Alles nach dem Sieg gegen Fortuna Köln

Mike Oldmann

3. Liga
Was bleibt ?

* Einzige Mannschaft der 3. Liga die zuhause weiter ungeschglagen bleibt
* Drei ungemein wichtige Punkte hieven den MSV auf Platz 3
* Der King setzt seinen erfolgreich begonnenen Saisonverlauf fort
* Über 12.000 Zuschauer sind klasse
* Die übrigen Ergebnisse spielen uns in die Karten................
 
Dreckiger Sieg Matschiges Spiel so wie man es erwartet hat =) 3Punkte und Relegationsplatz ... nur weil Osnabrück beschissen wurde von den Schiedsrichtern. Sonst wäre platz 2 unserer gewesen. Man sollte Momentan doch die Standards vermeiden oder trainieren die besser abzuwehren denn dabei gab es immer chaos im strafraum.
 
Kompliment an die Jungs und Mädels vor Ort. Die Stimmung kam richtig gut rüber und auch zur richtigen Zeit. Klasse! Das Spiel: nix zu Meckern, die kleinen Ziegen haben beide Spiele zuvor gezeigt, was sie (erstaunlicherweise) drauf haben, das war nicht selbstverständlich heute für uns.
Hoffe in den nächsten Spielen auf Scheidhauer statt Gardawski, der ist zwar nicht der Vollstrecker, dafür aber auf außen die Kampfsau, die Bälle für Janjic und King gut vorbereitet und seine Gegenspieler kräftemäßig richtig fordert.
 
Fortuna ist wirklich ne ganz harte Nuss gewesen - kein Wunder was die zuletzt an Punkten gesammelt haben. Kluges, dem Kader angepasst es Spielsystem, das mit viel Konzentration durchgezogen wird. Klasse.

ABER. Wir sind eben "besser" und ich bin der Mannschaft sehr dankbar, dass sie das umgesetzt hat, mit Schwächen, aber auch mit der grundsätzlich richtigen taktischen Antwort und defensiv wieder deutlich souveräner.

Meine ganz persönliche These: Wenn Bohl stabil zurück kommt kriegt man uns da vorne nicht mehr weg. Macht einen riesen Unterschied. Feltscher wieder besser und einfach eine unentbehrlich Anspielstation. Janjic hat lange sehr viel gearbeitet, von daher absolutes verständnis, wenn er am Ende angefressen ist, wenn andere zurück schalten. King für mich absolut der Alte. Klasse Ballverarbeitung, umsichtig - von der Ruhe mit der er Bälle hält könnten einige was lernen. Dausch im Aufwind, aber mit manchmal unglücklichen Laufwegen. Meise ne Bank. Wolze fing eigentlich gut an und dann vollkommen au der Spur. Aber: Kann passieren, weiter machen!

Verstehe nur nicht warum wir wieder dermaßen die Ruhe verlieren - am Schluss kommen die Bälle doch wieder an? Nerven? Die können es doch wirklich.

Gibt den berühmten Satz: Mach langsam, es eilt - weil nichts mehr Zeit kostet als Fehler. Sollten einige drüber nachdenken... .
 

... ein fader Nachgeschmack.

Gegen die Fußballstolperer aus Köln wieder nur max. 40 min. Fußball gespielt. Ein Schönwetter-Mittelfeld, eine vogelwilde Abwehr und ein Rata der gefühlt jeden 2 Abschlag ins Seitenaus schießt -hoffe nicht das er einmal einen Mannschaftskollegen verletzt-. Zum Glück war der King hellwach. Vom Spiel absolut bedient, aber scheiß drauf: Hauptsache 3 Punkte.
 
War mir klar, dass das ein "Drecksspiel" geben würde. Wir dürfen nicht die jüngsten Leistungen der Fortuna vergessen.
In Anbetracht der anderen Ergebnisse heute sind die Punkte aber extrem wichtig, und die Punkte haben wir!
Etwas weniger spannend wäre mir aber auch recht gewesen.
 
