Alles nach dem NRP-Viertelfinale beim 1.FC Bocholt

Pawel

MSVPortal-Team
Teammitglied
Yeboah schießt unsere Zebras ins Halbfinale! Nächster Halt: Straelen.

Tolles Tor in der 34. Minute- schön gegen 3 Mann durchgesetzt. Gembalies muss verletzt runter und Feltscher kann sich für Samstag einspielen.

Bocholt gefährlich nach Flanken und durch Platzek.

Aziz und Knoll mit guten Chancen und Yeboah trifft zum 2:0 in der 65.

Jetzt volle Konzentration auf das wichtige Spiel gegen Halle!

Scheiß auf 5:0, 8:0 oder eben 2:0! Der Sieg lässt ein Stein vom Herzen fallen. Ich weiß, Oberligist - den muss man schlagen. Gerade deswegen ist es doch so wichtig, nach dem harten Nackenklatscher gegen den FCK dieses Spiel zu gewinnen! In mir schlummerte der Gedanke, dass eine Niederlage der Todesstoß auch für die Liga bedeuten kann. Die 0 steht und Yeboah schießt uns weiter. Und mal so ganz nebenbei: Bocholt ist auch keine Thekenmannschaft, hat sich prominent verstärkt und spielt eine gute Saison. Nochmal: Natürlich müssen wir die schlagen, dennoch bin ich jetzt gerade glücklich und erleichtert! Zum Vergleich hat Verl gegen Münster 3:0 verloren, was uns im Abstiegskampf auch in die Karten spielen dürfte. Jetzt ruhig weitermachen und de Klassenerhalt sichern. Für mich ist Straelen im Pokal derzeit auch angenehmer als Velbert oder Bocholt aber Zukunftsmusik. Jetzt auf die Liga konzentrieren und hier die nötigen Punkte einsammeln! Weiter, weiter - immer weiter! ;)

Ungefährdet nicht, gab nach dem 1:0 wieder etwas Slapstick (vor allem Fleckstein gegen Platzeck).

War aber insgesamt von Beginn an deutlich konzentrierter und bissiger als gegen Velbert zuletzt. Spielerisch schwer auf einem unglaublichen Acker, da war nicht so viel zu erwarten.

Yeboah der klare Unterschiedsspieler, das 2:0 war aber auch sauber über außen rauskombiniert.

Hoffentlich hat Gembalies nix Wildes, Feltscher brauchen wir dringend auf der rechten Schiene.

Spiel abhaken, ausruhen und drei Punkte gegen Halle - das zählt!

Bocholt meist über lange Bälle. Die ein oder andere ordentliche Aktion war dabei.

Platz und Wetter waren nicht unbedingt optimal für unser Team. Coppens immer mal wieder mit Schwierigkeiten, welche auch dem Platz geschuldet waren.

Insgesamt war das ein ungefährdeter Sieg unserer Mannschaft. Bouhaddouz muss das Tor zum 1:0 eigentlich machen, Knoll mit einer weiteren, guten Gelegenheit. Dann der Freistoß ans Gebälk. Yeboah macht seine ersten Tore!

Ich bin zufrieden. :)

Alles in Allem nicht mehr als ein Pflichtsieg.
Nicht mehr und nicht weniger.
Klasssenunterschied ? Habe ich nicht gesehen.
Den Scheiss den sich so einige regelmäßig Zusammenstümpern, kann man nicht mal mit ner rosaroten MSV Brille ertragen.

In solchen Spielen kannst du nicht glänzen, weil jeder den Sieg erwartet und der Gegner das Spiel des Jahres hat….unzählige Male schon im Pokal erlebt.
Da können, ganz aktuell, Halle, Saarbrücken, Würzburg und 60 München ein Lied von singen. Und von daher bin ich heilfroh, dass uns nicht ein ähnliches Schicksal ereilt hat!

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ja die bösen Nörgler hier, jetzt ist wieder alles gut, nur mit so einer Leistung hilen wir Samstag keine Punkte. Zum Glück wurde es in der 2 Halbzeit richtig dunkel, dann fielen diese Unzulänglichkeiten von Ajani und Fleckstein nicht mehr so auf, beide haben noch nicht Mal Oberliga Niveau.
Dann noch etwas zu Staige, viele Aussetzer und ein Sender sollte schon Neutral sein, wenn ich jetzt Bocholter Fan gewesen wäre und die ganze Zeit dieses Podbolzer Gesülze hätte hören müssen, hätte ich ein Problem gehabt.

Pflichtsieg, wichtig für den Kopf, Sa gegen Halle mit einem Sieg von heute reingehen. Das ist keine Übermannschaft - das schaffen wir.
Das gleiche habe ich vor dem Zwickauspiel auch gesagt .Die haben aber ein Spielsystem, was ich beim MSV leider oft nicht erkennen kann. Am Samstag gegen 16 Uhr wissen wir mehr, solange halte ich mich zurück.

