Ich habe ein gutes Spiel gesehen!
Leo hatte es in Minute 5 wohl schon geahnt, als er lautstark bei dem Eckball kommandierte und laut brüllte "du bleibst hier!". Zack war das Ding drin...
Naja also schüttelt man sich kurz, erkennt die Uerdinger Spielidee und bricht diese dadurch, dass man die Spielkontrolle übernimmt.
Wann haben wir zuletzt gesehen, dass wir den Ball über mehr als 3 Stationen in den eigenen Reihen zirkulieren lassen konnten? Und das auf so einem Untergrund!
Wir haben das Spiel ab Minute 10-15 bis zur Pause klar dominiert und uns Uerdingen immer wieder dahin gelegt, wo wir sie haben wollten.
Stoppel das alte Schlitzohr mit nem klasse Freistoß. Was der Torwart sich allerdings gedacht hat, verstehe ich nicht so ganz. Dachte er der Ball geht neben das Tor (war ja auch unfassbar knapp neben den Pfosten gesetzt)? Egal.
Wir üben weiter Druck aus, wollen mehr und erzielen nach einem herrlichen Distanzschuss von Federico die Führung. Schön auch in der Szene, wie Ahmet den Weg für Palacios frei macht, indem er den Außenverteidiger nach innen zieht und mit Federico kreuzt, sodass er freie Schussbahn bekommt.
In Halbzeit zwei gehen wir dann zusehends in den Verwaltungsmodus, haben noch zwei, drei gute Kontermöglichkeiten, die wir aber letztendlich kläglich vergeben haben. Wenn man hier den Deckel drauf macht, schon das unser aller Nerven und verbessert unsere Tordifferenz!
Dass Uerdingen dann natürlich alles nach vorne wirft ist doch logisch, aber Krake Weinkauf fischt alles raus und hält uns die drei Punkte fest. Ich bin ehrlich, ich hatte felsenfest mit dem Ausgleich gerechnet. Das bahnte sich quasi an...
Die PK mit Pavel war wieder sehr angenehm, aber Krämer fand ich da jetzt auch nicht unsymphatisch.
Es ist kaum zu glauben, aber man kann sich mittlerweile wieder auf Spiele der Zebras freuen!!!