So, was ein geiler Tag. Habe noch keinen einzigen Beitrag gelesen. Aber gebe einfach mal meinen Senf dazu.
Vorneweg: zwei Sachen habe ich nach dem Spiel nicht glauben können. Erstens, das Ergebnis. Es muss 6:1 statt 3:2 ausgehen. Zweitens, die Zuschauerzahl. Bei dem Blick ins Rund hätte ich auf mind. 14.000 getippt. Dann müssen gegen Münster halt 18.000 und gegen Kiel 21.000 her
Zum Spiel: hochüberlegen und richtig gallig. Cottbus macht aus 2-3 Chancen zwei Tore. Aber die hätte der King heute schon alleine machen müssen.
Das Kollektiv insgesamt heute stark. Das war die richtige Reaktion nach dem Pokalaus. Es stachen drei Spieler heraus:
Dausch: bester Wintertransfer seit mind. 20 Jahren. Hat der einen Radius. Die Vorbereitung zum 1:0 war purer Wille gepaart mit technischem Vermögen.
Wolze: Das Tor sowie der ganze Auftritt defensiv wie offensiv haben mir sehr gefallen.
King: Unfassbar, in welcher Form er ist. Fast noch besser als zu Beginn der letzten Saison. Wir müssen hoch, damit er mit uns in Liga 2 spielt und nicht bei einem anderen Verein. Leider hat er nur ein Tor statt deren drei geschossen. Aber er hat ja auch nur dem Trainer versprochen einmal pro Spiel zu treffen
Nebenbemerkung: Heute man gesehen, wie einzelne Spieler in einem eingespielten Kollektiv ganz andere Leistungen abrufen können. Grote war heute auch stark formverbessert.
Der Elfer war klar. Hab erst gedacht, der Schiri hätte das klare Ziehen von Bajic doch nicht gesehen. Und das 2:3...nun ja, da war für fast alle die Partie gefühlt vorbei.
Schade, weil wir so auf die Kickers ein weiteres Tor besser gewesen wären. Wer weiß, wofür das Torverhältnis noch gut sein kann.
Zwischenzeitlich hätte es unser Spieltag werden können. Ist er leider nicht ganz. Aber, es ist jetzt nur noch ein Dreikampf um Platz 2 und 3. Bielefeld wird als Erster durchgehen und Platz 4 ist so gut wie sicher.
Jetzt mind 1 Punkt aus Dresden und dann gegen Münster 3 weitere holen. Ich traue der Mannschaft aber nun auch 5 Siege in Folge zu. Dann würden wir in Wiesbaden auf deren Rasen den direkten Aufstieg feiern.
Gut, dass wir unsere Karten für Wiesbaden schon seit Dezember haben. Und schön, dass meine Mitfahrer mir Beklopptem vertraut haben, dass wir an dem Spieltag noch voll mit in der Verlosung sind. Ich will, dass wir dort mit 10.000 aufschlagen.