass es da in der Mannschaft und Abstimmung nicht stimmte. Viel Gestik und Diskussionen bei der Grundordnung. Ein Lob an das Trainerteam zu erkennen das man mit der Ausrichtung wohl abgeschossen werden würde. Gehört eben auch dazu.

Ansonsten war es meiner Meinung das erwartete Spiel. Verl spielt den besten Ball der Liga. Die Chancenflut, die hier einige gesehen haben, konnte ich aber nicht erkennen. Das Aluminium hat sicher noch geholfen. Ich fand Verl hat aber in seiner Stärke auch die Schwäche gezeigt nicht konsequent die Chancen erspielt und dann auch genutzt zu haben.

Am Ende war es eine geschlossene Leistung von vorne bis hinten das auch noch weg verteidigt zu haben. Auch mit einem blutjungen Schlicke, der hinten seine Feuertaufe bestanden haben sollte.

Es gilt jetzt die Mentalität hoch zu halten und vor allem weiter konstant zu punkten!

Sicherlich gehört auch Glück im Fußball dazu.
Man kann sagen was man möchte wenn man 4 Tore gegen eine Mannschaft schießt die angeblich den besten Fußball in Liga 3 spielt, dann ist es nicht nur Glück sondern auch effizient.
Man kann in Schönheit auch sterben. Sicherlich waren sie spielerisch und technisch besser aber unsere defensive war eben nicht schlecht und wir haben noch Braune.

Die ersten 20 Minuten waren ungefähr vergleichbar als wenn Mike Tyson und Tyson Fury gegeneinander kämpfen würden aber es ist verboten die Deckung hochzunehmen... Selbst als es 3:1 stand wäre für mich ein 3:3 zu Halbzeit absolut realistisch gewesen...

Vielleicht können wir uns darauf einigen, dass es (nach den ersten 20 wilden Minuten) zwei sehr unterschiedliche Spielanalagen waren. Die Verler mit wirklich schön anzusehendem Fußball und vielen sauber herausgespielten Chancen, aber (zum Glück) im Abschluss nicht sehr effizient. Wir mit dem leidenschaftlichem Kampf, möglichst jeden verlorenen Ball (und das waren ja einige) sofort wieder zurückzuerobern. Nicht sehr filigran, aber auch cool anzusehen und (zum Glück) dieses Mal nicht nur mit stabiler Defensive, sondern auch in der Offensive unfassbar effektiv. Das kennen wir ja auch anders. Also, Glück war irgendwie schon dabei, aber eben auch ganz viel Herz und Einsatz und dieser unbedingte Wille, der immer beschworen wird. Und das ist dann irgendwie auch sehr stark.

Wir können uns auf viel einigen, aber eine stabile Defensive kann ich gestern wirklich nicht unterschreiben. Verl hat sich nicht umsonst so viele Chancen rausgespielt.

Ansonsten gebe ich dir Recht, dass allein unsere Tore das Eintrittsgeld wert waren und ich hoffe wirklich, dass wir uns diese Effizienz annähernd bewahren können.

Wir können uns auf viel einigen, aber eine stabile Defensive kann ich gestern wirklich nicht unterschreiben. Verl hat sich nicht umsonst so viele Chancen rausgespielt.

Ansonsten gebe ich dir Recht, dass allein unsere Tore das Eintrittsgeld wert waren und ich hoffe wirklich, dass wir uns diese Effizienz annähernd bewahren können.
Es ist aber brutal schwer gegen Verl immer eine stabile Defensive zu haben.

Ja, man kann mit Recht feststellen, das Verl eine wirklich gute Mannschaft hat und auch spielerisch das Beste ist, was es aktuell in Liga 3 gibt.
Meistens sehr ballsicher mit guten Kombinationen, dazu mit einer enormen Wucht in der Offensive, auch personell. ABER eben nicht fehlerfrei,
wenn sie gestresst werden...
Alle Verler Gegentore passierten nach individuellen Fehlern.... Fehlpässe oder zu hohes Aufrücken.
Aber auch das gehört zur Wahrheit, der Gegner muss auch mit Konsequenz und Zielstrebigkeit die Fehler ausnutzen können.... das war gestern
der Fall. Mentalität hat gestern die spielerische Qualität geschlagen... auch - wie D. Hirsch anmerkte - weil man sehr leidensfähig war.

Der Unterschied zum Hinspiel war offensichtlich. In Verl hat man kaum Chancen zugelassen, ein Fehler von Braune und dann noch einer waren schon fast die einzigen zwingenden Chancen. Gestern sah das komplett anders aus, da hatte der Gegner Chancen für 3 Spiele.

Boah, was ein Spiel, was für ein Kampf, was für eine Leidenschaft. Beispielhaft die Szene von Coskun den Ball vor dem verler abläuft und weggrätscht. Und das vor der nord. Danach das Publikum mit den Armen pushen. Und der reporter bei magenta sagt: das bringt nochmal locker 2 Dezibel an Lautstärke im Stadion. Selbst im Fernsehen zu hören: wenn ich nachts schlafen geh.. boah.... immer noch pipi in den augen. Das ist mein Düsburch... unfassbar. Danke das ich sowas nochmal erleben darf.

Unser MSV ist seit eineinhalb Jahren immer wieder für weitere, verrückte Erfolgserlebnisse gut.
Der Wahnsinn geht weiter.

Eine Basis hierfür ist auch die emotionale Physis, die man seit der "körperlosen" ersten Hälfte in Hoffenheim verinnerlicht hat.

Auffallend deshalb gestern ab Minute 65, wenn keine 'lauten' Leader wie Hahn, Bulic oder Lobinger auf dem Platz sind, dass die Jungs eher verhalten auf dem Platz wirkten, trotz 4:1 und 4:2 Führung.

Das steigert die Bedeutung der oben genannten für den Teamspirit noch einmal.

Nehme mal Bitter und Coskun als eher ruhige Leader aus der Verlosung.

Aber die meisten dieser Chancen haben wir wegverteidigt. Ich finde das schon eine stabile Leistung.

Die 2. Hälfte ab der 50. Minute hat mein Nervenkostüm ganz schön ins Wanken gebracht. Frage an unsere Taktikexperten: War das wirklich von DH so gewollt, das wir mit alle Mann hinten drin stehen und keine Angriffsbemühungen mehr gestartet haben?

Bei aller Euphorie und extremer Effektivität, bin ich etwas zwiegespalten.
Auf der einen Seite ein unfassbarer Fußballabend, auf der anderen Seite die Schwachstellen aufgezeigt bekommen.
Spielerisch komplett unterlegen und hinten verdammt viel Glück gehabt gerade am Anfang mit der 3er Kette.

Der Zusammenhalt, der Kampfgeist und die Bereitschaft jedes Einzelnen macht mich zuversichtlich für die Zukunft.
Wir konnten zwar spielerisch nicht mithalten, dafür bringt die Truppe aber andere Tugenden mit, die eine Spitzenmannschaft auszeichnen.
Ein Kaliber wie Verl werden wir wohl diese Saison nicht mehr bekommen.

Bei aller Euphorie und extremer Effektivität, bin ich etwas zwiegespalten.
Auf der einen Seite ein unfassbarer Fußballabend, auf der anderen Seite die Schwachstellen aufgezeigt bekommen.
Spielerisch komplett unterlegen und hinten verdammt viel Glück gehabt gerade am Anfang mit der 3er Kette.

Der Zusammenhalt, der Kampfgeist und die Bereitschaft jedes Einzelnen macht mich zuversichtlich für die Zukunft.
Wir konnten zwar spielerisch nicht mithalten, dafür bringt die Truppe aber andere Tugenden mit, die eine Spitzenmannschaft auszeichnen.
Ein Kaliber wie Verl werden wir wohl diese Saison nicht mehr bekommen.
Ich glaube uns stehen diese Saison noch so einige Kaliber gegenüber. Habe aber auch das Gefühl das wir da das Glück des Tüchtigen haben.
Da ist mir vor den vermeintlich Kleineren wie Ulm&Co. schon eher Angst und Bange..

Es ist aber brutal schwer gegen Verl immer eine stabile Defensive zu haben.
Eben! Die beste Offensive der Liga schießt dir im Schnitt über 2 Tore pro Spiel! 56 Treffer in 23 Spielen!!!

Von daher ist die Taktik doch fast aufgegangen: Einfach ein halbes Dutzend Tore schießen um ganz sicher auf der Siegerseite zu stehen, bei potentiell knapp 3 Gegentoren die dir Verl reindrückt! Leider haben wir 2 Tore zu wenig geschossen. :D

Der Wahnsinn von der Wedau mit einem weiteren Höhepunkt.
So steigt man auf.
Lex macht den Unterschied.

Verl die spielstärkste Truppe in der Liga, denen fehlt aber ein Knipser.
Taz 10 Tore,Arweiler 9 Tore und Besio 9 Tore

Wo fehlt den denn ein Knipser?

Und selbst wenn dieser fehlen würde,haben sie mit 56 Toren die mit Abstand meisten der Liga ohne "Knipser" geschossen...

Kam hier eigentlich der Sprint von Beucke glaube kurz nach dem 4:2 zur Sprache ? Wie der auf einmal von der Bank aufspringt einen Sprint bis höhe 4 Offizellen und dann einen Sprung macht und da wild gestikuliert und irgendwas schreit ?
Ich hab mich weggeworfen und dachte was hat der denn und der fliegt gleich vom Platz :D

Edit: sieht man bei dem Video von Piira über mir bei etwa 34.35.

Kam hier eigentlich der Sprint von Beucke glaube kurz nach dem 4:2 zur Sprache ? Wie der auf einmal von der Bank aufspringt einen Sprint bis höhe 4 Offizellen und dann einen Sprung macht und da wild gestikuliert und irgendwas schreit ?
Ich hab mich weggeworfen und dachte was hat der denn und der fliegt gleich vom Platz :D

Edit: sieht man bei dem Video von Piira über mir bei etwa 34.35.
Das dürfte der Moment gewesen sein als etwa die gesamte Bank gefordert hat, dass das Team rausrückt. Bulic schlug danach mit der Decke noch dreimal aufs Dach der Bank ein und auch Lobinger nutzte die Decke gefühlt als Lasso. Wilde Szene, die mir auch in Erinnerung geblieben ist. Ich glaube bei nem 3:4 wäre Bulic persönlich aufs Feld gerannt um die wachzurütteln.

Taz 10 Tore,Arweiler 9 Tore und Besio 9 Tore

Wo fehlt den denn ein Knipser?

Und selbst wenn dieser fehlen würde,haben sie mit 56 Toren die mit Abstand meisten der Liga ohne "Knipser" geschossen...

Spiel gestern nicht gesehen, oder?
Wenn die so einen eiskalten Vollstrecker wie Lex oder Engelhardt hätten, dann wäre das ein Debakel geworden...

Vielleicht habe ich mich da aber auch nur etwas falsch ausgedrückt.
Ich korrigiere den "Knipser" in "einen, der aus wenigen Chancen viele Tore macht". ;)

Viele Tore erzielen heißt ja nicht, das da nicht noch mehr drin wäre.
Habe jetzt nicht alle Punktverluste von denen gesehen, aber ich denke wir sind uns einig, das Verl gestern nicht verlieren musste.

Zurück
Oben