Alles nach dem Spiel bei Dynamo Dresden (38. Spieltag)

Mahlzeit..ist es nicht so das auch in Duisburg am Eingang zu den Ultras Blöcken ( ein Block) steht…Fahnen können den Blick aufs Spielfeld behindern..steht….schaut euch mal bitte ( wenn ihr irgendwann mal die Möglichkeit habt ) die Ordnung für den K Block an…bitte …damit muss jeder rechnen der sich auf diese Tribune stellt..die Diskussionen kennen die da garnicht…zb…sollte da irgendjemand beim Support seinen Schal nicht hochhalten ..biste raus aus dem Block …ganz andere Welt zu Duisburg..

Hier einmal der Flyer welcher im K-Block hängtAnhang anzeigen 45287
Finde ich total geil! Man kann ja von den Dresdenern halten was man möchte und Idioten laufen bekanntlich überall in Deutschland rum aber in Sachen geschlossener Support können sich viele Fanszenen dort noch eine Scheibe abschneiden. Alleine der Part mit den Handys und Vloggern, super :jokes66:. Das geht mir persönlich auch ganz schön auf die Nüsse.

Ich freue mich für Leon und seine Eltern. Und so einem wie Leon nehme ich die 100%ige Vereinsliebe und -treue auch ab. Trotzdem hat auch er den MSV im Jugendfußball verlassen, ist nach Gladbach und Leverkusen gegangen, weil er sich dort eine bessere Ausbildung erhoffte. Das ist auch überhaupt nicht als Vorwurf gemeint. Es zeigt nur, dass auf und neben dem Platz zwei verschiedene paar Schuhe sind.

Wir können von denen "aufem Platz" einfach nicht die Vereinsliebe erwarten die wir als Fans haben. Und deswegen können wir denen das im Endeffekt auch nicht vorwerfen. Auch in der neuen Saison haben wir keine Wahl. Unsere Farben werden wieder durch Berufsfußballer vertreten, die mit dem MSV bist jetzt nix am Hut haben.

Wir sollten grundsätzlich zwischen Vereinsliebe und Charakter unterscheiden.

Bei einem Klos hat sich über Jahren hinweg in Bielefeld sicher so etwas wie Vereinsliebe entwickelt.

Ein Spieler mit Charakter, der sicher immer alles für seine jeweilige Mannschaft geben möchte, ist bei uns Marvin Knoll gewesen.

Es ist garantiert nicht falsch solche Spieler, die ihre Kollegen mitreißen können, zu installieren.

Wer allerdings Bielefeld und Duisburg in den vergangenen Jahren verfolgt hat, wird festgehalten, dass dies alleine nicht ausreichen kann.

Das Kollektiv muss stimmen. Allerdings nicht nur der Charakter, sondern auch das sportliche. Wir sind doch am Ende mit einem sehr erfahrenen Kader in die Regionalliga abgestiegen.

Diese Spieler haben einfach nicht zueinander gepasst. Sportlich und wahrscheinlich auch hinsichtlich ihres Charakters.

Jetzt haben wir die Möglichkeit zumindest sportlich gesehen, ambitionierte Spieler aus unteren Gefilden nach einer Idee zu verpflichten. Dazu noch zwei Leitwölfe und wir werden wieder oben anklopfen.

Hier einmal der Flyer welcher im K-Block hängtAnhang anzeigen 45287

Das Ding würde bei uns den nächsten Shitstorm auf unsere Ultragruppen auslösen. Der gesamte Anhang hat bei solchen Vereinen einfach ein anderes Verständnis vom Fußball schauen im Stadion.

Man stelle sich vor, Block I müsste 30 Minuten Em, Em, Em, Em, Em, Em, Es, Es… singen.
Regel Nr. 1 Spielbezogen Supporten :D

Der Support ist dort immer lautstark. Allerdings verbinde ich mit Dresden auch nach persönlichen, negativen Erfahrungen nichts gutes. Da sind mir die ebenfalls lautstarken Magdeburg deutlich lieber.

…und um den Bezug zum Spiel nicht zu verlieren: War gruselig!

Eine unschöne Nachricht aus Dresden

Beim Heimweg stürzte ein Anhänger unserer Schwarz-Gelben während der Einfahrt eines Regionalexpresses in ein Gleisbett und erlitt lebensgefährliche Verletzungen, denen er später im Krankenhaus erlag", schrieb die SGD bei "X". Weiter heißt es: "Die SG Dynamo Dresden trauert um einen treuen Fan. Wir möchten allen Angehörigen unsere tiefe Anteilnahme aussprechen.

https://www.liga3-online.de/ins-gle...F_BAUC0PwMOc_HhYcZnxT6UI47uyTdgzT5U1lA_m_uRQq

Ruhe in Frieden :bengalonv1:

Zurück
Oben