Alles nach dem Sieg in Wiesbaden (34. Spieltag)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was für eine Demonstration! Stolz, Glück, Verwirrung, Sonnenschein - und 42 Punkte! Dazu eine Phase in der zweiten Hälfte, in der wieder der Nimbus von Unbesiegbarkeit und Souveränität aufleuchtete, der damals (scheint gefühlte zehn Jahre her zu sein, seit man zuletzt solche Doppelpässe im gegnerischen Strafraum gesehen hat) die erste Phase der Lieberknecht-Zeit bestimmt hatte.

Der Ehrlichkeit halber muss gesagt werden, dass wir ganz zu Beginn und auch in der Schlussphase etwas davon profitiert haben, dass Wiesbaden zwar bestrebt war, aber die letzte Präzision im Angriff nicht zustande brachte. Umgekehrt hatten wir allerdings eigentlich Chancen für noch drei Tore.

Aber das ist inzwischen Jammern auf hohem Niveau. Im Moment läuft es so, dass die Wiedereinsteiger nahtlos reinpassen, die Mannschaft von kleinen Pausen im Dauerstress unter Dotchev immer profitiert hat, statt in Lethargie zu verfallen, keine Verbindungsprobleme zwischen Abwehr und Angriff mehr bestehen, vorne Bouhaddouz und Stoppelkamp die Gegner permanent beschäftigt halten. Klasse!!
 
Ein wirklich gutes Spiel von den Jungs und Dotchev's Wunsch wurde umgesetzt. Dennoch muss ich ein bisschen Wasser in den schönen Wein gießen. Kamavuaka mit der 10. gelben Karte und für Dresden gesperrt. Aber selbst das hat was Gutes, denn er ist für das wichtige Spiel gegen Bayern II dabei... Der Klassenerhalt ist zu 97% geschafft...die Kaderplanung für die neue Saison wird spannend...
 
So langsam tut die Episode Lettieri richtig weh. Mit einer rechtzeitigen Ablösung von Lieberknecht durch einen fähigen Trainer und gleichzeitiger Verstärkung des Kaders wären unsere Ziele ganz andere als gegen den Abstieg zu kämpfen. Extrem ärgerlich!
Spiele wie heute zeigen was möglich wäre. Und man sieht das da ein Team auf dem Rasen steht.
 
Habe nur den Liveticker verfolgt, dass muss ja überzeugend gewesen sein von unseren Zebras, was man auch hier im Portal so lesen kann. Man kann richtig stolz darauf sein ein Zebra zu sein.
Es stand nach 70 Minuten sogar 0:3 und nicht wie ich im Thread '..vor dem Spiel ' schrieb 1:3. Danke Jungs für so einen schönen Sonntag und so wenig zittern müssen.
Mit diesem Gesamtkonstrukt ist mir nicht mehr bange, dass wir noch absteigen können, im Gegenteil, der Blick richtet sich jetzt nach weiter oben. :jokes20::jokes20::jokes20:
 
... hach wat war dat ne wohltat.
... auch wenn wiesbaden wohl nur noch sehr
mässig motiviert gewesen sein dürfte.
... immer wieder danke PD - du hast diese truppe reanimiert!

... und nun bitte DD mal so richtig einen einschenken. krich' schon wieder puls, wenn ich nur an die denke ...
 
Ich traue mich schon gar nicht mehr ... ...
Kamavuaka darf beim 0:2 eigentlich gar nicht mehr auf dem Platz stehen ... erst die gelbe und danach mehrere Grashalme umgeknickt ...
Mit Stoppel und Aziz auf einmal zwei Unterschiedsspieler in der Startformation ... weiß nicht mehr, wie man damit umgehen soll.
 
Naja, bei Sieg heute wäre durchaus noch etwas nach oben gegangen und das wollte Rehm vor dem Spiel auch. Zudem geht es für die auch noch um Platz 4.

Wir haben es einfach,bis auf die ersten 10 Minuten, richtig gut gemacht.
Aber es ist wie so oft, ein Sieg wird hier immer wieder relativiert, auch wenn es diesmal vom Taktik-Guru himself kommt.


