Alles nach dem Pokalspiel gegen Köln

Ist das bitter. Aber abgesehen von der finanziellen Seite: Bei dieser Leistung unserer Mannschaft kann ich mit dem Ausscheiden sehr gut leben.

Nehmt den Schwung mit in die Liga, Jungens! Ihr habt bewiesen, dass ihr es könnt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, in Überzahl leider zu wenig Druck ausgeübt, im Elfmeterschießen ist die Rote Karte halt auch nicht mehr ausschlaggebend, was die Balance betrifft
 
Den Willen kann man den Jungs beim besten Willen nicht absprechen. Absolut Klasse Spiel, aaaaber : was für eine schlechte Chancenverwertung. Das Elfmeter Schießen hätten wir uns echt sparen können. Aber dem Schiri würd ich weniger die Schuld geben. Gut die gelbe für Onouegbu ist fragwürdig. Aber wenn die Jungs die Leistung mit in die Liga nehmen kann man noch vom direkten Aufstieg träumen :)
 
Schade, aber Elfmeterschießen ist immer auch Nerven- und Glückssache. Sollte heute leider nicht sein, aber wir haben eine super Leistung gezeigt und einen Bundesligisten 120 Minuten gefordert. Leistung mit in die Liga nehmen und es kann etwas ganz tolles rauskommen diese Saison! :)
 
Schade, schade, schade. Diese Leistung in der Liga bringen und in der Winterpause einen Knipser verpflichten. Dann klappt es auch mit dem Aufstieg.
 
120 starke Minuten gegen einen Erstlegisten.
Da kann man trotz der leider schwachen Elfmeter am Schluß nur beide Daumen nach oben halten!

Weiter so, MSV!
 
Großen Respekt an diese Mannschaft und das Trainerteam! Fantastische Leistung gegen eine Erstligamannschaft mit mächtig Selbstvertrauen. Schade, dass man in der Verlängerung keine ganz zwingenden Chancen rausspielen bzw. nutzen konnte, die Kölner Defensive ist einfach sehr stark.

Die ganze Truppe hat super gespielt, aber zwei möchte ich trotzdem aufgrund der immer wieder wechselnden IV-Pärchen mal heraus heben: Baja und Meißner - das ist ein klasse Duo in der IV, beide sehr gut! Baja als Aufbauspieler und kompromissloser Zweikämpfer beinahe fehlerlos.

Bei den Elfmetern haben die Nerven versagt, aber sie können alle stolz auf sich sein!
 
Großartig Jungs, ganz ganz großartig. Heute hat mir Fußball in Duisburg wieder richtig Spass gemacht, auch wenn ich heute leider aus beruflichen Gründen Sky bemühen mußte.

Die Abwehr allererste Sahne heute. Herausheben will ich da Branimir und Rolf. Zudem genial im Abwehrverbund das Zusammenspiel von Baja und Meißner, mit all ihrer Routine und Abgeklärtheit. Jeder Luftkampf wurde gewonnen. Rolf auch immer wieder nach vorne ein Aktivposten. Sein bestes Spiel in unseren Farben. Aber die gesamte Mannschaft verdient heute Bestnoten. Schnellhardt möchte ich öfter sehen. Die Jungs haben heute richtig Kilometer gemacht. Einer für alle, alle für einen. Ein großer Fight auf gutem Bundesliganiveau.

Das Ergebnis ist natürlich bitter, auch irgendwie unverdient, aber die Truppe kann mit hocherhobenem Kopf nun konzentriert die Liga angehen.

Die Kulisse im Stadion beeindruckend. Die Fans haben heute wie unser Team alles rausgehauen, was nur möglich war. Anfield-Raod Atmosphäre. Gänsehaut pur !!!
 
Ich bin stolz auf unsere Zebras.
Wie die Zeitweise mit den Kölnern umgesprungen sind war ganz großes Kino! Das einzige was sie nicht geschafft haben war sich den mehr als verdienten Lohn zu holen. Ich hoffe das Sie diese Leistung auch in der Liga abrufen können. Habe selten so eine absolut unverdiente Niederlage gesehen. Das die Kölner sich überhaupt getraut haben zu feiern ist echt ein Hohn!!!!
 
