Hatte ja gesagt ich melde mich noch einmal:
Wieder sehe ich ein extrem spannendes - aber im Kern normales Drittligaspiel.
Bischen schwer rein gekommen aber was wir dann in HZ1 gespielt haben hat mir gut gefallen: Sehr wach, sehr engagiert.
Meppen hatte sich ausgeguckt, dass wir zur Mitte verdichten und sind Anfangs mit Bällen auf die Flügel erschreckend einfach in die Gefahrenzone gekommen - das haben wir dann aber in den Griff bekommen. Das ist deshalb wichtig, weil es gezeigt hat, dass die Mannschaft arbeitet, reagiert.
Die Art und Weise wie sich die Jungs defensiv immer wieder wechselseitig absichern ist sehr schwer zu spielen für den Gegner - aber auch für uns - das hat man hinten raus gemerkt.
Gleichzeitig erleben wir eine alte Weisheit: Wer extrem darauf konzentriert ist den Gegner auszugucken und darauf zu reagieren, tut sich in Umschaltmomenten schwer, selber Akzente zu setzen. Das war irritierend plump - man kann nur in die Gasse spielen, wenn da auch eine Gasse ist... .
Trotzdem gilt es fest zu halten, dass wir wieder und wieder und wieder diese Situationen hatten. Mit dem schnellen Hettwer bekommen lange Bälle eine neue Dimension - das tat uns gut: Kama und Vincent als Leuchtürme, aber eben auch ein klassischer Stoßstürmer - so ist der Gegner in mehreren Dimensionen gefordert, Tempo und Physis, Höhe und Tiefe - das zehrt.
Die Wechsel:
Zunächst bleibt fest zu halten, dass Lettieri nur ein Mal aktiv wechseln konnte - wenn wir hier also überhaupt eine "Wechselstrategie" besprechen, dann bleibt festzuhalten, dass er noch reagieren konnte, als er es musste - also: RICHTIGE "Strategie".
Tomic hat mich personell auch überrascht - gleichzeitig muss Lettieri angesichts unserer extrem dünnen Personaldecke jede Option, die er hat nutzen - so hat ein Mickels Dampf für Mittwoch.
Bei Vermeij hat er dieses Mal tatsächlich das defensive Gesicht Vermeijs im Spiel gelassen, indem er einen großen Defensiven gebracht hat, der gleichzeitig spielintelligent genug ist, um auch einmal einen Hettwer zu schicken.
Letztes Mal war riesen Trara, dass er genau das nicht gemacht hat... .
Sauer Bitter war selbsterklärend.
Enges, sehr intensives Spiel, dass wir knapp für uns entschieden konnten, weil Meppen eben auch nicht genügend Zeit und Konzentration bekam, ihre Situationen sauber auszuspielen und unsere Jungs sich wirklich mit Verve in jeden Ball geworfen haben.
Hat MIR zumindest gefallen.
Leider halte ich das heute gesehene als Gesamtstrategie für nicht durchhaltbar, weil zu intensiv.
Also muss daran gearbeitet werden, aus drei Überzahlsituationen zumindest ein weiteres Tor zu zaubern

.
Aber das geht leichter aus einem Erfolg, und auch dann nur, wenn man solche Situationen hat - wir haben dieses Jahr Spiele gesehen, da musste der gegnerische Torhüten Zebra FM hören um was vom Spiel mit zu bekommen - Domaschke hatte heute richtig zu tun!
Daher: BITTE weiter machen!