Alles nach dem Heimspiel gegen SC Verl (28.Spieltag)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pawel

MSVPortal-Team
Teammitglied
Höchstverdienter Punktgewinn mit 10 Mann!

Toller Beginn unserer Zebras und die erste Großchance nach 40 Sekunden durch Jander. Die Pressingmaschine aus Verl wurde an die Wand gespielt, Frey lässt in der 12. Minute gegen Corboz nicht locker und Hettwer hat das Auge für Girth zum verdienten 1:0!. Das 1:1 irgendwie aus dem Nichts nach langem Einwurf. Kurz vor der Pause gehen unsere Zebras durch Hettwer wieder in Führung um in der Nachspielzeit das nächste Gegentor nach einem Standard zu kassieren.

Die Gelb-Rote Karte für Jander in der 48. in der Summe völlig überzogen und einen Einwurf später das 2:3. Unsere Zebras gaben nicht auf und kamen durch Bakir in der 86. zum 3:3 Ausgleich.

Schade, dass der Aufwand nicht mit 3 Punkten belohnt wurde. Und die Gegentore fielen auch ein bisschen zu einfach.

Aber die Moral der Truppe ist klasse!
 
Die Moral der Truppe gefällt mir mittlerweile sehr!

Mit einem Mann weniger noch kurz vor Schluss zurückzukommen ist schon alleine für‘s Selbstbewusstsein gold wert.

Es hätten heute aber auch durchaus gut und gerne drei Punkte sein dürfen. Aber dafür fehlt es in dieser Saison einfach an einem gewissen Teil.

Insgesamt lässt es sich mMn aber darauf aufbauen, jetzt den Fokus auf Halle richten. Wenn man dort gewinnt, kann man sicherlich schon langsam für die nächste Saison planen, das wäre sehr wichtig.
 
Ist eine geile Mannschaft mittlerweile, kann man nicht anders sagen!
Klar die Verteidigung der Standards heute — dazu die überzogene Gelbe sorgten fast für einen gebrauchten Tag, der eigentlich so super gestartet ist.

Die zweite Halbzeit in Unterzahl dann aber einfach von der Moral extraklasse!

Spielerisch auch mittlerweile ein Unterschied wie Tag und Nacht. Der Spielaufbau deutlich sicherer, auch unter Pressing. Abläufe scheinen jetzt immer mehr zu klappen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war so ein geiles Spiel heute! Scheiß aufs Unentschieden, dieser Punkt geht auf die Moral. Die Mannschaft wollte und hat es auch gezeigt. Klar hinten gepennt, sehr ärgerlich. Der => :stinkefinger: geht ans Anti-Zebra (Schiedsrichter) heute. Schönen Tag euch.
 
In Unterzahl - der Platzverweis war m.E. zu hart - noch ein 3:3 geholt - klasse.

Der Auftritt unserer jungen Wilden - klasse.

Bei den drei Gegentoren per Kopf mehr oder weniger zugesehen - nicht klasse.

Nur ein Sieg in neun Heimspielen - nicht klasse.

Dennoch: Spielerisch und kämpferisch ganz andere Auftritte als in den letzten beiden Jahren, ...
 
Wir hätten in HZ 1 mindestens 2 Tore mehr schießen müssen! Wir sind leider zu ineffizient... das hätte ein Schützenfest werden können! Hätte, hätte,.....


Verl ist mit zwei Standards (für sie selber überraschend) zum Ausgleich gekommen. Wir verteidigen da wirklich amateurhaft..


Die 2. HZ war offensiv einfach viel zu wenig - trotz der zahlreichen Stürmer auf dem Feld. Dann das 3:3...


Verl ist bei weitem keine Top-Truppe.. sehr schade ☹️ trotzdem geht das Unentschieden mit 10 Mann ab HZ 2 einigermaßen in Ordnung
 
So ärgerlich gegen diesen schwachen Gegner! Spiel passte eigentlich in die spielerisch aufsteigende Tendenz, aber eine Mischung aus schlechter Chancenverwertung, wenig Spielglück, der indiskutablen Verteidigung von ruhenden Bällen und Janders Blackout machen das wiederum zunichte. Schade! Ergebniskrise, die nicht über die Entwicklung hinwegtäuschen sollte. Kämpferisch auch wieder enorm überzeugend. Komplett intakte Mannschaft unter Zieges Regie. Hettwer immer gefährlich, tolle Entwicklung in kurzer Zeit.

Das Verhalten bei gegnerischen Standards sehe ich eher unter Stellschrauben, weniger strukturell.
 
Abwehr mittlerweile auf dem Niveau der letzten Saison. Unerträgliches Abwehrverhalten. Der einzige Unterschied zur letzten Saison ist, dass das Team solche Spiele nicht gleich verloren gibt. Kann mich über den Punkt nicht freuen. Wieder eine Saison, von der man hofft, dass sie schon vorüber wäre.
 
Super angefangen, dann unsere tolle Führung verdaddelt, dennoch Super Kampf mit 10 Mann, Platzverweis lächerlich.
Hettwer auf einen Super Weg, das Tor Extrallasse!!
Bakir Tor mit Wille und Köpfchen. Bei den Standards, alle 3 Tore nicht wach genug, hat Verl gut gemacht. Die Einwürfe geil, leider gegen uns.
Mit 10 Mann noch den Ausgleich, ist aller Ehren wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade dass solche Schiedsrichter Novizen das Spiel mit entschieden haben! Dieser Eingriff in das Spiel war vor,- Spiel entscheidend! Nicht nur wegen minus 1 guter Mann, sondern auch wegen der daraus resultierenden Situationen!

Nach dem Platzverweis waren wir irgendwo hilf und planlos! Unsere Ecken ( Trainer bitte üben lassen)! Dazu die Standartgegentore ! Aber auch mit 10 Mann noch Moral gezeigt und mit etwas Glück wäre noch das 4:3 gefallen! Kompliment an Hettwer, trotz Pech beim Abschluss noch seine Bude gemacht !
 
Zuletzt bearbeitet:
Beide Fouls von Jander kaum gelbwürdig.
Ansonsten unsere gelobte Defensive zu unaufmerksam.
Die Offensive hat heute gerade in Hälfte 1 genug Power um mit 4 Treffern in die Kabine zu gehen.
Nach dem Platzverweis konsterniert und trotzdem zurückgekommen. Das Ergebnis an sich stellt nicht zufrieden , aber der Einsatz und der Wille in Unterzahl zurückzukommen schon.
Erstaunlich auch wie Frey heute performt hat. Auch Ajani mit toller Vorarbeit zum 3:3 durch Bakir.
Da will niemand raus aus dem Team...
Eigentlich 1860 reloaded. Nicht genug , aber trotzdem bin ich irgendwie zufrieden.
 
Gute erste HZ, Frey 2 x gut vorbereitet.Unsere Jungspunde Hettwer & Jander top, dumme Karte für Jander. Offensiv richtig gut, dann bei Standards derbe gepennt. Hoppi rastet aus über soviel Passivität, Recht hat er.
Nach gelb rot dann der Bruch. Rückstand und das Spiel ließ vermuten, dass war es. Ab der 75. Minute dann doch wieder gefangen, nach tollem Zuspiel von Ajani dann ein geiles Ding von Bakir, tolle Moral, echt gut zurück gekommen. Respekt, man merkt das Team ist zusammen gewachsen. MAN of the Match für mich, Julian Hettwer. Duracell Hase …
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Dresdner dürfen dem Schiedsrichter am Mittwoch versuchen, die Karte aus der Hand zu schlagen, Jander bekommt Gelb, weil er den Ball einen Meter wegspitzelt und dann für das nächste Foul Gelb-Rot anstelle einer letzten Ermahnung. Kannst du doch keinem mehr erzählen!

Aber, passend zum überragend unterhaltsamen Halbzeit-Interview: eine hervorragende Moral der Truppe! Die geben ordentlich Gas, und so verzeiht man so manches. Auch haarsträubende Standard-Verteidigung. Dennoch: Ziegner, ran da! Hol dir am besten den Hoppi dazu;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Ende wenigstens noch ein Punkt. Es fing alles wieder so gut an, viele Chancen und dann die Führung. Danach sofort das Gegentor und wieder Verunsicherung, warum auch immer. Dumme Gegentore durch Standards ,das ist unfassbar. Aber sie haben gekämpft und das 3:3 auch verdient. Die Gelb Rote für Jander fand ich viel zu hart.
 
Es ist so anstrengend, Fan von diesem Verein zu sein, Wahnsinn :D
Fußballerisch haben die Jungs einige Defizite, daran lässt sich arbeiten. Dafür haben die Jungs eine unglaubliche Mentalität, die sich schwer aneignen lässt Respekt :jokes20:

Der Schiedsrichter hat sich meiner Meinung nach bei beiden Karten für Jander beeinflussen lassen.
 
So wie heute bin ich ewig nicht mehr im Stadion emotional mitgerissen worden. Achterbahnfahrt und Überraschungsei, auf jeden Fall aber Werbung für den Fußball. Eine zwar mehrfach sich ganz doof anstellende, aber nie aufgebende Mannschaft gesehen :jokes66:. Da wächst was.

Herrliches Spiel :boris:.
 
Ihr könnt es glauben, oder nicht: Ich WUSSTE nach 10 Minuten, dass wir von diesem lächerlichen Wurstwasser-Schiri einen Mann vom Platz gestellt kriegen. Dieses zwanghafte Pfeifen, die verkrampfte Körpersprache - so einer ist Schiedsrichter, weil es irgendwie um die Fotos geht, die er zuhause seiner Mutti zeigen kann, wie er wieder einen runterschmeißt. Ergo: Grosse Karriere beim DFB ist vorhersagbar.

Die zwei Punkte gegen eine richtig schlechte Verteidigung von Verl haben wir aber nicht wegen dem Platzverweis liegen lassen, sondern, weil wir bei deren guten Standards unverständlicher Weise alles dafür getan haben, die noch zu unterbieten. Man fragt sich, ob deren Angreifer überhaupt Fussball spielen, oder nicht eine Art Basketball ohne Hände. Aber darauf muss man einfach besser eingestellt sein, als wir es waren.

Trotzdem war es heute ein Spiel, das uns weiter bringt, die mindestens und dringend fehlenden zwei Punkte haben wir schon am Anfang der englischen Woche liegen lassen. Heute haben wir uns gewehrt, und einen tollen Fightback gegen die Übermacht der Verhältnisse geliefert, trotzdem wir am Anfang wieder von einer Nervosität befallen waren, die wir gar nicht mehr nötig hätten. Vor allem bei Bakalorz nervte das echt!
 
Der Punkt ist mehr als verdient.
Die Moral der Truppe ist der Hammer.
Hettwer wird immer wichtiger.

Topspieler heute: Hettwer

Aber dieses destruktive Abwehrverhalten bricht uns regelmäßig das Genick, so hart muss man das ausdrücken.

Nächste Saison bitte voll auf die Achse Jander, Bakir, Hettwer setzen und die Truppe um die Jungs herum aufbauen.


Zum Schiri braucht man nicht viel sagen, außer das er sich einreiht, in eine Riege von Schiris, die besser nur Kreisliga pfeifen sollten.
Anscheinend rennen da in Liga 3 nur so Lutschen von Schiris herum.

Geil ist immer, wie diese Lachnummern von Schiedsrichtern durch die Medien in Schutz genommen werden.
Sorgt die DFB Mafia eigentlich dafür ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr könnt es glauben, oder nicht: Ich WUSSTE nach 10 Minuten, dass wir von diesem lächerlichen Wurstwasser-Schiri einen Mann vom Platz gestellt kriegen
Genau das dachte ich mir auch, habe allerdings fest mit Baka gerechnet der einige Male ungelenk aussah heute. Nimmt den dann folgerichtig runter und Jander fliegt nach einem Ding in Halbzeit direkt runter….
 
Zuletzt bearbeitet:
Solch ein Gegner gehört einfach nur aus dem Stadion geschossen.
Von Verl weiß bestimmt keiner wie sie heute punkten konnten.
Hettwer in überragender Verfassung.
Mit Abstand bester Mann auf dem Platz.
Sorry aber die Verler standen schon vor dem Spieltag vor uns. Wenn die nix könnten , wo kämen die Punkte her. Und Selbstbewusstsein haben die auch.... ersten 20 Minuten haben wir die an die Wand gespielt. Und die nutzen ganz ruhig ihre Chancen.
Corboz vielleicht nicht ihr bester Spieler, aber klar der Kopf der Mannschaft. Ich vermute mal das Hoppis Kommentar auch auf Corboz abzielte, den wir damals gehen liessen. Aber Hoppi... hinterher ist man immer schlauer , weissre selbst, oder ?
 
Also einerseits sind ja Ansätze da. Man kann sich über die Jungen freuen. Die Truppe hängt sich rein. Man bewegt sich im Erwartbaren.

Auf der anderen Seite erschreckend, auf welchem Niveau sich das alles abspielt. Spitzengruppe? Aufstieg? Mithalten in der zweiten Liga? Ohne damit das Lied der Ungeduldigen einzustimmen, aber der Weg wird mal richtig lang und steinig. Und es ist keineswegs gesagt, dass er überhaupt funktioniert. Wir haben es ja oft genug erlebt unter Grlic und Wald. Der bloße Glaube an Erfolg auf Strecke war da eben nie ausreichend.

Aber für diesen Ist-Zustand kann der Trainer nichts. Wie zuletzt vielfach diskutiert wurde, kann man Verbesserungen erkennen. Am elementarsten bleibt für mich noch vor Spielerischem, dass man sich nicht mehr seinem Schicksal ergibt. Was in der Hinsicht im Jahr zuvor abging, war hochgradig beschämend für den MSV. Inzwischen ist es immerhin eine Mannschaft, die *sich auch heute verdient in Unterzahl noch einen Punkt gekrallt hat.

Hilft alles nix. Nach Jahren des Durchhaltens warten weitere Jahre des Durchhaltens. Duisburg ist eben kein Zuckerschlecken. "Für die Zukunft kämpfen".
 
Super erste Halbzeit gespielt. Dann in der zweiten hälfte selber auf dem Spiel genommen, dann aber glücklicherweise wieder reingefunden.
Gelb/Rote für Jander absolut zurecht. Erste Gelbe war (wie mir gesagt wurde) fürs Ball wegschlagen, das ist eine Unart im Fußball genauso wie die gelben Karten fürs meckern. Die sollen die Entscheidungen einfach mal akzeptieren, der Schiri nimmt seine Entscheidung eh nicht zurück. Ist genau das selbe wie im Pokal gegen Oberhausen als die erste Gelbe von der Gelb/Roten wegen meckern war. Einfach nur unnötig und hat uns heute denke ich mal den Sieg gekostet.

Immerhin hat die Mannschaft Moral bewiesen und sich zurück gekämpft, immerhin war das Spiel spannend bis zum Schluss mit Hochkarätern auf beiden Seiten und dem noch möglichen Siegtreffer in Unterzahl.

Aber bitte bitte bitte, ich mag den Stoppelkamp echt gerne.. aber wieso muss er ständig die Ecken schießen? So langsam müsste er doch merken das die nie gefährlich reinkommen und immer nur halbhoch den Gegner treffen.

Mit einer Leistung wie in der ersten Hälfte sind gegen Elversberg und Halle definitiv Punkte drin.
 
Ihr könnt es glauben, oder nicht: Ich WUSSTE nach 10 Minuten, dass wir von diesem lächerlichen Wurstwasser-Schiri einen Mann vom Platz gestellt kriegen. Dieses zwanghafte Pfeifen, die verkrampfte Körpersprache - so einer ist Schiedsrichter, weil es irgendwie um die Fotos geht, die er zuhause seiner Mutti zeigen kann, wie er wieder einen runterschmeißt. Ergo: Grosse Karriere beim DFB ist vorhersagbar.
Laut Straßburger gilt er als großes Talent:rolleyes:
 
Solche Spiele sind der Grund, weshalb ich den MSV so liebe... und weshalb dieser Verein so zu mir passt.
Kein schlechter Start, dann das Chaos, zwischedurch n'bissl verpeilt.. auch mal sau blöd angestellt, den Schiri wieder mal gegen uns (ist doch klar) .. aber dann auch wieder aufstehen und richtig dreckig zurück kommen...

Ein "schönes, sauberes" 3:0 bittesehr ?

Passt doch gar nicht zu uns....!

Nur der M S V !!!
 
Sorry aber die Verler standen schon vor dem Spieltag vor uns. Wenn die nix könnten , wo kämen die Punkte her. Und Selbstbewusstsein haben die auch.... ersten 20 Minuten haben wir die an die Wand gespielt. Und die nutzen ganz ruhig ihre Chancen.
Corboz vielleicht nicht ihr bester Spieler, aber klar der Kopf der Mannschaft. Ich vermute mal das Hoppis Kommentar auch auf Corboz abzielte, den wir damals gehen liessen. Aber Hoppi... hinterher ist man immer schlauer , weissre selbst, oder ?

Verl mit einem Punkt aus den letzten drei Spielen sicher nicht mit mehr Selbstbewusstsein ausgestattet als wir. Die Gegentore sind einfach brutal schlecht verteidigt, so einfach und so schnell darfst du nicht zwei mal eine Führung aus der Hand geben.

Verteidigst du die langen Bälle ( in Überzahl wohl gemerkt), bin ich gespannt ob Verl so cool und selbstbewusst Auftritt und am Ende nicht doch 2:0 oder 3:0 verliert.
 
Sensationell, dass die Jungs sich den Punkt noch geholt haben, auch weil Ziegner den Weg ganz klar nach vorne gewiesen hat.

Sensationell was Hoppi da für ein interview raus gehauen hat, weil das war einfach nur ein Fussballer mit Herz und Seele, der jeden Schritt auf dem Platz noch mit geht - und er hatte in diesem Fall zudem vollkommen Recht.

Senger danach völlig klar im Kopf, hat mir auch gut gefallen.

2 echte Sch... Tore, sonst alles, was man vom Fussball verlangen kann:

Danke!
 
Moral...ich lese hier immer Moral. Wo ist die denn bitte, auch diesmal bei den Aktionen welche zu den Gegentoren führten gewesen?
Moral ist auch von Anfang an und über 90 Minuten lang eine halbwegs konzentrierte Leistung auf den Platz zu bringen.
 
Da hast du recht
Genau das dachte ich mir auch, habe allerdings fest mit Baka gerechnet der einige mal ungelenk aussah heute. Nimmt den dann folgerichtig runter und Jander fliegt nach einem Ding in Halbzeit direkt runter….

Ich war auch froh, dass Ziegner Bakalorz runtergenommen hat. Der hatte den roten Schimmer schon ins Gesicht geschrieben. Und kaum war dieser Gedanke richtig zu Ende gedacht, fliegt Jander wegen dem zweiten, mehr oder weniger, Bagatell-Foul..
 
Wahnsinn was wir in Hz 1 an Chancen
liegen gelassen haben. So ein Spiel
kannst du eigentlich nicht nicht
gewinnen. Aber rote Karte und
teilweise seltsames Abwehrverhalten
und schon musst du wieder mit einem
Punkt zufrieden sein. Insgesamt viele
Lichtblicke und eine tolle Moral.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben