Alles nach dem Sieg gegen Osnabrück

Damals sind wir als Neulingstruppe angereist, jetzt sind wir Mitfavorit. Also muss dieses Mal meiner Meinung nach auch nicht wieder die Devise sein, auf die Chance zu warten, sondern von Anfang an ganz kompromisslos DIE klassische Frage zu beantworten:

Mitfavorit? Womit? Mit Recht!

Und diese Aufstellung ist dazu sicher in der Lage!

Ich hätte dann doch nicht erwartet SO recht zu haben :D

Besser ging nicht!

Spitzenauftakt!
 
Klasse zweite Zebra-Halbzeit gegen Osnabrücker Fallobst, das seine übliche Auswärtsschwäche gezeigt hat. Ganz dürftiger Auftritt der Osnasen mit Fliegenfänger Berbig im Tor.

Bemerkenswert: Unser MF trifft mit Sahan, Trojan und Yilmaz. SO muss es sein, wenn man hungrig ist. Freut mich besonders für unsere beiden Türken, die ja nun nicht die Obergoalgetter sind. Baki wurde heute nicht vermisst.

Herausragend - nicht nur des herrlichen Tores wegen - unser Ösi. Was DER heute (grippegechwächt!) wieder geackert hat, das ist einfach sensationell. Guter Einstand auch von Banovic. Jetzt darf Yelldell noch seine Wackler abstellen, dann gehts in der Rückrunde gut weiter. :)
 
Ein 4-1 ohne Baljak und mit 4! unterschiedlichen Schützen.Vielleicht sollte man die Saison mit diesem Kader erfolgreich zu Ende bringen und dann das Team punktuell verstärken.
 
Was lernen wir aus diesem Spiel...

Wenn wir 1-2 Gänge höher schalten, hat der Gegner keine Chance mehr.

Die Abwehr in der 2ten HZ wieder solide, Banovic mit einer ordentlichen Premiere, Veigneau mit einer Traumkombination und einer noch ergüsslichen Flanke auf Stefan, Yilmaz und Sahan, die wieder ordentlich Dampf gemacht haben, ein Trojan, der immer besser wird und einen Langen Lulatsch, der mal wieder mit mehr Viren als Verstand gerannt ist als gäbe es kein Morgen.

Stolz auf das gesamte Team:D
 
Geiles Spiel :) ich dachte schon in der ersten Halbzeit das es ein "Herzinfarkt" spiel wird , aber das es am ende SO ausgeht hätte ich nicht mit gerechnet. Geile Mannschaft.

Muss eigendlich der Kommentator immer wieder von Julian und den BVB Schwafeln? :(.
 
Klasse Spiel, schöne Tore, was will man mehr?

Und zwar das man nach nem Führungstreffer nicht das spielen einstellt wie in Halbzeit 1 gegen stärkere Gegner kann das schonmal in die Hose gehen.

Lustig auch wie kurz vor Oli´s Flanke der Ball kurz hochhoppelt, ich könnte mein Arsch drauf verwetten das die Flanke sonst nie so punktgenau auf den Kopf von Maierhofer gekommen wär :D Einfach geil!
 
kann mich nur an schließen hammer Spiel.........

Ich hatte nur einmal Angst als Bruno das Laufduell verloren hat und er mit seine Arme den Ossna spieler im Arm genommen hat, gut das Stark da wieter Spielen lassen hat, ein andere Schiri hätte vielleicht Rot und elfer gegeben.....Die Leute neben mir sind der gleichen Meinung gewesen aber egal GEWONNEN

Aber das ist das einzigste das andere ist einfach nur Geil, der Maierhofer die Viren schleuder, der hatte bestimmt sprint viren im Blut:D:D
 
20 Minuten lang waren die Osnabrücker richtig stark. Haben unseren Jungs kaum Raum zum atmen gelassen. Aber da scheint der Milan mal sowas von die richtigen Worte in der Kabine gefunden zu haben.

Der Stadionsound ist mitlerweile fast perfekt. Die Choreo war Championsleaguetauglich. Und die Osnabrücker waren wunderbar zahlreich da und 5 Minuten lang respektabel laut. Wär schade für Liga 2 wenn die runter gehen würden.

Nach dem 4:1 fand ich es sehr geil, wie dann die Rückfahrgelegenheit für die Osnasen durchgesagt wurde. :D

Durchgesagt wurde "Der Zug fährt um 16:20 ab Duisburg-Schlenk über Münster nach Osnabrück!" Zwischen den Zeilen habe ich irgendwie nur "Ihr habt bezahlt ihr könnt jetzt gehen!" gelesen. :D
 
1.Hz ging so bzw. zum Ende hin schlecht
2.Hz geil :D
Stimmung und Choreo waren auch sehr geil

Das Spiel hätte auch locker 6 oder 7:1 ausgehen können mit etwas cleverness.

Und zum Schiri :rolleyes:
 
Nachdem man in HZ2 endlich wieder kurze, schnelle Pässe gespielt hat und Sukalo mitbekommen hat, dass er als 6er nicht ständig mit Maierhofer vorne auf Bälle warten darf, lief es doch wie geschmiert. Ich bin begeistert! :cool:

Eine insgesamt sehr gute Leistung mit einer Schwächephase von 20-30min in HZ1. Das noch abstellen und alles wird gut. :zustimm:

Eins noch: investiert das DFB-Pokal-Geld doch in einen neuen Rasen. Der Untergrund heute war eines Bundesliga-Rasens nicht würdig... :rolleyes:
 
Jetzt bitte nicht abheben.
Heute hat man mit unter gesehn woran es dem MSV fehlt, nämlich einen gescheiten Spielaufbau. Wohin es führt wenn wir mal einen Angriff durchziehen sieht man am 2:1. Ansonsten war da wieder viel Langholz auf Maierhofer, was ich nicht begreife, weil damit unser eigentlich starkes Mittelfeld komplett ungenutzt bleibt.
Maierhofer heute unglaublich stark, kämpferisch -wie immer- herausragend.
Nach dem dritten Tor war klar, das Osnabrück nicht mehr zurück kommen wird. Das vierte fällt nach einer schönen Vorlage aus Osnabrück :D

Unterm Strich bleibt: Verdient gewonnen,vielleicht ein oder zwei Tore zu hoch. Heute darf man sich einfach nur freuen, aber Nicht abheben.
 
Und die ZEBRAS galoppieren weiter.
Zweite Halbzeit entschädigt für den Grottenkick in Halbzeit1.
4 Tore von 4 verschiedenen Spielern zeigt das wir auch ohne Baljak klarkommen. Mit ihm wäre aus dem 4 :1 sicher ein 5 wenn nicht sogar ein 6 : 1 geworden.
So kann´s weitergehen.
Spiel ist ende und ich kann´s schon wieder nicht abwarten bis zum nächsten. Wann hatten wir dieses Gefühl zuletzt?
 
Erkenntnisse:

- Banovic zeigte, dass er einmal großen Wert für diese Mannschaft haben kann. Heute hatte er noch kaum einen Wert, was sich schnell verändern muss.

- Maierhofer schreibt munter an seiner eigenen Legende und sorgt dafür, dass sein Name nicht so schnell in Duisburg vergessen sein wird. Grippegeschwächt lief und traf er und opferte sich selbst dann noch auf, als "Folterknecht" Sasic ihn völlig platt noch einige Zeit auf dem Platz ließ.

- Platz? Welcher Platz? Kartoffelacker! Ein klarer Nachteil für die Gastgeber, die das Spiel machen können und wollen.

- Sahan tanzt den Gegner aus. Doch der eigentliche Höhepunkt war Michael Tönnies in der Halbzeitpause und wie er von den Fans gefeiert wurde. Begeisterung, als auch die jungen Fans unser Tönnies-Lied mitsangen. Der optimale Übergang in eine tolle 2. Halbzeit.