Mieses Spiel, maximale Punktausbeute. Ein kleiner Dank heute auch noch an Teile der Konkurrenz. Mund abputzen, feddich. :jawoll:


Allerdings sollte niemand glauben, dass eine solche Leistung ausreicht, um an der Bremer Brücke zu gewinnen und/oder vom Auftritt bei den Kickers etwas Zählbares mitzunehmen.
 
Mit Meißner kam echt wieder Stabilität rein. Wenn ich dann sehe wie konzeptlos der Schorch im Mittelfeld rumläuft wird mir echt schlecht. Wie schon gesagt, Meise hat uns in Bielefeld gefehlt. Aber das nur am Rande. Was zählt sind die 3 Punkte. Das Abseitstor ist der Ausgleich für das nicht gegebene Tor in Bielefeld. So gleicht sich alles aus. Außerdem hauen die Bielefelder gerade reihenweise unsere Konkurrenten weg. Die Kölner waren wie erwartet sehr stark und könnten ohne Druck aufspielen, das sollte man nie unterschätzen. Solche Arbeitssiege bringen uns unserem Ziel näher. In 4 Wochen wissen wir, wo die Reise hingeht. Die Auswärtsspiele sind schwer, aber wir können sicher sein, dass die Mannschaft diese konzentriert angeht. Gelungener Tag...
 
Man muß heute feststellen, dass die Stadt wohl nicht will das wir aufsteigen. Der Rasen ist für unsere technisch gute Mannschaft (hätte nie gedacht das mal über eine MSV Mannschaft schreiben kann) ein graus. Das ist einfach nur ein Acker. Kompliemnt auch an den Schiedrichter. Hatte alles im Griff inklusive der gelben Karte für Grothe. Ob Bohl vor dem 2:0 den Ball verlängert kann man nicht genau erkennen. Wohl auch nicht der Linienrichter, der im Zweifel weiterlaufen ließ.
 
Um kurz nach 15.00 Uhr in Eindhoven gelandet und trotz eingelegtem Overdrive leider nix mehr vom Spiel gesehen. Drei ganz wichtige Punkte, auch wenn das Spiel wohl, folge ich den Usern hier, keine Offenbarung gewesen sein soll. Egal, wir müssen raus aus dieser Drecksliga. Gleich mal Sportschau anmachen.
 
Sieg. Gegen so nen Gegner kann man auch mal durch einen dummen Flachschuss verlieren (Oben haben die nix zu melden so lange Meissner da ist).
Erste Halbzeit nett, zweite verwaltet gegen einen Gegner der im Strafraum aber auch gar nichts zu suchen hatte.
Als Trainer haette ich Grothe sofort ausgewechselt und ihn 8 Wochen in die 2. Mannschaft gestellt, nach dieser beschaemenden peinlichen Schwalbenaktion .
Bei sowas koennte ich kotzen, dafuer erwarte ich eine oeffentliche Entschuldigung !
Wie in den letzten Spielen sowieso, Onuegbu wieder mal der beste Mann auf dem Platz (fuer mich), grandios was er, unabhaengig von seinem Tor und dem unzweifelhaften Abseitstor, da leistet.
Obwohl ! : Heute schon auf Abwaertstour ! Ich meine er haette einmal einen Ball nicht bekommen !
Guter Spieltag gewesen fuer uns. Sollen erstmal andere die Fortuna wegkegeln. Leicht ist das nicht.
 
Nicht schön, aber erfolgreich!

Rolf besser als die letzten Wochen, hoffe der fängt sich jetzt wieder! Rata, Junge Junge Junge, zu Beginn waren die Abschläge ja gar nicht schlecht, aber je länger das Spiel dauerte, desto schlimmer wurde es mal wieder!
Wolze stand heute ein wenig neben sich hatte ich das Gefühl, nach der gelben Karte (für nix meiner Meinung nach) musste er dann dazu noch extrem vorsichtig sein! King wieder ganz stark, wahnsinn was der rackert und ackert und zwar überall, Daumen hoch!!!

Zum Schirigespann ist eigentlich mal wieder jedes Wort zu viel! Möchte nur mal wissen wofür der Assistent auf der Gegengerade überhaupt da war, zum kotzen der Typ. Genau wie dieses elende Volk aus der Domstadt, nur am treten und dann am Schauspielern und dazu noch die Balljungen am anmachen, alleine dafür hätte es schon gelb geben müssen.

ABER EGAL: DREI PUNKTE IM SACK!!!
 
Ales gut gelaufen für uns heute. Ach ja, der King ist wieder da! Und nicht nachlassen, man darf sich nie zu sicher sein in dieser Liga.
 
Wo ist eigentlich das Problem der notorischen Meckerer? Köln hatte 0 Torchancen, unsre Innenverteidigung mit Meissner wieder unbezwingbar, zwei Tore für Doofe, und gewonnen. Das ist dritte Liga - nicht mehr und nicht weniger. Mit ein bisschen Glück ist das nächste Saison vorbei, der Herr sei's gelobt und getrommelt...
 

Wieder mal eine sehr bedenkliche Leistung in der 2. Halbzeit

Eine Aktion "Arbeitssieg"

Schön: Sieg
Bedenklich: Wie

... ein fader Nachgeschmack.

Mieses Spiel, maximale Punktausbeute.

Ich lehne mich mal so weit aus dem Fenster: Nahezu jeder Sieg, den wir in dieser Saison noch einfahren werden, wird dreckig und ein Arbeitssieg sein. Und das ist völlig normal. Guckt euch die Siege der Konkurrenz über die Saison hinweg an. Da sind auch kaum Glanzlichter dabei. Das ist einfach so in dieser Liga, oft reichen da 30-40 Minuten akzeptabler Fußball und ein oder zwei "Unterschiedsspieler" aus. Und solange am Ende die drei Punkte auf unserer Seite sind ist mir das auch scheiß egal.
 
"Geh mal Bier hol'n! Das Spiel wird wieder hässlich..."

SchweineSpiel mit gutem Ausgang. Duisburg vor allem in der zweiten Halbzeit schwach, Köln noch viel schwächer.

Thomas Meißner hat in Bielefeld sehr gefehlt, in der Luft einfach unüberwindbar.
 
Ganz dick unterstrichen: souverän ist anders!
Naja 2 Chancen in hz 1 und mit viel Wohlwollen 3 in hz 2. teils unterirdisches Offensivspiel. Gardawski totalausfall immer wieder mit dem Kopf durch die Wand! Warte da dringend auf einen fitten scheidhauer, denn auch Klotz gefällt mir da nicht!
Gute Konteransätze wurden grausam kaputtgespielt das Abseitstor dann der Ausgleich für manch falsche Entscheidung während der Saison.
Köln hat sich taktisch gut eingestellt, dieser Gegner mit nem Lauf! Die steigen nicht ab!

Grote! Man junge was sollte billige ******** mit der Schwalbe?? Sowas will hier keiner sehen! Lass dich foulen oder spring drüber und setz deine Kollegen vor dem leeren Tor ein. Lächerlichste, widerliche Aktion da!!

Schlussendlich können wir restlichen Spiele auch ******** spielen und gewinnen und mit dem Aufstieg abschließen! Ne Ansage an die Konkurrenz wars heute nicht. Aber eminent wichtige 3 Punkte!
 
- angesichts der doch beträchtlichen Rolle der Stadt bei der Stadionlösung würde ich den Rest aber so nicht unterschreiben wollen. Letztlich hat die Stadt dem MSV schlicht den A... gerettet.
Wenn ich jetzt ganz böse wäre, würde ich sagen, man hat sich seine Schnittchen selbst gerettet. Aber im ernst. Ökonomisch hat die Übernahme des Stadions Sinn gemacht. Zudem hat man WH seinerzeit sehr hoffiert. Wenn man damals aufgepaßt hätte, hätte man später man nicht so eingreifen müssen. Aber hätte.

Doch zum Schluß als Vermieter solltest du schon für einen ordnungsgemäßen Zustand deines Mietobjektes sorgen. Der Rasen ist ja wohl unstreitig ein wesentliches Bestandteil der Arena.
 
Schöne Spiele ?
Hohe Überlegenheiten einer Mannschaft ?
Glanzvolle Siege ?
Herausragende Spielzüge ?

Wer das erwartet in einer knüppelharten 3. Liga, hat auf das " falsche Pferd " gesetzt !

Hier tobt eine absoluter Überlebenskampf, der Rettungsring für einige Teams, wie auch den MSV ist der Aufstieg in Liga 2 !

Ich erwarte in den kommenden Wochen bis zum 22. Mai wenig von dem, was man auch so als atraktiven Fussball bereichnen würde. Jeder Sieg muss mühsam erkämpft werden, jedes Tor zählt mehr als die schönste Ballstaffete ohne wirklichen Abschluss.

Daher kann man den heutigen Sieg als einen weiteren " Erfolgsbaustein " auf dem noch verdammt harten Weg zu einem Aufstiegs-, oder Reelgationsplatz bezeichnen, immens wichtig, kein Glanzlicht, aber ungeheuer wertvoll für uns !
 
War mir klar, dass das ein "Drecksspiel" geben würde. Wir dürfen nicht die jüngsten Leistungen der Fortuna vergessen.
In Anbetracht der anderen Ergebnisse heute sind die Punkte aber extrem wichtig, und die Punkte haben wir!
Etwas weniger spannend wäre mir aber auch recht gewesen.


Kann ich nur 1 zu 1 kopieren. Drecksspiel war absehbar. Um die Habzeit rum wurde vorher und nachher ja fast nur noch zerstört. Diesmal weniger Fehleranfällig als in Bielefeld.

Aber den Einsatzwillen kann man der Mannschaft nicht absprechen. Gibt mir Hoffnung gegen Osnabrück.
 
Ich glaube das erarbeiten des Fußballs, am Ende der Saison noch sehr wertvoll sein kann. Nämlich dann wenn es in die Relegation geht. Da wird dann wohl ganz besonders das Erarbeiten von Fußball wichtig sein. Und positive Erfolgserlebnisse können da sehr hilfreich sein.
 
Erste Halbzeit war o.k., aber dann vergaßen wir, was es heißt Fußball zu SPIELEN! Es mag am Karneval oder an den Schlaftabletten im Pausentee gelegen haben, wer weiß das schon? Aber genau zum richtigen Zeitpunkt ein ganz wichtiges Tor ... letztendlich wurde Fußball - zumindest stellenweise - mal wieder erarbeitet ... 3 Punkte ... die Leistung ist steigerungsfähig ... ich hoffe weiter auf den Aufstieg!


[...] leider nix mehr vom Spiel gesehen. [...]

Dann halt den Sabbel! :tozzy: ;) und :knuddel: Holger!
 
Eine gute und eine schwache Halbzeit, kennt man irgendwoher.
Schönes 1:0 und auch sonst im ersten Durchgang die spielbestimmende Mannschaft. Wenn ich mich richtig erinner, Köln im ersten Durchgang nur mit einer Torchance nach einem unberechtigtem Freistoß.
Im zweiten Durchgang einfach zu viele individuelle Fehler, gerade Wolze gefiel mir da gar nicht, weil er einfach im Ballbesitz zu viel wollte. Ansonsten auch eher vorsichtig im Zweikampfverhalten, was wohl auch zum Teil dem Schiedsrichter geschuldet war, der im ersten Durchgang eine katastrophale Leistung abgerufen hat und im zweiten Durchgang von seinem Linienrichter auf der Gegentribünenseite noch getoppt werden konnte. Ich bin auch mal auf unser 2:0 gespannt, gefühlt war King im Abseits. Devise in HZ2 war wohl keine unnötigen Freistöße in Strafraumnähe zu verursachen, was dann aber auf Grund mangelndem Zweikampfverhalten auch hätte in die Hose gehen können, da rutschte der Ball gern mal durch den 16er.
Arbeitssieg bei einem Schweinewetter im zweiten Durchgang. Darf man auch mal mit zufrieden sein, andere Vereine lassen in solchen Spiele punkte liegen.
 
Sieg! Nur das zählt. Mit Meise war die IV direkt wieder sattelfest, auch Feltscher heute wieder etwas besser. Warum die Kölner die letzten Spiele so stark gepunktet haben hat man auch gesehen: Bärenstarke Standards, da war immer Gefahr.

Ansonsten bleibt zu hoffen, dass Bohl bald wieder für 90 Min. fit ist und Albutat auch in wenigen Wochen dabei ist. In Top- Besetzung sind wir sicherlich bereit für den Aufstieg, kann man nur hoffen, dass unsere Leistungsträger endlich mal von Verletzungen frei bleiben.
 
"Wertvoll"...das ist genau die richtige Bezeichnung für diesen Arbeitssieg! 2.HZ war keine Souveränität zu sehen, konzeptloser Fußball mit vielen Fehlpässen und verlorenen Zweikämpfen...ein Gegner mit mehr Offensivpotential hätte uns garantiert ein Tor (Ei) ins Nest gelegt. Aber: 4 Spiele - 3 Siege!!! Trotzdem müssen wir wieder mehr Sicherheit und Kontrolle ins Spiel bringen...ich freue mich aber erstmal sehr über die 3 Punkte!
 
Naja die Stimmung....Block i singt ab der 60. konsequent etwas anderes als der Rest und im Stimmungsblock gab es auch wieder Probleme, wobei das glaub ich nix mit den Gruppen zu tun hatte oder?
 
MSV-Trainer Gino Lettieri: "Nach dem Spiel in Bielfeld hat die Mannschaft gezeigt, dass sie das Spiel gewinnen will. So haben wir angefangen, sind auch verdient in Führung gegangen. In der zweiten Halbzeit hat Köln es uns schwer gemacht, 25 Minuten, so zwischen der 50. und 75. Minute, hat mir nicht gefallen. Wir haben das zweite Tor gemacht und gewonnen."

Link : http://www.bz-duisburg.de/msv_aktuell.html
 
So schlimm fande ich es heute gar nicht,ein Arbeitssieg mit 3 Punkten,in der Halbzeit hat man gesehen das Micky Krause sein Handwerk versteht und obwohl es nicht ganz so meine Mukke ist habe ich mich gut unterhalten gefühlt! Danke dafür nochmal an SIL!
Dann noch eine kleine Kampfeinlage im Stimmungsblock von oben beobachten können,die allerdings ausbaufähig war....Jungs ihr schlagt euch wie Mädels !

So nun noch 6 Punkte aus den nächsten 2 Spielen dann passt es!
 
Zitat meines Sitznachbarn: " Also mit Freizeitvergnügen hat das aber mal gar nix zu tun. Das ist purer Stress". Tja, wenn man wirklich mit den Zebras mitfiebert, dann ist da wohl was dran. Nur warum eigentlich? Die Kölner sind eine stockbiedere Truppe, die kampfstark aber fussballerisch doch sehr limitiert ist. Und dann führst Du relativ früh auch noch und hast ALLE Trümpfe in der Hand. Wie gemalt, um in der 2. Halbzeit mit schnellem Umschaltspiel die Entscheidung herbeizuführen. Ich frage mich wirklich, welche Vorgabe die Jungs vom Trainer bekommen haben, aber der kann doch unmöglich gewollt haben, dass wir uns derart weit zurückziehen. Leute, das wird nicht immer gutgehen. Wir haben ja förmlich um den Ausgleich gebettelt. Mir wird jetzt schon anders, wenn ich an die direkten Duelle mit Kiel, Münster, Dresden usw denke.
Feltscher hat sich zum Glück stabilisiert, Meise gottlob wieder Stabilisator in der Abwehr. Mit Scheidhauer offensiv wieder eine gute und kampfstarke Alternative mehr. Jetzt müssen noch die 6er zurück kommen und alle gesund bleiben, dann kann es vielleicht wirklich klappen. Hoffentlich übersteh ich das mental...
 
Es war das erwartet schwere Spiel..
Köln mit Selbstbewusstsein - Wir mit vielen Fehlern

1:Halbzeit: ordentlich
2. Halbzeit : Doppel Würg !!!

schön anzusehen, wie Obu die Bälle annimmt und auch meist weiterleitet. Erstes Tor war super gemacht.
Feltscher heute aufmerksam, ohne große Fehler und viel gelaufen.
Unverständlich , warum in der 2- Halbzeit so gut wie gar nichts mehr lief.Völlig den Faden verloren .
Ich hätte ja vermutet, als es eine Kurze Unterbrechung wegen eiens Verletzten Kölners gab, dass Lettieri mal Anweisungen gibt für die Abwehr oder so, weil Köln Druck macht.
Aber keinerlei Reaktion. War der zufrieden ??
Einige Entscheidungen des Schiris hätte man eher andersrum pfeifen müssen.
Nach der gelben ( berechtigten ) Karte traute sich Grote gar nichts mehr, wohl wissend wie der Schiedsrichter reagieren würde.
Wie immer: Rattas Abschläge landen im Nirwana und beim rauslaufen im Strafraum kriegt man Fieber. :verzweifelt:. Auf der Linie allerdings :D

Seis drum : gekämpft haben alle und am Ende hat man den Sack dann zu gemacht.
Kein schönes Spiel , aber egal.. gewonnen. Später fragt niemand mehr..

Nachtrag: der Kommentar von OBU in der Sportschau ( Westen ) bringt es auf den Punkt:
Gewonnen egal wie, Fertig. Zufrieden !!

Dritter Platz.. geht doch..:wein:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo gibts die Drogen die du nimmst ;)
Die Stimmung war absolut grottig und wurde dem Arbeitssieg nicht gerecht. War im Saisonverlauf mit das schlechteste was wir abgeliefert haben.

Dann eben Kompliment an den WDR, dass der die Mikros so geschickt platziert hat...:rolleyes:

Es kam IMMER was rüber und richtig laut wo's nötig war - wer sich da in den Blöcken wieder gegenseitig anmault, wurde glücklicher Weise nicht übertragen :dagegen:.

Aus der Außensicht: SUPER!
 
Unser King nach der Winterpause wie ausgewechselt.
Wirklich klasse.
Und ich gehörte wirklich zu den Kritikern.. ;)

Fetlscher gefällt mir eigentlich von Spiel zu Spiel weniger.
Er steht immer viel zu weit weg vom Gegner und kommt nicht nach.
Mit dem Kopf wohl gerade woanders. Sollte er schnell regeln.
Aber egal. 2-0 und drei wichtige Punkte Richtung 2 Liga.
Schönen Fussi erwarte ich in der dritten gar nicht mehr. Nur Siege und Punkte zählen. Egal wie..
Hauptsache raus da.

Und nun zur Halbzeit.
Bin ja bestimmt kein Fan von Ballermanmucke aber das war tatsächlich seit langem die beste HZ Unterhaltung.
Ich war noch ein Bier holen (Oberrang) und es war alles leer. WC und Bierstand fast freu zugänglich.
Drin wirklich viele am mitfeiern.
Das schafft nicht jeder :D
Und ich bin mal gespannt, ob Krause tatsächlich zur Aufstiegsparty vorbei kommt.
Fazit. = Gelungen
 
Zurück
Oben