Alles nach dem Pokalsieg gegen den 1. FC Nürnberg

Scheiss auf die "Nestbeschmutzer", am Freitagabend ist mir wieder einmal klar geworden warum ich ein Zebra bin. Weil der MSV der geilste Verein auf der Welt ist. Das war der Wahnsinn wie wir im Stadion abgegangen sind. Und mit ein wenig mehr Werbung von Seiten des MSV wäre die Hütte wohl etwas voller gewesen....Aber letztendlich egal, weil die die da waren ihre Anwesenheit mit Sicherheit nicht bereut haben.

Ich bin schon echt gespannt auf den nächsten Gegner und werde dafür Karten holen, ein Heimspiel vorausgesetzt. Ach so, auch Eventies spülen Geld in die Kassen, aber sucht euch doch lieber einen anderen Verein....Nur der MSV!!!

Scheiss auf die "Nestbeschmutzer", am Freitagabend ist mir wieder einmal klar geworden warum ich ein Zebra bin. Weil der MSV der geilste Verein auf der Welt ist. Das war der Wahnsinn wie wir im Stadion abgegangen sind. Und mit ein wenig mehr Werbung von Seiten des MSV wäre die Hütte wohl etwas voller gewesen....Aber letztendlich egal, weil die die da waren ihre Anwesenheit mit Sicherheit nicht bereut haben.

Ich bin schon echt gespannt auf den nächsten Gegner und werde dafür Karten holen, ein Heimspiel vorausgesetzt. Ach so, auch Eventies spülen Geld in die Kassen, aber sucht euch doch lieber einen anderen Verein....Nur der MSV!!!
Es wird ein Heimspiel geben!

In der Kurve haben wir um die 85. Minute rum über die Nachspielzeit spekuliert. Ich habe fünf Minuten prophezeit. Die Nürnberger haben sich doch ständig am Boden gewälzt und der Schiri lässt ja nicht nur das nachspielen, was die in Führung liegende Mannschaft zu verantworten hat(wenn meine Regelkunde hier fehlerhaft sein sollte, bitte verbessern). Von daher kann man die fünf Minuten an sich schon geben.

War mir klar, dass sich immer einer findet, der den advocatus diaboli spielen möchte. ;) Aber nein, die 5 Minuten Nachspielzeit waren unter keinem Gesichtspunkt gerechtfertigt. Die Nürnberger sind für eine süddeutsche Mannschaft sogar recht wenig gefallen und hatten bei Rückstand selbstverständlich keinerlei Veranlassung, lange liegen zu bleiben. In Halbzeit 2 war bis auf zwei Verletzungsunterbrechungen des MSV nichts. Das rechtfertigt 2 - 3 Minuten Nachspielzeit. Der MSV hat sich nicht mal bei den Auswechslungen Zeit gelassen. Auch Rata bei den Abschlägen nicht. Kein Zeitverlust durch strittige Szenen. Keine Platzverweise. Auch nach moderner Regelauslegung so nicht zu erwarten. Ob Presse oder Fan -jeder hat sich zurecht darüber aufgeregt. Im Nachhinein ist es latten, aber stillschweigend hinnehmen sollte man das auch bei Sieg nicht. Ansonsten Zustimmung.

Da mich die letzten Minuten nervlich äusserst stark beansprucht hatten und ich mich nicht mehr traute aufs Spielfeld zu schauen, blieb mir nur der Blick auf den Sekundenzähler meiner Uhr. Der Schiri hatte aber nach 4 Minuten (um ganz genau zu sein) ein Einsehen und pfiff ab. Souverän mit viel Gefühl für die Zeit dieser Mann:rolleyes:!

Mein Nebenmann hat auch auf die Uhr geguckt (wie so viele). Demnach war man sogar leicht über 5 Minuten. So oder so zu lange. Fällt da der Ausgleich, drehen alle Duisburger durch, was dann angesichts des Kräfteverschleisses und der Ausschöpfung des Auswechselkontingents auch nichts genutzt hätte.

Es ist gut gegangen, dieses Lobby-Ungleichgewicht stört aber trotzdem (immer und immer wieder).

Was mich übrigens auch störte: Wo waren die Zuschauer der Business-Seats? Viel leerer dort als in der Liga. Pokalrunde 1 unterhalb der Würde? Keine Pokaltickets erworben...

Stimmungstechnisch habe ich teilweise zu viel Sing-Sang gehört, als es in die heiße Phase ging. Doch dann drehten andere auf und andere machten mit, während wieder andere mit dem Kopf gen Oberrang schüttelten. Wenn da oben aufgedreht wird, hört man oben nur noch sich selbst. Böswillig ist das nicht.

Zurück
Oben