Alles nach dem Sieg beim TSV Havelse (21.Spieltag)

Nach der "alles Scheißegal" Einstellung meinerseits zum Ende der Hinrunde, hab ich doch heute sehr stark mitgefiebert. Kwadwo fand ich heute sehr stark, Knoll noch nicht so auffällig, aber wenn dafür hinten die 0 steht, kann ich den persönlich von mir aus die nächsten 100 Spiele nicht wahrnehmen. Ich bin nur froh, dass der den Bretschneider bei der Einwechslung nicht zusammengeschlagen hat :D
Zum Ende hin ein wenig geflattert, was auch mitunter an einer unterirdischen Schiedsrichterleistung lag, merkwürdige Zweikampfbewertungen (auch vom Timing her), noch merkwürdigere Kartenverteilung (Stierlin gelb für nichts, Lakenmacher im Anschluss dafür ohne Ermahnung, wow), und die Krönung waren 5 Minuten Nachspielzeit aus der dann 6 wurden. Wir müssen auf jeden Fall den Sack vorher zu machen und dann ist auch Ruhe im Karton. Erstmal sacken lassen, 3 Punkte eingetütet und dann gehts nächste Woche weiter.
 
Spielerisch gewiss keine schöne Kost, aber immerhin die elementaren 3 Punkte geholt und ein paar Sachen gesehen, welche einem Hoffnung machen!

Positiv:

-Die IV aus Knoll und Steurer könnte etwas werden! Stark in der Luft und auch im Vorwärtsverteidigen und Steurer auch mit schönen öffnenden Pässen, wie bei der Pfostenchance von Stoppel. Dazu direkt die positive Mentalität von Knoll auf dem Platz wahrzunehmen.

-Kwadwo mit viel Selbstvertrauen unterwegs und damit vor allem in der ersten Halbzeit unser absoluter Aktivposten! Wusste mit seiner Einsatzfreude, mit Schnelligkeit und teilweise auch Technik zu überzeugen!

- Stoppel ist vorangegangen und das sowohl in den Zweikämpfen als auch mit positiver Körpersprache gegenüber seinen Mitspielern. Dazu natürlich mit dem wichtigen Tor und auch sonst ein paar schönen Szenen!

- Baka auch mit aufsteigender Form und hat viele Löcher gestopft!

- Yeboah wird hier sicherlich noch für ein paar graue Haare mit seinen Dribblings und EInzelaktionen sorgen, aber man hat dafür auch sofort gesehen, dass abgesehen von Stoppel nicht viele in unserem Kader solche Fähigkeiten haben.

Negativ:

-Das Pressing ist in der ersten Halbzeit viel ins Leere gelaufen und mit Ball ist der Mannschaft daraufhin wenig eingefallen.

-Zwischen Minute 15 und 25-30 hat sich die Mannschaft absolut einlullen lassen und eine Mannschaft mit höherer Qualität hätte diese Schwäche sicherlich zu nutzen gewusst.

-AJ mit vielen schlimmen Fehlpässen in den Halbräumen und was war denn da in der Nachspielzeit los?! Ich bin jemand der Emotionen mag, aber da war er vollkommen drüber und wir hatten Glück, dass noch ein paar seiner Mitspieler in der Nähe waren.

-Die Auswechslung von Ademi anstatt von AJ.

Abgesehen davon ein sehr angenehmer Kommentator sowie Experte, welche sowohl die nötige Expertise bewiesen haben als auch ein paar lockere Sprüchen auf Lager hatten und denen man auch eine gewisse Sympathie zu uns angemerkt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz wichtige, überlebenswichtige Punkte gegen einen sympathisch kämpfenden Gegner, für den die Liga aber definitiv eine Nummer zu groß ist.
Lichtblicke Kwadwo, Knoll und in der 2. HZ phasenweise sogar Stoppel. Auch Steurer hat mir teilweise besser als zuletzt gefallen, wirkte etwas sicherer an der Seite von Knoll und hat sogar ein paar Offensivakzente gesetzt.
Das muss man aber alles auch in Relation zum Gegner sehen. Daneben nämlich auch wieder, bzw. immer noch ganz viel Schatten. Ajani unterirdisch, Rolfe und Baka weiterhin blass. Auswechselung Ademi schwer nachzuvollziehen...

