Alles nach dem Pokalspiel gegen Borussia Dortmund

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, wir haben alle gewusst, wenn man auch nur ansatzweise was reißen willst, brauchst du einen Sahnetag und Glück.
Ein Elfer, den wir in der vergangenen Saison in zigfacher Ausführung nicht bekommen haben, ein Bellingham, der auch gern mal mit gelb-rot vom Platz fliegen darf (offene Sohle auf Kopfhöhe gegen Sauer + zweiten Ball rumballern), das Pingpong 0:2, was aber laut ARD super rausgespielt war (erst abgefälscht von Sicker und fast gehalten von Weinkauf), dann kriegste die berechtigte Rote, nen pingpong Freistoß-Gegentor...lief im Endeffekt alles gegen uns. Eine Spielerbewertung ist kaum möglich, bis zur roten Karte eigentlich ganz passabel mitgespielt, danach war das Ding durch.

An die neue Regel, dass nach Abseitspfiff der Freistoß in der gegnerischen Hälfte ausgeführt werden darf, muss ich mich aber noch gewöhnen.

Ist es schlimm, wenn ich die Behauptung aufstelle, dass, wenn man schon einmal ein paar Fans in die Arena zulässt, dass das gar nichts war, und man besser fern geblieben wäre und meine Toilettenspülung lauter ist?

Spätestens nach dem 0:2 hätte von denen etwas kommen müssen. Und, es kam Nichts.

Hauptsache hier im Portal dauerlabern.

Ich finde, das Portal ist bestens informiert, schnell auf dem aktuellsten Stand, Defenders Weltklasse, aber zu einer berechtigten Niederlage darf man sich hier z.B. nicht kritisch äußern.

Es wird Zeit, die alte Fraktion abzulösen und auf jeden einzelnen richtigen und wirklichen Fan zu hören.

Wer, von der Fraktion „wir wurden durch Corona nicht unserer Freiheiten beraubt, war heute im Stadion?“ Ich tippe keiner.

Das sind hier im Portal leider einige Möchtegern-Fans, die den Sex mit ihrer Frau mit Maske aktuell auch besser finden!? :D

Nur der MSV! Forever Duisburg + Division Duisburg

Ich glaub ich war vor dem Beginn einer Saison noch nie so ratlos wie aktuell. Ich habe absolut keine Ahnung was unsere Spielidee sein wird, da man den Championsleague-gegnern in der Vorbereitung natürlich nur hinterherrennen konnte. Das erste Ligaspiel gegen Rostock wird die absolute Wundertüte. Aktuell hab ich noch absolut keinen Bock auf die Saison, aber ich lass mich gerne überraschen.

Ist es schlimm, wenn ich die Behauptung aufstelle, dass, wenn man schon einmal ein paar Fans in die Arena zulässt, dass das gar nichts war, und man besser fern geblieben wäre und meine Toilettenspülung lauter ist?

Spätestens nach dem 0:2 hätte von denen etwas kommen müssen. Und, es kam Nichts.

Hauptsache hier im Portal dauerlabern.

Ich finde, das Portal ist bestens informiert, schnell auf dem aktuellsten Stand, Defenders Weltklasse, aber zu einer berechtigten Niederlage darf man sich hier z.B. nicht kritisch äußern.

Es wird Zeit, die alte Fraktion abzulösen und auf jeden einzelnen richtigen und wirklichen Fan zu hören.

Wer, von der Fraktion „wir wurden durch Corona nicht unserer Freiheiten beraubt, war heute im Stadion?“ Ich tippe keiner.

Das sind hier im Portal leider einige Möchtegern-Fans, die den Sex mit ihrer Frau mit Maske aktuell auch besser finden!? :D

Nur der MSV! Forever Duisburg + Division Duisburg
Setzen 6. Das war wohl nix.

So einen Spielverlauf kann man sich nicht ausdenken ...
Kamavuaka fand ich ganz ok Engin auch fit und motiviert .
Volkmer wirkt unglücklich in seinen Aktionen , aber vllt steigert er sich ja noch .
Freu mich auf die Fischköppe am Samstag mit dann hoffentlich glücklicherem Ausgang für uns .
Nur der Spielverein

Mich stimmen solche Spiele bereits im Vorfeld immer ein wenig melancholisch.

Ich habe absolut mit diesem Ergebnis gerechnet und wurde, was das spielerische Potential unserer Mannschaft angeht sogar noch ein wenig enttäuscht.

Am Ende bin ich einfach nur heilfroh, dass dieses Ding nicht mit einer noch höheren Niederlage seinen Weg in die Geschichtsbücher findet.

Meine Gedanken schießen in Leinster weise gegen unser kämpfendes Team. Ich bin einfach nur diese herben Enttäuschungen überdrüssig.

Gute Nacht, Leute!