Dem "nur Pflichtsieg" kann ich nicht zustimmen. Die Topmannschaft der Oberliga gegen einen Abstiegskandidaten der dritten Liga, im Pokal. Das ist kein Pflichtsieg.
Umso besser dass es ein souveräner Sieg wurde.
Ich jubele hier nichts in den Himmel, weil ich von der Saison genauso enttäuscht bin wie alle.
Aber ich habe im Pokal, genau wie alle anderen, schon viel größere Überraschungen erlebt als es eine Niederlage unserer Jungs heute gewesen wäre.

Ja, ja die bösen Nörgler hier, jetzt ist wieder alles gut, nur mit so einer Leistung hilen wir Samstag keine Punkte.

Das hat damit überhaupt nichts zu tun, nur nervt es echt extrem, wenn hier ständig die Spieler beleidigt werden, und alle schreiben, hauptsache Sieg, egal wie.... und dann gewinnt die Mannschaft, und dann ist das auch wieder alles schei..e.
Ich glaube jeder ist sich der Situation hier bewusst, und die Mannschaft spielt diese Saison des öfteren unterirdisch, aber kann man sich nicht einfach mal über einen Sieg freuen.
Gegen Halle muss von der Mannschaft mehr kommen, dass wird hier jeder wissen.

Zuletzt bearbeitet:
Dann noch etwas zu Staige, viele Aussetzer und ein Sender sollte schon Neutral sein, wenn ich jetzt Bocholter Fan gewesen wäre und die ganze Zeit dieses Podbolzer Gesülze hätte hören müssen, hätte ich ein Problem gehabt.
Vielleicht solltest du dir mal die Mühe machen was Staige anbietet oder eben nicht anbietet. Möglicherweise verkaufen die nur Kamerasysteme kann sein muss aber nicht sein. Vielleicht haben die auch keine Kommentatoren. Kann sein muss aber nicht sein. Vielleicht sind ja bei höherwertigen Übertragungen (Profiligen) wie du es gewohnt ist auch ein Übertragungswagen und mehrere Kameras im Einsatz. Kann sein muss aber nicht. Vielleicht müssen da ja vom Veranstalter Kommentatoren angeworben werden oder müssen sogar Fans von beteiligten Vereinen genommen werden...
Die schlechte Nachricht für dich das ist die Übertragungsqualität in Liga 4. Aber die Übertragungen auf staige bei entsprechender Infrastruktur funktionieren z.B. in der MSV Arena zuverlässiger schon mal als
Vorgeschmack für die kommende (Männer) Saison oder die aktuelle (Frauen) Saison.

Ja Magentasport ist besser aber da gibt es ja hier auch immer was zu meckern...

Vielleicht solltest du dir mal die Mühe machen was Staige anbietet oder eben nicht anbietet. Möglicherweise verkaufen die nur Kamerasysteme kann sein muss aber nicht sein. Vielleicht haben die auch keine Kommentatoren. Kann sein muss aber nicht sein. Vielleicht sind ja bei höherwertigen Übertragungen (Profiligen) wie du es gewohnt ist auch ein Übertragungswagen und mehrere Kameras im Einsatz. Kann sein muss aber nicht. Vielleicht müssen da ja vom Veranstalter Kommentatoren angeworben werden oder müssen sogar Fans von beteiligten Vereinen genommen werden...
Die schlechte Nachricht für dich das ist die Übertragungsqualität in Liga 4. Aber die Übertragungen auf staige bei entsprechender Infrastruktur funktionieren z.B. in der MSV Arena zuverlässiger schon mal als
Vorgeschmack für die kommende (Männer) Saison oder die aktuelle (Frauen) Saison.

Du hast mich nicht verstanden, es ging um Neutralität oder war das ein MSV Stream?

es gibt auch in Liga 4 Gute Übertragungsqualität - Leagues bei RWO - bei denen gabs die Übertragung mit mehreren Kameras vom Derby Rwo- Essener Gesindel , und man durfte entweder den Rwo oder RWE Kommentator frei dazu wählen
Staige gehört mW doch zum Revierschmier Funke komplex - da erwartet dich ernsthaft niemand Qualität

Dem "nur Pflichtsieg" kann ich nicht zustimmen. Die Topmannschaft der Oberliga gegen einen Abstiegskandidaten der dritten Liga, im Pokal. Das ist kein Pflichtsieg.
Umso besser dass es ein souveräner Sieg wurde.
Ich jubele hier nichts in den Himmel, weil ich von der Saison genauso enttäuscht bin wie alle.
Aber ich habe im Pokal, genau wie alle anderen, schon viel größere Überraschungen erlebt als es eine Niederlage unserer Jungs heute gewesen wäre.