Wenn man an den fulminanten 3:0 Sieg zu Beginn der Hinrunde gg Havelse denkt und was anschließend geschah, kann sich nach diesem 1:0 Zittersieg zu Beginn der Rückrunde nur schwer Optimismus und Aufbruchstimmung breit machen. Ich hoffe, die Mannschaft kann nachlegen und nach und nach Sicherheit und Selbstvertrauen gewinnen. Wie gesagt: Ich "hoffe", zum "glauben" reicht es noch nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
2-te Bude hat definitiv gefehlt, "Sicherheitsreserve" der Abwehr kann gegen einen Gegner wie Havelse, bei allem Respekt, nicht wirklich beurteilt werden. Im Prinzip wurde die gewünschte Umschalt-Dominanz ersichtlich, wobei vorne gegen die dichte Verteidigung auch die nötige Geduld kam, als wir im Verlauf der Partie an Sicherheit zulegten. Sehr gut hat mir gefallen, wie sich immer wieder kleine Dreiecksformationen zum Kurzpass-Ballabjagen bildeten. Bouhaddouz als echter Wandspieler von für diese Spielklasse höchster Güte fehlte natürlich. Stoppelkamp und Pusch mit wechselhaftem Glück, aber ohne Ende fleissig, beide konnte der Gegner zu keiner Zeit vom Zettel nehmen. Stoppel schliesslich der Entscheider, der wollte unbedingt, das fühlte man auch vor der Glotzkiste. Yeboah wirkte für mich, von Tempo, Fummellust und Eigensinn her, wie eine aufregende Wiedergänger-Mischung von Mickels und Chanturia. Knoll hat Kompaktheit gebracht, darüber hinaus fand ich ganz prima, wie er mit allen abklatschte, motivierte, im Kurzstatement nach dem Spiel den unangestrengten, aber fokussierten Mutterwitz eines Mannes ohne Nerven verströmte..

Magenta-Reporter Markus Höhner heute mal mit richtig gut temperiertem Spielkommentar. Vielleicht lag es auch am zugeordneten Experten, aber die beiden waren sogar öfters richtig witzig! Bildregie stimmte diesmal auch durchgängig!

Ein paar Leute haben sich anscheinend für 2022 viel vorgenommen. Sogar der Schiri war irgendwie frisch im Kopf. Na denn mal direkt los - wenn jeder Sieg ein solches Ein-Tor-Ding wird, können es von mir aus in der Rückrunde nach oben offen viele sein.
 
Am Ende wieder das bekannte Problem mit dem glücklichen Ende für uns.
Immerhin hat Knolli eine gute Partie gemacht und Yeboah mit seiner Technik und Schnelligkeit gezeigt, dass da noch sehr viel Potenzial ist.
Kwadwo mit seinem besten Spiel.

Ich freu mich jetzt einfach für die Jungs und für uns Fans.
 
Leute, Leute... was man hier mittlerweile für Kommentare nach einem (zugegebenermaßen holprigen) Sieg der eigenen Mannschaft lesen muss, lässt mich nur kopfschüttelnd zurück...

Man muss ja nun wirklich nicht Alles gutheißen und unnötig hochjubeln, aber wenn ich mich über einen überfälligen und vermutlich überlebens-wichtigen Sieg des eigenen Vereins nicht freuen kann, daraus ein bisschen Hoffnung für die nächsten Spiele ziehe und erkenne, dass Spieler wie Knoll, Yeboah, heute auch Kwadwo, Bakalorz, Steurer und endlich wiedermal Stoppelkamp Mut machen, stattdessen hier lieber abledere, würde ich meine eigene Einstellung/Intension hinterfragen.

Der Weg des MSV wird schwer genug...
 
So sieht das aus, wenn der 20. gegen den 19. der Tabelle spielt. Aber ich will der Mannschaft die Drucksituation nicht absprechen….heute zählen nur 3 Punkte. Dennoch ist die Fehlerquote im letzten Drittel viel zu hoch und man macht sich Überzahlsituationen immer wieder kaputt. Viel Luft nach oben!
Knoll hat es aber richtig gesagt…nach den vielen Nackenschläge ist Freude jetzt auch wichtig in der Mannschaft. Ab Montag geht die Arbeit weiter!
 
Abstiegskampf bedeutet Reiner Ergebnissport. Das Ergebnis passt! Das wie lässt mich noch ein wenig nervös zurück, wenn ich an alle anderen möglichen Gegner dieses Jahr denke … mal sehen.

Die Linie vom Schiri war mir heute nicht klar, aber vllt gab es auch keine … eine Streicheleinheit gibt gelb und ein gestrecktes Bein gibt Ball gespielt … teilweise verrückt gewesen.

Weiter gehts! Auf zu den nächsten 3 Punkten, egal wie.
 
Mit dem absoluten minimal Ergebnis wichtige 3 Punkte geholt.Hab nix gesehen aber man kann wohl sicher sagen das es gegen Saarbrücken deutlich schwere wird was zu holen als gegen Havelse. Ja es war nur Havelse , klar das schwächste Team in der Liga.
Wegweiser werden die nächsten 4 Spiele...
 
Lachnummer glücklich gegen AMATEURE gewonnen...Yeboah ist ein Witztransfer....danke MSV!
Nächste Woche geht die Realität wieder los!
Mal ehrlich. Ich persönlich sehe auch vieles negatives im Verein . Aber wie kann man nach heute von einem Witztransfer sprechen. Der junge hat seine ersten Minuten gespielt. Was erwarten manche von Spielern die zu einem Drittligisten kommen der unten drin steht?
Fand ich stark.
Endlich mal einer der sich was zutraut.
Wenn du so Fußball spielst machst du natürlich auch Fehler. Wenn der mit jedem Dribbling durch kommen würde meinst du echt der spielt dann 3 Liga?
 
Ich hoffe, daß mit diesem Sieg das Selbstvertrauen zurück gekommen ist und wir beim nächsten Heimspiel mit breiter Brust auf den Platz gehen. Auf geht's Zebras, weiter Kämpfen und Siegen.
Für eine breite Brust sind noch 2-3 ungeschlagene, besser siegreiche Partien nötig.
Allerdings hoffe ich, wie wir alle auf diesen Moment, der aus einer durchschnittlichen Truppe eine leidenschaftlich siegreiche Truppe macht, die überzeugende Siege mit klarem Ergebnis einfährt.
Habe heute oft wehmütig an die souveräne Spielanlage unter Lieberknecht gedacht.
Vielleicht kommen wir da mit einigen Erfolgserlebnissen wieder hin, denn Hagen fordert in seinen Interviews ja eine dominantere Spielweise.
Ich möchte heute auch die Kommentatoren von Magenta loben.
Das war vorbildlich.
Insbesondere ihre Diskussion zur gelben Karte und das Unverständnis bezüglich der Auswechslung des zugegebenermaßen, bis dahin, wirkungslosen Ademi fand ich Klasse und zeigte von Expertise
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil das Spiel nicht viel hergegeben hat, hier meine positiven Eindrücke:

3 Punkte, auch es nicht schön anzuschauen war
Bester Mann auf dem Platz Kwadwo
Mehr von Yeboah bitte. So spielen Fußballspieler, die mir gefallen.
Knoll unauffällig aber ein positives Element für die Truppe. Pusht den ganzen Laden.
 
Bin mal wieder um einiges gealtert und habe eigentlich in der Nachspielzeit noch zumindest mit dem Ausgleich gerechnet.
Aber Fußballgott sei Dank es hat zum Sieg gereicht. Knolli hat mir gut gefallen und sein Interview auch super sympathisch :boris: ich glaub das wird was. Auch Johnny hatte ein paar gute Ansätze und wenn erst einmal die Abstimmung mit den Kollegen besser passt sehe ich auch sehr viel Potential.

