Bitter, ganz bitter! Wir waren so nah dran. Die rote Karte gab mir dann den festen Glauben es packen zu können. Es wäre so schön gewesen und finanziell wohl ein Meilenstein. Ich hoffe dennoch, dass der Verein es jetzt schafft so ein Spiel auch marketingtechnisch gut einzusetzen und es nicht wie in der Vergangenheit immer verpuffen lässt! Noch dazu hoffe ich, dass von den, ich sage jetzt einfach mal, mindestens 26.000 Zebras im Stadion einige doch jetzt öfters mal wieder kommen und ihre Liebe neu entfacht sehen!
Zum Spiel muss man sagen, dass man der Mannschaft keinen Vorwurf machen kann, das war durch die Bank weg eine starke Leistung von allen! Insgesamt war das Spiel relativ ausgeglichen, wobei die anderen nach dem Platzverweis nur noch hinten drin standen und einen Konter mit Pfosten als Chance hatten. Allgemein waren die Chancen relativ gleichmäßig verteilt, wobei es mich richtig ärgert, dass nicht mal eine unserer Ecken oder ein Freistoß aus einer guten Position gefährlicher kommt und mal ein Tor dabei herausspringt. Köln bis zur Unterzahl mit starkem Pressing, da hat man doch den Klassenunterschied gesehen, wobei unsere Jungs sehr gut dagegengehalten haben.
Ich möchte da auch niemanden besonders herausheben, da gestern wirklich alle richtig Gas gegeben haben! Wir können sehr stolz auf unser Team sein!
FÜr mich DER Aufreger des Abends: DIe Szene der gelben Karte von Onuegbu. Ich lach mich noch schlapp, King stellt den Fuß gefühlte 3 Sekunden auf dem Ball, der Ölner kommt angerannt, will den Ball treten und fällt einfach mal aufs Maul. Ein Pfiff, Onuegbu sieht Gelb

. Die Spielsituation sah zudem noch recht Torgefährlich aus, das war dann noch das i-Tüpfelchen.
100% Zustimmung! Über diese Szene und eine ähnliche, in der Onuegbu kurze Zeit später wieder was in aussichtsreicher Position zu Unrecht abgepfiffen bekommt, könnte ich noch immer durch die Wand schlagen! Man kann dem doch nicht alles abpfeifen nur weil er einen Körper wie ein Baumstamm hat!
Irgendwie bezeichnend für den gestrigen Abend: Man hat alle vier Münzwürfe des Schiris verloren:
Seitenwahl
Seitenwahl Verlängerung
Seitenwahl Elfmeterschiessen
Reihenfolge Elfmeterschiessen
Auch darüber haben wir gestern und heute noch diskutiert. Echt unglaublich, dass du neben den einfachen Seitenwahlen für das Spiel und Verlängerung auch noch die Wahl ums Elfmterschießen in zweierlei Maße verlierst (Seitenwahl und wer als erster schießen darf)! Wir hatten da gestern echt sehr viel Pech, wer weiß wie das Elfmeterschießen vor unserer Kurve und eventuell mit uns als Beginner geendet hätte.
Was mich allerdings gewundert hat, dass Grote den ersten Elfmeter geschossen hat. Normalerweise sollte man als erstes immer den sichersten Schützen antreten lassen, da es den restlichen Schützen Selbstvertrauen gibt, wenn der erste schon mal drin war. Daher hatte ich eigentlich entweder Baja oder Janjic als ersten Schützen erwartet, wobei der von Janjic gestern auch leider verdammt schlecht geschossen war. Was man aber noch sagen muss ist, dass der Horn bei keinem der Elfmeter auf der Linie geblieben ist, daher hätten die Elfmeter wiederholt werden müssen!
Die Stimmung gestern phasenweise brutal laut! Auch wenn sich der Großteil unseres Supports gestern hauptsächlich auf 4-5 Lieder beschränkt hat, hatte ich Tränen in den Augen als bestimmt 10 mal das ganze Stadion stand!


Leider irgendwie befürchtet, aber ich fand auch, dass "Cologne, Cologne, die Rotze vom Dom" zu oft wiederholt wurde, aber ich fand den Wechselgesang "Scheiß FC Köln" richtig geil, den hätten wir gerne 1-2 mal öfter bringen können!
3-4 mal und davon einmal in der Verlängerung, wurde leider auch wieder Singsang angestimmt, was mich besonders zu dem Zeitpunkt in der Verlängerung aufgeregt hat. Aber man kann sagen, dass es doch im Endeffekt noch im Rahmen war.
Klar, wir hatten auch (leider) die eine oder andere ruhigere Phase, aber wie schon geschrieben, teilweise wars dann auch einfach brutal laut wenn das ganze Stadion stand und gepeitscht hat!

Die Choreo hingegen war sehr geil! Sehr einfallsreich, sehr geil aufgebaut und sehr gut organisiert! Wurde auch im Gegensatz zu sonst auch, soweit ich das sehen konnte, von der Kurve relativ gut und diszipliniert durchgezogen! Danke nochmal an alle!
Was bleibt ist ein dennoch irgendwie geiler Abend, trotz des bitteren Ausscheidens. In meinem Bekanntenkreis und in meiner Umgebung gab es heute sehr viel Lob in Richtung MSV, sowohl in sportlicher Hinsicht als auch aus Fansicht! Die Zebras sind wieder da und wir kommen wieder! Das Spiel und der Abend stecken immer noch in mir und da spielt klar eine große Enttäuschung mit, aber irgendwo auch ein großes Stück Hoffnung auf bessere Zeiten! Nachdem ich mir den gestrigen Abend nochmal durch den Kopf habe gehen lassen und bewegte Bilder gesehen habe, wurde mir nochmal klar wie sehr ich an diesem so großen und glorreichen Verein hänge! Dieser Verein wird niemals untergehen, wir haben so großartige Fans, wir schaffen das gemeinsam wieder da raus aus diesem Sumpf! Weiter, immer weiter!
I

MSV!