Schon erschreckend, dass wir weiter weg sind vom 2. unserer eigenen Liga, als von einem Spitzenteam der fünften Liga, wo noch der Unterschied zwischen Profi- und Amateurliga viel deutlicher ist. Unsere Ansprüche gehen halt immer weiter runter. Unfassbar.

Also berauschend gut war das keinesfalls.

Klar, das Wetter war mies (Wind, Regen), der Platz tief und schlecht, die Zuschauer haben gut Feuer gegeben von Bocholter Seite, Besonderheit Pokalspiel, Underdog immer mit mehr Selbstvertrauen weil nix zu verlieren usw..

Dennoch: Gegen ein (wenn auch guten) Oberligisten erwarte ich, einen spielerischen Unterschied zu sehen - ja, trotz der widrigen Umstände! Wir sind nach wie vor im Spielaufbau eklatant schwach. Beispiel: Ballannahme, Ballmitnahme, Passspiel.. Zweikampfverhalten u.a. von Fleckstein und Gembalies unterirdisch und teils mit Slapstick-Format.

Eine tolle Einzelaktion und ein Abstaubertor von Yeboah haben uns den Arsch gerettet. Aber über nahezu das ganze Spiel (insbesondere in HZ 1) wirkte Bocholt immer gefährlicher. Wäre Platzek an dem Tag besser drauf gewesen, hätte das Ding ruckzuck in eine andere Richtung gehen können.

Fakt ist für mich: Wenn wie die oben beschriebenen Mängel nicht abstellen, werden wir gegen Halle, Verl und Berlin kaum punkten können.

Ich befürchte, es wird ein typisches Duisburger Zitterfinale gegen Verl geben!

Zuletzt bearbeitet:
Unglaublich nur ein 2:0 gegen einen Oberligisten . Das ist die peinlichste Truppe die wir je hatten einfach alles nur noch traurig. Mit der Einstellung werden wir die Klasse nicht halten. Das macht echt Angst für Samstag

Habe mir gerade den kommentarlosen Zusammenschnitt auf duschlauch angesehen.
Neben :knuddel::streicheln::boris: für den kleinen Yeboah, möchte ich unserem Sportdirektor ein herzliches „erwache“ zurufen. Nachdem Du nun auch Zeuge Yeboahs werden durftest, mach fettich und lege unser Juwel an die goldene Kette !

Zum Spiel…
Körpersprache war ok aaber.. die Abstimmung unserer Abwehr finde ich absolut katastrophal!
Bei Gegnerischen Flanken aus dem Halbfeld entstehen in unserer Kette immer wieder Riesenlöcher.
So hätten uns die Goalgetter der Dritten Liga wie Boyd und co gestern wiederholt mit ner Packung abgeschossen.

Bin ich froh wenn endlich der Klassenerhalt eingetütet ist..

Jo, ich will euch mal sehen, wenn ihr in der Liga mit 5:1 auf die Fresse kriegt und dann undankbar zu einem Top-Oberligisten müsst. Grauer NRP-Alltag, Bauchschmerzen und Angst, mit diesen Spiel noch mehr Schaden anzurichten als ohnehin.
Da spielt der Kopf einfach eine Rolle und vielleicht auf die Mentalität. Gegen Meppen konnten wir uns spät gegen 8 Feldspieler durchsetzen und haben fast noch das 2:2 gefangen. Wir sind spielerisch einfach limitiert und haben keine breite Brust.
Die Situation sollte man so langsam aber sicher akzeptieren. Jetzt geht es nur noch ums überleben und dem Best-Case, der lautet Klassenerhalt und NRP-Sieg. Beides ist stand jetzt und nüchtern betrachtet absolut im Bereich des möglichen.

Das wir Bundesliga-Gründungsmitglied sind, mehrfacher Pokalfinalist, ein geiles Stadion und Umfeld haben und wir absolut nicht dahin gehören, wo wir aktuell stehen - gehe ich voll mit. Es ändert aber nichts, dass wir jetzt mit Mannschaft diese ******* Saison möglichst gut beenden. Gut ist das dann immer noch nicht, höchstens leichte Schadensbegrenzung weil der Anspruch ein anderer ist. Es ist aber nun einmal so.

Jo, ich will euch mal sehen, wenn ihr in der Liga mit 5:1 auf die Fresse kriegt und dann undankbar zu einem Top-Oberligisten müsst. Grauer NRP-Alltag, Bauchschmerzen und Angst, mit diesen Spiel noch mehr Schaden anzurichten als ohnehin.

Die Antworten kennst Du doch alle schon. "Bei dem Geld was die bekommen" - "in meinem Job muss ich auch Leistung bringen, erst Recht, wenn mal was nicht geklappt hat" - "sind die feinen Herren doch selber Schuld"

Und wichtig: wer sich über den Sieg freut, ist Teil des Problems!

