Alles nach dem Pokalaus gegen Paderborn

Pfosten, Pfosten danach nur noch peinlich. Trainer Wechsel hat nichts gebracht.
Keine Ideen, keine Überraschung..
Nix, nix, nix, Heimspiel. Einfach
nur peinlich.
Wo ist die power, was macht ihr da???
Trainer peinlich, Mannschaft peinlich. Es geht um so viel, Trainer hat nix verstanden, Mannschaft versteht nix. Ihr seit so peinlichen. Danke für nix.

Nach dem 1:1 völlig zusammengefallen. Keine zweite Luft, kein zweiter Anzug, keine richtige Kondition und am Ende auch keine Chance. Es bleibt dabei: Nur der Klassenerhalt zählt. Und auch hier keine Illusionen: wird verdammt schwer.
Lilienthal

Zuletzt bearbeitet:
In der zweiten Halbzeit war es eine laue Trainingseinheit für manche. Positiv: Geschont für Samstag.

Undser Spielaufbau weit ins Mittelfeld, Kopfballverlängerung, Ball beim Gegner kann jede E-Jugendmannschaft verteidigen.:heul:

Mit der Einstellung und den spielerischen Mitteln aus der 1. Halbzeit mach ich mir um den Klassenerhalt keine Sorgen. Was mir Sorgen macht ist die Ideenlosigkeit nach Rückstand sowie die katastrophale Chancenverwertung, insbesondere in der 1. Halbzeit. Was für eine Inkonstanz in dieser Saison. Das muss besser werden.

Mund abwischen, Spiel abhaken und am Samstag das Kleeblatt rasieren :jawoll:

Jetzt Mission Klassenerhalt angehen mit voller Konzentration.
Wer seine Chancen nicht nutzt der kann am Ende schwer gewinnen. Gegen Darmstadt waren wir brutal effektiv,heute das genaue Gegenteil und das teilweise fahrlässig.
Abhaken und ab morgen volle Kraft für Fürth

Unfassbar wie kann man das so leichtfertig her schenken gegen ein absolut schlagbaren Gegner?
Wieso starten wir mit einem Stürmer der nichts trifft?
Warum warten wir so lange bis zur ersten Auswechslung ?
Kann das alles nicht mehr verstehen?
Unsere Chancenverwertung ist eine Katastrophe und unsere Abwehr verdient den Namen nicht!

Meiner Meinung nach hätten die beiden Paderborner, Tiktakbumbum und Collins vom Platz gemusst, der eine mit gelb-rot, der andere mit rot. Die eine Bude War in der Entstehung Abseits mMn.

Ist aber alles egal, denn wer seine eigenen Chancen und das waren nicht wenige, so abartig dilettantisch vergibt, hats selbst verbockt.

Gibt keine Ausreden für die Niederlage.

Heute wurde eines offensichtlich, Fußball ist ein Laufsport. Ich bleibe dabei, wir haben ein Fitnessproblem.
Die Brote sind noch nach 90 Minuten gesprintet, bei uns hatten einige ab der 60. Minute nur noch Joggingtempo.
Engin sollte wirklich mal an seiner Schusstechnik arbeiten und welche Berechtigung hatte heute Verhoek zu spielen.
Gegen so eine Mannschaft, die Tempofussball spielt, viel zu langsam.
Schade, viel Geld verschenkt.

Sehr schade, Paderborn war aber vor 12.509 Zuschauern einfach stärker - trotz "unseres" Ratajczaks.

Wiegel war nach seiner gelben Karte einteiert, durfte sich nichts mehr erlauben, zwei Tore folgerichtig über seine Seite - er hätte zur Halbzeit ausgewechselt werden müssen.

Hätte mir des Weiteren viel frühere Wechsel gewünscht...

Das wird neben der verlorenen Kohle noch richtig weh tun, wenn man sieht, welchen Gegner die Brote als nächstes bekommen...

Nun alle Konzentration auf Samstag in Fürth - hilft ja alles nichts - zumal ein viel wichtigeres Spiel...

Wat soll ich sagen? Wenne vorne Ego-Shooter hast, die die dicksten Dinger versemmeln und wenne Aussenverteidiger hast, die ihre Gegenspieler einfach laufen lassen, dann kannst du nicht gewinnen.

Wiegel hätte von mir glatt rot verdient gehabt. Die Situation ging überhaupt gar nicht in HZ 1, egal welche Worte gefallen sind. Einzig ein Anspucken könnte mir so einen Ausraster entschuldigen bzw. nachvollziehbar machen.

Der MSV hat sich heute selbst geschlagen. Da war deutlich mehr drin.

Wenn du vorne nicht triffst und hinten quasi mit heute wirklich zwei grauenhaft spielenden Außenverteidigern auskommen musst, geht sowas am Ende in die Hose.

Wiegel leitet mit seinem verlorenen Zweikampf das 1:1 ein. Engin läuft in dieser Szene nur mit.

Seo sieht beim 1:2 grauenhaft aus.
Das Tor geht klar auf ihn.

Schade, der Sieg wäre durchaus möglich gewesen. Ärgerlich, die Kohle so zu verbrennen.