Kwadwo hat sein bestes Spiel für uns gemacht…weiter so. Stoppel hat sich in der 2. Halbzeit auch zusammen gerissen.

Der Rest zum größten Teil noch mit viel Luft nach oben. Aber das zarte Pflänzchen Hoffnung hat die ersten Triebe entwickelt.

Jetzt von Woche zu Woche weiter steigern.
 
Was erwarten manche von Spielern die zu einem Drittligisten kommen der unten drin steht?
Du hast völlig Recht. Dazu muss man auch noch bedenken, dass Yeboah kaum mit der Mannschaft trainieren konnte, wie soll der denn nach der sehr kurzen Zeit Laufwege und Verhalte der Mitspieler kennen?
Den bringste rein und lässt den einfach machen und schenkst ihm Vertrauen um ihm zu zeigen, wir zählen auf dich.
Wer einen Transfer nach 25 Minuten Spielzeit schon als Witztransfer abtut, der sollte sein Urteilsvermögen mal im nächsten Kohleschacht suchen gehen, aber die Stirnlampe nicht vergessen.
Wir hatten schon genug Spieler, die einen schlechten Einstand bei uns hatten, Yeboah zählt nach 25 Spielminuten definitiv nicht dazu.
 
Wer einen Transfer nach 25 Minuten Spielzeit schon als Witztransfer abtut, der sollte sein Urteilsvermögen mal im nächsten Kohleschacht suchen gehen, aber die Stirnlampe nicht vergessen.

Da wird er es nicht finden können; die sind alle verfüllt…

Zum Spiel: Wichtige 3 Punkte, hoffentlich ein Anfang. Mehr leider nicht, aber immerhin. Mal sehen was passiert, wenn wieder richtige Gegner kommen- Allerdings wirkte Havelse temporär ballsicherer als unsere Truppe. Egal, fürs Selbstvertrauen war es jedenfalls aufbauend. Kwadwo diesmal mit gutem Spiel, Yeboah macht auch Hoffnung, Knoll mal abwarten. Den Ademi-Wechsel hab ich nicht verstanden, aber… ach egal.
 
Weil Fußball für mich immer noch ein Mannschaftssport ist, mache ich Spiele normalerweise nicht an der individuellen Leistung einzelner Spieler fest. Heute mal die Ausnahme.
Orhan Ademi: Seine Herausnahme war riskant. Sehr riskant. Da verlor das Team zum ersten Mal die Ordnung. Wenn das am Ende ergebnistechnisch in die Hose gegangen wäre, hätte Hagen Schmidt gleich seinen Hut nehmen können.
Marvin Knoll: Ganz starke Leistung. Der Ruhepol, den die Mannschaft braucht. Als er nicht mehr auf dem Platz war, war die Abwehr wieder der bekannte Hühnerhaufen.
Leroy Kwadwo: Bockstarkes Spiel.
Marvin Ajani: Katastrophe. Dringend noch Qualität für seine Position verpflichten.
 
Bis auf eine kurze Phase in HZ1 und die obligatorische in der Nachspielzeit hatten unsere Jungs das doch gut im Griff. Das Spiel war kein Leckerbissen, aber das war auch nicht der Anspruch. 3 Punkte, kein Gegentor, Verbesserungen bei einzelnen Spielern, bei Kwadwo vor allem, (für mich der stärkste Mann auf dem Platz), Stoppel in HZ2, ein wenig auch Steurer. Dazu ein richtig starker Einstand von Knoll und ein paar Zungenschnalzer von Yeboah. Ein Ergebnis für das Selbstvertrauen, obwohl Aziz fehlte, Ademi heute eher blass blieb (der Wechsel dennoch irritierend) und Ajani eher einen Startplatz blockiert hat.
Nach dem bisherigen Saisonverlauf eine Schwalbe, aber noch kein Sommer. Phasenweise hat man es doch vorne mit direktem Spiel über mehrere Stationen versucht, das war selten erfolgreich, aber der Mut dafür war wieder da. Und mit Yeboah kann das richtig was werden, wenn der noch das rechtzeitige Abspielen lernt.
Zufriedenheit für heute, als Zebra ist das derzeit genau der passende Anspruch.
 