Bin mächtig beeindruckt von der Leistung eurer Mannschaft. Das war richtiger Pokalfight und der absolute Wille, auch den letzten Grashalm für den Erfolg der Mannschaft zu fressen. Hut ab, ein Klassenunterschied war in weiten Teilen des Spiels nicht zu erkennen. Peszko gehört natürlich lange gesperrt. Wer so dämlich ist, hat nix anderes verdient.

Wenn ihr die Leistung konstant in die Liga bringt, dann sehe ich euch definitiv nächste Saison in Liga 2.
Am Ende war es eben das Pech für den Einen, das Glück für den Anderen. Elfmeterschießen hat halt immer was von einer Lotterie.

Nichts desto trotz ein gutes Spiel, auf das ihr mächtig stolz sein könnt. Das 0:0 nach 120 (!) Minuten war leistungsgerecht - und ist als Kompliment für eine zwei Klassen tiefere Mannschaft zu verstehen.
Mein großen Respekt für den Kampfgeist in der Truppe und mit dem Heimsupport (wenn auch phasenweise etwas zu sehr auf den Gegner und weniger auf die eigene Mannschaft gerichtet ;-)) gehört ihr auch eine Liga höher. Mindestens. Prost auf euch!
 
Völlig geschafft von der Wedau zurück. Ich bin verdammt stolz heute Abend.
Alle haben Alles gegeben, so wie wir es uns gewünscht haben.
Unser Team auf dem Platz, wie auch unsere Ränge.
Dank an Alle für diesen großartigen Abend, der leider nicht den verdienten Sieger gefunden hat.
 
Wieder hat sich gezeigt, dass in solchen Spielen ganz andere Fähigkeiten gefragt sind
als in den Drittligaspielen. Und wieder hat sich gezeigt, dass wir diese Fähigkeiten haben.

Starke Leistung!

Wenn hier andere Fähigkeiten gefragt sind als in den Drittligaspielen und wir nur die Fähigkeiten für DIESE Spiele haben, willst du dann damit sagen, dass wir DIE FÄHIGKEITEN FÜR LIGA 3 NICHT HABEN?
 
Wir sind STOLZ auf unser Team.

Nach der roten Karte den Gegner komplett beherrscht. Vielleicht hätte wir etwas mehr Risiko gehen sollen. Beim 11er schießen den Köttel in der Hose - aber so what.

Jetzt gegen Münster scoren und die 3 Punkte mitnehmen.
 
Großartige Leistung unserer Zebras, leider nicht mit Erfolg gekrönt.

Unsere Elfer waren zu schwach, allerdings wurden alle Schützen durch Horn irritiert. Er ist in jedem Fall beim Anlaufen der Schützen 2m nach vorne gelaufen und hat somit den Schusswinkel gegen jede Regel verkürzt. Der Torwart darf sich auf der Linie bewegen, aber nicht nach vorne bevor der Ball geschossen wurde.
Sippel hätte alle Elfmeter wiederholen lassen müssen, zumal er Rata beim ersten Kölner Treffer auf die Linie zurück beordert hat.
Na ja, die Kohle für die nächste Runde hätten wir gut gebrauchen können, aber jetzt zählt nur noch die Liga, der Aufstieg und Samstag ein Dreier in Münster.
Das war heute die beste Saisonleistung gegen eine Superabwehr der Kölner.
Die Kulisse wünsche ich mir mal zu unseren BL- Spielen, dann würden wir durch maschieren.
 
Tolle Leistung mit tragischem Ende. Vor dem Spiel sahen einige unsere Chancen bei 10 Prozent, wir aber haben 120 Minuten überstanden. Im Elferschießen stehen die Chancen normalerweise 50:50 und dann versagen ausgerechnet unsere sonst Sicheren. Hätten wir nach 90 Minuten 1:4 verloren hätte ich irgendwie damit leben können. Dieses Elfmeterergebnis ärgert mich jetzt doch sehr, weil wir damit nach den guten 120 Minuten mit leeren Händen dastehen und leider auch ne Menge Geld flöten geht.
 