In der ersten Halbzeit ein wirklich gutes Spiel, leider die sich bietenden Chancen nicht verwertet. Entweder die falsche Entscheidung getroffen oder zu überhastet abgeschlossen...
das hat sich gerächt. Nach dem 1:1 einen kleinen Knacks bekommen, nach dem 1:2 einen weiteren Knacks und dann wurden die Beine schwer...

Die größere Treffsicherheit hat heute gewonnen.... leider!

Das Geld hätte der Verein gut gebrauchen können....jetzt gilt es sich auf die Liga zu konzentrieren.

Wiegel heute mit einem gelinde gesagt gebrauten Tag und da wünschte man sich Hajri zurück....

Das Wollen konnte man der Mannschaft nicht absprechen, viel Geschwindigkeit und leider vor dem Tor nicht entschlossen genug, sonst wäre zur Pause die Messe
schon gelesen gewesen... so kam Paderborn in der 2. Halbzeit mit Macht und Geschwindigkeit und Zielwasser (was unseren abging) zurück.

Haken dran, Samstag gilt es, aber Fürth mit neuem Trainer....einfach sieht anders aus, aber dort sind Big Points zu vergeben. Nutzt die Chance, Jungs

Vorne treffen die keinen Reisebus aus 4 Metern.
Und hinten......ein Hühnerhaufen Namens Abwehr.
Da wird immer nur Begleitschutz gegeben, nebenher gelaufen und zugeschaut, was der Gegenspieler am Ball so alles kann.
Das ganze natürlich mit "katholischem Abstand" so dass der Gegenspieler sich aussuchen kann , was er machen möchte.
Das ist ein schlechter Witz.
Wenn denen keiner das Abwehrverhslten und Stellungsspiel beibringt, und das ganz schnell, sehe ich schwarz.

Und unsere sogenannten Stürmer......bei denen hat man eher den Eindruck das die Gegeneinander aber nicht miteinander spielen.

Bin sowas von bedient für heute.

Für mich hat der MSV ein klasse Spiel gegen bockstarke Paderborner abgeliefert. Die waren einfach effektiver, das Momentum hat dann am Ende darüber hinaus geholfen. Aber spielerisch waren wir phasenweise klasse. Nach dem 1:1 zusammengebrochen? Habe ich anders gesehen. Die Chance von Souza im 1:1 gegen Rata war toll rausgespielt, schade dass er den nicht macht, sowas kann der Rata halt. Takpetey, dieser Schalker Halbaffe, kann echt der Blitz treffen ...
Aber: wir haben eine spielstarke Mannschaft, holt verdammt noch mal was in Fürth

Da müssen wir wohl mit einem 1:0 in die Pause gehen. Hochkarätige Chancen waren genug da. Souza hat mich zur Weißglut gebracht, zu oft in aussichtsreichen Situation die falsche Entscheidung getroffen. Die erste Halbzeit hat mir gut gefallen, kaum was zugelassen und nach vorne immer gefährlich aber auch kläglich. achja und @#15 Verhoek wenn man kaum einen Ball annehmen oder festmachen kann, muss man sich nicht wundern, wenn die Mitspielern einen "übersehen".:huhu:

Nachtrag: Tekpetey hätte aus meiner Sicht fliegen müssen.

Schade, gegen Darmstadt machen wir aus vier Chancen drei Tore.
Heute hat uns die chancenverwertung mal wieder das Genick gebrochen.

Ich finde man hat heute deutlich gesehen, dass der Klassenerhalt ein Krampf wird. Für mich war Paderborn nicht gut, und bis zum 1:1 auch recht harmlos. Danach fehlt die Konzentration, der Wille, und alles was dazu gehört um so ein Spiel auch mal dreckig zu gewinnen.

Ich hoffe wirklich einfach nur das wir jetzt 15. werden. Danach hat IG mal richtig dicke Arbeit vor sich. Mit dem Kader geht kein weiteres Jahr.

Für mich hat der MSV ein klasse Spiel gegen bockstarke Paderborner abgeliefert. Die waren einfach effektiver, das Momentum hat dann am Ende darüber hinaus geholfen. Aber spielerisch waren wir phasenweise klasse. Nach dem 1:1 zusammengebrochen? Habe ich anders gesehen. Die Chance von Souza im 1:1 gegen Rata war toll rausgespielt, schade dass er den nicht macht, sowas kann der Rata halt. Takpetey, dieser Schalker Halbaffe, kann echt der Blitz treffen ...
Aber: wir haben eine spielstarke Mannschaft, holt verdammt noch mal was in Fürth

Ich glaub, da ist sogar was dran....
Wahrscheinlich brauch ich nur ein paar Tage länger, um den Ärger zu verarbeiten.

Na da haben wir uns ja mal so richtig Selbstvertrauen geholt für samstag.

Unerwartet viel chancen in hz 1 stümperhaft vergeben. Einfachste dinge wie der blick für den mitspieler klappen immer nocht nicht. Hz 2 war dann ein zumindest angedeuteter klassenunterschied.
Körner, die eigentlich in fürth gebraucht werden verbrannt.... unnütz
Viel aufwand....kein ertrag
Lieber TL, da lass ich dann doch kieber gleich ne komplette B- Elf spielen, wenn ich den verhoek schon reintue und schone die anderen. Den Grossverdiener bitte in die wüste schicken, ich ertrag den endgültig nicht mehr.

Wiegel heute ziemlich bescheiden.. was ist los?
Wiedwald? Na ja.....den zweiten aus dem winkel kann man auch mal halten
Schnellhard heute wenig durchsetzungsstark
Sukuta Pasu ... peinlicher versuch, 200 kg in eine art seitfallzieher einzusetzen.

Dieser unnötige Aufwand für nix und wieder nix wird uns samstag Punkte kosten...fürchte ich

Welcher unserer Spieler hat nur annähernd das Tempo das Tektepey oder Klement haben ? Keiner.
Aber Ivo holt lieber Spieler aus der Rehaklinik.
Wenn ich Verhoek sehe könnte ich kotzen. Jetzt ganz im Ernst. In 90 Minuten weniger als 15 Ballkontakte. Wie geht das ? Da kannst Du Ennatz unser Maskottchen vorne reinstellen, selbst der hat untrainiert mehr Ballkontakte. Unfassbar.

Bei unserer Abwehr sind 2 Gegentore fast schon Standard, wenn du dann Vorne für 1 Tor 6 100%ige brauchst wird es schwierig mit gewinnen. Zudem verlieren wir viel zu oft nach Balleroberung sofort wieder den Ball. Man hat teilweise das Gefühl das der Ball sich am Fuss der Burschen in einen Flummi verwandelt so verspringt da die Kugel.

Wann uns Herr Verhoek mal seine Fussballkunst präsentieren möchte weiß wohl nur er allein.

Heute konnte man super gut erkennen was ich seit Saisonanfang meine mit phsyisch und psychisch
sind wir mit dem Kader derzeit nicht zweitligatauglich - Punkt.

1) Pfosten, Latte - ist Pech....geschenkt...haste ******** am Schuh, haste ******** am Schuh.

2) beide Tore fallen aber auf verschiedenen Seiten resultierend aus dem selben Fehler, der Gegner
wird nicht gestellt, sondern es gibt nur eine Art "Begleitschutz" - in der Box kann man dann
nicht mehr attackieren wegen der Gefahr eines 11ers....zweimal der selbe Fehler...und das
ist einfach der Langsamkeit im Kopf geschuldet. Ich kann ja durchaus langsamer sein als mein
Gegenspieler, aber dann muss ich das durch gutes Stellungsspiel wett machen.

Die versuchen krampfhaft einfach nur keine Fehler zu machen und machen es dadurch nur viel schlimmer.

3) Souzas Chance nur mal stellvertretend ist kein Pech, sondern schieres Unvermögen, Augen zu und
Rata anschiessen ist dann auch einfach zu wenig - so eine Liste lässt sich nach jedem Spiel endlos
fortsetzen....

Die Paderborner sind in nahezu jeder Situation schneller, aggressiver und vom Kopf her weiter, Paderborn ist
ein Aufsteiger aus der dritten Liga und wir sind rein vom Spielermaterial her nicht in der Lage mitzuhalten.
Da ist jeder Spieler auf jeder Position schneller als wir, wir haben teilweise gefühlt Minuten in denen wir
den Ball nicht mehr unter Kontrolle bekommen. Das ist auch das was hier oftmals als "peinlich" beschrieben
wird, wir laufen wirklich oft nur hinterher.

Bei aller Kritik - ich kann denen heute keinen Vorwurf machen, wir haben am Limit gespielt und wir
können einfach nicht mehr - das sieht man in fast jeder Szene. Wir haben gewollt, sogar viel mehr wie
noch vor ein paar Wochen, es kommt nur einfach nichts dabei herum...das ist wirklich kein Sarkasmus,
das meine ich ernst, ich mach denen keinen Vorwurf.

Vielleicht ist das auch gut so, so kann man sich auf den Rest der Saison und den Klassenerhalt
konzentrieren, nicht jeder Gegner ist auf Dauer so effektiv wie Paderborn zur Zeit....wer weiss
an was die Spieler bei einem potentiellen super Gegner in den nächsten Wochen im Kopf gehabt hätten.

Nun hat Fürth grade den Trainer entlassen, hoffentlich sind die noch in der Verfassung der letzen
Wochen gegen uns.

Wir haben heute gegen den Tabellenfünften verloren. Unsere Chanchen haben wir nicht gemacht, die Brote schon. Halbzeit 1 war ok, doch nach der Führung > dem 1:1 und nur wenige Minuten später dem 1:2 und dann 1:3 ging bei uns nichts mehr. Verhoek war und ist ein Fremdkörper, die Wechsel Anfangs der 80. Minute waren m.E. viel zu spät! Schade, die Zusatzkohle und Zusatzmotivation bei einem Weiterkommen wäre sicher sehr hilfreich gewesen, wäre .........!

Zurück
Oben