Alles nach dem Sieg gegen 1860 (27.Spieltag)

Puh, wichtiger Sieg, jetzt 30 Punkte, Team hat sich im unteren Mittelfeld mit 5 Punkten vor Platz 17 stabilisiert.

Ersten 30 Minuten gingen an 1860, der MSV wieder mit vielen Ballverlusten, Fehlpässen und verlorenen Zweikämpfen. So ab Minute 35 hatte der MSV höher gestanden und das Spiel besser im Griff. Nach dem sehr intelligenten Foul des Spielers Erdmann, 1860 mit einem Mann weniger und 1:0 für den MSV.

In der zweiten Halbzeit hatte der MSV das Spiel im Griff.

Kamavuaka heute stabil auf der 6, Gembalis mit einem seiner besten Spiele, die Vorstöße heute mit Sinn und Verstand, sein Pass auf AB39 führte zum 1:0

Man kann jetzt die nächsten Spiele etwas ruhiger angehen.

Ich sag mal so, verdient oder nicht........ drauf geschissen, fette 3 Punkte eingefahren.

5 Punkte Abstand........wir sind auf den richtigen Weg.

Kleiner Beigeschmack.........schlechte zu Spiele rund ums Mittelfeld.

Was toll ist das die Klatsche gegen Saarbrücken nicht in den Köpfen drin war.......Trainer hat der Mannschaft neues Leben und Selbstvertrauen eingehaucht.

WEITER SO !!!:cono:

Etwas glücklicher Sieger. Egal Hauptsache Sieg.
Zum Schluss hätte Dotchev etwas eher auswechseln müssen.
Hätte Stoppel viel eher runter genommen. War schon ganz schön platt. Sauer hat mir gut gefallen wie auch Scepanik.
Jetzt auswärts in Köln 3 Punkte einfahren. Bevor die nächste Englische Woche kommt.

Gut gekämpft Zebras und die Raubkatzen in Schach gehalten. Elfer super raus geholt, rot berechtigt. Sicher verwandelt von Stoppel.
60 danach mit viel Druck nach vorne. Ich verstehe nicht warum PD da nicht direkt drei frische Spieler bringt und aufs zweite Tor geht? Lücken waren genug da und mit schnellen Spielern auf den Außenbahnen hätte man das Spiel schneller entscheiden können.

Schön kein unverdiente Sieg von uns.

Was mir echt gut gefällt,sind die interwies von Pavel nach den Spielen.
Immer genau auf den Punkt ,spricht auch bei Siegen genau die Dinge an die besser werden müssen,ohne das man dabei das Gefühl hat er Haut jetzt auf die Mannschaft drauf.
Das ist eine ganz andere Qualität im Vergleich zu unseren vorherigen Trainern dieser Saison.

Ein hart erkämpfter Sieg, solche Siege finde ich fast am geilsten. :)
Großes Lob ans Team, absolute Willensleistung. Abwehr stand ziemlich gut, nicht viel zugelassen.

Und wenn doch mal was durchkam, bei dem ein oder anderen Standard, war Leo wieder einmal zur Stelle.

Bei der roten Karte muss man sagen, das hat Aziz wirklich Klasse gemacht, was fürein Schlitzohr :D
Stoppel dann sehr souverän verwandelt, trotz des Psychospieles von 1860.

Der "Assi" Erdmann war auch sehr fair bei der roten Karte, kein Gemeckere und dann noch Handshake mit Aziz, sehr fair. Muss man ja auch mal sagen ne ;=)

Bin absolut zufrieden heute. Was für wichtige 3 Punkte

Ein ganz und gar erkämpftes sowie verdientes 1:0!
Bemerkenswert, das wir uns nach einer schwächeren Phase in der Mitte der 1.HZ wieder deutlich mehr ins Spiel zurückarbeiten, indem wir die 60er wieder früher angelaufen sind.
Man hatte immer das Gefühl wenn einer von uns nen Zweikampf verliert ist der nächste Mannschaftskollege SOFORT da und hilft aus. Bezeichnend das der Gegner kaum Torchancen aus dem Spiel heraus hatte.
Sonderlob an Aziz Bouhaddouz!!! Was der Kerl Bälle festmacht und an Abgezocktheit mitbringt geht auf keine Kuhhaut! Entsprechend resigniert is der olle Erdmann nach seinem Platzverweis abgezogen! :D
Klasse Leistung - muß man auch an dieser Stelle mal hervorheben - von Dominic Volkmer und dem restlichen Defensivverbund!
Wenn wir jetzt demnächst noch nen neuen Rasen haben und Konter mal vernünftig und nicht überhastet ausgespielt werden braucht der ein oder andere von uns auch vielleicht ne Herzpille weniger.........
und es freut sich so schnell kein Gegner mehr auf den Besuch an der Wedau!

Weiter immer weiter, Jungs!!! Nicht ausruhen, sondern frühestmöglich zementieren das Ganze!!!

Wichtiger Dreier!!!
Die Abwehr heute grundsolide, allerdings auch oder vorallem, weil davor beide 6er extrem gearbeitet haben. Wilson war mal richtig stark heute. Er, Arne und Aziz klasse, alle anderen auch sehr gut. Einzig Tomic und Krempicki fand ich nicht so gut nach den Einwechslungen. Hoffe das Hettwer und Mickels wieder berücksichtigt werden.
13., 30 Punkte. Schöne Momentaufnahme

Nicht unverdiente drei Punkte . Aziz bis zur Elfer-Aktion eher blass. Nahezu jeder seiner Pässe ging zum Gegenspieler, aber in der Schlüsselszene war er halt da .
Zum Thema Erdmann . Ja , er ist nen Drecksack , aber stellt sich absolut in den Dienst der Mannschaft (heute eher Bärendienst ) und würde sich eher ein Bein abhacken als nen Zweikampf zu verlieren . Er akzeptiert die (klare ) rote Karte , diskutiert nicht , lamentiert nicht , klatscht mit Aziz ab und geht . Da gäbe es auch andere .

Wo könnten wir stehen , wenn der "Unfall " Lettieri nicht passiert wäre !?
Die Mannschaft scheint es ja zu können .

Ja, die letzten fünf Spiele ist eine klare Entwicklung zu erkennen. Ich glaube, dass die Punkte heute dringend nötig sind, auch wenn wir jetzt sogar schon ein kleines Polster haben. Denn ich kann nicht glauben, dass die Uerdingens, Magdeburgsund Kaiserslauterns alle da unten sang und klanglos absteigen. Aber heute ist erst mal freuen angesagt

Großartig gefighted. Big points gesammelt. Bin zufrieden, auch wenn es spielerisch, vor allem in Hz 1, echt unschön war.
Aber am Ende steht ein nicht unverdiente Sieg. Weiter so jungs

Heute habe ich absolut mit nichts gerechnet von daher kann ich es kaum glauben, daß der MSV heute die Punkte 28, 29 und 30 geholt hat. Vor Wochen dachte ich noch wir holen überhaupt keine Punkte mehr. Pavel Dotchev mit netter Statistik, 3. Sieg im 4. Spiel.

Ein großer Schluck aus der Pulle, auch die Ergebnisse auf den anderen Plätzen wissen zu gefallen. (Außer Köln)

Noch ca. 4 Siege und 3 Unentschieden bis zum Klassenerhalt. Vor Wochen noch undenkbar, jetzt wieder deutlich greifbarer.

Die Mannschaft hat sich in Halbzeit 2 richtig reingebissen.

Jetzt mache ich mir große Sorgen um Palacios. Er darf nach Velkov nicht auch noch ausfallen. Was für eine Seuche und Schwächung im Kampf um den Klassenerhalt wenn 2 von 4 Neuzugängen die für mehr Qualität sorgen sollen, so schnell ausfallen.

Danke an das Erdmännchen von 1860[emoji23]. Deine Dummheit führt zum verdienten 1:0!
78102b61270112c8084cb46940bd7d65.jpg

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wichtige 3 Punkte und etwas Luft zum atmen. Die rote Karte kam uns entgegen da die Münchner mit 11 gegen 11 zum Ende hin bestimmt mehr Körner gehabt hätten. Endlich mal wieder die Null hinten. Ich hoffe wir holen jetzt noch zügig die nötigen Punkte um auch Planungssicherheit zu haben. PD hat schon seinen Stempel aufgedrückt, ruhig und sachlich zudem. Eine Wohltat der Mann.

Ich ziehe den Hut vor unserer geilen Truppe !

Nach dieser anstrengenden englischen Woche (60 durfte sich eine Woche ausruhen) ein verdienter Sieg !
Gott sei Dank jetzt eine Woche Regeneration und aus Köln 3 Punkte holen !

Allen Zebra´s incl. den hupenden vor Ort ein schönes WE, wünscht ein glückliches Zebra aus Ingolstadt !

Und jetzt lass ich mir mein Köpi schmecken !

Wie cool ist das denn in diesen düsteren Zeiten. Tolle Mannschaftsleistung, deshalb verdienter Sieg. Der Himmel ist blau-weiß und die Sonne freut sich mit. Was für ein toller Start ins Wochenende.
Es läuft wieder und das Glück kehrt dann auch wieder zurück. Man kann sich auf die nächsten Spiele freuen. :hu: :jokes20:
Gratulation Zebras, Gratulation Pavel.

Mit dem heutigen Sieg haben wir auch zusammen mit Victoria Köln die wenigsten Niederlagen (12) der letzten 8 der Tabelle. In nun 5 Spielen haben wir 12 Punkte geholt, kein schlechter Wert für eine Mannschaft, die noch vor wenigen Wochen die rote Laterne der 3. Liga trug! Ein Dank auch oder gerade an Pavel Dotchev, der es verstanden hat unseren Spielern mehr Selbstvertrauen einzuflößen!

Gratulation an die Mannschaft, dass die 3 Punkte an der Wedau geblieben sind.
Spielerisch noch manchmal nicht alles im Lot, aber kämpferisch sehr solide.
Hatte damit nicht wirklich gerechnet, aber bin überglücklich, dass es so gut geklappt hat.
Hoffentlich ist Palacios nicht schwerer verletzt, ich wünsche ihm alles Gute.

Danke auch an die Fans vor dem Stadion für die Unterstützung, das Hupen war auch im TV nicht zu überhören!

Erwachsen gespielt, eine Hütte gemacht und hinten sicher und erfolgreich abgedichtet.

So kommen wir da unten heraus und dann kommen auch die spielerischen Elemente stärker zum Tragen.

Die nächste Serie ist gestartet und wird in Kölle fort gesetzt. Pavel wird denen zeigen, wo die Zebras den Most holen.

Es gab heute keine gravierenden Böcke in der Defensive - was noch fehlt sind die finalen Zuspiele (wie ansatzweise beim Zuspiel auf Aziz, was zum Elfer und damit zum Sieg führte. Aber da wächst etwas zusammen, man sieht bereits die richtige Entwicklung .

Die Tabellenkletterei macht so richtig Spaß - das kann so weiter gehen...

Der Bayrische Rundfunk macht es möglich dass ich jetzt nach 27 Spieltagen insgesamt mehr als ein ganzes Spiel live am TV verfolgen konnte. Vom Hinspiel habe ich die zweite Hälfte gesehen mit der seinerzeit besten Hälfte der Saison bis dato. Heute habe ich nach 25 Minuten vor dem TV Platz nehmen können und schalte den Fernseher wieder zufrieden aus. Danke an die Leute vor dem Stadion die durch das Hupkonzert dem Spiel so etwas wie eine Geäuschkulisse gegeben haben. Dieses hallige Geschrei im Stadion ist damit viel besser zu ertragen.
Verdienter Sieg. Natürlich habe ich einzelne schwache Aktionen gesehen aber insgesamt eine starke Leistung.
Es grüßt ein zufriedenes Zebra aus Bielefeld.

Toller Kampf, verdienter Sieg. Abwehr endlich mal stabil und eine Bombenpartie von Wilson als Sechser. Aziz ein absoluter Gewinn, die anderen Wintertransfers ebenso. Und über allem steht Pavel, der unserer Mannschaft neues Leben eingehaucht hat. Bemerkenswert ist auch, wie sich Stoppel gefangen hat. Wir befinden uns auf einem richtig guten Weg. Es macht einfach wieder Spaß.

Heute mal eine geschlossene Mannschaftsleistung gesehen und. Das wir die 60'ger nicht weghauen war von Anfang an klar. Ich hoffe Palacios ist nicht zu schwer verletzt denn er würde uns fehlen. Jetzt noch gegen die kleinen Kölner nachlegen und uns nochmal ein schönes Wochenende schenken. Und wieder einmal meinen besten Dank an unsere Hup-Supporter, war wie immer ganz großes Kino. NUR DER MSV

Ganz wichtiger Dreier,

Was auffällt, ist, dass die Mannschaft wieder an sich glaubt und jeder für den anderen kämpft. 1860 konnte sich kaum Chancen erarbeiten.

Wenn wir zukünftig es noch schaffen, die Konter besser auszuspielen, wird es ganz schwer, uns zu schlagen.

Und noch ein Wort zu Frey: Der Arbeiter, der uns vorher so sehr gefehlt hat. Eine ganz starke Leistung. Ebenso Kamavuaka. Volkmer mit seinem bisher besten Spiel im Zebradress. Aber heute ist es schwer, jemanden herauszuheben, weil alle aus der Startelf richtig stark waren.

Weiter so!

1. Halbzeit schon schwere Kost, vorne kam kein einziger Ball an, aber das kennen wir ja schon zu genüge.
2. Halbzeit hat die komplette Offensive sich gesteigert, jetzt waren vorne auch alle gut.
11 er super herausgeholtund super von Stoppel geschossen.
Tomic und der Ausfall von Palacios haben dann das offensiv Spiel stark gehemmt.
Defensive stand bis auf den Kopfball sicher, wie konnte der da wieder so blank stehen .....Mensch Kama, was für ein Black Out.
Ich hoffe Volkmer ist heute endlich angekommen und das gute Spiel bringt Ihn Sicherheit für die nächsten Spiele.

Kampfspiel und 3 Punkte gewonnen, besser geht es nicht! Aus dem Spiel heraus sicher gestanden und nicht viel zugelassen, die Elfmetersituation mit dem Platzverweis hat dann natürlich das Glück auf unsere Seite gebracht. Das Mittelfeld ist in Reichweite...

Auch wenn manche es nicht gerne lesen mögen: Dotchev als Trainer und alle neuen Spieler waren eine saugute (Mit-)Entscheidung von Ivo Grlic. Alleine der Körpereinsatz heute von Bouhaddouz ... und wenn Velkov (und Vermeij) zurückkommen, werden wir nur äußerst schwer zu bespielen sein. Die Löwen hatten nur vergleichsweise wenige hundertprozentige Chancen. Tolle Leistung der gesamten Mannschaft!

Der Erdmann hatte in der 1.HZ schon Trash-Talk Niveau gegen Sicker und war da schon on Fire!
Der Typ ist der Vollhonk. Den Platzverweis habe ich ihm gegönnt. Azziz hat das auch super gemacht,mit all seiner Erfahrung. Erdmann hat auch mal im Pokal Reus kaputt getreten und sich hinterher darüber lustig gemacht ,seitdem habe ich den gefressen. Köllner ist für mich auch so ein unsympathischen Vogel .

Der Knackpunkt war der berechtigte 11m und die rote Karte gegen Erdmann. In der 1. HZ hätten die Münchener auch ohne Torwart spielen können, wir sind in dieser HZ kaum über die Mittellinie geschweige an den gegnerischen Strafraum gekommen. Wenn wir den Ball erobert hatten, war dieser auch schnell wieder weg, die Zuspiele waren überwiegend schlecht. Nach der o.g. Aktion drehte sich das Spiel und wir wurden immer sicherer und ballorientierter. Die gelegentlichen Konter müssen einfach besser ausgespielt werden. Zum Zustand des Rasens muß leider nichts mehr gesagt werden, wird langsam Zeit, dass ein neuer Rasen kommt.

Boah. Glückwunsch Jungs . Gute Mannschaftsleistung. Fans vor dem Stadion 1.Liga. wie immer. Aber weiter Seuche. Hoffentlich wird Palacios nicht so lange ausfallen wie Vermey oder Velkov. Trainer harmoniert mit der Mannschaft super, aber bei den Auswechslungen hatte ich schon in Saarbrücken (2=1 ,und 3 Auswechslungen auf einmal) und auch heute (Tomic) meine Probleme. Aber sch.. egal. 3 .Punkte. Weiter so und allen schönes Wochenende. Köpi schmeckt jetzt noch besser.

Wichtige 3 Punkte im Sack und auch vollends verdient.
Die 60.ger mit nur einer echten Chance als der Wilson den Diver unter einer Flanke hindurch machte und so den 100%ter zuließ.
Aber sonst stand unsere Defensive sicher und das trotz Volkmer ;)!
Schöner Einstieg ins Wochenende, gleich gibts Tapas und lecker :wein:.
Achso der Ehren-Oskar :erster: für heute geht an den Sprint vom Aziz ein paar Minuten vor Schluß über den halben Platz.:tanz:

Unglaublich wichtiger und unerwarteter Sieg! Nen Punkt hätte ich vor dem Spiel und auch bis zum 1:0 sofort unterschrieben. Aber dann mit Führung und Überzahl wäre ein Unentschieden natürlich zu wenig gewesen. Bis dahin war es ein ausgeglichenes Spiel mit MSV-Fokus auf defensive Stabilität, entsprechend harmlos vorne. 1860 bei Tempogegenstößen gefährlich, mehr kam da aber auch nicht.

Nach dem 1:0 hielten wir 60 weitgehend vom eigenen Tor fern, eigene Konter für ne mögliche Vorentscheidung waren aber auch Mangelware. Nur der eine Schuss von Palacios gefährlich. München mit der dicken Chance nach Standard.

Die Jungs von ZebraFM haben es richtig analysiert: Dass unsere Viererkette bei Führung und Überzahl mehrfach mit langen Bällen überspielt werden konnte, darf eigentlich nicht sein. Zum Glück resultierten daraus keine klaren Chancen und natürlich konnte 1860 nicht ganz aufmachen, weil wir weiter recht hoch standen. Riskant, aber am Ende erfolgreich. Habe mich trotzdem die letzten zehn Minuten oft aufgeregt über unnötige Ballverluste bei Ballbesitz in Überzahl.

Die drei Punkte tun sehr gut, das zu null tut auch sehr gut und hat sich vor allem Weinkauf mal verdient. Kein schöner Fußball, aber maximale Punktausbeute gegen einen Aufstiegskandidaten. Richtig geil! :top:

Glückwunsch für einen durchgearbeiteten Sieg: Kamavuaka für mich mit dem bisher besten Spiel für uns: Überall, mit viel Übersicht und Routine. Frey wieder da. Engin weiter sehr stabil.

IV im Zentrum stabil, einmal den 60er im Rücken weglaufen lassen - aber das wars. Gegen einen Top-Sturm zu Null gespielt.

Vorne heute einfach zu ungenau. Da ist wieder dieses „Dinge richtig“ machen.

Um die 60. hat man dann quasi gesehen wir es in den Köpfen ratterte: Überzahl, aber blos nicht wieder ins offene Messer rennen. Da fahrig und verwundbar - dann immer weiter stabilisiert.

Glückwunsch und genau so weiter!

Gute Besserung an Palacios. Würde mir sehr wünschen, dass das die Tür für Mickels wieder öffnet - da sitzt einfach ein Juwel in der zweiten Reihe.

Bouhadouz weiter sehr, sehr mannschaftsdienlich und abgezockt. Tomic heute leider wieder die zu leichten Schuhe an ;), aber einfach weiter machen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zurück
Oben