Alles nach dem Spiel bei Hoffenheim 2 (15. Spieltag)

Kein Zweikampf- Verhalten, ungenaue Zuspiele und dadurch höchst unangenehme Ballverluste, Wackel- Braune zu beginn der Partie, die Defensive ist wohl im Bus geblieben. Räume über Räume, aber nur für den Gegner.

Dieser Auftritt war desolat, lustlos und völlig naiv. Keiner hat gebissen- wir sind nur nebenher gelaufen anstatt zu attackieren.
Unwürdiger Auftritt eines Tabellenführers. Was war da heute nur los?

Nach dem 0:2 hätten sofort mindestens 2 Spieler ausgewechselt werden müssen, damit der Weckruf bei den verbliebenen angekommen wäre.

Da hatten wohl einige das Aachen- Spiel im Kopf und vergessen,das der Winter eingezogen ist - rutschig halt auch im Kopf.

Ein Spiel zum vergessen ...

Die Fans haben mehr geschwitzt als einige Spieler auf dem Feld. Man kann in Hoffenheim verlieren, aber nicht so. Vor allem, wenn man deren bisherigen Spiele gegen die sogenannten Top- Teams richtig analysiert hätte.

Wir haben exakt die selben Fehler gemacht wie z.B. die Osnabrücker - durch ein dämliches Gegentor deren schnelles Spiel über viel zu große Räume erlaubt. wenn die erstmal führen, setzen sie knallhart nach.

Das einzig gute an dem Spiel ist die Möglichkeit, es als Lehrstunde zu betrachten und zu nutzen.

Willkommen in der 3. Liga.

Solche Spiele wird es immer mal wieder pro Saison geben, wichtig ist dann immer eine vernünftige Reaktion zu zeigen. Die erwarte ich gegen Aachen. Wir sind weiterhin viel zu verwöhnt von dieser Mannschaft. Ich gestehe ihr einen solchen Abend daher zu. Wie gesagt, draus lernen und es beim nächsten Mal besser machen dann ist alles gut. Eine Krise, wie von manch einem beschworen kann ich bei einem Aufsteiger, der trotz Niederlage für den Moment weiterhin von Tabellenplatz 1 grüßt, nicht erkennen.

Eine Krise, wie von manch einem beschworen kann ich bei einem Aufsteiger, der trotz Niederlage für den Moment weiterhin von Tabellenplatz 1 grüßt, nicht erkennen.
Naja, mit der Punkteausbeute der letzten 7 Spiele würden wir auf die komplette Saison gerechnet absteigen. Also ich sehe schon eine Krise, die sich trotz Überlegenheit in den meisten Spielen angedeutet hat. Es sind die Kleinigkeiten, die zum Erfolg und auch Misserfolg führen. 90% reichen auf Dauer nicht und heute waren es nichtmal 50%.

Ich habe von Braune immer viel gehalten aber im Moment ist der von der Rolle. Heute das 0:1 geht auch auf seine Kappe. Aber alle waren heute nichts besonders. Hoffenlich war das mal zur Zeit einen Schuß vor den Bug . Wir sind halt nur ein Aufsteiger und haben bis heute auch noch viel Glück bei den letzten Spielen gehabt. Jetzt einfach weiter am Samstag eine Reaktion zeigen und Punkte gegen den Abstieg sammeln.

Also ich würde sagen deutlich die Grenzen aufgezeigt bekommen. Da muss man aber Trainer und Mannschaft in die Verantwortung nehmen um auch mal ne Phrase zu dreschen.
Lasst doch mal den braune in Ruhe, als wenn der Patzer entscheident gewesen wäre.
Ich verstehe viel mehr nicht dieses konsequente über außen kommen, wenn sich Räume in der Mitte bieten. Vercouchtes Spiel an einem Tag wo eben Mal garnix ging. Passiert, nur hoffentlich nicht zu oft.

Nix gesehen und gehört aber 4:0 zur Halbzeit sagt wohl alles. Man kann nur hoffen das alle verstehen das in dieser Liga so ziemlich jeder jeden schlagen kann. Gegen Aachen muss das besser werden sonst gibt es vor vollem Haus die nächste negative Überraschung. Man gewinnt als Team,man verliert als Team. Also alle mal zusammen reißen und wieder das zeigen was sie können.

Ja, die waren flinker, technisch besser und hungriger in der ersten Halbzeit. Kann passieren, muss aber nicht. Keine Zweikampfhärte, zu weit weg vom Gegenspieler, die IV ohne jede Orientierung. Bitter und Noß beste Duisburger. Der Rest war abgetaucht, war wohl schon im Weihnachtsfeeling. Didi mit guter Analyse und klaren Worten dazu. Es bringt nichts drauf einzuschlagen. Sie wissen selbst, dass es sehr sehr schlecht war und werden alles daran setzen, es gegen Aachen wieder gut zu machen. Meine Unterstützung haben sie, auf geht' s Zebras ...

Zuletzt bearbeitet:
Glaubt ihr echt das wir aufsteigen...? Wir sind noch lange nicht ein team für den aufstieg. Das haben wir heute gesehen. Wenn jetzt auch noch Bitter ausfällt. Bitte schnell die Winterpause.
Wenn nicht jetzt, wann dann ? Diese MANNSCHAFT kann das schaffen. Heute war es eine Delle, aber da kommen wir wieder raus und werden bis zum Saisonende ganz oben mitspielen und hoffentlich das Quentchen Glück haben, dass uns bisher verwehrt wurde

Niederlage war selbstverständlich 100% Eigenverschulden. Aber, um es jugendfrei auszudrücken:

Ich mag kein Hoffenheim, ich mag keine in ihren finanziellen Möglichkeiten künstlich und beliebig aufgeblasene Kader von Zweitvertretungen im Profifussball, die den Traditionsclubs schaden und ich mag keinen DFB, der dies zulässt und nicht wie z.B. in England eine separate Reserveliga einführt.

War einfach....heute. Darf man sicher auch so benennen.
Da wurde "ein Hühne" heute zum absoluten Statisten. Der Franzose darf eine Halbzeit mitspielen...7 Mio Marktwert nebenbei...mehr als alle Zebras. Wobei auch sowas überwindbar sein darf...und auch muss. Trotzdem ne tolle Leistung in dieser Saison. 2 x verloren come on

Mal wieder ein nachhaltiges Argument dafür das diese :kacke: Zweitvertretungen Gott verdammt nochmal eine eigene Liga bespielen sollten!
Allein schon das da bei denen ein RV auf dem Feld steht der einen Marktwert über dem unserer gesamten Truppe hat(te), grenzt für mich an Wettbewerbsverzerrung!

Entschuldigt natürlich nicht unsere absolut desolate Leistung heute in HZ1. Schön die Bubis direkt zu Beginn mit nem individuellen Fehler eingeladen, danach wurds gefühlt mit jedem Tor einfacher nachzulegen. Insgesamt haben wir einfach gegen eine mit Talenten gespickte und noch durch Buli-Spieler ergänzte Truppe viel zu wenig dagegengehalten. Keine Körpersprache und nix... dann wirste halt von denen rundgemacht!

Immerhin haben wir die 2.HZ "gewonnen", aber auch nur weil die SAP-Truppe n bißchen den Fuß vom Gas genommen hat und der Käse längst gegessen war...

Aber hilft ja nix... ich bin nach wie vor 1902% von den Jungs überzeugt! Arbeitet das in der kommenden Woche auf und dann wird gegen AC wieder angegriffen! Ach ja... und an Hoppenheim 2 werden sich mit Sicherheit auch noch andere die Zähne ausbeißen.

Immer weiter immer weiteeeeer......

Hoffenheim ll war heute in top Besetzung , 4 Stammspieler nach Niederlage gegen Schweinfurt wieder dabei !
Die spielen nicht umsonst oben mit , klatsche kassiert verdient , Mund abwischen und zu Hause werden wir gegen die gewinnen !
Genau das ist es. Habe deren Mannschaft bei der Schweinfurt Niederlage mit der heutigen verglichen… vier top Spieler die wohl einen Millionenmarktwert haben, waren heute dabei. Unterschiedsspieler halt !!! Was aber nicht entschuldigen kann, dass unsere Jungs keine Galligkeit an den Tag legen und zwei, drei von denen so auf die Füße treten, dass sie die Lust verlieren.

Habe heute Probleme aufgrund der schnellen Stürmer von Hoffenheim 2 erwartet, aber das Ergebnis der ersten Halbzeit spricht für sich! Unsere Aufstellung hat meines Erachtens Hoffenheim 2 in die Karten gespielt, ein langsamer und fraglich fitter Leon Müller im DM erschließt sich mir nicht! Ein erneuter Fehler von Max B. wirft Fragen auf! Die Abwehr sehr desolat, Geschwindigkeitsdefizit durchgängig sichtbar!!! Dennoch liebe ich dieses Team... bitte gg Aachen die richtige Reaktion zeigen!!!

Die erste Hälfte war die schlechteste bisherige Leistung der Mannschaft unter DH.
Kompletter Totalausfall aller Spieler.
Am Ende aber nur ein weiteres Ligaspiel um 3 Punkte und die Erkenntnis : das ist die 3.Liga.
Mir ist 1x ein 1:4 lieber, als 4x ein 0:1.
Es fehlen weiterhin 16 Zähler und es kommen noch 23 Spiele.
Mehr gibt es zu heute nicht zu sagen.

Es war so bitterkalt in Hoffenheim und mein ungutes Gefühl vorher hat sich leider bestätigt. Wieder mal hat uns eine U23 vorgeführt und die Grenzen aufgezeigt.
Ich werde aber die Mannschaft jetzt nicht nieder machen, weil sie uns schon so viele schöne Momente geschenkt hat. Gegen Aachen wird das Stadion wieder brennen.

Das war wirklich leider gar nichts. Hoffenheim, war klar besser, dass muss man neidlos anerkennen und so Spiele müssen vielleicht auch mal sein. Was mir nur etwas Angst macht und das ist ja nicht erst seit diesem Spiel, wir wirken zum Teil etwas ratlos und es kommt mir so vor, dass die Mannschaft gar nicht weiß was sie falsch macht und wir uns seit ein paar Spielen taktisch nicht weiterentwickeln. Ja, die Ergebnisse waren okay, aber ohne wirklichen erkennbaren Plan dahinter.
Gegen Aachen kommen wir wahrscheinlich wieder über die Emotionen und ich hoffe mit einem erkennbaren Plan und einer Antwort auf dieses Spiel.

Mal wieder ein nachhaltiges Argument dafür das diese :kacke: Zweitvertretungen Gott verdammt nochmal eine eigene Liga bespielen sollten!
Allein schon das da bei denen ein RV auf dem Feld steht der einen Marktwert über dem unserer gesamten Truppe hat(te), grenzt für mich an Wettbewerbsverzerrung!

Entschuldigt natürlich nicht unsere absolut desolate Leistung heute in HZ1. Schön die Bubis direkt zu Beginn mit nem individuellen Fehler eingeladen, danach wurds gefühlt mit jedem Tor einfacher nachzulegen. Insgesamt haben wir einfach gegen eine mit Talenten gespickte und noch durch Buli-Spieler ergänzte Truppe viel zu wenig dagegengehalten. Keine Körpersprache und nix... dann wirste halt von denen rundgemacht!

Immerhin haben wir die 2.HZ "gewonnen", aber auch nur weil die SAP-Truppe n bißchen den Fuß vom Gas genommen hat und der Käse längst gegessen war...

Aber hilft ja nix... ich bin nach wie vor 1902% von den Jungs überzeugt! Arbeitet das in der kommenden Woche auf und dann wird gegen AC wieder angegriffen! Ach ja... und an Hoppenheim 2 werden sich mit Sicherheit auch noch andere die Zähne ausbeißen.

Immer weiter immer weiteeeeer......
Ich bin zu 1902% in allen Punkten gleicher Meinung!

Die sind einfach mal 8 Millionen Euro Wert. Das kann es doch nicht sein. Das ist Wettbewerbsverzerrend

Die sind einfach mal 8 Millionen Euro Wert. Das kann es doch nicht sein. Das ist Wettbewerbsverzerrend
Natürlich ist es Wettbewerbsverzerrend!
Interessiert aber keinen von den Entscheidungsträgern! LEIDER!!!

MMn. ist heute exakt das passiert was passieren musste.

99% der Leute denken, das Hoffenheim II ne kleine Bubi Truppe ist die man aus dem Stadion schießen muss.
Problem: mindestens 1/3 der Spieler besitzen Profiverträge für Liga 1 oder haben bereits auf dem Niveau gespielt (ein Grund mehr für die Ausgliederung von zweiten Mannschaften).

Die anderen 2/3 nutzen die Chance gegen top-platzierte Vereine um dafür zu sorgen das jmd aus der Belle Etage aufmerksam wird. Daher ist auch ne Niederlage gegen Schweinfurt einfach erklärt, da dort bestimmt NIEMAND aus den entscheidenden Gremien vor Ort war.
Unser Auftritt resultierte mMn genau daraus. Wie war das noch in der Antike mit Daedalus und Ikarus? Hochmut kommt vor dem Fall. Daraus sollte man mal lernen.
Man kann immer verlieren - das gehört dazu. Aber das heute erinnert nur an dunkele Zeiten aus der Vergangenheit, die man schmerzlich mitnahm und immer im Hinterkopf behalten wird wenn man dabei war. Hochmut, keine Leidenschaft, keine Idee, Überforderung, schnelles Resignieren, persönliche Inkompetenz. Das war das Fazit der aufgezeigten Grenzen von heute nach wenigen Spielminuten in HZ1.

Oder lag es doch an den vielen bunten Schuhen unserer Spieler heute? Man wird es nie erfahren.

Da wird man seit Monaten mal wieder beruflich eine Nacht ohne Handy eingesperrt und dann direkt sowas!
Ich weiß nicht mehr, wie man mit hohen Niederlagen umgeht. Fordere ich jetzt den Kopf des Trainers oder verlange ich direkt, dass die komplette sportliche Leitung mit einem Berufsverbot belegt wird?

Abhaken und feddich. Jetzt gegen Aachen erwarte ich eine Trotzreaktion und erneut den puren Willen die Tabellenführung zurück zu erobern die wir dieses Wochenende vermutlich verlieren werden.

Vielleicht kam die Niederlage vor dem Aachen Spiel genau zur richtigen Zeit... Die Jungs werden jetzt die ganze Woche über heiß drauf sein das wieder gut zu machen.

Ich weiss gar nicht mehr, wie sich dass mit einem beschissenen Wochenende nach einer Niederlage anfühlt. Hilfe😧

Mal ganz ehrlich. Schlecht gespielt und das ohne grosse Ausreden zu suchen. Das darf man der Mannschaft zugestehen. Das mit den 2 Mannschaften kennen wir doch zu Genüge. Wer kennt nicht auch bei sich selbst die gebrauchten Tage🤷‍♂️

Gegen Aachen wieder mit Volldampf. Dann ist alles wieder vergessen. Es ist und bleibt unser bestes Team seit Jahren

So sind es noch 9999+ Ligaspiele bis zur Bundesliga…

Ich denke man sieht im Moment ganz deutlich, dass wir im Mittelfeld hinter Symalla, Sussek, Viet, Bulic, Meuer und ggfs. Bookjans (konnte ja bisher bei uns noch nicht zeigen, ob er dritte Liga kann) doch nicht so stark besetzt sind, wie viele gedacht bzw. gehofft haben. Gökhan, Müller und Tugbenyo etc. sind doch nochmal eine Klasse zurück und wenn mehr als einer von denen spielen muss, ist das schon schwerlich aufzufangen.

Wenn dazu dann Fleckstein und auch Bitter einen Tag wie in der letzten Drittligasaison erwischen, dann geht es halt so dahin.

Unser anlaufen war auch richtig schlecht gestern. Immer mit einem Mann zu wenig, so hatte Hoffenheim immer mindestens noch eine freie Anspielsstation. Da habe ich den Sinn überhaupt nicht verstanden.

Fand es etwas schade, dass Hirsch die Niederlage auch so hingenommen hat. Müller oder Gökhan muss man nach dem 2:0 rausnehmen, um die Mannschaft mal aufzuwecken. Vielleicht hätte man es auch wenigstens mal mit zwei Stürmern versuchen sollen.

Aber hilft auch nichts jetzt den Kopf in den Sand zu stecken. Wir sind auch vor dem Wochenende zumindest noch punktgleich mit dem Ersten bzw. sind es vielleicht sogar noch selbst.

Naja, mit der Punkteausbeute der letzten 7 Spiele würden wir auf die komplette Saison gerechnet absteigen. Also ich sehe schon eine Krise, die sich trotz Überlegenheit in den meisten Spielen angedeutet hat. Es sind die Kleinigkeiten, die zum Erfolg und auch Misserfolg führen. 90% reichen auf Dauer nicht und heute waren es nichtmal 50%.
Nur besteht eine Saison eben nicht nur aus 7 Spielen und unserer vorherigen Punkteausbeute ist es zu verdanken, dass man sich einen geschenkten Tag wie gestern mal „erlauben“ kann ohne das nun direkt Panik ausbrechen muss. Unser letztes Ligaspiel vor Hoffenheim passt leistungs- und ergebnistechnisch nicht in deine Argumentation. Diese Liga ist einfach hartes Brot und zudem - ich werde es nicht als Ausrede oder Entschuldigung für einen Auftritt wie in der ersten Halbzeit von gestern gelten lassen aber unerwähnt darf es trotzdem nicht bleiben - haben wir gegen einen Gegner gespielt, der qualitativ leider sehr gut besetzt gewesen ist. Diese Mannschaft hat u.a. schon Sechzig fünf Dinger eingeschenkt, gegen Cottbus 4:1 gewonnen und zuletzt in Osnabrück einen 4:0 Auswärtssieg eingefahren. Wenn da Spieler aus der Ersten in eine spielstarke Mannschaft integriert werden ist das wettbewerbsverzerrend aber da „dürfen“ alle Vereine durch.

Auch im letzten Jahr hat es sich ausgezahlt ruhig zu bleiben als es um den Jahreswechsel eher dürftig lief. Ich denke diese Tugenden sollten wir auch weiterhin beibehalten, denn man kann sich nur wiederholen: wer geht denn realistisch davon aus das wir Ergebnisse wie in den ersten zehn Saisonspielen durchweg einfahren können? Wichtig - und da sind wir uns wohl alle einig - ist nun eine angemessene Reaktion gegen Aachen!

Es gibt keiner ausrede, es war grausam schlecht und wir haben total verdient verloren. Gegen Aachen wird es auch nicht viel leichter. Ich will kampf sehen bis zum schluss. Und Ja, ich würde auch mal Braune ne Pause geben.

99% der Leute denken, das Hoffenheim II ne kleine Bubi Truppe ist die man aus dem Stadion schießen muss.
Problem: mindestens 1/3 der Spieler besitzen Profiverträge für Liga 1 oder haben bereits auf dem Niveau gespielt (ein Grund mehr für die Ausgliederung von zweiten Mannschaften).
Hast Du eine Umfrage gemacht oder woher nimmst Du diese stolze Zahl? Es ist eher umgekehrt, Deine „Weisheit“ teilen 99% der Fußballfans hinsichtlich der Zweitvertretungen. Aber mit Daedalus und Ikarus beweist Du Bildung, auch wenn das Beispiel auf zwei Beinen ohne Krücken hinkt.

@Zebra94: Die Marktwerte auf Transfermarkt sind nicht sehr aussagekräftig, da sie auf reinen Schätzungen beruhen.

Nur mal so am Rande bemerkt.

PS: Aber davon mal abgesehen, ich kann auf Zweitvertretungen in Liga 3 auch gut verzichten.

Zuletzt bearbeitet:
Blöder Tag. Keiner in Normalform! Eine Niederlage mit Ansage! Keine Körperlichkeit! Das frühe Tor, noch dazu so ein dämliches, ließ Böses erahnen…die Bubis haben genau den Spielverlauf bekommen, auf den sie gewartet haben! Bulic sollte endlich seine 5. gelbe Karte abholen, sein Spiel mit angezogener Handbremse ist leider sehr mäßig…da hat kein Gegenspieler mehr Angst vor…schlechtestes Spiel seit dem Abstieg…jetzt muss gegen Aachen Charakter gezeigt werden. Die Hütte muss brennen genau wie alle Spieler…Ich liebe diese Mannschaft, deshalb verzeihe ich so ein Spiel. Aber so körperlos möchte ich die Jungs nicht mehr sehen. Zum Personal: Leon war heute überfordert, Egerer wahrscheinlich die bessere Wahl, der kommt mir in dieser Saison echt zu schlecht weg. Und noch eins: Dittgen hat mit seiner arroganten Körpersprache in dieser Truppe nichts verloren. Sticht damit sehr negativ hervor! Der fühlt sich zu höherem berufen, aber leider ist seine Zeit vorbei. Zu langsam im Kopf und in den Beinen! Wenn Symalla und Borkowski wieder fit sind, sollte sein Stammplatz die Tribüne sein!

Auf geht‘s gegen Aachen! Zeigt, dass ihr es besser könnt! Nur der MSV!

Zurück
Oben