Zum heutigen Spiel gibt es dank kicker.de endlich mal wieder Spielerstatistiken:

Meiste Ballkontakte
------------------------
Bajic (105)
Feltscher/Hajri (je 92)
Albutat (85)

Beste Zweikämpfer
-----------------------
Bohl (100% gewonnen)
Bajic (83% gewonnen)
Meißner (80% gewonnen)

Beste Passquote
-------------------
Meißner (64 von 67 angekommen -> 96%)
Feltscher (52 von 58 angekommen -> 90%)
Albutat (61 von 72 angekommen -> 85%)
 
@Hardy: Is sonst nicht mein Ding, aber irgendwie ärgert mich an dieser Niederlage garnichts, weil ich einfach noch immer fassungslos vor dem stehe was ich da gesehen habe. Was für ein großartiger, diesem Verein in allen Belangen würdiger Auftritt.
Heute hat sich diese Mannschaft einen riesen Kredit verdient. das war ganz anders als das 2010-Team, aber das waren 120 Minuten Konzentration, Biss und Disziplin und für mich das größte Erlebnis seit dieser großen Mannschaft.

P.S.: Jetzt auch statistisch hinterlegt. Das sind schlicht Traumwerte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Spiel sag ich nix, bin noch zu enttäuscht vom Ergebnis, hatte mir mehr erhofft nach dieser Leistung!
Aber an den Blödmann in Block 9 oberhalb der Reihe 2 und Plätze 40-46: Wenn du A**** schon keinen Bock auf dein Bier hast, dann kipp es wenigstens direkt vor deine Füsse und nicht in die Zuschauer unter dir!!! Wegen dir stinke ich nach Kneipe und muß sämtliche Klamotten waschen, du P*ss*r!! Sowas wie du gehört nicht ins Stadion. Genauso wie die Bekloppten Kölner auf der Süd mit ihren Bengalos. Einfach rausziehen und wegbringen. Frage mich nur, warum die Grünen das nie tun. Wahrscheinlich trauen sie sich nicht.
 
Dieses Spiel stimmt mich positiv in Bezug auf unsere Aufstiegschancen. Vor der roten Karte gute Stabilität mit gefährlichem Unschaltspiel, nach der roten Karte sehr abgeklärten und geduldiges Ballbesitzspiel.

Das Aus im Elfmeterschießen wird uns Schub für die Liga geben, wohingegen Bielefeld und Dresden in ein Loch fallen werden.
 
Aber an den Blödmann in Block 9 oberhalb der Reihe 2 und Plätze 40-46: Wenn du A**** schon keinen Bock auf dein Bier hast, dann kipp es wenigstens direkt vor deine Füsse und nicht in die Zuschauer unter dir!!! Wegen dir stinke ich nach Kneipe und muß sämtliche Klamotten waschen, du P*ss*r!! Sowas wie du gehört nicht ins Stadion. Genauso wie die Bekloppten Kölner auf der Süd mit ihren Bengalos. Einfach rausziehen und wegbringen. Frage mich nur, warum die Grünen das nie tun. Wahrscheinlich trauen sie sich nicht.
Mit Radio erreichen Sie immer die Richtigen


Liebe, Leben, Leidenschaft
 
Toller Fußballabend mit toller Atmosphäre. Dem Kölner Publikum werde ich wohl nie auf den Geschmack kommen. Aus Block 16 perfekte Sicht auf diese permanente Rudelbewegung. Kein Bock mal alleine unterwegs als seien Zebras ihre natürlichen Feinde. Dann natürlich die Klasse Pyroshow... Als Schiri hätte ich die Partie erst mal unterbrochen und deren Block nach Hause geschickt. Wie Rata da im Nebel stand war schon grenz wertig.Ich konnte nicht mals mehr den gegenüberliegenden Block erkennen...

Spiel war ein Auf und Ab, wo man erkennen konnte, dass beide Mannschaften nicht wissen wo das Tor steht. Der King hat mir, am Rande gesagt, besser gefallen als Scheidhauer. Uns fehlt leider immer noch Der gnadenlose Versenker, was man gerade in der Liga erkennen kann.

Kopfschütteln wieder in Richtung der Ordner. Wenn man mit einer DFB Pokal Karte gegen Nürnberg reinkommt, man nicht richtig abgetastet wird und wieder zahlreiche Kölner im Neutralen Block erkennen konnte, frag ich mich echt, ob Ordner überhaupt noch sinn machen. Einfach beschämend.

Aber DANKE JUNGS!!!!
 
Wenigstens nach über 300 Minuten wieder ein Tor geschossen, auch wenn wir dafür 3 Elfer brauchen. Klasse Spiel, aber mit 10 Mann hätten wir die Lücke finden müssen und haben wieder mal die Arschkarte.
 
Na das war ja mal ein Spiel. Nach der roten Karte das Spiel komplett beherrscht. Alle haben eine Super Leistung gezeigt.
Meiner Meinung nach die besten von den besten waren Bajic und Feltscher. Einen Risse musst du auch erstmal ausschalten und Bajic hat hinten sogut wie jeden Zweikampf gewonnen, ganz sicher wirkte er. Der Rest war natürlich auch stark.

Wenn man ausscheidet dann mit erhobenen Haupt.

Nach dem Spiel hat es auf dem Parkplatz wohl noch geknallt. Die Kölner sind wohl durch die Abbrechung durch.
 
Ausverkauftes Haus, 120 Minuten Begeisterung in allen Farben, allseitigen Respekt - hatten schon ganz andere Arschkarten in den letzten Jahren... - diese wurde zumindest nicht gefaxt... . ;)
 
Ich bin verdammt stolz auf jeden Spieler der heute auf dem Platz stand, von der 1. bis zur 120. Minute eine klasse Mannschaftsleistung. Das war heute kein Unterschied zwischen Bundesliga und Liga 3, nur die zwei verschossenen Elfmeter haben den kleinen Unterschied gemacht am Ende.
Schade aber kein Grund jetzt den Kopf in den Sand zu stecken, mit der Leistung von heute geht Münster gegen uns unter.
 
  • Duisburg konditionell gut bis zum Ende mitgehalten.
  • Dafür sehr schwach im Elfmeterschießen.
  • Verkehrschaos nicht ganz so schlimm wie erwartet, aber in jedem Fall ist Luft nach oben.
  • Ebenso beim Getränkeladen, viel zu wenig Personal. 15 Minuten anstehen für ein Bier ist zu lang.
  • Vor dem Stadion mal wieder die obligatorischen 250 Stellplätze frei, aber daran haben wir uns ja schon gewöhnt.
Köln-Fans sind echt das allerletzte. Man müsste klischeebedingt eigentlich von einem Ruhrgebietsclub erwarten, dass dieser die niveaulosesten Anhänger hat. Anscheinend ist dem nicht so. Auch die Fantrennung hat überhaupt nicht funktioniert.

Sportlich muss man sich leider eingestehen, dass der Gastgeber es heute mehr verdient hätte. So einen schlechten Auftritt darf kein Erstligitst hinlegen.
 
Riesenlob an die Mannschaft und das Trainerteam. Ich hab mit vielem gerechnet, aber nicht, dass wir gegen einen Erstligisten wie eine Heimmannschaft auftreten. Der Fußball ist leider so ungerecht, dass die das Spiel dominierende Mannschaft verliert. So ist's aber halt, kann man nicht ändern.
Es trifft auch keinen der Elferschützen oder unserem Schnapper eine Schuld.

Man darf nicht verkennen, dass hier zwei Ligen Unterschied vorzufinden sind.

Was mich richtig aufregt ist, dass ich eine zu gute Kinderstube genossen habe und eigentlich einen Dreckkölner hätte umschmieren müssen. Aber als "Jungspund" hat man selbst nach einigen Pils Respekt vorm Alter und lässt die Hände in der Tasche... ******** A#r#$#f/]er...

Nur der MSV!!!
 
Zurück
Oben