So ein Mist! Komplett unnötige Niederlage.
Erste Halbzeit sah bis zum 0:1 okay aus, wir wollten aktiv spielen und nach vorne. Da fehlte aber schon der letzte Punch, Beispiel Pusch nach Gewusel genau auf Kühn.
Das 0:1 geht auf Feltscher und Braune, den Schuss darf man ruhig halten. Er war ja auch dran. Quasi aus dem Nichts hinten und danach schwammen wir total. Viele Aufbaufehler (Mai!) und kaum aus dem Osnabrücker Druck befreien können. Standards auch schlecht verteidigt, das 0:2 viel zu einfach. Der Ball darf doch niemals am ersten Pfosten auf dem Fuß des Gegners ankommen. Meine Güte, wie sehr laden wir die Gegner immer wieder ein?
Das Bemühen nach vorne war zwar erkennbar, aber es war total unrund. Immer wieder die Außen freigespielt und dann Flanken, aber keine Abnehmer in der Mitte. Feltscher konnte mit viel Raum nichts anfangen, Stoppel turnte ja selbst außen mit rum. Und Hettwer ist halt kein Kopfballspieler, er hatte in anderen Szenen gute Aktionen.
Perfekter Start in die zweite Halbzeit mit dem 1:2 und dann waren noch 45 Minuten Zeit. Auch hier wieder: großes Bemühen, großer Aufwand, aber in letzter Konsequenz auch viel Unvermögen. Ekene trifft den Ball nicht, Aziz und Michelbrink schießen den Torwart an. Und als mit Aziz der Zielspieler drin war, kamen die Flanken auf Hüfthöhe und oft nicht mal am ersten Gegenspieler vorbei. Spätes 2:2 wäre wegen der Chancen sicher verdient gewesen, Osnabrück hatte nur noch eine dicke Chance. Aber wir machen uns das Leben halt auch selbst schwer und sind offensiv nicht konsequent genug.
Dass wir jetzt in Essen ohne IV spielen, auch wieder sowas Unnötiges. Ajani auf der 8 habe ich nicht verstanden, da dachte ich an die Prognose von
@Schimanski vor dem Spiel. Statt Feltscher wäre er sicher gefährlicher gewesen, auch wenn er das Tor vorbereitet hat.
Warum können wir solche Spiele nicht wenigstens unentschieden spielen? Einfach bitter, wieder ohne Punkte zu bleiben. Personell auf dem Zahnfleisch und mental angeknockt vor Essen, nicht geil.