- Gigantische Choreo.

- Osnabrück zu Beginn merklich motiviert, unsere akustische Lufthoheit vom Hinspiel an der Bremer Brücker auszugleichen, was letztlich nicht gelang. Die hohe Nase in Sachen Zahlen bei Auswärtsspielen muss Osnabrück auch nicht mehr tragen.

- Erinnerungen an Tönnies und den alten Block O, heute Block 1, wo etwas zu wachsen scheint und den man heute selbst auf der Nord einige Male lautstark pöbeln hören konnte.
 
was für ein spiel...
die 1. hz mit licht und schatten, aber insgesammt ok...
aber was war in der 2hz los?
wahnsinn was die jungs da unten abgrissen haben?
einsatz und laufbereitschaft ohne ende, vorchecking und und und!
:eek:

jeder kämpfte bis zum umfallen, vorallem der lange war mal leicht fertig am ende:D
die choreo war mal auch der absolute wahnsinn, aber die stimmung war mir zu selten so gut wie das spiel...

und zur zuschauermenge mag ich nichts mehr zu sagen... einfach nur traurig wie wenige die truppe sehen wollen:mecker:
 
Alles zum Spiel schon gesagt! Erste Halbzeit Krampf, zweite genial! Trojan ist mittlerweile wohl definitiv bei 100%. Klasse Pässe.

Was noch zu sagen bleibt: SOFORT den Vertrag mit Oli bis mindestens 2045 verlängern!
 

Echter Qualitätsjournalismus .. die sollten mal bei Adam und Eva anfangen ;)

Ansonsten:

15 Minuten klasse, 15 Minuten um das Gegentor gebettelt und bekommen. Dann haben die Jungs langsam wieder versucht, Fussball zu spielen.
Die Ansage vom Milan in der Pause hätte ich gerne gehört.

Und der Maierhofer ist der Hammer. Rackert und peitscht die Leute nach vorne, macht in der 62. Minute kurz Pause und rackert dann noch mal 10 Minuten. Der Mann ist der lebende Beweis dafür, dass man auch mit limitierten Mitteln mit der richtigen Motivation und dem richtigen Einsatz ein ganz großer werden kann. Passt wie Arsch auf Eimer für Duisburg. Hoffentlich können wir den wenigstens noch ein Jahr sehen ...


Koch muss auf jeden Fall ins Mittelfeld. Jeder seiner nicht seltenen Vorstöße bringt Gefahr. Der ist einfach klasse. Yilmaz und Sahan machen Alarm und unser kleiner Franzose hält mit Schnelligkeit und Technik den Rückraum frei. Einfach genial .. das macht Spass.
 
Nach dem Führungstor haben wir ja regelrecht nach dem Ausgleich gebettelt.

Milan muß wohl in der Halbzeit das Wort zum Sonntag gesprochen haben. Das war einfach was die Jungs in der 2. Halbzeit abgeliefert haben.
 
Die erste Hälfte der ersten Hälfte wurde mit einem grandiosen Ruuudi Seliger-Gedächtnis-Tor von Filip Trojan in bester Manier eingeleitet. Im zweiten Teil der Hälfte 1 hat dann unerwartet eine spontan einsetzende Frühjahrsmüdigkeit die Gedanken und Schritte unserer Truppe gehemmt.

In der 2. HZ ist unser Team mit genau der richtigen Antwort zum richtigen Zeitpunkt aus dem Hallo-Wach-Raum zurückgekommen. Doc Sasic dürfte einige Erfrischungsspritzen in die befallenen Stellen gesetzt haben. Jedenfalls war die Truppe wie ausgewechselt.

Das Spiel war für diesen Acker dann auch noch spielerisch ganz ansehnlich. Ein ganz wichtiger Sieg, der Moral für die kommenden Begegnungen geben sollte.
 
