Alles nach dem Spiel bei Alemannia Aachen (35.Spieltag)

Das 1:0 ist für mich symptomatisch für alle Probleme diese Saison. Da laufen im eigenen Ballbesitz drei Spieler auf denselben Fleck, weil es null Abläufe und Ideen mit dem Ball gibt, sodass ein Aachener reicht um den Ball zu erobern. Dann ist die Konterabsicherung gruselig und trotzdem können wir die Situation eigentlich locker klären. Unserm Innenverteidiger unterläuft dann aber der nächste individuelle Bock, der nicht der letzte im Spiel bleiben soll, und es steht 1:0.

Gefährlich wurden wir eigentlich nur durch Zufall und Standards, Aachen hatte den Großteil des Spiels kaum Probleme, unsere Angriffe wegzuverteidigen. Bin echt bedient, den Aufstieg kann man sich damit wohl abschminken.
Für einen wirklichen Angriff nächste Saison muss eine komplett neue Innenverteidigung her!

Leider ist es genauso gekommen wie befürchtet. Aachen heute durchaus schlagbar gewesen, aber diese absoluten dummen Gegentore verhindern WIEDER ein mal mindestens einen Punkt.

Es geht nicht in meine Birne rein warum der Herr FLECKSTEIN das Ding nicht auf die Tribüne kloppt.

Heute bin ich maßlos enttäuscht und sauer

Morgen bin ich stolz auf die vergangene Saison

Wie zu oft auswärts, harmlos und sorry ,habe nicht gesehen das wir aufteigen wollen. Hirsch mal wieder ohne mut. Nächstes Jahr wieder angreiffen.

Ich finde für mich ist immer noch keine Weltuntergangsstimmung angesagt.

Wir machen ein gutes Auswärtsspiel - alles zu verteufeln ist mir zu einfach.

Aachen schießt 2x aufs Tor und trifft.
2. Hz - wir klar besser, Riesenparade vom Keeper , 3:1 der Todesstoß.

Jetzt war es ein schlechtes Auswärtsspiel, zu mutlos, IV Müll, alles schlecht.

Auch wenn es weh tut - findet das Spiel am 4. , 10. oder 18. Spieltag statt wäre die Meinung Vieler eine Andere. Dann Mund abwischen und weiter.

Jetzt müssen Hansa, Cottbus und Essen liefern.
Danach Heimspiel gegen Cottbus.

Weiter immer weiter MSV.

PS: Die Schirileistung fand ich heute nich gut - viel zuviele 50:50 Situationen in eine Richtung

Puh, eine der seltenen Niederlagen bei der man sich sagen darf, die musste nicht sein.

Insgesamt eine gute Leistung der Truppe, wenig zugelassen hinten, vorne einige gute Aktionen, wenn auch gegen gut stehende Aachener nur mit wenig Durschlagskraft. Der Unterschied war halt dass wir hinten mehr Fehler als Aachen gemacht haben und vorne nicht dieses Glück und Kaltschnäuzigkeit (2x Sussek) hatten.

Und wenn man von mehr Fehlern spricht, und ich möchte das auf keiner Fall zu einer Hexenjagd ausarten lassen, dieses Spiel darf nicht eine insgesamt gute Saisonleistung bestimmen, muss man leider als "Man of the Match" Tobias Fleckstein nennen. Beim 1:0 versucht er den Ball in den eigenen Reihen zu halten und nur wegzuspitzeln (erinnerte mich an das 2 Gegentor gegen 1860), beim 2. lässt er Gindorf den hohen Ball am 16er runtersaugen (da sind dann aber auch anschliessend alle Verteidiger am pennen und noch mehr in der Verlosung) und beim dritten verliert er den Ball im Spielaufbau.

Aber genau das ist wohl auch der Grund warum DH lange den spielerischen Ansatz NICHT verfolgt hat, weil er weiss dass unsere IV arge Probleme wenn die Absicherung fehlt. Ist halt heute schief gegangen, das passiert.

Egal, bin trotzdem stolz auf die Truppe, es sind noch drei Endspiele,und dann muss man sehen wozu es am Ende reicht.

Zuletzt bearbeitet:
Die Gegentore gefühlt alle selber aufgelegt, vorne die dicke doppelchance zum 2:2 net gemacht, insgesamt zu wenig.

Die gefühlt anberaumte Fanfreundschaft hat sich aber zum Glück auch wieder erledigt, das war mir alles zu kuschelig mit den hier angemeldeten Aachenern.

Ein Lob aber an die Normalo-Aachener, in deren Block ich hier saß. Als im Duisburger Block die Polizei aufmarschierte und einzelne Backpfeifen verteilte kamen auch einige Aachener Ultrad maskiert in den Block und meinten offenbar über den Kinderblock im gästeblock vorbeizuschauen. Diese wurden von den Familienvätern, Älteren und Normalos ohne Zögern als H-Söhne, ****** und anderem beschimpft. "Verpisst euch, das ist der Kinderblock!" War mehrfach zu hören. Schön zu sehen, wenn die Normalos sich gegen die schlagwütigem unangenehmen Kollegen zur Wehr setzen.

Mein Nachbar hatte mich als Duisburger dann doch entlarvt, der fehlende Jubel war zu offensichtlich. :hrr: Aber Block O war absolut entspannt.

Schauen wir mal wie die anderen am WE spielen. Heute einen ehrlichen und immer kämpfenden MSV gegen brutal effiziente Aachener gesehen. Keinen Grund auf die Mannschaft oder dem Trainer zuhauen. Der Schiedsrichter aber nicht auf der Höhe des Spiels.... soviel halten und reinstellen ohne Reaktion ganz schlecht ...letztlich lags aber nicht daran.

Ärgerlich das wir uns das Auswärtspiel heute wieder selbst verbockt haben, aber noch ist im Aufstiegskampf nichts entschieden die Konkurrenz kann auch noch stolpern.
Achja die Gelbe Karte von Lobinger fand ich heute noch am schlimmsten.

Zuletzt bearbeitet:
Schade war mehr drin gewesen, die Jungs haben es leider nicht geschafft.

Das ist Fußball man verliert durch Fehler und gewinnt wenn andere Fehler machen.

Hört sich blöd an, aber noch ist alles möglich. Schade für die dumme Gelbe Karte vom Tyger, aber irgendwann wäre es sowieso passiert.
Jetzt versuchen das Beste rauszuholen aus den kommenden 3 Spielen.
Dann werden wir sehen für was es reicht.

Komisches Spiel, erste Halbzeit eigentlich das Paradebeispiel eines 0:0 Spiels. Die ersten beiden Tore sind halt nicht konsequent verteidigt und dann kriegt du halt 2 solche Dinger von einer Mannschaft die komplett im Flow ist! Dann biste wieder dran und kriegst wieder ein Gegentor weil Fleckstein es nicht konsequent verteidigt, damit für mich leider heute an allen 3 Gegentoren mit in der Verlosung.

Was bleibt? Wenn wir 3 Siege holen spielen wir Relegation, das ist weiter hin komplett drin! Weiter geht’s.

Das war wieder mal ein schwaches Auswärtsspiel. Wie kann man so auftreten,wenn man aufsteigen will. So einfache Gegentore und nach vorne zu wenig. Auch nach dem Rückstand habe ich kein wirkliches Aufbäumen gesehen,wie bei Cottbus letzte Woche. Das war eine super Saison aber an den Aufstieg glaube ich nicht mehr. Den hat man wohl heute verspielt.Die Auswärtsschwäche kostet uns den Aufstieg. Schade. Es sei denn Exxen hat einen Knacks bekommen von der Niederlage aber auch daran glaube ich nicht. Ich verstehe einfach nicht warum diese Mannschaft immer 2 Gesichter zeigt.

3 Geschenke heute verteilt. Coskun mit entscheidenen Fehlpass vor dem 2:1. Fleckstein sah da und beim 3:1 nicht gut aus.

Vorne Großchancen versemmelt.

Heute war es nicht Didis Schuld. Es war auch nicht die Klasse von Gindorf & Co.
Das Ding hat die Mannschaft ganz allein in den Sand genetzt. Sehr unglücklich gelaufen heute.

Mit der auswärtsschwäche heute wieder verdient verloren. Am Ende steigt man damit einfach nicht auf. Aachen in allen Belangen besser. Bissiger, schneller im Kopf und den Füßen.

Lobinger darf man in Köln absetzen. Sussek und Symalla würden normalerweise keine Spielzeit sehen bei einem aufstiegskandidaten der dritten Liga. Einfach richtig schwach.

Einziger mit normalleistung bitter. Absolut überragendes Niveau. Der Jung könnte kommende Saison auch zweite Liga spielen.

Sorry noch nichts gelesen, die Leistung fand ich heute auswärts gut
Die Abwehrfehler sind der Unerfahrenheit wohl zuzurechnen
Ich wusste als das 2:2 nicht fiel
Das der Fußballgott nicht auf unserer Seite war
Ich bin diesmal mit der Einstellung voll zufrieden, ist halt Pech
Aber die anderen müssen auch noch spielen, noch ist nichts verloren

Also ich habe noch nie sowas asoziales wie dieses Aachen gesehen.

Balljungen, Schwalben, provozierend und zeitschindend.

Schade waren mit bisher sympathisch. Natürlich kommt damit bei so einem Schiedsrichter durch, der konsequent nur in einer Richtung war.
Dadurch ärgert mich das noch mehr.

Tjo der Unterschied im Spiel waren bei den Toren das schlimme Verhalten der Abwehrspieler und der gegnersiche Torwart, der 3x unmögliche gehalten hat.

Ich sehe das genauso, wie ZebraFm, die Schlicke Foul Szene brachten uns raus - wir hatten uns gerade ins Spiel gebracht und wurden mutig.
Eigentlich hatten wir sie dann auch nach dem 2-1.
Aber das 3-1 war dann der Killer.

Kacke.

Also manche Kommentare hier und bei Facebook kann ich nicht nachvollziehen.
Wir spielen gegen die formstärkste Mannschaft und liefern meiner Meinung nach ein sehr gutes Auswärtsspiel ab. Individuelle Fehler und die Chancenverwertung haben uns das Genick gebrochen.
Ich habe weder eine dominante, noch eine bessere Alemannia gesehen. Das muss mir einer erklären. Wir waren kein Deut schlechter heute. Und dennoch wird teilweise wieder alles schlecht geredet. 🤦‍♂️Bisauf die Tore kam nicht viel von Aachen.
Verloren ist noch nichts. Wir haben nächste Woche alles in der Hand. Die anderen werden nicht 4/4 gewinnen.

Da der Schiedsrichter heute mal wieder absolut unterirdisch war muss ich mal Folgendes feststellen: Wenn wir in der ganzen Saison nicht immer wieder von den Schiris verar***t worden wären, dann müssten wir uns um den Aufstieg jetzt keine Sorgen mehr machen. Allein 7-8 Elfmeter, die wir nicht bekommen haben. Und das heute wieder... da fallen einem keine Worte mehr ein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein gutes Auswärtsspiel von uns gesehen. Kämpferisch top, mutig, teils aber etwas fahrig und ungenau im Passspiel. Dennoch waren wir nicht schlechter als die Aachener. Die haben aus zwei Torsituationen zwei Tore gemacht... und lagen in HZ 2 ja nur auf dem Boden.

Von uns war es insgesamt nicht zwingend genug. Torchancen sind waren rar. Braune stark! Doppelchance in der 80. Minute zum 2:2. Im Gegenzug das 3:1 mit dem bitteren Eigentor von Bitter. 🥴

Schade für Lobinger.. fehlt nun gegen Cottbus.

Es ist noch nicht vorbei. Erstmal abwarten, was die anderen morgen machen. Weiter daran glauben, Spaß haben und nicht verkrampfen.

Immer weiter!
Gelbe Karte war Dummheit, wir kassieren fast immer gelbe Karten für reklamieren oder dumme Schubser, fast nie taktische Fouls, lassen lieber den Gegner frei abschließen anstatt vorher mal zu stoppen . Man braucht gar nicht auf irgendwelche Sperren von Cigerci und Co hoffen.

Ein Tick zu wenig. Mehr was es nicht, ein Ticken. Gefühlt sind wir mit der Gelben für Lobinger so ein wenig auf die falsche Seite der Veranstaltung gekommen.

In der Summe zu viele Fehlpässe, besser gesagt schwache Pässe.

Kann da für mich aber kein großes Ding draus machen.

War so ein Spiel wo Du gut dabei bist, aber einfach nicht in den letzten Fluss kommst, auch weil Aachen das mit der Dauer-Ohnmachts und Wechselphase dann ganz gezielt unterbindet.

Bei Flecki gibt es zudem diese Tage, an denen er sich irgendwie selbst im Weg steht, sehr schade natürlich am Geburtstag.

Aachen hat die vorher bekannten Qualitäten ausgespielt, wir haben die unsrigen zwar aufblitzen lassen, aber nicht verwertet.

Für mich ein Spiel, das man so verlieren kann, auch wenn es natürlich sehr weh tut.

Sehr unglückliche Niederlage. Hoffentlich vergeigen die Rostocker ebenfalls in Aachen, sonst steigt dieser Schitt- Club noch auf.

Gegen Cottbus, in Aue und final daheim gegen Köln müssen deutliche Siege eingefahren werden, damit unsere Tor-Differenz deutlich besser wird.
Die kann nämlich entscheidend sein, falls wir 9 Punkte einfahren sollten.

Zurück zum Spiel: Wir machen einfach immer noch zu leichte Fehler, vertändeln Bälle bei eigenem Ballbesitz auch ohne Bedrängnis.
Vorne war viel mehr drin, aber leider nicht der Ball.

Der Patty der Vorrunde hätte heute die beiden Super- Chancen eiskalt genutzt.

Aber so ist Fußball, was zum Glück aber auch für unsere Mitbewerber gilt. Osnabrück scheint durch zu sein, der Rest ist aber noch völlig offen.

Kopf hoch und erst einmal Cottbus aus der Arena schießen.

Unterm Strich verdiente Niederlage. Offensiv zu wenig und hinten nicht stabil genug.

Das Spiel hatte einige entscheidenden Situationen, die alle nicht auf unsere Seite kippten.

Das der Ersatz-TW von denen z.B. so das 2:2 rettet...

Passiert. Ohne Lobinger gegen Cottbus.

Verdiente Niederlage? Sorry Pawel, in der 1.HZ macht der MSV permanent das Spiel, Aachen hat 2 Chancen und trifft. 2:1 vor der HZ musst du nicht abpfeifen... In der 2.HZ hat der MSV das Spiel in der Hand, Aachen kommt nie gefährlich vors Tor, permanent liegen die auf dem Platz und simulieren. Wir machen das 2:1 und drücken auf das 2:2 und durch ein Eigentor entscheiden die das Spiel. Das war alles aber nicht verdient für Aachen.

Spielerisch kam über 90 Minuten fast nix von Aachen.

Egal was die anderen machen, wenn wir nächste Woche im Wohnzimmer Cottbus schlagen haben wir es In der Hand!

Zum Glück können die Eventies die Tickets nicht mehr umtauschen...

Für mich fast schon erwartungsgemäß, also das Ergebnis heute.

Hoffe, man verstärkt die Mannschaft in der nächsten Saison so, dass man ernsthaft den Aufstieg angehen kann.

Jetzt bitte noch den Niederrheinpokal gewinnen, dann würde ich mich zufrieden geben.
Hat Preetz vor dem Spiel angekündigt , wenn wir es nicht schaffen wird die Mannschaft erheblich verstärkt .
Platz 3 ist aber mit 3 Siegen noch drin .

Die Körpersprache in der 1. Halbzeit war für mich eine Frechheit. Allein wie Braune jedesmal gefühlt 3 Minuten am Fuß hatte, bevor er den weiter gespielt hat, hat mich sauer gemacht. Nach vorne ging dann auch kaum etwas.
Die Tore kamen aus dem Nichts, aber absolut vermeidbar, und wiederholt Flecki dabei im Spiel, er hat immer wieder solche Aussetzer.

2. Halbzeit wurde es schon besser, aber ein Feuerwerk war es auch nicht so wirklich. Dennoch verkürzt und dann die riesen Chance zum Ausgleich, aber Manuel Neuer war da einfach nicht zu überwinden.

Das 3-1 dann wieder so ein krasser Fehler.
Weiss nicht so recht, was ich von dem Spiel halten soll. Auch diese Diskrepanz zwischen heim und Auswärts geht weitehrin nicht in meinem Kopf rein. Aber vorbei ist die Saison noch nicht, gewinnt man Zuhause gegen Cottbus, sieht es wieder anders aus.

Egal wie das ausgeht, ob 2. oder 3 Liga, erwarte ich eine Analyse, wo es besser werden muss, und das in allen Bereichen. Ich bleibe dabei, das man spielerisch schon noch einiges mehr rausholen kann aus diesem Kader. Naja.

3x defensiv absolut dilettantisch, das macht mich echt wütend! Spielt die Kombo Schroers/Gindorf auseinander ok. Aber 3x so ein unnötiges Freilos.

War *******. Aber ganz ehrlich wir waren auch offensiv erneut unglaublich fahrig, etwas von dem ich dachte wir hätten es abgelegt. Spielen wir etwas überlegter kommen wir vor den Toren zu viel mehr eigenen Chancen. Das war auch unfassbar schlecht.

Und selbst dann hast du direkt nach der Pause die Chance aufs Tor wenn der Querpass kommt. In der60. Darf man den Ball auch gerne nicht auf den Keeper wemsen. Dann steht’s 2-2 und du kannst 30min lang gegen Schlotterknie spielen.

Dann machst du das 2-1 und merkst jetzt geht echt was, selbst nach der Riesenchance geht weiter was und dann kommt wieder so eine selten dämliche Nummer zum 3-1.

Besondere Erwähnung gebührt dem grottenschlechten Schiri ohne Linie der sich dazu noch dankend von den Aachenern Veraschen lässt. Wie kann man ab
Der Pause so ein Zeitspieltheater zulassen? Katastrophe.

Erwähnenswert auch die unfassbar asozialen Ballkinder, selten so gesehen.

Ich habe es in der Shoutbox schon geschrieben

Aachen defensiv besser und mit wenigen/fast keinen Fehlern.Vorne effektiv und cleverer als wir (siehe Abschluss Sussek vs schroers).Aachen erst unsicher als Yarbrough verletzt runter musste.Insgessmt ein völlig verdienter Sieg für Aachen und eine weitere Auswärtsniederlage für uns...

Die Heimstärke hielt uns lange im Aufstiegsrennen,aber die Auswärtsschwäche wird uns das Genick brechen...

Jan Simon in dieser Form keine Option mehr für die letzten Spiele. Bei Sussek scheint auch kein Sprit mehr im Tank zu sein. Für nächste Saison unbedingt in unserer Defensive 2 Stabile verpflichten. Hab das schon mal hier erwähnt: den Auer Malone anne Wedau holen.
Ansonsten: Tolle Kulisse, 1.Ligareif. Wenn man die Printen zu solchen Toren einlädt, verlierse halt. Zu zaghafter Anfang mal wieder. Fällt der Ausgleich, bin ich überzeugt, gewinnen wir.

Schönen Gruß aus dem

Hessenland.

Verdiente Niederlage? Sorry Pawel, in der 1.HZ macht der MSV permanent das Spiel, Aachen hat 2 Chancen und trifft. 2:1 vor der HZ musst du nicht abpfeifen... In der 2.HZ hat der MSV das Spiel in der Hand, Aachen kommt nie gefährlich vors Tor, permanent liegen die auf dem Platz und simulieren. Wir machen das 2:1 und drücken auf das 2:2 und durch ein Eigentor entscheiden die das Spiel. Das war alles aber nicht verdient für Aachen.

Spielerisch kam über 90 Minuten fast nix von Aachen.

Egal was die anderen machen, wenn wir nächste Woche im Wohnzimmer Cottbus schlagen haben wir es In der Hand!

Zum Glück können die Eventies die Tickets nicht mehr umtauschen...
Wenn du vorne die Dinger nicht machst und dir hinten krasse individuelle Fehler erlaubst, hast du meiner Meinung nach das Spiel zu recht verloren.

Sonst: Aachen hat schon auch ein starkes Spiel gemacht. Dass Du die eigentlich garnicht ins letzte Drittel kommen lassen darfst, war klar udn haben sie wieder n achgewiesen. Yarbrough gegen Lobinger megastabil und die Parade wird Pseftis noch seinen Enkeln zeigen.

Suche innerlich auch noch den Rückspulknopf - aber das muss man jetzt einfach so nehmen.

Zurück
Oben