Schon erschreckend, dass wir weiter weg sind vom 2. unserer eigenen Liga, als von einem Spitzenteam der fünften Liga, wo noch der Unterschied zwischen Profi- und Amateurliga viel deutlicher ist. Unsere Ansprüche gehen halt immer weiter runter. Unfassbar.
Laut deiner Definition ist Borussia Dortmund weiter weg vom Ersten ihrer eigenen Liga als vom Spitzenreiter der zweiten Bundesliga.

Als die Aufstellung gestern raus kam hatte man hier das Gefühl wir hätten erst gar nicht antreten brauchen, nun haben wir gewonnen und jetzt ist der Sieg nicht hoch genug. Danke Merkel. :mad:

Dieser Rumpelfussball zieht sich ja schon seit 2 Jahren und er ist durch den jetzigen Trainer noch schlimmer geworden.
Ich kann es auch nich mehr hören, die Mannschaft will, Sie hat es begriffen usw..
Lautern hat mal wieder gezeigt, dass es nicht so ist.
Das Einzige was uns jetzt nur noch hilft ist, dass Stoppelkamp und Yeboah performen, das sind halt die Unterschiedsspieler, die das Spiel für uns entscheiden, deshalb habe ich auch nicht verstanden, dass unser Trainer Yeboah nicht nach dem 2-0 geschont hat.

Laut deiner Definition ist Borussia Dortmund weiter weg vom Ersten ihrer eigenen Liga als vom Spitzenreiter der zweiten Bundesliga.

Ich verstehe nicht, was du meinst. Ich wollte mich auf den zitierten User beziehen, der meinte ein 5. ligist wäre nicht mehr so weit weg von uns. Wenn man dann mit der Klautern Klatsche sieht, wie weit wir von der Spitze in der eigenen Liga weg sind, finde ich erschreckend, was mittlerweile unser Niveau ist und wie wir das hinnehmen.

Ich verstehe nicht, was du meinst. Ich wollte mich auf den zitierten User beziehen, der meinte ein 5. ligist wäre nicht mehr so weit weg von uns. Wenn man dann mit der Klautern Klatsche sieht, wie weit wir von der Spitze in der eigenen Liga weg sind, finde ich erschreckend, was mittlerweile unser Niveau ist und wie wir das hinnehmen.
Ein Quervergleich zwischen zweier Spiele hat halt null Aussagekraft.
Nur weil wir uns von Lautern eine Packung abgeholt und gegen Bocholt "nur" 2:0 gewonnen haben sind wir nicht näher an der 5 Liga als an der Spitze der dritten Liga. Das ist mir persönlich zu viel Schwarzmalerei.
Die Sachlage ist für mich relativ einfach zu erklären: Wir leben aktuell noch von den Altlasten der letzten 1-2 Jahre - will heißen der Kader der von Ivo und PD zusammengestellt wurde samt den Laufzeiten der Verträge.
Das Ganze gerade zu rücken wird mit Sicherheit 1-2 Jahre dauern, vorausgesetzt wir packen den Klassenerhalt. Das Fundament dafür wurde mit Ulf Schott und Ralf Heskamp gesetzt.
Ich gehe mit bei der Diskussion ob Hagen der richtige Trainer ist, gehört hier aber nicht hin.
Aber jetzt bei jeder Aufstellung sofort wieder alles zu kritisieren oder selbst nach einem 2:0 Sieg im Pokal alles kreuz und klein zu reden finde ich vollkommen übertrieben und nicht zielführend.
Aktuell zählen NUR die Ergebnisse, was im optimalen Fall der Klassenerhalt sowie die Teilnahme am DFB Pokal wäre.

@bastiian Naja, gegen Magdeburg und Osnabrück haben wir auch jeweils eine Packung bekommen. Wir sind also im Moment schon Lichtjahre von der Spitze der dritten Liga entfernt. Das ist ja nicht nur ein Quervergleich von einem Spiel. Mir ging es auch mehr darum, dass wir uns jetzt offensichtlich schon vor Bocholt klein machen. Das geht mir einfach gehörig auf die Nerven.

Beim Rest gehe ich mit dir total konform.

In einem solchen Spiel kannst du dich als Klassenhöherer nur blamieren. Das konnte vermieden werden.
Ich hasse MSV-Niederlagen, deswegen fühle ich mich gerade gut.
Die ganz Zeit musste ich aber auch schon an das Spiel gegen Halle denken...

Über solche Spiele gibts eigentlich nicht viel zu sagen!
Die Pflicht wurde erfüllt, nicht mehr aber auch nicht "weniger"!
Es geht auch anders, siehe Verl ... 0-3 Klatsche in Münster.
Jetzt volle Konzentration auf Halle.

Zurück
Oben