Ohne viel Worte zu verlieren

Milan Sasic: „In der ersten Halbzeit haben wir nur zu Beginn so gespielt, wie wir uns das vorgenommen hatten. Wir müssen auch fußballerisch und nicht nur gedanklich siegen. Wir waren in der zweiten Halbzeit wie befreit und haben die richtige Reihenfolge eingehalten: Kämpfen – Dominieren – Siegen. Wir haben Tore geschossen und verdient gewonnen! Nach einer Pause weiß man nie, wo man steht. Und was mir gezeigt hat, dass wir eine tolle Truppe haben: Wie handelt eine Mannschaft nach dem 3:1? Genauso wie vorher – sie wollen mehr. Zum Schluss möchte ich noch eine Sache erwähnen, die mir sehr wichtig ist: Ich wünsche mir hier eine volle Bude. Wir müssen diese tolle Stimmung, die hier herrscht, noch breiter machen. Das hat nicht nur die Mannschaft verdient, sondern auch die Fans, die bereits hier im Publikum sind.“



http://www.msv-duisburg.de/index2.htm
 
Und wieder einmal zufrieden nach Hause gefahren. :)
Mir fallen einfach keine Superlativen für diese Mannschaft ein.
Ein unglaubliches Kollektiv, aus dem ich keinen heraus heben möchte.

Aber wofür zahlen wir eigentlich Miete zur Nutzung der Spielstätte?
Da soll die Stadionbaugesellschaft mal ganz schnell in die Tasche fliegen und diesen grausigen Acker gegen ein ordentliches Grün austauschen.

Vielen Dank, für diese sehr geile Choreo.
Respekt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Boah-nach dem 1:0 wurde ja förmlich um den Ausgleich gebettelt!!!

Aber dann...meine Güte--was hatten die im Pausentee bekommen????:D

:zustimm:Tolle 2.te Halbzeit...:schal:Danke Jungs :schal:

Das einzige was sehr negativ war...die Zuschauerzahl-bei dem tollen Wetter wieder nur etwas über 13000-wovon ja sicher so 1200-1500 von aus Osnabrück waren!!!
 
Willkommen zurück, Jungs!

Sehr geehrte Damen und Herren,

selten hat man in den letzten Jahren dem Auftakt einer Rückrunde so entgegengefiebert, Köln und den famosen 17 Spielen sei Dank. Und selten ist man zum Rückrundenauftakt weniger enttäuscht aus dem Stadion gegangen. Sie sind zurück. Und damit dieses „Meidericher SV“, der Wille, die Lust und die Leidenschaft der Hinrunde.

Fünfzehn Minuten lang spielen sie so, als würden sie nahtlos an ihre besten Auftritte anknüpfen. Filip Trojan schießt eine Hütte, von der er noch seinen Enkeln erzählen wird, sie dominieren das Spiel und scheinen Osnabrück in allen Belangen überlegen. Und dann verlieren sie die Kontrolle. 25 Minuten lang spielen sie jeden Pass dem Gegner in die Füße, sie sind nicht mehr in den Duellen präsent, sie fangen sich Ecke über Ecke. Jeden Ball, den sie erhalten, schenken sie wieder her, die Abstimmungen funktionieren nicht, die Automatismen sind weg. Aber dann zeigen sie die erste Geste: Sie reden miteinander, sie resignieren nicht. Trojan, Banovic, Sukalo, Bajic und Maierhofer, ich weiß nicht, wie lange das ging, eine Minute? Und spätestens mit dem Gegentreffer hatten dann alle die Schnauze dermaßen voll, dass sie sich langsam aber sicher wieder am Riemen rießen und die Kontrolle über das Spiel wiedererlangten.

