Alles nach dem Klassenerhalt gegen Freiburg 2 (37.Spieltag)

@Schimanski kannst du was zu Jander sagen? Könnte er in der nächsten Saison das Problem im ZM lösen?

Das kann ich dir leider nicht beantworten, dafür reichen die Eindrücke nicht. Derzeit würde ich sagen, dass sein Spiel tendenziell in die richtige Richtung geht, aber er sich noch an die Wettkampfhärte und -schnelligkeit im Männerfussball gewöhnen muss. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man mit ihm als feste Säule plant.

Schimanski, ganz ehrlich, ich mag Deine Beiträge. Aber Knoll in diesem Spiel ein Raumverständnis gegen den Ball zu attestieren, lässt mich gerade arg an Dir zweifeln.

Es gab mindestens 3-4 Szenen, wo wir uns auf der Tribüne genau darüber unterhalten haben, weil er in seinem Rücken einen riesen Abstand
zur Kette hatte, hinterlaufen wurde und damit völlig im Nirvana stand.

Bei der einzigen Chance der Freiburger in der ersten Halbzeit trifft er auch im Raum die völlig falsche Entscheidung, wodurch er zu weit vom Gegenspieler weg ist und damit erst die Chance entsteht.

Ok, dann nehme ich das zurück ;)
Für mich ist eigentlich auch nur wichtig, dass Knoll in Sachen Spielstärke keine Verstärkung ist. Klar, er wurde für die IV eingeplant, aber auch da sehe ich ihn nicht als Heilsbringer. Da hat vielen bei der Bewertung der "confirmation bias" ein Schnippchen geschlagen. Grlic vermutlich auch...

Knolli hatte seit 1 Jahr nicht mehr gespielt und das sieht man leider auch deutlich. Langsam in der Athletik und in der antizipation… Wären wir in einer anderen Situation, hätte er sich vielleicht in Ruhe steigern können, aber so war das nicht die versprochene Verstärkung, die sofort funktioniert. Dem Spieler mache ich da die wenigsten Vorwürfe, Charakter hat er…

Verein erstmal gerettet, zur Einstellung der Mannschaft über die komplette Saison verteilt sind genug Worte geschrieben worden.
Ich hoffe das jetzt endlich mal "RICHTIG" aufgeräumt wird. Mindestens ein Hemmschuh ist ja nicht mehr in Verantwortung.

Nun bin ich auf die Kaderplanung und Zusammenstellung für die nächste Saison gespannt.

Wünsche allen Zebras einen schönen Start in die neue Woche

Weiß gar nicht was ihr alle habt. Das Jahr sieht doch (sehr wahrscheinlich) gar nicht so schlecht aus für den MSV. Erste Mannschaft schafft den Klassenerhalt, A und C-Jugend mit einer guten Saison in ihren höchsten Spielklassen, Frauen und B-Jugend steigen sehr, sehr wahrscheinlich auf. Alles bestens (bis auf meine Nerven und die letzten Haare die ich verloren habe). Außer die fehlende DFB-Pokal Teilnahme. Ok, ich bin dann mal weg bevor der Shitstorm kommt.

.....da viele Spieler noch 1 Jahr Vertrag haben, das Geld nicht im Überfluss vorhanden ist, wird die Mannschaft keine komplett andere sein. Punktuell muss eine Veränderung her, Spieler die keine durchnittliche Sprintfähigkeit haben, sollten bei uns nicht mehr auflaufen und in irgendeiner Alten Herren Mannschaft kicken. Ich will keine Namen nennen, jeder weiß, wer gemeint ist.
Der Trainer scheint zu passen, er hat gegen Freiburg schon nach der kurzer Zeit eine positive Veränderung bewirkt und wird hoffentlich die passenden Spieler finden und integrieren.

Punktuell muss eine Veränderung her, Spieler die keine durchnittliche Sprintfähigkeit haben, sollten bei uns nicht mehr auflaufen und in irgendeiner Alten Herren Mannschaft kicken. Ich will keine Namen nennen, jeder weiß, wer gemeint ist.

neeeee also beim besten Willen nicht, das kann ja fast jeder sein im Kader: von Baka, über Aziz, Ademi, Kwadwo zu Knoll. Das musst du schon genauer definieren…

Zurück
Oben