Bin noch in der Dom. Rep. Magenta hat nicht funktioniert, bis zur 64. Minute der Ticker vom Kicker. Dann brach das W-LAN zusammen. Stand immer bei 0:1 …….! Erst eine Stunde nach Spielende das Ergebnis 0:1 ! Habe also nichts gesehen und gehört! Nur die Kommentare hier. Daher mein kurzes Fazit ein sehr wichtiger dreckiger Sieg gegen den Abstiegskandidaten stürzt uns nicht in das Land der Träume, aber bringt uns bis auf einen Punkt an den 1. Nichtabstiegsplatz heran! Was diese 3 Punkte wirklich wert sind wird sich am nächsten Spieltag zeigen!
 
Halbzeit 1 war echt grottenschlecht. Halbzeit 2 auch nicht wirklich prickelnd. Allerdings war der Druck auch enorm hoch, daher würde ich das weder in die eine noch in die andere Richtung überbewerten.

Knoll hat meiner Ansicht nach einen sehr guten Job gemacht für sein erstes Spiel. Ohne ihn wurde es hinten dann doch wieder vogelwild. Er hat mit Gestik und Stimme viel dirigiert, was man im (übrigens sehr sachlichen) Interview dann auch hören konnte. Auch wie er nach Abpfiff alle Spieler geherzt hat, machte einen guten Eindruck.

Yeboah hat mich sehr an Chanturia erinnert.Teilweise zum Haareraufen. Aber dass er am Ball was kann, hat er in der kurzen Zeit deutlich gezeigt. Lasst den Jungen mal ein paar Einheiten mit der Mannschaft trainiert und den Trainer ein paar mahnende Worte gesprochen haben. Ich denke, an dem werden wir noch Spaß haben. Er hätte heute sogar fast eine Bude machen können.

Hat den Kwadwo jemand in der Winterpause heimlich ausgetauscht? Für mich heute das beste Zebra.

Stoppel in HZ 1 unterirdisch, so dass ich schon dachte, Hagen nimm den in der Pause runter. HZ 2 ging zunächst so weiter, bis er seine erste gute Chance hatte. Dann muss ein Schalter in seinem Kopf umgelegt worden sein. Er hat die Standards abgegeben, ist gerannt wie blöde und hatte seine dicke Chance, die leider an den Pfosten ging. Kurz darauf ein schönes Kopfballtor, was uns die 3 Punkte brachte. Hoffentlich hat das bei ihm die Handbremse gelöst.

Wenig gefallen hat mir Bakalorz. Für einen Spieler wie ihn ist das einfach zu wenig. Gar nicht gefallen hat mir Ajani. Was übrigens die durchwachsene Leistung von Feltscher etwas erklärt. Da Ajani nicht stattfand, sah er sich wohl gezwungen, den RIV und den RAV zu geben.

Ebenfalls nicht gefallen haben mir die Wechsel. Wieso Yeboah für Ademi statt für Ajani? Fleckstein für den angeschlagenen Knoll war folgerichtig, aber dann doch bitte positionsgetreu! Fleckstein auf der 6 hat soweit ich weiß noch nie richtig funktioniert und Bakalorz als IV ebensowenig. Das hat man in den letzten Minuten auch ganz klar gesehen. Ich habe keine Ahnung, was Hagen da geritten hat. Aber es hätte uns fast noch zwei Punkte gekostet.

Wenn noch drei Spieler kommen, die qualitativ wie Knoll und Yeboah sind, wird das Wunder der Wedau vielleicht doch noch möglich.
 
Wichtige 3 Punkte!

Aber leider wieder mal zu erwähnen in dieser Liga: Der Schiedsrichter extrem unterirdisch. Komische Gelbe gegen Stierlin und im Anschluss harte Fouls von Havelse en masse konstant ohne Verwarnung??
Auch die Nachspielzeitleitung extrem peinlich, nach dem Motto "Die Zurückliegenden dürfen alles, damit es spannend bleibt". Wildes hereingespringe in Luftduellen ungeahndet zum Glück am Ende nicht zum Schaden unserer Punkteausbeute. Und überhaupt die 5 Minuten? Naja
Ja dafür dann halt keine Rote und Elfmeter in der Nachspielzeit. Sorry, aber das hätte nochmal die gerechtfertige Krone aufgesetzt. Dieser MSV ist einfach schlecht. Man kann man über jeden reden. Über Grlic, Wald, Beuckert, Bajic, Klug, Hellmich, Kentsch, aber nicht der Schiri. Der Schiri wechselt keinen Ademi aus. Der Schiri lässt Ajani nicht 95 Minuten rumstümpern und dann noch ne Rote im Straufraum provozieren. Ohne Witz, ist das so unrealistisch, dass in unser Situation dann auch noch ne Rote und Elfmeter wegen einer Tätigkeit rauskommt? Nein.

Der Sieg wird nur dafür sorgen, dass wieder verherrlicht wird. Kein anderer Schluss wird daraus gezogen. Wir haben heute 2 erbärmliche Mannschaften gesehen. Zum Glück, waren wir einen Taken besser. Aber Saarbrücken schlägt man so nicht.
 
-Die Auswechslung von Ademi anstatt von AJ.


Schimanski hat es doch schon gesagt: Wenn er Tempo und Physis auf der rechten Seite halten will - wen soll er denn bringen? Der Wechsel hat gezeigt, dass er mit Yeboah eine ermüdete Abwehr nochmal aufmischen will. Wen soll er runter nehmen: Einen spielentscheidenden Stoppel, einen Pusch, der immer auch noch einmal aus 25 Metern treffen kann. Ademi war der einzig sinnige Wechsel, so sehr ich verstehen kann, dass es Ademi angekäst hat, weil der diese Saison neben Stierlin unser stabilster Mann ist.
 
Einfach nur glücklich über die drei Punkte! Und ja, endlich überwiegen für mich die positiven Punkte: Knoll anscheinend endlich der Führungsspieler, auf den wir solange gewartet haben. Auch Yeboah ein viel versprechender Neuzugang, der einfach Freude macht. Und Kwadwo - ganz tolles Spiel heute. Ich hoffe, das gibt den Jungs genügend Selbstvertrauen und die kommen endlich in die Spur!
 
Der Meidericher Senioren Verein kann also Auswärts noch Punkte holen!

Glückwunsch! Bleibt zu hoffen, dass dieser Sieg für die nächsten schweren Wochen etwas mehr Selbstvertrauen gibt.
 
Schimanski hat es doch schon gesagt: Wenn er Tempo und Physis auf der rechten Seite halten will - wen soll er denn bringen? Der Wechsel hat gezeigt, dass er mit Yeboah eine ermüdete Abwehr nochmal aufmischen will. Wen soll er runter nehmen: Einen spielentscheidenden Stoppel, einen Pusch, der immer auch noch einmal aus 25 Metern treffen kann. Ademi war der einzig sinnige Wechsel, so sehr ich verstehen kann, dass es Ademi angekäst hat, weil der diese Saison neben Stierlin unser stabilster Mann ist.

Wenn es alleine um den Erhalt der Taktik geht, mag das richtig sein und auch verständlich, dass man einen verspielten Yeboah nach zwei Trainingseinheiten diese Rolle (noch?) nicht ausfüllen lassen möchte, aber wer sagt denn, dass man die Taktik nicht innerhalb des Spieles verändern kann? Abgesehen davon habe ich abgesehen von dem Schuss auf Mann in der zweiten Halbzeit keinen Ertrag aus der Physis und dem Tempo von AJ nach vorne gesehen und vor allem in der ersten Halbzeit viele Lücken, welche er für Rolf gebildet hat. Dazu hätte man in der leichten Druckphase von den aufgerückten Havelsenspielern auch einen Ademi mit seiner Physis gebrauchen können, welcher wiederum dann auf einen Yeboah oder Stoppel hätte durchstecken könnte oder eine schnelle Seitenverlagerung gebracht hätte, wie schon oft in der Saison.

Dazu hat AJ besonders in der ersten Halbzeit mit schlampigen Fehlpässen in den Halbräumen für mögliche Kontersituationen gesorgt und dazu noch am Schluss fast eine rote Karte riskiert. Hätte einer der erst genannten Situationen für ein Gegentor gesorgt oder die Situation am Schluss für eine rote Karte, hätte es meines Erachtens auch nicht viel gebracht, dass man in dem System keine brauchbare Alternative hat bzw. eine mit Rolf hat, aber dann hinten wieder ein neues Problem schaffen würde.

Nichtsdestotrotz verstehe ich den Punkt von dir und Schimanski und er ist ja auch in der Theorie nicht unbegründet, aber mir war der Ertrag bzw. das Risiko durch AJ dafür zu groß, um das als überwiegend gegenüber seiner schlechten Leistung zu sehen.
 
Lachnummer glücklich gegen AMATEURE gewonnen...Yeboah ist ein Witztransfer....danke MSV!
Nächste Woche geht die Realität wieder los!

Wow... da hat sich aber einer Gedanken gemacht, zu dem, was er hier schreibt.
Respekt.
Da spielt jemand nach 2 Trainingseinheiten auf einer Position, wo er normalerweise gar nicht spielt, und ist gleich der Witztransfer... echt zu geil ;-)

Das Spiel war natürlich harte Kost, bin auch froh, dass wir das gewonnen haben, aber ein paar Lichtblicke gab es heute trotzdem.
Kwadwo, Steurer und Knoll mit einem guten Spiel, und Stoppel in HZ 2 endlich mal wieder mit einem Tor.
Hoffentlich gibt ihm das wieder mehr Sicherheit. Bei der Szene vor dem 1:0 hat er eigentlich auch alles richtig gemacht, da hat der Schnapper gut reagiert.

Das war heute eigentlich ein Spiel, wie gemacht für Aziz, er hat heute echt gefehlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Sieg wird nur dafür sorgen, dass wieder verherrlicht wird. Kein anderer Schluss wird daraus gezogen.

Woher nimmst du eine solche Aussage? Weder am Magentamikrophon noch in einem einzigen Post hier im Forum habe ich etwas in dieser Richtung vernommen. Und auch von der Beletage des MSV wird kaum eine derartige Aussage zu erwarten sein. Der lähmende Druck, unter dem der ganze Verein - und auch die Führungsriege, trotz oder gerade aufgrund all ihrer Fehler - steht, war im Gesicht von HS beim Führungstreffer eindrucksvoll abzulesen. Das heute war ein erster, dreckiger und unschön anzuschauender Schritt auf einem noch langen und steinigen Weg.
Ich glaube, in kaum einem Punkt war sich die gesamte MSV-Familie jemals so einig wie bei diesem...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow... da hat sich aber einer Gedanken gemacht, zu dem, was er hier schreibt.
Respekt.
Da spielt jemand nach 2 Trainingseinheiten auf einer Position, wo er normalerweise gar nicht spielt, und ist gleich der Witztransfer... echt zu geil ;-)

Das Spiel war natürlich harte Kost, bin auch froh, dass wir das gewonnen haben, aber ein paar Lichtblicke gab es heute trotzdem.
Kwadwo, Steurer und Knoll mit einem guten Spiel, und Stoppel in HZ endlich mal wieder mit einem Tor.
Hoffentlich gibt ihm das wieder mehr Sicherheit. Bei der Szene vor dem 1:0 hat er eigentlich auch alles richtig gemacht, da hat der Schnapper gut reagiert.

Das war heute eigentlich ein Spiel, wie gemacht für Aziz, er hat heute echt gefehlt.
Ich hab vergessen zu schreiben wenn Sie ihn als Stürmer bringen.....denn über aussen ist er glaub ich echt gut!Du kannst den1.70 mann nicht für einen Ademi ins Sturmzentrum stellen!Naja jeder hat seine Eigene Ansicht vom Spiel!
 
Als erstes zählen erst einmal die Punkte, mit Schoenspielerei kommst du da unten nicht raus, natürlich muss sich die Mannschaft noch steigern aber dafür das einige Spieler gefehlt haben und die Sicherheit noch in manchen Situationen fehlt war es in Ordnung trotzdem benötigt die Mannschaft noch mindestens 2 echte Verstärkungen.
 
Der lähmende Druck, unter dem der ganze Verein - und auch die Führungsriege, trotz oder gerade aufgrund all ihrer Fehler - steht, war im Gesicht von HS beim Führungstreffer eindrucksvoll abzulesen. Das heute war ein erster, dreckiger und unschön anzuschauender Schritt auf einem noch langen und steinigen Weg.
Eine Szene die auch mir stark in Erinnerung geblieben ist. Hab mich fast ein wenig erschrocken zu sehen, welche Last auf ihm gelegen haben muss.
 
"So ein schönes Gefühl, wieder zu spielen und wieder zu gewinnen", grinste ein sichtlich müder Knoll nach Abpfiff, der aber auch das Ganze einzuordnen wusste. "Wir haben nicht unseren besten Fußball gezeigt, standen hinten aber sehr kompakt", sagte Knolli und hatte da den gleichen Blick auf die Dinge wie sein Cheftrainer, der "keinen Fußball-Leckerbissen" gesehen hatte.

Das wäre aber auch nicht zu erwarten gewesen, fügte Schmidt an, mit dem "schweren Rucksack", den seine Mannschaft trug. "Ich weiß, dass wir uns fußballerisch steigern müssen. Für den Sieg entschuldigen wir uns aber nicht. Den nehmen wir mit und haben ihn auch verdient", befand der 51-Jährige.

Kann ich so voll und ganz unterschreiben.

https://www.msv-duisburg.de/aktuelles/artikel/tsvmsv-so-ein-schoenes-gefuehl/
 
Woher nimmst du eine solche Aussage? Weder am Magentamikrophon noch in einem einzigen Post hier im Forum habe ich etwas in dieser Richtung vernommen. Und auch von der Beletage des MSV wird kaum eine derartige Aussage zu erwarten sein. Der lähmende Druck, unter dem der ganze Verein - und auch die Führungsriege, trotz oder gerade aufgrund all ihrer Fehler - steht, war im Gesicht von HS beim Führungstreffer eindrucksvoll abzulesen. Das heute war ein erster, dreckiger und unschön anzuschauender Schritt auf einem noch langen und steinigen Weg.
Ich glaube, in kaum einem Punkt war sich die gesamte MSV-Familie jemals so einig wie bei diesem...
Nächste Woche sind wir schlauer. Aber würdest du Geld drauf wetten, dass der MSV da was reißt? Ich nicht...
 
3 Punkte gewonnen - das ist nun mal das wichtigste an diesem Auftritt. Dazu kamen eine Reihe von vielversprechenden Aktionen und deutlich mehr Stabilität in der Defensive.

Allerdings missfällt mir immer noch, dass wir es nicht schaffen nach eigener Führung dieses dumme Zurück schalten in den Verwaltungsmodus zu unterlassen. Machen wir das zweite Tor- dann ist der Sack zu und wir können die Partie kräfte- und nervensparend nach Hause bringen. Das erspart dann auch die Slapstick- Einlagen in den letzten Spielminuten, die uns immer wieder dumme Gegentore einbringen.

Wir müssen es dringend schaffen nach zu legen und die Gegner klar zu schlagen- dann kommen auch Sicherheit und ein Schuss Leichtigkeit in unser Spiel zurück - ganz zu schweigen von Selbstvertrauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wen soll er runter nehmen: Einen spielentscheidenden Stoppel....

Genau den !

Denn bis auf das Tor und den Abschluss zwei Minuten davor, war das genau so schlecht, wie in vielen Spielen der Hinrunde.

Zudem hat er aufgrund seiner fehlenden Grundschnelligkeit in den letzten Minuten immer Probleme in der Rückwärtsbewegung.

Ein Ademi kann in unserer Situation, sicher besser helfen, Bälle vorne festzumachen und findet anhand seiner Übersicht auch mal einen Mitspieler.



Gesendet von meinem Pixel 6 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben