Alles nach dem Sieg in Regensburg

Eher dümmster Post der letzten 10 Jahre....

Das war ein sehr unterhaltsammes Spiel, nur der Schiri wollte nicht soooo recht

Regensburg war klar besser, hat enorm nach vorne gespielt. Wir haben nach der Auswechselung von Brandstetter kaum Zugriff aufs Spiel gehabt und Glück gehabt nicht noch zwei Tore mehr kassiert zu haben.
Ich hab heute nicht gesehen, dass man dort unbedingt gewinnen wollte.
Das Gegentor wäre nie gefallen, wenn die Hälfte der Truppe nicht diskutiert oder gepennt hätte, egal ob angepfiffen oder nicht.
Aber klar, wenns mal knapp wird ist der Schiri schuld.
Wir sind vielleicht zu abgezockt für diese Liga, und im Endeffekt ist es mir auch egal Wiener aufsteigen, solange wir aufsteigen, aber spielerisch sind wir keine top Mannschaft der 3 Liga

Wenn du nen Lauf hast, dann gewinnst du auch solche Spiele, wo der Schiri alles versucht dich daran zu hindern. Wo du selber keine superklare Torchance bekommst, aber der Gegner die diese aufs Tablett legt und du nutzt sie eiskalt aus ! Alles was in der letzten Saison gegen uns lief, wenn du kein Glück hattest, kam auch noch Pech dazu, scheint sich in dieser Saison ins Gegenteil gekehrt zu haben. 4 Punkte Vorsprung, zuhause noch ungeschlagen, die wenigsten Gegentreffer aller Vereine, an 2. Stelle in der Auswärtstabelle, Zebraherz was willst du mehr ? Lass Simon nur bald wieder gesund sein und die " wilde Fahrt " geht weiter. MSV Duisburg war und ist ein Fussballverein, bitte schickt dem Kommentar vom BR Fernsehen doch einmal einen Briefbogen vom Verein, wie wir richtig heissen ! Und jetzt sollten auch mal so langsam die MSV Sympathisanten im Grossraum Duisburg aus ihrem Sommerschlaf erwachen und das nächste Heimspiel der Zebras rocken, sie werden es nicht bereuen !

P.S.: Sonderlob an Engin - gerade drin und dann mit Bachi-Gedächtnissprint zur Flanke - wie hieß das damals: Nimmt dem Gegner MIT BALL auf 3 Metern 5 ab :D.

Und Stani dann komplett Schmerzfrei.

War heute auch Glück dabei - aber bevor man das zu viel reitet: Brandi muss raus, kein Elfer, wenn Stani bei seinem Alleingang fällt eigentlich klar Rot (vermutlich hätte aber ER Gelb bekommen... .).

Das war alles andere als ein geschenktes Ergebnis. Sehr, sehr cool!

Da hat der Engin aber noch einiges zu lernen. In der Nachspielzeit den Gegenspieler kurz vorm 16er so umzuhauen. Naja ein Sieg des Willens, der gut für den Kopf sein wird! Der Schiedsrichter im Zweifel gegen uns aber das sind wir gewohnt. Iliu muss den Konter machen, das Tor soll ihm aber Mut machen, den einfachen Abschluss zu suchen! Feiner Samstag für uns Herde heute.
Nur der MSV !!!

Janijc aber auch, am ende der erste halbzeit

Regensburg war klar besser, hat enorm nach vorne gespielt. Wir haben nach der Auswechselung von Brandstetter kaum Zugriff aufs Spiel gehabt und Glück gehabt nicht noch zwei Tore mehr kassiert zu haben.

Nicht dein Ernst... Die ersten 20 Minuten gehörten dem MSV. Ab Mitte der 1. HZ dominierte Regensburg und dann weiter bis zum frühren Ausgleich
in Halbzeit 2. Überraschenderweise verspürten die Gastgeber wenig Lust, sofort einen weiteren Treffer nachzulegen. Sie zogen sich zurück,
der MSV dominierte. Kopfballchance Bajic, Ilju frei vorm Torhüter, dann der erlösende Treffer.

Zwei oder drei der besten Torchancen der Regensburger nach eigentlich unübersehbaren Fouls der Gastgegber im Mittelfeld.

Ich will einfach nicht meckern.Wir sind Erster mit 4Punkten Vorsprung und gewinnen Spiele die wir vor einiger Zeit nie gewonnen hätten.Spätestens in der Nachspielzeit hätte es geklingelt.Also alles gut.Ich freue mich einfach nur riesig.Und für die sportliche Zukunft sieht es gut aus.Auch wenn es abgedroschen klingt,so steigt man auf.

Nicht dein Ernst... Die ersten 20 Minuten gehörten dem MSV. Ab Mitte der 1. HZ dominierte Regensburg und dann weiter bis zum frühren Ausgleich
in Halbzeit 2. Überraschenderweise verspürten die Gastgeber wenig Lust, sofort einen weiteren Treffer nachzulegen. Sie zogen sich zurück,
der MSV dominierte. Kopfballchance Bajic, Ilju frei vorm Torhüter, dann der erlösende Treffer.

Zwei oder drei der besten Torchancen der Regensburger nach eigentlich unübersehbaren Fouls der Gastgegber im Mittelfeld.

Sehe ich auch so, hätten wir den fälligen Elfer bekommen, wäre das nicht so spannend geworden...
Regensburg war echt stark, wir aber auch! Und warum soll der Fussballgott dieses Jahr mal nicht für Duisburg sein.

15 Minuten habe ich das auch nicht gesehen - ansonsten denke ich auch, dass wir heute auswärts beim Tabellenvierten und zweitbesten Ligasturm gewonnen haben, weil die klar besser und wir zudem bocklos waren ;)

Regensburg brandgefährlich im Umschalten - umso besser, dass es trotzdem nur ein Tor wird.

Das Gegentor wäre nie gefallen, wenn die Hälfte der Truppe nicht diskutiert oder gepennt hätte, egal ob angepfiffen oder nicht.
Aber klar, wenns mal knapp wird ist der Schiri schuld.
Wir sind vielleicht zu abgezockt für diese Liga, und im Endeffekt ist es mir auch egal Wiener aufsteigen, solange wir aufsteigen, aber spielerisch sind wir keine top Mannschaft der 3 Liga
Wenn es knapp wird ist der Schiri Schuld . . Der Satz des Tages . . Ich gewinne auch lieber klar und deutlich mit eins null als knapp mit zwei eins. . .

Natürlich haben wir den Gegner nicht komplett dominiert. Aber von einem
glücklichen Sieg zu sprechen, trifft die Sache nun mal gar nicht.
Auch wir haben konstruktiv unseren Beitrag zum Spiel geleistet.
Wir haben nicht nur hinten drin gestanden und völlig unverdient
und frei von jeder Spielkultur zwei Tore reingestochert.
Wir haben heute gegen einen Gegner gespielt, der in Form
ist und alles gegeben hat. So einen Gegner kann man nicht über
90. Min. dominieren. Von der lächerlichen Schirrinichtleistung
möchte ich gar nicht erst anfangen.

Natürlich kann so ein Ding auch Unentschieden ausgehen, aber
wir haben heute definitiv Fußball gespielt. Demgemäß haben
wir uns den Sieg auch verdient.

Regensburg ne richtig unsympathisch asoziale Schauspielertruppe, und der Schiri fällt da voll drauf rein, was die Senfkörner zu oscarreifen Leistungen motiviert. Der Turnvater würde sich im Grabe umdrehen :esreicht:

Der Sieg war sicher glücklich, aber auch nicht völlig unverdient. Völlig unverdient zu verlieren hätte diese Regensburger Fiffitruppe aber eigentlich verdient :)

Regensburg ne richtig unsympathisch asoziale Schauspielertruppe, und der Schiri fällt da voll drauf rein, was die Senfkörner zu oscarreifen Leistungen motiviert. Der Turnvater würde sich im Grabe umdrehen :esreicht:

Beste Situation kurz vor Schluss ;D George wird von Wolze am Trikot gezogen und rennt zum Schiri und zeigt an das er am Kinn getroffen wurde :D

...aber spielerisch sind wir keine top Mannschaft der 3 Liga

Für mich schliessen sich die Worte "spielerisch" und "3.Liga" generell aus.

Das Gesamtniveau dieser Liga erachte ich in dieser Spielzeit ohnehin als deutlich niedriger als in den Vorjahren.

Umso besser wenn wir uns frühzeitig oben festtackern in der Tabelle um diese Drecksliga schnellstmöglich zu verlassen.

Dass wir uns bei einem Aufstieg in Liga 2 massiv verstärken müssen ist ohnehin klar.
Da sollte uns die letzte Saison eine Lehre sein.

Also ganz so dramatisch schlecht wie der Schiri hier gemacht wird, hab ich ihn nicht gesehen. Ich habe allerdings dahingehend auch keinerlei Erwartungen an die dritte Liga, ähnlich was das spielerische angeht. Elfmeter kriegen wir einfach per Gesetz nicht mehr, da gewöhnt man sich irgendwie dran. Und es waren auch einfach verdammt viele Verletzungsunterbrechungen dabei. Wie lange tatsächlich nachgespielt wurde kann ich dank fehlender Spielzeiteinblendung nicht sagen.

Beide unserer Tore fallen so auch nur in der dritten Liga, absolute Eiertore, aber solange das reicht, beschwer ich mich nicht. Was Tempo und Dramatik angeht, so viel wie dieses Spiel hat manches Erstligaspiel nicht. Langweilig war es ganz sicher nicht. Was hatte Flekken da eigentlich in der zweiten Halbzeit vor,als er mit dem Fuß zuerst die Flanke verhindern will? :panik2:

Und mal noch eine regeltechnische Frage: Schnellhardt hat ja nach seiner Auswechslung auf der Bank sitzend noch Gelb bekommen. Hätte er jetzt im Spiel bereits Gelb gesehen gehabt und somit Geld-Rot kassiert, hätten wir dann mit zehn Mann weiterspielen und einen beliebigen runternehmen müssen, oder wäre das nur eine persönliche Strafe für Schnellhardt gewesen?

Naja theoretisch müßte dann wohl der gehen der für ihn ins Spiel gekommen ist. Die Spielsperre müßte dann allerdings der gelb-rot Verwarnte absitzen.

EDIT: Wie weiter unten von Tobias gepostet wird es wohl nur die Spielsperre sein. Da keine aktive Rolle mehr im Spiel eingenommen wird sollte auch nicht ersatzweise ein aktiver Spieler dafür vom Platz gestellt werden können. DIe Bestrafung des Spielers wird ja auch durch die Spielsperre durchgesetzt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich gerade den Elfmeter der Ingolstädter in Köln sehe. Der Kölner läuft in den Ingolstädter rein. Klarer Elfmeter. Aber immer noch nicht halb so klar wie unsere Situation in Hz 1 und mit nicht halb so viel Anlauf und Wucht. Eher so wie die Situation des MSV in HZ 2, als es abermals keinen Elfmeter für die Zebras gab.
Ich glaube, der MSV bekommt nie mehr einen Elfer!

Meine Eindrücke aus dem Stadion vor Ort:
guter Gegner, der uns alles abverlangt hat...nette Menschen...schönes kompaktes Stadion (schönen Gruß nach Münster)...guter MSV Support...etwas glücklicher Sieg, denn ein Unentschieden wäre gerecht gewesen...klarer Elfer an Wiegel wieder nicht gepfiffen...einseitige Kartenverteilung vom Schiri...aber jetzt 6 Punkte vor Platz 3!

Ein sehr schöner Trip nach Ostbayern...aber ich möchte wegen dem MSV nicht mehr hierher!

Wat soll man sagen...so steigse auf! Jetzt muss Duisburg mobilisiert werden! Als Tabellenführer gegen Roschtock vor 20.000! Das muss Ziel sein. Rostock bringt an nem Samstag bestimmt 800-1000 mit. Die restlichen 19.000 müssen blauweiß sein! Also Ärsche hoch, Aktionen starten, Reihen schliessen! Der Blick geht nach oben!

Nebenbei:
Wir haben heute etwas geschafft, was der derzeit hochgelobten Hertha im Pokal nicht gelungen ist.
Dabei waren die Regensburger heute genauso motiviert. Bei dem Aufwand, den die betrieben haben,
hatte ich den Eindruck, dass das Spiel für die heute auch sowas wie Pokalcharakter hatte.

Die wären beim Sieg bis auf 1 Punkt an uns ran gewesen .
Ich vermute mal das sie das wollten...

Ich konnte leider nur die Konferenz sehen. Aber was dabei aufgefallen ist.. Auch bei den anderen Spielen waren die Schiedsrichter Leistungen des Profifußballs nicht würdig!

Die wären beim Sieg bis auf 1 Punkt an uns ran gewesen .
Ich vermute mal das sie das wollten...

Das stimmt schon. Aber sie reihen sich auch in die Liste derer ein, die gerade gegen uns
eine besonders gute und vor allem engagierte Leistung abliefern. Für so manchen
Drittligisten sind wir ja wer und dem möchte man besonders gerne zeigen, wo der
Hammer hängt.

Was mich auch freut ist dass Regensburg gegen uns seinen stärksten Besuch hatte. Selbst als am ersten Spieltag Rostock dort gespielt hat und die Rostocker Fans dort mit 1.250 Leuten vermutlich ihren Sommerurlaub beendeten waren es knapp weniger. Könnte doch glatt daran liegen dass der MSV, zumindest als Spitzenreiter, zieht.

Es scheint zumindest so zu sein das wir die abgezockteste Truppe der Liga haben.

Und zu dem nicht gegebenen Elfer muss man ja mal festhalten das bei der letzten Regelrefom festgelegt wurde das diese für Zebras nicht gepfiffen werden dürfen.
Kann doch garnicht anders sein. Unsere Mannschaft hat aber gezeigt das sie auch ohne den Flachzangenschiri gewinnen kann.

Ich glaube, der MSV bekommt nie mehr einen Elfer!

Meine Eindrücke aus dem Stadion vor Ort:
guter Gegner, der uns alles abverlangt hat...nette Menschen...schönes kompaktes Stadion (schönen Gruß nach Münster)...guter MSV Support...etwas glücklicher Sieg, denn ein Unentschieden wäre gerecht gewesen...klarer Elfer an Wiegel wieder nicht gepfiffen...einseitige Kartenverteilung vom Schiri...aber jetzt 6 Punkte vor Platz 3!

Ein sehr schöner Trip nach Ostbayern...aber ich möchte wegen dem MSV nicht mehr hierher!
Ach, wenn die mit aufsteigen, können wir auch nächstes Jahr da nochmal spielen.

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

Dass wir selbst klarste Elfer mittlerweile nicht bekommen

Was ist das:verwirrt::D

Zum Spiel: Sauber Jungs, weiter so. Solche Siege bringen uns weider ein Stück näher an unser Ziel. Irgendwie mag man gar nicht mehr über Einzelleistungen sprechen, denn wir haben eine "Einheit" auf den Rasen, welches keine Einzelspieler verträgt.

Danke an die Mannschaft und Trainerteam. Mein Wochenende ist somit gelungen, da kann jetzt kaum mehr was schief gehen.

War heute auch mal wieder live im Stadion dabei. Meine Eindrücke kurz, beginnend mit dem Positiven hin zum Negativen
- Schnellhardt habe ich heute zum ersten Mal überhaupt live gesehen. 1. Sahne und mit seiner Technik und Übersicht sich deutlich abhebend
- alles in allem 3 nicht unverdiente, aber auch ein wenig glückliche Punkte
- saustarker Keeper, den wir da haben
- Klotz mit dem ein oder anderen leichtsinnigen Ballverlust
- Warum werden die unsrigen immer so fikrig wenn sie im aussichtsreichen Konter nur 1 noch Gegenspieler oder nur noch den Keeper vor sich haben und verstolpern kläglich (Wiegel) oder trauen sich nicht (Ilju) ?
- Wir hätten nach 20 min. schon 2-3 Tore haben müssen; solange war die Regensburger Defensive eher orientierungslos und wir 2 oder 3 mal über unsere rechte Seite gut durchgebrochen
- klarer Elfer an Wiegel nicht gegeben
- Heimschiri
- Bröcker ist kein Fußballer
- alle hängen sich rein; nur Janjic macht allzuoft nicht den 2. oder 3. Schritt im Nachsetzen oder beim Entgegenkommen - der bringt micht manchmal zur Weissglut

Also der Abstecher nach Regensburg hat sich gelohnt! Es war ein gutes Spiel von beiden Seiten, ein Unentschieden wäre OK gewesen, der Sieg ist aber richtig geil. Der Schiri, na ja, eine Klasse für sich...Ne Menge gelber Karten, wobei einige so was von unnötig waren, Herr Wolze...Aber egal, war ein schönes Erlebnis die Jungs nochmal richtig, also nicht nur im (seltenen) live stream zu sehen und vor allem siegen zu sehen! Weiter so!

War heute auch mal wieder live im Stadion dabei. Meine Eindrücke kurz, beginnend mit dem Positiven hin zum Negativen
- Schnellhardt habe ich heute zum ersten Mal überhaupt live gesehen. 1. Sahne und mit seiner Technik und Übersicht sich deutlich abhebend
- alles in allem 3 nicht unverdiente, aber auch ein wenig glückliche Punkte
- saustarker Keeper, den wir da haben
- Klotz mit dem ein oder anderen leichtsinnigen Ballverlust
- Warum werden die unsrigen immer so fikrig wenn sie im aussichtsreichen Konter nur 1 noch Gegenspieler oder nur noch den Keeper vor sich haben und verstolpern kläglich (Wiegel) oder trauen sich nicht (Ilju) ?
- Wir hätten nach 20 min. schon 2-3 Tore haben müssen; solange war die Regensburger Defensive eher orientierungslos und wir 2 oder 3 mal über unsere rechte Seite gut durchgebrochen
- klarer Elfer an Wiegel nicht gegeben
- Heimschiri
- Bröcker ist kein Fußballer
- alle hängen sich rein; nur Janjic macht allzuoft nicht den 2. oder 3. Schritt im Nachsetzen oder beim Entgegenkommen - der bringt micht manchmal zur Weissglut

Stimme Dir zum größen Teil zu, aber Janjic ist meiner Meinung nach, einer der Aktivposten überhaupt diese Saison. Der macht Meter ohne Ende und haut sich überall rein.
Sollte lieber Tore schiessen ;-)

Ich fand Janjic heute wirklich nicht schlecht. Eine überragende Partie war es sicher nicht, aber bestimmt hat er ein ordentliches Spiel gemacht.

Klar wirkt er in manchen Situationen immer etwas behäbig und das wirkt dann meinetwegen auch lustlos, aber er hat heute unser Spiel sehr gut geordnet und immer wieder gute Akzente nach vorne gesetzt oder auch enge Situationen mit gescheiten Pässen sehr gut gelöst.

Zurück
Oben