Ich glaube, @Schimanski sagt nur so ungefähr, was Pavel den Jungs vor dem Dresden-Spiel auch noch mal eintrichtern wird. Es gab ein paar Minuten nach unserer dritten Bude, da haben wir am Strafraum so Hacke-Spitze-Trallala ohne richtige Absicherung gespielt, dass diese kleine Warnung sein sollte!

Allerdings konnte man sehen, wie glücklich vor allem die Füsse von Vermeij beim Klatschenlassen waren - und passiert ist ja auch nix! Aber Wehen hatte dann noch einen Abschluss, der ziemlich nah dran, und von der Entstehung her absolut überflüssig war...
 
Auch wenn es einige jetzt nicht hören wollen aber es wurde von einer bestimmten Person gesagt das die Mannschaft eigentlich viel stärker ist als sie es gezeigt hat. Man muss aber auch dazu sagen das die Neuzugänge und PD erstmal hier ankommen mussten. Ich denke die Chemie stimmt und wir sehen schon zum Teil das Potential unserer Truppe auch wenn immer noch mehr gehen könnte.

Ein geiler Sonntag bisher, danke Zebras
 
Das Wiesbaden mäßig motiviert war, halte ich persönlich für eine „harte“ Aussage.

Gegen Rostock ist das Team auch weiter marschiert. Die Ausgangslage war zu diesem Zeitpunkt auch nicht besser.

Vielleicht war es heute auch eine gewisse Mischung.

Wie auch immer, die Punkte sind extrem wichtig und tragen hoffentlich dazu bei, mit unserem MSV auch weiterhin im Geschäft der Profis mitmischen zu dürfen.
 
Man welch eine Vorstellung eines Teams..... Wahnsinn...... Und nun knipst den Dresdenern das Licht komplett aus.....alle Spieler top und fast alle werden auch hier erwähnt..... Nur einer nicht.... Der liebe Sauer wird auch immer besser...... So geht Fußball, danke Pawel das du bei uns gelandet bist
 
Die ersten Minuten mit etwas Glück überstanden und danach besonders offensiv unsere Klasse bewiesen.
In der Halbzeit hatte ich etwas Bedenken wegen der Vorbelastung von Kama mit Gelb, da sah ich ein Risiko.
Doch das schnelle 1-0 und 2-0 hat Wehen den letzen Zahn gezogen, da brauchte Kama nicht mehr viel riskieren in den Zweikämpfen.
Aber auch in der Offensive sind wir bärenstark aufgestellt, auch heute mit Mickels.
Alle Tore stark herausgespielt und sogar noch 1,2, 3 Dinger verzockt!
DD hat jetzt schon den Köttel in der Hose.
Denn dort können wir total befreit aufspielen und das muß und wird unseren Jungs richtig Spass machen.
 
Geiles Spiel. Am Ende hochverdienter Sieg mit ganz viel Fußball.

Anfangsphase etwas verschlafen. Standards dürften auch besser sein. Kama 10. Gelbe. Mickels Defensivarbeit.Mehr gibt es fast nicht zu kritisieren.

Aber ganz viele schöne Kombinationen und Leichtigkeit.

Holt jetzt noch einen Punkt in Dresden. Wir haben die Stärke.
 
GIAM

Geil in allen Mannschaftsteilen!

Man wird das Gefühl nicht los, dass die wieder Spaß am Spiel haben. Einige tolle Kombinationen, wie z.B. vor dem 2:0, haben mich schwer begeistert.

Und wasfür ein Gefühl, nicht bis zur letzten Sekunde zittern zu müssen. Die Jungs haben Pavels Ansage verstanden.

Nur der MSV!
 
Schimanskis Analsysen werden auch immer unverständlicher. Vor n paar Wochen schrieb er was von nem "geilen Spiel von uns" obwohl das ne Vollkatastrophe war. Heute war das wirklich n geiles Spiel von uns aber nur weil Wehen keinen Bock hatte. So einfach ist das nicht und das unterscheidet den Foren Trainer Schimanski dann mit nem richtigen Trainer.
 
Wehen war doch heute nur so schwach, weil wir sie nicht ins Spiel gelassen haben. Hat man doch direkt von Anfang an gesehen, dass die definitiv motiviert waren und punkten wollten. Man kann auch einfach mal zugeben, dass es heute ein starkes Spiel von uns war und Dotchev alles richtig gemacht hat.
 
Ja so spielt ein Absteiger die notorischen Schwarzseher haben da wohl recht... So war das heute bei mir beim Stereogucken. Links fiel gerade das 0:4 mit einer Träne im Auge Abstieg... zeitgleich auf dem rechten
Bildschirm das 2:0 in Wiesbaden mit einer Freudenträne und ein Riesenschritt zum Klassenerhalt.

Aber dann doch... der heutige Tag so gelaufen wie ich erwartet habe. Sieg in Wiesbaden und die 10. gelbe Karte für Kamavuaka. Stoppel hat sich wohl gesagt mehr als 4 gelbe Karten gibt es in dieser Saison nicht.

So jetzt kann man sich auch auf den Niederrheinpokalsieg konzentrieren und das mit voller Kapelle Velkov und Palacios trainieren ja auch schon wieder.
Der gesamt MSV ist dank Capelli gut aufgestellt auch für die kommende Saison das Ziel muss lauten Doppelaufstieg in 2022. Trotzdem sollte man die Teilnahme am DFB Pokal und das Startgeld samt Zuschauereinnahmen mitnehmen nicht nur des Geldes wegen es geht geht auch ums Prestige. DFB Pokalauslosung ohne den MSV ? Nein Danke !

PS: Einen guten Torwart für die kommende Saison werden wir auch noch finden.
 
Starke Leistung!:) Am Ende hat man wieder mal gesehen, dass die Jungs doch kombinieren können. Schmidt hat Ruhe reingebracht, Aziz wie gewohnt bärenstark, auch Scepanik hat mir heute sehr gut gefallen.

In Dresden mindestens einen Punkt mitnehmen und zuhause gegen Bayern gewinnen, dann könnten wir mit sehr viel Ruhe in die letzten Spiele gehen.
 
Ein verdienter und wichtiger Sieg heute Nachmittag. Nur mit so einer Einstellung kannst du den Klassenerhalt schaffen. Umso schneller wir diesen Klassenerhalt schaffen, umso früher kann man sich mit der neuen Mannschaft für die nächste Saison beschäftigen. Und da kann er nur ein Ziel geben, oben mitspielen und eventuell aufsteigen in die 2. Liga.
 
Haltet mich für blöd, aber ich könnte mir vorstellen, dass ein wenig Motivation der letzten 6. Heimspiele da drin steckt...
 
Spiel war gut, aber Gegner war halt auch :kacke:. So lasch spielt in der 3.Liga nur eine Mannschaft, die keine Ziele mehr hat. Alleine wie oft wir uns durch den Zehnerraum kombiniert haben....

(...)

Ich stimme dir da zu.

Rehm nutzt den Rest dieser Saison scheinbar für Experimente. Ein Chato gehört nicht auf LV. Will er aber machen um seine (endlose) Baustelle vor der Abwehr zu schließen in dem er da alles ausprobiert. Diese Baustelle wird er nächste Saison mit Mehmet Kurt endgültig schließen. Lais scheint komplett in Ungnade gefallen zu sein.

Furchtbar war das Positionsspiel von Medic, der Korte jeglichen Raum genommen hat. Rechts mit Lankford und Ajani komplettes Chaos, wer denn jetzt den RB und den RM machen soll...

Und einen 19 jährigen Walbrecht schickt der alleine auf die 6? Ok...deswegen hatten wir da den Raum. Da gehören eigentlich Chato und Lais hin.

Malone auf Außen komplett verschenkt. Wer war heute eigentlich Stürmer bei denen?

Schimanskis Analsysen werden auch immer unverständlicher. Vor n paar Wochen schrieb er was von nem "geilen Spiel von uns" obwohl das ne Vollkatastrophe war. Heute war das wirklich n geiles Spiel von uns aber nur weil Wehen keinen Bock hatte. So einfach ist das nicht und das unterscheidet den Foren Trainer Schimanski dann mit nem richtigen Trainer.

So unterschiedlich sind eben Wahrnehmungen. Um so wichtiger, dass diese vorgetragen und diskutiert werden können ;).
 
Wehen war doch heute nur so schwach, weil wir sie nicht ins Spiel gelassen haben. Hat man doch direkt von Anfang an gesehen, dass die definitiv motiviert waren und punkten wollten. Man kann auch einfach mal zugeben, dass es heute ein starkes Spiel von uns war und Dotchev alles richtig gemacht hat.
Das war heute richtig gut vom MSV. Habe schon gedacht, das wird wieder erst am letzten Spieltag entschieden, bitte jetzt nicht nachlassen und den Klassenerhalt so schnell wie möglich sichern, vielleicht ja schon nach dem Auswärtsspiel gegen Magdeburg. Jetzt kann ich bis zum München2 Spiel ruhiger werden. Und hoffentlich kann man zur neuen Saison wieder ins Stadion.
 
Ich bin da seiner Meinung. Ist eher so, dass Wiesbaden relativ lustlos gekickt hat, als das der MSV sie nicht ins Spiel hat kommen lassen. Trotzdem war es ein sehr gutes Spiel von uns.

Ja das kommt aufjedenfall dazu, eine Mannschaft für die es noch um alles geht, hätte sich nach dem Rückstand anders agiert, aber genau deswegen war ein Sieg enorm wichtig. Alle anderen Gegner stecken im Auf-/Abstiegskampf.
 
Wer stand da bitteschön als MSV verkleidet in Wiesbaden auf dem herrlich grünen Platz? :rolleyes: Danke jedenfalls unbekannterweise für einen wunderbaren Fußball-Sonntag ohne Stress und Nervenanspannung. :yoga: Auswärts ein 3:0 für unserer Farben - das ist mal ´ne Ansage. Und es hätte noch deutlicher für uns ausfallen können oder müssen, ganz wie man will.

Bis auf die ersten Minuten eine hochkonzentrierte geschlossene Leistung, auch in der Hintermannschaft. Schmidt heute mit einem wirklich guten Spiel. Wilson hat Blut geleckt und netzt ein. Teilweise Kombinationen, die einen staunend zurück lassen. Mit noch so einem Auftritt versauen wir Dresden den Aufstieg. Bin mehr als zuversichtlich, dass wir mit dem Abstieg nichts mehr zu tun haben werden.
 
Ich bin sehr sehr erleichtert. Klar, die waren nicht besonders gut.
Keine Ahnung, ob die keinen Bock hatten. Vielleicht waren wir
ja auch sehr gut und haben denen den Zahn gezogen?

Auf jeden Fall kann ich mich nicht an einen Sieg in dieser Saison
erinnern, wo wir 3:0 gewinnen und der Gegner noch gut bedient ist.

Bis auf die ersten 10 Min ein nahezu perfektes Auswärtsspiel mit
einer überzeugenden Mannschaftsleistung und dem einen oder
anderen Unterschiedsspieler. Alles aus einem Guß. Sehr geil.

Jetzt noch die letzten paar Meter machen, die Fehler der Spielzeit
analysieren, Konsequenzen bzw. Lehren ziehen und dann diese
Saison ganz schnell vergessen.

Ich hoffe, die Capelli Mios reichen wirklich, um diesem Trainer
eine schlagkräftige Truppe zusammen zu stellen. Verdient
hätte er es und wir hätten nächste Saison ganz viel Spass.

Kompliment für diese tolle Leistung heute.
 
Bärenstark!! Pavel kann sich als Prophet feiern lassen, hatte er doch in der PK vor dem Spiel Mal den Wunsch geäußert, Mal ein ruhiges, überlegenes Spiel zu erleben, in dem es nach 75 Minuten 3:0 steht. Und siehe da, er ist erhöht worden.
 
Genau die waren "Lustlos" so wie MSV zugelassen hat und das war sehr wenig.
Krempicki durfte schon punkten in 38minute.
Weiter so und nur der MSV
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben