Nächster wichtiger Schritt gemacht.
Wieder gewonnen! - DANKE - bedeutet dass ich einen äußerst vergnüglichen Abend mit der Wiederholung hatte

.
Anfang leider wieder ungeordnet. Treffer folgerichtig.
Danach zunehmend Struktur - und mit Struktur auch spielbestimmend - wenn auch nicht ungefährdet.
Ball pendelt finde ich gut. Wir sind bereit einen Angriff auch mal abzubrechen - gleichzeitig warten wir aber auch nicht auf den Weihnachtsmann.
Bouhadouz strahlt forlaufend Gefahr aus, getroffen hat dieses Mal dann aber die Dreierkette aus der Distanz - zeigt, dass die ganze Offensive wieder funktioniert und vom Gegner ernst genommen werden muss.
Sechser sehr aktiv wenn auch nicht immer glücklich - Connor merkt man an dass er eigentlich vor der Mittellinie zu Hause ist - absichernd bewegt er sich weiterhin eher "gewollt" denn effektiv, geht in Positionen, die die Situation nicht wirklich auflösen, weswegen er oft den Ball auch nicht bekam. Aber weiter klar auf dem aufsteigenden Ast. Frey arbeitet unermüdlich sein Pensum ab.
Stoppel mit unfassbarem Radius, getroffen - weiter.
Tomic knüpft an die klare Vorstellung zuletzt an, wieder wichtige Defensivaktion, gefällt mir gut.
Mit den vielen Wechseln verlieren wir am Schluss aber insgesamt an Zugriff und schwimmen kurz - wie am Anfang - was gegen eine so vergleichbar mäßige Offensive eigentlich nicht passieren sollte. Mir gehen da Außen zu viele 1 gegen 1 oder gar 1 gegen 2 (!) verloren und wenn der Außen Richtung Box durchkommt ist das immer schwer direkt zu verteidigen da er abschließen, quer- und zurück legen kann - man aber nur zwei Füße hat... . Kann mir vorstellen, diese wahrgenommene Zweikampfschwäche liegt daran, dass wir Standards verhindern wollen. Also hoffe ich, dass die Tacklings da mit der Zeit wieder wirkungsvoller werden - ohne zu Freistößen oder Ecken zu führen. Da und wie gesagt im Sechserraum gibt es aus meiner Sicht noch Arbeit.
Wenn man aber dann bedenkt, dass in der 2. Reihe noch ein Velkov, Vermeij, Ademi, Mickels, Hettwer warten, sind wir offensichtlich auf einem guten Weg - noch nicht mehr! - aber auch eindeutig nicht weniger

.
WEITER!