Alles nach dem Heimspiel gegen VfB Stuttgart 2 (1. Spieltag)

Hat unser Lieblingsschwabe Okapi sich hier eigentlich schon geäußert?
Erstmal Danke für die Blümle :danke:

Da ich die trotz häuslicher Begleitung kräftezehrende Kombi „Weinfest-MSV-KöPi“ erst heute richtig verarbeitet habe, erst jetzt ein paar Zeilen zum Spiel, wobei @Hardy diesmal zu Unrecht vor einer weiteren Spielanalyse „warnt“ :D Die ist ja rundum erledigt.

Nein, ich war und bin einfach froh, dass die Mannschaft meinen Trip nach DU positiv abgerundet hat. Was mich natürlich auch sehr freut ist, dass sich auch der Gegner als doch sehr konkurrenzfähig erwiesen hat. Auf jeden Fall glaube ich, dass die eine oder andere wesentlich höher gewettete Gastmannschaft einfacher besiegt werden wird, als die Bubens von Samstag.

Immer wieder einfach schön das „Drumrum“. Busempfang, Choreo, ja, auch der Bierstand :D und natürlich ganz einfach die Leute von sehr engen Freunden bis zu ganz kurz getroffenen Zuprostern. Immer wieder, immer wieder…..

Und alldas macht im Rahmen von 20.000 einfach noch mehr Laune, als in einem spärlich gefüllten Rund. Allen dafür Danke und weiter so!

Habe jetzt die Daten zum Stuttgart-Spiel gesehen, danke dafür @Pawel!

Interessant, dass dann doch viele Werte recht ausgeglichen waren. Klar, bei Ballbesitz, Passquote und langen Bällen sieht man deutlich den Unterschied zwischen den beiden Teams. Zweikämpfe, Balleroberungen und auch Angriffsbemühungen aber ähnlich.

Verwirrt haben mich die xG-Werte: 2,95 : 0,77 pro MSV. Anhand des Zeitstrahls sieht man ja, welche Chancen die Werte verursacht haben. Die Abschlüsse von Heike und Bitter fallen da mächtig ins Gewicht, die aus meiner Sicht ebenso guten Situationen der Stuttgarter direkt vor unserem 2:1 und später Meyer frei halblinks gegen Braune sind dagegen kaum sichtbar in der Grafik. Seltsam.

So einen hohen xG-Wert hatten wir selbst letzte Saison selten, oder?

Anhänge

• 003.jpg
    003.jpg
    561.7 KB · Aufrufe: 127
Zurück
Oben