In der zweiten Halbzeit stand dann wieder der MSV Duisburg auf dem Feld, und der VFL Osnabrück durfte sich von da an eine Lehrstunde abholen, die es in sich hatte. Ich weiß nicht, ob Milan Sasic in der Kabine mit Stühlen und Wasserkästen auf die Spieler eingeschlagen hat, aber wie sie sich nach Wiederanpfiff präsentierten, wie sie wieder hellwach in den Zweikämpfen waren, Bälle eroberten, umschalteten, wie sie endlich wieder den Mut aufbrachten, in die 1-gegen-1-Duelle zu gehen, zeugt davon, dass es wohl in den eigenen vier Wänden ziemlich heiß her gegangen sein muss. Anschließend sieht man, wie sich Stefan Maierhofer komplett die Lunge aus dem Leib rennt und wie er sein Tor zum 2:1 mit sofortiger Geste Richtung Olivier Veigneau zelebriert. Und spätestens dann weiß man, dass sich über Weihnachten wohl nichts getan hat, sie sind dieselbe Truppe wie vorher. Sie zermürben die Osnabrücker, indem sie den Gegner permanent unter Druck setzen, indem sie Chancen kreieren und nach und nach immer mehr Bälle erobern. Sie arbeiten füreinander. Und als sie das wieder abrufen, hat Osnabrück hier nicht mehr den Hauch einer Chance.

Sie können sich noch an ganz vielen Stellen steigern. Bruno Soares war selbst in der zweiten Halbzeit noch eine Katastrophe vor dem Herrn, vom Umwemsen des eigenen Mannes bis hin zur Spieleröffnung in die Füße des Gegners, und eine bessere Mannschaft als der VFL Osnabrück hätte uns dafür bestraft. Sie können ihre Angriffe noch viel durchdachter und abgezockter über die Bühne bringen. Aber sie mussten ohne ihr Filetstück Srdjan Baljak auskommen, und sie mussten Banovic integrieren. Und wie immer: Sie haben es als Mannschaft gelöst mit vier verschiedenen Torschützen, die komplette Offensivreihe hat heute getroffen. Aber vor allem: Sie sind als Mannschaft beinahe baden gegangen und sie haben als Mannschaft das Spiel wieder an sich gerissen. Und das ist das größte Kompliment, das man ihnen heute machen kann. Willkommen zurück, Jungs. Die Tour geht weiter. Eine bessere Nachricht kann ich mir für einen Wochenanfang kaum vorstellen.

Gruß aus Neudorf

Micha
 
Sehen wir die erste Halbzeit positiv: Es gibt genug Kritikpunkte, an die Sasic anknüpfen kann. Kein Grund abzuheben, sondern konzentriert weiter zu arbeiten.
Die Punkte haben wir trotzdem im Sack, und ein gesundes Selbstvertrauen darf man aus der zweiten Halbzeit auf jeden Fall mitnehmen. Die Einstellung stimmte nach der Pause wieder. Sasic' Statement auf der Homepage trifft den Nagel auf den Kopf: "Kämpfen - Dominieren - Siegen." Das wurde in der zweiten Halbzeit mit viel Herz und Leidenschaft umgesetzt. Einige Spielzüge wurden dann wunderbar zu Ende geführt, sodass der Sieg insgesamt auch in der Höhe in Ordnung ging.
Momentan scheint Sasic der absolut richtige Mann für uns zu sein.

Ach ja, angesichts der vielen Torschützen wäre es heute vielleicht mal schön gewesen, Veigneau auf den Zaun zu holen. Der hat hinten wieder alles dicht gemacht und vorne eine tolle Vorlage gegeben. Langsam wird es Zeit, seine Leistungen persönlich zu würdigen!
 
Vor 1 Jahr ....... Haben wir die MSV Manschaft verflucht und ausgepfiffen.....

Nun 1 Jahr später Neue MSV MAnschaft ..... Vergöttern wir sie :)

Was sich so in wenigen Monaten schaffen läst ist schon klasse.
(Wenn mans kann)

Zum Spiel sag ich nix... bin zufrieden :)
 
Bin gerade aus dem Stadion zurück, nachdem ich noch meinem Lieblinsdönermann und anschließend meiner Mama einen Besuch abgestattet habe.
Meine Vorredner haben sicher schon fast alles gesagt, von daher sag ich nur nochmal:

WIR SIND STOLZ AUF UNSER TEAM...HALELUUUJA....:zustimm:
 
@ Petra
Das einzige was sehr negativ war...die Zuschauerzahl-bei dem tollen Wetter wieder nur etwas über 13000-wovon ja sicher so 1200-1500 von aus Osnabrück waren!

Ja, Petra da fällt einem nichts mehr ein,was soll denn noch passieren das
mehr leute den Weg zur Arena finden.
 
Erkenntnisse:

- Banovic zeigte, dass er einmal großen Wert für diese Mannschaft haben kann. Heute hatte er noch kaum einen Wert, was sich schnell verändern muss.

Banovic hat exzellent gestanden, genau das bewirkt, was er sollte: Wir sind in der Zentrale noch stabiler und dadurch insgesamt noch flexibler. Ich versteige mich jetzt einfach mal zu der Behauptung, dass wir jetzt das spielstärkste Mittelfeld der Liga stellen, was die da teilweise gemacht haben war ein großer Spaß: Und das mit Kern, Ivo und Baljak noch in der Hinterhand.

Yilmaz hat gezeigt, warum ihn alle vermisst haben - aber es wurde für auch deutlich, warum Kern zeitweilig die Nase vone hatte: Den einen Konter MUSS er nach rechts auf Maierhofer ablegen, da ist Kern umsichtiger. Trotzdem würde ich Yilmaz mehr Zeiten geben, weil er einfach zusammen mit Koch brutalen Druck produziert - zudem gute Defensivszenen.

Koch wieder eine eigene Klasse an Wille und Durchsetzungskraft. Zu Beginn mit kleinen Orientierungsschwierigkeiten. Da hat man gemerkt, dass er mittlerweile mehr lenken will, als er von hinten rechts kann.

Veigneau für mich mit der besten Saisonleistung.

Maierhofer: Ich hoffe dringend, dass einige die hier potenzielles krankfeiern etc. in den Raum gestellt haben zwei Dinge realisieren:

1. Dass ein Spieler wie Maierhofer natürlich versucht, vielleicht doch den Absprung in die erste Liga zu schaffen.

2. Dass es bis jetzt noch keine Sekunde gab, in der es irgendetwas an der absolut professionellen Einstellung Maierhofers zu zweifeln gab.

Ansonsten hat sich Osnabrück wohl den flottesten Kastraten geangelt, den es bis jetzt im deutschen Profifußball zu sehen gab: Ganz starkes Debüt! Das hilft nur nichts, wenn dahinter eine derart statisch agierende Abwehr steht - nicht dass einem da Erinnerungen kämen... :o.
 
Joa,einfach nur geil,das beste Tor fand ich war vom Maierhofer,die Flanke vom Veigneau war super,klasse 2.HZ,die 1.HZ war bis auf die Anfangsphase schlecht,aber was zählt ist das Endergebnis :D
 
Filip Trojan schrieb:
Ich habe lange auf mein erstes Tor gewartet. Heute war es an der Zeit. Wir wissen nicht warum mir das Spiel so aus der Hand gegeben haben. Der VfL hat auch gut gespielt. In der zweiten Halbzeit haben wir uns stärker gezeigt. Wir machen das 2:1 und 3:1 aus dem Nichts. Danach haben wir so gespielt wie jedes Spiel. Wir müssen in jedem Spiel alles geben, um oben dran zu bleiben.“
Quelle: MSV-HP

Leidet der Ärmste an Gedächtnisschwund?;) Gleich im ersten Spiel hat er in Osnabrück kalt wie eine Hundeschnauze getroffen...
 
Zurück
Oben