1:0 meiner Meinung nach vorher an der anderen Strafraumkante ein Foulspiel
2:0 dämlich verteidigt. Entweder durchziehen oder zurückbleiben.
Rote Karte und 3:0 wieder deppert verteidigt und beim Freistoß nicht hochgesprungen.
Danach glücklicherweise nicht alle Dämme gebrochen, aber wenn Dortmund ernst gemacht hätte, dann wäre es (noch) bitterer geworden.

Wenn ich überlege, dass ein Jude Bellingham mal eben für 25 Millionen gekommen ist, dann ist der Unterschied schon brutal.

Aber gut, wichtig ist die Dritte Liga. War ein besseres Trainingsspiel.

0:5 im Pokal scheint langsam Tradition zu werden...

Äußerst bedenklich, wie sich der MSV auf bundesweiter Bühne präsentiert.

Nach 60 Minuten kam nur noch Mitleid. Mitleid mit dem guten Einsatz. Mitleid mit dem Pech bei den Gegentoren. Mitleid mit dem MSV in der 3. Liga. Mitleid mit der wirtschaftlichen Situation.

0:5 gegen :kacke: im Finale. 0:5 gegen :kacke: vor ein paar Jahren. 0:5 heute.

So ein Spiel können wir nicht 1:3 verlieren. Oder 1:2. Oder Verlängerung.

Ne, nach 58 Minuten 0:5.

Sorry, das war heute ein weiterer Meilenstein auf dem Leidensweg unseres MSV.

Abhaken und Fokus auf den Saisonstart in der 3. Liga.

Ekelhaft wie sich die Moderatoren einen auf Dortmund gekloppt haben, die gegen einen unterklassigen Gegner erst durch einen Elfer in Führung gehen und dann auch noch über eine Halbzeit in Überzahl spielen.

Auf unserer Seite bin ich dann doch recht positiv überrascht, ein gewisser Vibe scheint da zu sein, jetzt voll auf die Liga konzentrieren.
Niemand hat sich verletzt, nicht komplett abgeschossen worden, passt schon.

Nach 60 Minuten kam nur noch Mitleid. Mitleid mit dem guten Einsatz. Mitleid mit dem Pech bei den Gegentoren. Mitleid mit dem MSV in der 3. Liga. Mitleid mit der wirtschaftlichen Situation.

Du sprichst mir sowas von aus der Seele!

ich würd die heutige Leistung nicht als äußerst bedenklich ansehen sondern einfach als bittere Realität. Da sieht man wie krass der Unterschied zwischen nem Bundesligisten und nem 3. Ligisten ist. Das ist halt die bittere Realität.
Das ist im enddefekt nix anderes als wenn wir gegen Union Hamborn oder andere Clubs aus Duisburg aus unteren Ligen spielen. Der Unterschied ist da genauso groß wie zwischen 1. und 3. Liga. Darf eigentlich nicht sein,ist aber so.
Schämen brauchen wir uns da ganz bestimmt nicht

Klingt angesichts des Ergebnisses wohl bescheuert, aber ich muss am Ende ganz ehrlich sagen: In Anbetracht aller Umstände vor und während des Spiels war das ein sehr respektabler Auftritt der Jungs! Die Mannschaft kann mit erhobenen Hauptes die Arena verlassen!

Sportlich ein unmöglicher Gegner, (fast) kein Publikum zugelassen, finanziell somit nix davon gehabt - und dann auch noch so ein besch... Spielverlauf in der ersten Halbzeit.
Ich fand den Auftritt wirklich sehr couragiert und mutig auch nach vorne, phasenweise früh gepresst und sogar zwei gute Abschlüsse. Hinten dumme Tore kassiert, der BVB hat uns nicht auseinander kombiniert. Das 0:1 ein regelkonformer, aber unglücklicher Handelfmeter. Das 0:2 zugegebenermaßen klasse rausgespielt. Bis zum 0:3 blieben die Jungs aber giftig und dann die Schlüsselszene mit der Notbremse von Volkmer. Einfach unnötig, da den Platzverweis zu riskieren. In Unterzahl war klar, dass der BVB nun den Ball laufen lassen konnte und unsere sich müde laufen. Chancen auf Entlastungsangriffe ab sofort gleich null. Da hatte ich tatsächlich etwas Angst, dass das am Ende sogar zweistellig wird.

Zweite Halbzeit dann wieder fünf mutige Minuten, die von einem erneuten Kacktor beendet wurden - abgefälschter Freistoß zum 0:4. Und dann das einzig richtig schlecht verteidigte Gegentor zum 0:5, schlafmützig beim Freistoß. Und trotzdem, danach musste Leo noch 3-4mal parieren und ansonsten wurde gut verteidigt. Dortmund schaltete natürlich auch zwei Gänge zurück, aber unsere Jungs haben sich weiter gewehrt.

Ab nächste Woche spielen wir gegen Drittligisten, das wird was völlig anderes. Bin gespannt, wie TL dann auch personell aufstellt (Schmidt? Pepic? Jansen oder Kamavuaka? usw.).
Für heute sieht das Ergebnis ******* aus, aber die Jungs haben sich wirklich achtbar aus der Affäre gezogen und hätten auch völlig untergehen können. Ist nicht passiert, also abhaken und dann in Rostock drei Punkte holen!

Das ist das was mich eigentlich am meisten ankotzt. Die ganze Veranstaltung heute war eine einzige Werbeshow des BVB (erwartet habe ich natürlich nichts anderes). 90 min + Nur Mitleid von allen Seiten und als Fan kann man nur tatenlos zusehen, wie man Jahr für Jahr weiter in der Bedeutungslosigkeit verschwindet... Einfach nur traurig.

Der Gegner heute war kein Gradmesser! Die Mannschaft hat sich auch nach der Roten Karte, dem Elfer und unglücklichen Toren, nicht aufgegeben! Das mannschaftliche Gefüge stimmte mich positiv! Wir dürfen nicht den Fehler machen und dieses 0:5 übertragen auf die Pflichtspiele in Liga 3!
Wir hatten halt das Pech in der Auslosung einen der stärksten Gegner aus Liga 1 zu bekommen. Ich denke, die Neuverpflichtungen werden einschlagen und mit Engin werden wir noch viel Freude in der Saison haben. Wenn Stoppel dann fit wieder dabei ist und unsere Gegner nicht BVB sondern Zwickau, Magdeburg oder Lübeck heißen, erhöhen sich unsere Chancen auf Siege und Punkte ungemein.

Für Dortmund leider nur ein Trainingsspiel.

Auch wenn die Tore unglücklich waren hätte man den Zecken etwas mehr weh tun müssen.

Bitte die Lehren aus dem Spiel ziehen und Samstag Rostock weghauen.

Hazard soeben auf Sky auch gesagt: „Duisburg hat sehr gekämpft und ich wünsche Ihnen eine gute Saison!“ und dass es nach der roten Karte halt sehr schwer für uns war.

Sehr viel sympathischer und empathischer als Emre Can danach.

Ich finde auch, wir haben sehr gekämpft und bis zu dem doofen Elfmeter richtig gut dagegen gehalten haben. Dann nach dem 2 und 3 zu null war das Ding natürlich durch. Dennoch, mit der Mannschaft kann man nicht böse sein und ich habe viele gute Ansätze gesehen.

Weinkauf ordentlich, Gembalies deutlich stärker als Volkmer, Sauer machte den besseren Eindruck als Sicker.
Kamavuaka mit guten Ansätzen, wenn er die weiter auf den Platz bringt vielversprechend für Liga 3.
Bretschneider sehr zurückhaltend, Engin und Scepanik die beiden auffälligsten Spieler heute.
Karweina wenigstens mit einem Abschluss, früh gelb vorbelastet. Vermeij mit ein-zwei Guten Ablagen, ansonsten war in Halbzeit 2 nur Ademi noch ärmer dran. Ghindovean sehr ungestüm ohne eine einzige gelungene Aktion - Jansen und Krempicki liefen mit.

Fazit: aus dem Matchverlauf heraus muss man fast zufrieden sein, da hätte man auch höher verlieren können. Und eine Blamage, ein Debakel etc. konnte ich keineswegs sehen... gegen Dortmund haben schon etliche höherklassige Mannschaften 5 Dinger bekommen und dabei über die volle Distanz mit 11 Mann gespielt.
Für eine Sensation hätte hier alles passen müssen, der Mannschaft wird das keinen Knick geben.
Rostock ist der Gradmesser... dann sehen wir weiter.

Das Mitleid der Fernsehzuschauer dürfte uns aber sicher sein.
Warum? Weil das Spiel "standesgemäß" ausgegangen ist?
Ich habe eine Mannschaft gesehen, die sich gegen den erwartet (über) mächtigen Gegner nicht versteckt und die auch nicht aufgegeben hat, als klar war, dass definitiv nichts gehen wird. Die Tore waren teilweise sehr unglücklich, aber nur 2 von 5 Toren aus dem Spiel heraus.
Ich fand das ehrlich gesagt heute sehr ordentlich. Und auf Dortmund oder eine Mannschaft ähnlichen Kaliber werden wir in der 3. Liga sicher nicht treffen.

nö und deshalb kritisier ich auch niemanden. da waren 100!!!!!!! Leute im Stadion und du erwartest wahrscheinlich noch eine Choreo übers ganze Stadion

Gerade deshalb hätte ich von den Auserwählten schon erwartet, dieses Privileg entsprechend durch bedingungslosen Support zu gerecht fertigen.
So weh es mir tut. Das hat sich leider in Essen ganz anders angehört.

Spiel abhaken und aus Rostock was mitbringen. Ach so, SB war heute auch super, da verlieren wir in Unterzahl! gehen einen Erstligisten! und schon ist alles wieder Mist. Muss ich hoffentlich nicht verstehen. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben