Das Spiel irgendwie ganz anders, als ich es erwartet hätte. Ich dachte, dass die Ziegen das Spiel machen
müssen und wir letztlich versuchen über schnelles Umschalten eine Lücke im erwarteten Abwehrbollwerk zu finden. Über weite Strecken sah ich dann mehr oder minder das Gegenteil, wir machen das Spiel und die Ziegen lauern auf Konter...
Am Ende fehlte auf der einen Seite das Quentchen Glück, immer war noch irgendwo ein Fuß oder sonstwas dazwischen. Auf der anderen Seite hatten wir es zweimal, als Rata den Ball noch rausfischt, das andere Mal, als der Ball in der Verlängerung den Pfosten mitnimmt.
Einen dermaßen eklatanten Klassenunterschied, der durch einen Blick auf die jeweilige Ligenzugehörigkeit zu erwarten gewesen wäre, habe ich nicht erkennen können, das ganze Spiel über nicht. Die Zebras mit Leidenschaft und Kampf, den die Ziegen wohl wirklich nicht erwartet hätten, anders kann ich mir das nicht erklären.
Das Ergebnis sicherlich mehr als unbefriedigend und meines Erachtens des Spiels nicht im Ansatz würdig, aber so ist das im Elfmeterschießen, nachdem die meisten 120 min. auf dem Platz standen. Obendrein auf die fremde Kurve! Nerven kommen durch, ein kleines Manko in der großen Lotterie... Die Sprünge von Horn nach vorne beim Schuss klare Regelverstöße, doch möchte ich jetzt nicht alles dran aufhängen.
Ich bin stolz auf diese Mannschaft, auf diesen Kampf, diese Leidenschaft! Auch wenn man sich im Vorfeld immer wieder gesagt hat
"Gegen die Ziegen haben wir im Pokal immer gut ausgesehen" so war dies wohl vorallem die Fackel der Hoffnung, die man nicht erlöschen lassen wollte - ganz realistisch betrachtet hätte wohl keiner erwartet, dass wir über weite Teile spielbestimmend in die Verlängerung und ins Elfmeterschießen gehen. Den Ziegen schon so einen Druck beibringen, dass sich einer, der gerade 15 min. auf dem Platz steht zu einer saudummen Aktion hinreißen lässt, die folgerichtig die rote Karte mit sich zieht.
Ich denke es ist auch äußerst schwierig irgendwelche Einzelspieler hervorzuheben, denn es war eine Super Gesamtleistung. Selbst der King, der Bälle wahnsinnig gut behauptet hat, jedoch -für mich nicht nachvollziehbar- mehrfach abgepfiffen wurde. Gerade das hätte ich, um ehrlich zu sein, nicht erwartet!
Danke für den schönen Fußballabend, Danke für ein stellenweise eskalierendes Wedaustadion, bei dem alle an einem Strang zogen. Jetzt ganz wichtig, Mund abwischen, Liga rocken und den Niederrhein gleich mit !!
PS: Für den Fall, dass man sich das nackte Ergebnis schönreden will: Endlich ist die Dreifachbelastung weg
