Alles nach dem Heimspiel gegen Wehen Wiesbaden (5.Spieltag)

Pawel

MSVPortal-Team
Teammitglied
In den spielentscheidenden Momenten sind die Zebras einfach eiskalt.

Göckan für Sussek, aber als RM. Symalla auf Links gegen Mockenhaupt. Spiel bis zur 28. Minute ausgeglichen, dann brechen unsere Zebras auf links über Coskun durch und Symalla flankt auf Viet der zum 1:0 einschenkt. 2 Minuten später legt Coskun dann zum 2:0 nach. Gnadenlos effizient.

Nach der Pause Flanke May auf Agrafiotis zum 1:2. Unser Zebras kamen zunächst gar nicht ins Spiel. Erst nach den Wechseln von Krüger und Noß Besserung.
Und als dann wieder Raum auf Außen war direkt(er) Angriff über Symalla und Noß zum 3:1. 8. Jokertor.

Noß ist richtig gut. Seltsame Wechsel beim Gast.

5er Kette und mit den Flügelattacken über May (das einzige gefährliche Mittel von SVWW) war es dann auch vorbei.

Das NRP-Spiel wurde offenbar schnell abgehakt, zurück zum selbstbewussten Ligagesicht. Wehen konnte das Spiel machen, aber besser waren sie deshalb nicht. Wir hatten die wenigen Nadelstiche, die aber super ausgespielt und abgeschlossen. Zweikämpfe gingen auch klar an uns, alle waren super griffig und haben toll zusammen verteidigt. Wenn der eine ausgespielt wurde, war direkt der zweite und dritte Mitspieler da und hat ausgebügelt.

Der Start in die zweite Hälfte dann stark von Wehen, da standen wir hinten drin. Und dennoch haben die Jungs das schnelle 2:1 super verkraftet, sind ruhig geblieben und haben das Spiel dann wieder ausgeglichen gestaltet. Die Joker Krüger und Noß haben mal wieder frische Qualität und Schwung gebracht, sodass wir auch offensiv wieder Szenen hatten. Nach dem 3:1 dann auf Fünferkette umgestellt und nichts mehr zugelassen, Krüger hatte noch das Vierte auf dem Fuß.

Zehnter Ligasieg in Folge, wieder die zweite Halbzeit nicht verloren. Wir haben nach fünf Spielen schon ein Drittel der Zielvorgabe "45 Punkte" erreicht, das ist sensationell. Jetzt kommen die beiden Schlusslichter, da könnte man fast überheblich werden. Wird aber niemand, dafür sorgen Hirsch und Co. Dennoch, die Siegesserie kann weitergehen! Glückwunsch an alle! :)

120 Minuten Nettetal, einige Verletzte, mit Wiesbaden ein von allen Seiten hochgepushter Gegner. Alles shit egal. Diese Mannschaft ist so leidenschaftlich dabei und dabei aber nicht kopflos, unfassbar.
Ich glaube es ist ein Riesenvorteil, dass Didi alle mitnimmt und für seine Art von Fußball begeistert. Man hat oft das Gefühl auch die Mannschaft hat gerade die Zeit ihres Lebens.

Ich verspüre keinen Gewöhnungseffekt bei mir. Bin immer noch begeistert, reibe die Augen und freue mich bei Toren über die Sensation. Und dieses schlechte Gefühl beim Gegentreffer, das wir nun verlieren und der Gegner das Spiel dreht, war auch da.

Es ist sehr viele Jahre und angeblich große Namen her, dass ich so eine stabile und abgeklärte Mannschaft in den Streifen gesehen habe. Die Bank ist noch einmal stärker geworden mit Krüger. Die Breite stimmt, die Einstellung stimmt und das Timing für gefährliche Momente ist im Moment überragend.

Jedenfalls ist der Saisonstart nun offiziell nicht nur Glück und Zufall … wir können in der Liga jedem gefährlich werden. Noch 10 Siege.

Englische Woche … Bitte auf zum nächsten Dreier nach Schweinfurt.

NUR DER MSV!

Was haben wir gelitten, was haben wir alle geflucht…
Ich bin aktuell so dankbar, dass es so läuft wie es gerade läuft. Klar kommen die Rückschläge und unser MSV verliert ein Spiel, aber wir stehen hinter unserem MSV wie ich es vielleicht seit mehr als 25 Jahren nicht mehr erlebt habe.

Ja, wir dürfen nicht nur träumen, denn der Traum wird so langsam unheimlich.

Aber warum sollen wir nicht auch mal das Glück auf unserer Seite haben.
Vielleicht werden wir das „Leverkusen der Meister Saison“ der aktuellen 3. Liga.

Ich genieße jetzt den Moment.
Man stelle sich nur mal vor wir gewinnen die nächsten 2 Spiele gegen die vermeintlich schwächeren Teams auch noch?

Wo soll das denn m hinführen? Es ist alles richtig verrückt zur Zeit.

Ich habe so gute Laune grade. Danke MSV für die geile Zeit.
Ich liebe dich.!!!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der MSV aufdreht, die Fans mitziehen dann wird es wild, dann ist innerhalb von Sekunden die Hölle los und alles ist möglich.

Die Mannschaft ist intakt. Der Zweite Anzug genausostark wie der Erste.

Das wichtigste ist jetzt den Teamgeist beizubehalten und locker zu bleiben.

Alles kann, nichts muss.

Solange ihr so fightet, ist der Rest egal.

Es ist wie ein Traum aber es ist wahr! Im 5. Spiel der 5. Sieg in der neuen Liga! Und wenn die „Torgarantie Kollegen“ mal Pause machen, richtens die andern! Hier ist etwas entstanden dass man kaum in Worte fassen kann zwischen Management - Trainerteam- Kader und Fans!!!
Unglaublich aber wahr, der MSV Duisburg ist wieder da und sorgt bundesweit für positive Schlagzeilen!!!

Kneif mich mal einer, bitte! Fühlt sich an wie ein Traum ist aber hundertprozentige Realität (bin mir relativ sicher).
Alter, wann hatten wir das letzte mal so eine MANNSCHAFT auf dem Platz? Gespickt mit tollen Einzelspielern (heute vor allem Viet und Symalla ganz große Klasse), die sich aber trotzdem immer in den Dienst des Kollektivs stellen.
Dazu ein Trainer, der die Jungs zu erreichen scheint und die Truppe fast immer perfekt einstellt. Der MSV macht einfach nur Spaß aktuell!

Konnte das Spiel krankheitsbedingt leider nicht im Stadion live sehen, aber über Magenta. Das war heute wieder ein Super Spiel. Selbst einige Verletzte konnten uns nicht aufhalten. Das ist lange her, dass wir sowas beim MSV erlebt haben. Ich freue mich für die Spieler, für die Zuschauer und für die Verantwortlichen, die den Verein so managen.
Nur der MSV!

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben momentan eine Mannschaft (Kader), in der wirklich jeder alles gibt.

In der 1. Halbzeit standen wir defensiv gut, Wiesbaden durfte sich lediglich den Ball hin- und herschieben.
Dann wurde mit einem Doppelschlag der Grundstein zum fünften Dreier gelegt. Nur die ersten 10 Minuten
zu Beginn der 2. Halbzeit haben wir etwas gewackelt. Aber dann war es auch schon mit der Offensive von Wiesbaden vorbei.
Es kamen die Einwechslungen der Joker und Noß hat mit seinem Tor beim Gegner endgültig den Stecker gezogen.
Schade das Krüger nicht der 4. Treffer gelang.

'Man of the match' war für mich heute Symalla. Was der geackert hat und dann seine 2 sehenswerten Assists.

s.jpg

Der Junge wird seinen Weg machen.

Respekt vor dieser souveränen Leistungen gegen Wiesbaden, die sicherlich keinen guten Tag hatten, von uns aber auch gut dominiert wurden.

Krüger sieht man an, dass er noch Zeit braucht um die Kondition und Abläufe aufzuholen, die er im Einzeltraining in Belgien scheinbar nicht erarbeiten konnte, aber man sieht sofort wie er uns helfen kann. Er zögert nicht lange und bewegt sich gut im Raum!

Habe heute eigentlich mit nem Dämpfer gerechnet. Das ist einfach nicht mehr normal.

Ich empfand uns als spielkontrollierend. Weil selbst als Wehen den Ball hatte, wollten wir das oder haben das so in Kauf genommen. So richtig kam mal wieder kaum Gefahr auf.
Nur - die 5 Min. nach der Pause waren wir echt schlafmützig.

Danach wieder bei der Sache. Für mich heute Simon Mann des Spiels - obwohl das bei uns natürlich wirklich das ganze Team ist.

Krüger sieht man die Klasse an und dass er langsam dazugehört. Ohne die Vorbereitung fehlt im natürlich (noch) die MSV Lunge.

Vor dem Spiel hätte ich ein unentschieden genommen, aber schon nach den ersten zwei drei Minuten war jedem im Stadion klar, dass da mehr in der Luft liegt!

Uns gelingt gerade alles, die jungs haben vor nichts Angst…

Die favorisierten der Liga brauchen eine starke Form um von DIESEM MSV was mitzunehmen. Hier kriegt keiner was geschenkt!

Weiter, immer weiter!!!

Kann nicht in Worten ausdrücken wie sehr ich dieser Mannschaft, Trainerteam und Co. danke.

Nach jedem Sieg muss ich daran zurück denken wie sehr wir die letzten Profijahre gelitten haben und verspüre tiefe Dankbarkeit und Demut. Das ist das worauf wir jahrelang gewartet haben.

In Schweinfurt nachlegen Männer!!

Wenn ich Nachts schlafen geh, träume ich von den Zebras im Europacup🎶🎶

Stimmung super, wie geht DAS weiter?
Man muss jetzt nichts schöner reden, als es letztendlich war. Die Stimmung war bis zur 75 Minute überhaupt nicht vorhanden. Gerade zur 2. Halbzeit hat die Mannschaft geschwommen und hätte wesentlich mehr support gebraucht und verdient gehabt. Gegen Ende wurde man dann endlich der Mannschaft gerecht. Vorher hat es mich erstaunt zurückgelassen und an alte Singsang Zeiten erinnert.

Didi hat einen tollen Weg gefunden, die Mannschaft effektiv und clever werden zu lassen. Wo ist die Abschlussschwäche? Wo ist der Didis Anti-Fußball hin? Das hat alles Hand und Fuß und sieht auch noch gut aus. Endlich überzeugen wir vor voller Hütte. Geil!
Bin gespannt, ob Didi die Spannung hochhalten kann. Schweinfurt und Havelse könnten von der Ausgangslage die schwersten Partien werden. Plötzlich sind wir haushoher Favorit. Eine 9 Punkte Woche scheint nicht mehr gänzlich unrealistisch. Das lässt mich misstrauisch werden. :D

Wir waren in allen 5 Spielen was die expected Goals angeht vorne. Wir waren in mindestens 3 Spielen die klar bessere Mannschaft. Das ist kein Glück mehr. Wir sind gut. Keine Ahnung wie gut, aber wir sind gut.

Einzig die Stimmung heute war eine Vollkatastrophe. Ich weiß nicht was das heute aus dem Stimmungsblock war. Die Liedauswahl war eine Katastrophe und es hat alles viel zu lange gedauert. Man hat gemerkt dass Doro nicht auf dem Zaun war. Der versteht es am besten wann man mal auf Block I oder Block 10 eingehen muss, wann man mal einen "Klassiker" bringen muss um die Leute mitzunehmen, wann man auch den ganzen Block H mal anzünden muss. Nichts davon ist heute passiert. Ich weiß, ich hab kein Recht darauf mich über das was die Ultras machen zu beschweren, weil das ist keine Dienstleistung. Aber das hat mich doch sehr enttäuscht. Man hat ja in den letzten 10 Minuten gesehen dass die Leute Bock hatten mitzumachen. Das können wir doch besser.

Zurück
Oben