Alles nach dem Spiel bei Dynamo Dresden (27.Spieltag)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pawel

MSVPortal-Team
Teammitglied
Lange ordentlich gegen eine Spitzenmannschaft dagegengehalten. 2 Standards bringen Dresden auf die Siegerstraße.

Guter Auftritt unserer Zebras in der 1. HBZ. Dynamo gar nicht erst ins Spiel kommen lassen und Lattenknaller Hettwer in der 2. Minute. Der Gastgeber eigentlich nur über seine rechte Seite und nach Kontern gefährlich. Senger ist mit der Hand am Ball, aber das war in der Tat kein strafwürdiges Handspiel.

Zweite Halbzeit dann DD besser: Müller rettet sensationell nach dem Konter über Conteh kurz nach der Pause. Dann rettet der Pfosten gegen Hauptmann.

Und dann die Arslan Standards, die das Spiel entscheiden. Unterschiedsspieler.
 
Erste Halbzeit top mitgespielt, in der Zweiten ist der Druck dann zu gross geworden und wir haben überhaupt keinen Zugriff auf das Spiel mehr bekommen. Am Ende viel Aufwand für nichts. Hoffentlich wird die Kraft dann nicht gegen Verl fehlen. Trotzdem: In der nächsten Saison werden wir so ein Spiel gewinnen!
 
Eine für mich erwartete Niederlage und wahrlich kein Beinbruch.

Denn die Truppe hat sich gewehrt. Das war das, was ich von ihr erwartet habe - mehr nicht.

In Halbzeit zwei war Dresden klar besser und wir hatten in Halbzeit eins richtiges Glück, keinen Handelfmeter bekommen zu haben. Der Sieg für Dresden geht m.E. somit völlig in Ordnung.

So läuft es nun mal, wenn die eine Mannschaft noch ein wirkliches Ziel hat und die andere Mannschaft nur noch irgendwie sauber die Saison hinter sich bringen möchte.

Am Samstag gegen Verl drei Punkte und keiner spricht mehr von der Niederlage bei einem Aufstiegskandidaten...
 
Schade! Das Team muss es am Ende einfach schaffen die Überlegenheit in Tore umzumünzen. Gehst du mit einem 1:0, 2:0 in die Halbzeit gewinnst du diese Partie.
So lässt du Dresden vor heimischer Kulisse ins Spiel kommen und verlierst am Ende äußerst unglücklich durch 2 Standardtore.

Aber daran wirst du dieses Jahr auch nicht mehr viel ändern können, kommendes Jahr ist der nächste Schritt dran.

Dennoch eine sehr gute 1. Hälfte.

Bin nicht unzufrieden mit der Leistung


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Tolle erste Halbzeit, wenn Hettwer den macht könnte was gehen. Die zweite Halbzeit war dagegen eine klare Zweiklassenangelegenheit… Null Entlastung nach vorne und Dynamo mit brutal viel individueller Qualität.

Im Gegensatz zu den letzen beiden Jahren brechen wir nicht ein, sind relativ kompakt und stabil, aber vorne ist das einfach viel zu wenig, nicht nur qualitativ sondern auch numerisch her. Dauerhaft 2 oder 3 gegen 6-7 Mann.

Ich glaube um eine Spitzenmannschaft zu werden reichen 5-6 Neue für die neue Saison nicht aus.

Spiel abhaken und gegen Verl endlich einen Heimsieg nachlegen, damit wir zumindest noch ein paar Plätze klettern können. Aktuell schon wieder Platz 13…
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses Spiel muss man nicht verlieren.

Aber wenn man weiterhin bei Standards so Mädchenhaft verteidigt, dann muss man sich nicht wundern.

Ansonsten auch einige sehr gute Ansätze, vor allem nach vorne.

Es fehlt halt oft ein Quentchen.
 
Verdienter Sieg für Dresden. Die erste Halbzeit war für mich die beste Leistung des MSV seit langem. Warum man alles vermissen ließ in Hälfte zwei bleibt mir ein Rätsel. Es ist nichts passiert, da kann man verlieren.
 
Fussball ist ein Spiel, wenn Dresden gegen Duisburg spielt und Dresden immer gewinnt! :verzweifelt:
Seit 8 Jahren kein Sieg gegen Dresden und die 6.Niederlage in Folge!
In der 2.HZ hat man gesehen, warum diese Mannschaft maximal im Mittelfeld landet.
Gut regenerieren und Samstag nochmal Kräfte bündeln!
 
Erste Halbzeit vollkommen ok, in der zweiten hat Dresden seine PS voll auf die Straße gebracht und das war zuviel für uns. Verdiente Niederlage gegen einen dicken Brocken der Liga, aber zumindest wieder ein Spiel weniger bis zum Saisonende und dank Oldenburg weiterhin 10 Punkte Abstand auf das, worauf es diese Saison letztlich ankommt.

Samstag zählt es dann mal wieder. Der nächste Heimsieg muss endlich her :box:!
 
Die erste Halbzeit hat Hoffnung auf einen Punkt gemacht, aber danach konnten wir dann die Dresdner Wucht nicht mehr stoppen. Ärgerlich, dass es am Ende zwei Standards waren. Das müssen wir besser verteidigen.

Mit etwas Glück liegen wir nach zwei Minuten vorne oder machen am Ende wenigstens noch den Anschluss, mit etwas Pech kassieren wir 2-3 weitere Tore hinten. Geht also am Ende leider in Ordnung.

Wir hatten in der ersten Hälfte und nach dem 0:2 teilweise große Räume im Mittelfeld, konnten das aber nicht zielstrebig bis zu einem Torabschluss durchspielen. Da muss der nächste Entwicklungsschritt kommen, um offensiv noch gefährlicher zu werden.

Dem Gegner gönne ich einen knapp verpassten Aufstieg. Richtig unsympathische Meckertruppe. So wie der Arslan da 2-3 mal nach kleinen Fouls aufschrie und sich wälzte, hat der das Spiel trotz mehrerer schlimmer Verletzungen durchgezogen - Respekt dafür. :stinkefinger:
 
Was für eine winselnde Cheatertruppe, diese Heimmannschaft. Bei wirklich jeder Berührung wälzt einer von denen wie ein erstickender Fisch auf dem Boden. Naja, bei diesem Trainer auch kein Wunder. Leider war die Kraft in Halbzeit zwei nicht mehr da, um denen die Mäuler zu stopfen. Dann halt nächstes Mal.

Wir haben eigentlich nix falsch gemacht, nur fehlte halt mal wieder das Tor, um unseren Aufwand in der ersten Hälfte zu rechtfertigen. Mit dem im Rücken hätte die zweite ganz anders ausgesehen. Ich für mich sehe eine Entwicklung hin zu mehr Spielintelligenz und Kontrolle, jetzt fehlt noch die Konstanz.

Magenta hatte heute mal einen coolen Kommentator. Offenkundig Dresden-nah, aber ohne jede verkrampfte Parteiischkeit.
 
In der 1.Halbzeit stark gespielt, in der 2. Halbzeit stark nachgelassen.
Aber, wir haben gegen die evtl. Aufstiegsmannschaft toll mitgehalten. König mit starken Szenen. Hettwer mit Pech in der 4. Minute. Die Gegentore fielen nach Standards, wirkten bei den Toren etwas unsortiert plus Pech beim Eigentor. Danke an die mitgefahrenden Fans. Mit der weiß blauen Brille: Ein Punkt war drin!
 
Auf die erste Halbzeit kannst du aufbauen! Das war schon stark, man merkt das die Abläufe der Raute langsam greifen und die Abstimmung besser wird.
In der 2. Halbzeit hat Dynamo natürlich ein anderes Gesicht gezeigt und einen Gang hochgeschaltet, die Kompaktheit war bei deren unserer nicht mehr gegeben und demnach hat Dynamo schlussendlich verdient gewonnen.
 
Schade, aber nach der 2. Halbzeit ist dir Niederlage schon okay. Da hat Dresden schon brutal Druck gemacht. Trotzdem brauchen die zwei Standards und einen abgefälschten Ball für ihre Tore. Kleinigkeiten haben heute entschieden. Bei uns trifft Hettwer die Latte, bei denen hilft das Eigentor mit. König hätte ich ein Tor gegönnt, beide Abschlüsse waren okay. In der ersten Hälfte habe ich mich zweimal über den Schiri geärgert, weil er den Dresdenern keine gelben Karten gegeben hat. Dann hat er aber auch den Handelfmeter stecken lassen, was mich wieder versöhnt hat. Manchmal anderer Pfeifengott in der Liga hätte den gepfiffen.
 
Verdiente Niederlage nach guter erster Halbzeit und dösiger 2. HZ. Wir haben unsere Linie verloren, konnten dem Druck der Dresdener nichts entgegen setzen, weil jeder eigene Ball sofort zurück kam.

2 Gegentore bei gegnerischen Standards sind einfach zu viel, wobei wir erneut ein Eigentor fabriziert haben. Erst nach den Einwechselungen von Stoppel, Bakir und vor allem König belebte sich unser Angriffsspiel wieder.
Zu dem Zeitpunkt war der Kaffee allerdings bereits getrunken. Die Einwechselungen kamen zu spät, aber vielleicht war die Power bei Stoppel auch nach seiner Krankheit nicht vorhanden.
Erst zum Schluss hatten wir wieder Chancen und durch König fast ein Tor des Jahres auf dem Schlappen.
Uns fehlt einfach die spielerische Klasse für 90 Minuten, da sind mir zu viele schwache Momente im Spiel, vor allem wenn wir zurück liegen.
 
Bis zur fünfzigsten Minuten richtig gut im Spiel, und obwohl Dräsden dann ordentlich gedrückt hat, stand die Abwehr, wenn auch mit dem ein oder anderen Wackler, recht gut.

Super ärgerlich, dass ausgerechnet zwei Standardsituation zum Erfolg der Sachsen führen.

Was die schwarz gelben aber wirklich unnachahmlich können, ist das lamentieren.
Meckern, motzen und mit schmerzverzerrtem Gesicht die fünfte Rolle in Folge auf dem Rasen in Angriff nehmen.

Schade, dass der „Bums“ von Hettwer nicht unter die Latte und damit in den Kasten geknallt ist.
 
Aufgrund der zweiten Halbzeit eine verdiente Niederlage.Die Tore dürfen beide so nicht fallen.Heute konnte man wieder sehen das wenn wir von hinten heraus das Spiel aufbauen wollen sind unsere beiden Aussenverteidiger spielerisch zu schwach.König gefiel mir in der kurzen Zeit eigentlich sehr gut.Ich hoffe das ich irgendwann mal den Sturm Hettwer und König von Anfang an sehe.
 
Wenn der Schiri mal so konsequent die Respektlosigkeiten der Dresdner bestraft, wie wir es schon erlebt haben, gehen die nicht zu elft vom Platz. Die 15 greift dem in den Arm, als er ihm Gelb gibt?! Da sind schon Leute für weniger geflogen. Aber der Schiri hat alles mit sich machen lassen.

Zum Spiel: Erste Halbzeit teilweise richtig schöner Fußball, aber zu wenig Durchschlagskraft. Zweite Halbzeit klar unterlegen, aber die Gegentore viel zu billig. Sah mir bei der Zuordnung so aus, als wäre Bitter bei den Standards immer in einem Mismatch. Sein Gegenspieler immer einen Kopf größer. Was aber wichtig ist: nicht aufgesteckt, immer weiter nach vorne gespielt. Das will man sehen. Gegen Verl jetzt bitte die Big Points holen!
 
Habe für heute sowieso keine großen Erwartungen gehabt, mit der ersten Halbzeit bin ich absolut einverstanden. Aber mal ein ganzes Spiel eine konstante Leistung werden wir in dieser Saison wohl nicht mehr erleben.

Samstag ist wichtiger, da halte ich drei Punkte für deutlich realistischer!
 
Verschmerzbar. Nicht unsere Kragenweite derzeit. Spiel kann allerdings anders laufen, wenn wir da früh in Führung gehen.

Jetzt wieder die Hausaufgaben erledigen.
 
Schade, nach dem 0:0 zur Halbzeit hatte ich echt die Hoffnung, dass es wenigstens zu einem Unentschieden reicht. Dummerweise gab es dann noch die zweite Halbzeit. Nützt jetzt aber alles nix, Samstag kommt der SC Verl und der muss besiegt werden!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben