Alles nach dem Spiel bei Preußen Münster (27.Spieltag)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Boah war das heute hart !!! Der Anschluss ist weg. Halle gewinnt gegen Lübeck und Mannheim gg Freuburg dann haben wir wieder die 5 Punkte ....! Bitter ehrlich....das spiel geht auf seine Kappe. Laufen lassen im schlimmsten Fall 1:0 kassieren und danach die offensive ankurbeln. Aber so lässt er die Mannschaft im Stich....ätzend

Da war heute viel mehr drin !
 
1. Ganz blöder Spielverlauf
2. Saudumme rote Karte von Bitter - er muss da länger oben bleiben und den Gegner stellen. Die Geschwindigkeit dafür hat er ja!
3. Wenn wir die Chancen nutzen, geht es mindestens Unentschieden aus
4. Fleckstein für mich mit Abstand schlechtester Spieler. Er ist bei mindestens 2 Gegentoren in der Verlosung. Beim 2:0 hält er Sicherheitsabstand zu Wegkamp und beim 3:1 spielt er wiederholt einen Harakiripass zum Gegner.
>>> normalerweise picke ich mir keinen Spieler explizit raus, aber was er defensiv und offensiv "leistet" ist eine 6! Zahlreiche eklatante Fehlpässe im Spielaufbau gepaart mit defensiven Katastrophenpässen und Stellungsfehlern. Er wirkt am Ball immer ängstlich und spielt überwiegend Sicherheitspässe. Was hat Senger nur verbrochen? Beileibe kein Heilsbringer, aber schlechter als Fleckstein kann er nicht sein.
5. Die Wechsel kamen für meinen Geschmack zu früh und es waren auch nicht die richtigen Spielertypen.
6. Nach dem 3er Wechsel war irgendwie die Luft raus. Wir standen zu tief und genau das Gegenteil ist eingetreten, was Schommers bezwecken wollte.
7. Wofür wurde Engin geholt?
8. Ist Girth wirklich so schwach, dass wir Bakir (schöne Hütte übrigens nach super Vorarbeit von Müller) als OM-Spieler einem gelernten Stürmer vorziehen?
9. Effizient waren die Münsteraner, aber mitnichten eine Topmannschaft, die unschlagbar ist
10. Schade
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie Schommers es nach dem Spiel sinngemäß sagte: Vorne machste die Buden nicht, hinten machste Fehler...

Warum bekommt die Abwehr nicht die linke Seite zu? Das war auch schon in der 1. Hz. Deters konnte immer wieder in Ruhe den Ball annehmen...

Machen wir in der 1. Hz von den 3 Chancen 1-2, gehen wir als Sieger vom Platz.
Hätte, hätte, ...

Noch ist die Saison nicht gelaufen. Leichter wird es natürlich nicht...

NUR DER MSV!!!
 
Leute?? Mir paßt diese Saison auch nicht!! Aber wir haben nur noch 11 Spiele, nur 11Spiele um das Grauen abzuwenden..... Also reißt euch mal zusammen und läßt das blöde Gemecker über den oder wen Spieler..... Wir haben keine anderen. Also die Wedau muß in den letzten Spielen weiter brodeln und es gibt immer noch 1 Chance..... Also nur der MSV.... Auf gehts und den scheiß bvb wegballern
 
Ich erinnere mich noch an den Einen Fehler vom Abwehrspieler Necat Aygün in der Saison 2005/06 gegen Kaiserslautern.
Damals hätte man ihn am liebsten gesteinigt obwohl er ein Riesentalent war.

Heute kostet uns ein Spieler mindestens 4 Punkte und alle halten ihm den Rücken frei, obwohl dieser jetzige Abstieg mehr Schmerz bedeuten würde.

Bitter darf nie wieder spielen in dieser Saison! Er wird uns - wenn es soweit kommen sollte - den Klassenerhalt!
 
Bitter macht seinem Namen alle Ehre, mal wieder. Das scheint in Richtung "self-fulfilling prophecy" zu laufen. Da nutzen Glaskugel und déjà-vu nix, der MSV ist eine Wundertüte. Trotzdem spielerisch recht gefällig, endlich werden Torchancen kreiert. Nur: man sollte sie ab und zu auch mal reinmachen ...
 
Ich machs kurz!

Zwei 100% Torchancen nicht genutzt,dann eine dumme rote Karte bekommen und Münster nutzt die erste halbe Torchance , nach 26 Sekunden der 2.Halbzeit.

Heute hat die cleverere Mannschaft gewonnen und das Match ist ein Spiegelbild der Saison...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wären wir eine U23 hätte ich davon gesprochen, heute Lehrgeld bezahlt zu haben.
Neben dem Spiel gegen Halle eine völlig vermeidbare Niederlage.
Vorne erneut beste Chancen liegen gelassen, hinten eine weitere, absolut unnötige (aber berechtigte) rote Karte für Bitter.
So wichtig ich ihn für uns erachte, nie und nimmer darf er in der 25. Minute so hingehen.

Diese Niederlage schmerzt doppelt, da die Preußen definitiv kein gutes Spiel gemacht haben und wir uns quasi selbst geschlagen haben.

Jammern hilft nicht, wir haben noch 11 Endspiele und die Mannschaft hat heute in vielen Teilen überzeugen können. Darauf gilt es aufzubauen und nächste Woche gehts wieder bei 0:0 und mit 11 Mann los.

Noch ist nicht verloren!
 
Ich weiß nicht wie man Castaneda noch jedes Spiel in Schutz nehmen kann, ehrlich nicht - der Typ ist so ne Pflaume. Der ist 18/19 und will mit Schönheitsfußball den Klassenerhalt retten?!?!?!??!?!! SCHOMMERS, WACH AUF!
 
Ich erinnere mich noch an den Einen Fehler vom Abwehrspieler Necat Aygün in der Saison 2005/06 gegen Kaiserslautern.
Damals hätte man ihn am liebsten gesteinigt obwohl er ein Riesentalent war.

Heute kostet uns ein Spieler mindestens 4 Punkte und alle halten ihm den Rücken frei, obwohl dieser jetzige Abstieg mehr Schmerz bedeuten würde.
Was erwartest du denn? Das er ab jetzt wie ein Aussätziger behandelt oder bei jedem Spiel massivst ausgepfiffen wird. Wie ich schon geschrieben habe hoffe ich das man intern sehr deutlich anspricht das dieses Verhalten absolut unpassend ist und er sich damit auch bei seinen Mannschaftskameraden keinen Gefallen tut. Von mir aus auch gerne eine saftige Geldstrafe, da Wiederholungstäter und scheinbar kein großer Lerneffekt eingesetzt hat. Ihn hier jetzt aber vor die Tür zu setzen macht auch wenig Sinn, da Bitter grundsätzlich zu unseren besseren und auch konstanten Innenverteidigern gehört und die Alternativen jetzt nicht gerade Schlange stehen…

Aber nicht falsch verstehen, mir ist bei der Aktion heute auch der A.rsch geplatzt weil man sofort gewusst hat das es das mit Punkten gewesen ist.
 
Zuerst einmal Applaus für den Support! Man hat nur den Duisburger Anhang gehört. :hu:

Nach vier Minuten muss man 2:0 führen. Trotz Platzfehler kann man das erste Ding durchaus versenken, wenn man da anders hingeht.

Der Platzverweis ist berechtigt und einfach dumm! Da muss Bitter hinterher laufen und irgendwas anderes versuchen, zumal unser Torwart ja auch noch da stand.

Dann unmittelbar nach dem Platzverweis die Chance zur Führung in Unterzahl. Mensch Pledl, wird langsam echt mal Zeit für ein Tor.

Und dann direkt nach der Pause wieder der 5-Sekunden-Schlaf in der Box. Unfassbar. Das 0:2 auch so ein Ding, das kann man besser verteidigen (Schuss verhindern) oder auch Halten (kurze Ecke). Anschlusstor gut gemacht und beim 1:3 stehen wir hinten zu offen.

Münster total effektiv, MSV leider nicht so abgezockt. Das Spiel macht mir aber trotzdem Mut, denn der Ball läuft eigentlich gut bei eigenem Ballbesitz. Und Torchancen, um Spiele zu gewinnen, haben wir auch. Für mich eine sehr ärgerliche Niederlage, die absolut unnötig ist. Mit 11 Mann verlieren wir dieses Spiel nicht.
 
Was ich noch ganz vergessen habe, muss man ja auch mal sagen, ich hab schon mit ner roten Karte gerechnet irgendwie - aber eigentlich durch eine Gelb-Rote von Michelbrink...
Man kann echt nur hoffen, dass Castaneda nächstes Spiel gegen Zenga ersetzt wird und gerne auch mal Bakir oder Engin vom Start an rein, wofür hat man denn die rettenden Transfers gemacht?!? Wohl damit die jetzt auf der Bank den Abstieg zuschauen, ich hoffe nicht ...
 
Ich sag noch, dass Bitter sich unverzichtbar macht und kurz darauf dieser Scheiß! Gemessen an den Umständen wohl unser stärkstes Spiel, wenn man eine Mannschaft aus der Spitze fast 80 Minuten in Unterzahl auf Augenhöhe hält. Aber dann sind es wieder diese Nuancen, die den Unterschied machen.
Die Schirilady vom letzten Spiel war übrigens ne ganze Klasse besser als diese erfahrene Pfeife von heute.
 
Insgesamt ein Gutes Auswärtsspiell unserer Zebras

Zwei 100% Torchancen nicht genutzt,eine dumme rote Karte bekommen .

2 Halbzeit Münster effektiv , da sieht man den Unterschied zwischen Platz 18 und Platz 6.

Trotzdem haben die Zebras nicht aufgegeben und sich Hohen Hauptes geschlagen , so darf man verlieren .

Jetzt kommt leider nächste Woche unser größter Angstgegener mit der BVB 2 Mannschaft , mal sehen wie dann die Tabelle aussieht.
 
Man braucht sich nichts vormachen, unsere Chancenverwertung bricht uns einfach das Genick. Was Pledl, Ginczeck oder Müller in den letzten 3 Spielen frei vor dem Tor versammelt haben, ist wirklich nicht mehr normal.
Naja, wir haben trotzdem 2 der 3 Spiele gewonnen. War zwar ärgerlich zuletzt, aber die schwache Chancenverwertung hat uns gegen Verl und Köln keine Punkte gekostet. Heute schon eher, wobei die rote Karte da noch schwerwiegender war.
 
Es ist schade heute verloren zu haben, aber es sind noch 11 Endspiele. Es müssen am besten 4 Siege hinter einander folgen.So schnell wie möglich.Nur so ist der Klassenerhalt noch zu schaffen.Ich bin sehr traurig, warum seid ihr so dumm? Heute,wie auch schon gegen Halle habt ihr euch selber geschlagen.Alles Kappes.
 
Schicksal. MSV eben. Mal ehrlich, schon gegen Köln die dicken Dinger nicht gemacht und das Ding zuende geschaukelt. Und da sind wir sofort bei Ginczek. Verl, Köln, Münster: 3 mal das Ding aus 5m nicht gemacht. Werde mit ihm nicht warm. Ist irgendwie nicht der Faktor, den man eigentlich bräuchte. Sein Spezi Esswein genau so wenig, trotz Aufwärtstrend.
Zu unseren restlichen Helden: heute wie schon oft zuvor mein Eindruck, dass der Gegner durch die Bank dynamischer und flinker unterwegs ist. Da wo wir uns einmal um uns selbst drehen haben die schon 2 Drehungen oder wahlweise 2 Schritte mehr gemacht. Und wenn man dann in der letzten Viertelstunde keinen Pass über 7 m mehr an den Mann bringt - alles in Beton zementiert durch 65 min Unterzahl - dann gibts nichts zu holen. Das vermeintlich Erreichte mit dem Arsch eingerissen. Mal wieder. Und wer meint wie an Spieltag 1 in Freiburg, dass man die ersten Sekunden der Hz2 nicht schon voll da sein muss, der demonstriert seine Lernunfähigkeit und hat das Nachsehen und findet sich weiter unterm Strich und bald schon unterhalb Liga 3 wieder. Castaneda heute anfangs Katastrophe. Feltscher so lala. Kölles Speed und Wille hätten wir heute weiter vorne gebraucht. Pledl als glückloses Uhrwerk wie immer. Esswein und Ginczek heute irgendwie Rentnerband. Michelbrink durchwachsen. Knolli und Fleckstein gut.Zenga daneben. Engin wirkungslos. Bakir und R. Müller belebend. Köther nicht wahrnehmbar. Jemand vergessen? Ach ja, Bitter. Ohne Worte. Seit Wochen stark aufspielend, aber mit diesen Aussetzern wird er zum Gesicht des Niedergangs. 3-6 Punkte hat er uns schon gekostet mit seinen 2 Roten,denke ich.

Man war mal wieder vorschnell euphorisch....

Eigentlich braucht man immer noch ein Wunder....nach heute umso mehr.
 
Heute hat nicht die bessere, sondern die abgezocktere Mannschaft gewonnen.

Bringt uns aber auch keine dringend benötigten Punkte.

Gesendet von meinem Pixel 7 Pro mit Tapatalk
 
Erstmal: absolut geiler Auswärtssupport. Über 90 Minuten nur die Zebras gehört, Riesen Respekt!

Fleckstein hat seine Chancen sowasvon genutzt. Heute auch wieder ganz stark. Egal in welcher Liga, um den kann man was aufbauen, wenn man ihm die Möglichkeit gibt und einen erfahrenen Nebenmann.
Auch Müller nach Einwechselung wieder ganz stark.
Santi heute nicht so im Spiel. Da hätte ich lieber Zenga gesehen von Beginn an.

Ansonsten, ordentlich verkauft mit viel Kampf und am Anfang auch guten Fußball. Die Rote von Bitter kostet uns leider zum zweiten Mal Punkte…

Ich gehe alles mit, was du schreibst. Aber beim Thema Fleckstein vermisse ich den Ironie-Button..? Das kann nicht dein Ernst sein. Er war mit Abstand schwächster Mann auf dem Platz.
 
Vorne klarste Chancen verschenkt. Aus den 3 sehr guten Chancen muß man mindestens eine machen, eigentlich sogar 2. In der 1. Halbzeit eigentlich gut gestanden, selbst nach der, für mich, selten dämlichen roten Karte hatten wir das Spiel doch ganz gut im Griff. Münster zwar mit mehr Ballbesitz und ganz guter Spielanlage, aber mit 0 Gefahr und folglich auch ohne Chance.
Aber nach der Halbzeit, die für uns mal wieder etwas länger ging, die erste Chance mit dem 1. Tor nach 26 Sekunden. Im weiteren verlauf hatte Münster alles im Griff, aber wir haben auch nichts zugelassen. Zumindest, bis Wegkamp kam. Da wurde dann wieder im kollektiv geschlafen. Erst darf der Münsteraner in aller Ruhe flanken, und dann denkt sich Fleckstein, 2m ist nah genug an Wegkamp dran ...
Als man mit nichts mehr rechnet, schlagen wir doch noch zu und machen es nochmal spannend. Leider schaffen wir es nicht, nochmal richtig Druck aufzubauen und zum Schluß ein katastrophen Ball von Fleckstein, der das 3. Gegentor einleitet.

Einfaches Fazit, wer vorne seine Chancen nicht macht und hinten durch dumme Fehler glänzt, kann so ein Spiel nicht gewinnen.

Noch ein Wort zur roten Karte ... klar, dumme Aktion von Bitter. Aber zur Wahrheit gehört auch, das wir es Münster in dieser Situation auch viel zu einfach machen. Unsere Aufteilung war da schlecht und das der Ball so einfach durchgeht, ist nicht zu entschuldigen. Diese ständigen Black outs bringen uns immer wieder um unseren Lohn. Das müssen wir schnell abstellen, sonst wird es sehr schwer ...
 
Bitter kein einziges Spiel mehr diese Saison. Dankeschön.

Dann kann was werden mit dem Klassenerhalt.

Sorry, aber das ist mMn ein ganz unpassender Kommentar. Bitter ist ein exzellenter Verteidiger, der uns im Zusammenspiel mit Knoll massiv Stabilität verleiht.

Dass die Fouls gegen Halle und Münster dumm waren ist unstrittig. Aber die Fehler fangen im Mittelfeld an.

Es soll keine Entschuldigung sein, aber er spielt ja normalerweise RV und da werden die o.g. Fouls maximal mit gelb bestraft, weil er nicht letzter Mann ist. Vielleicht hat er das noch nicht ganz verinnerlicht? Dieses robuste Einsteigen ist einfach seine Spielweise. Nichtsdestotrotz muss er die Situationen cleverer lösen. Er ist nicht seit gestern Profi..
 
Sind wir wieder auf den boden der tatsachen.
Sehe ich nicht so. Der Auftritt macht mir weiterhin Mut. Das war eine mehr als ordentliche Leistung, und ohne den Platzverweis hätte es Münster heute sehr schwer gehabt, drei Punkte zu holen. In unserem Team stimmt es.

Schade da war mehr drin.
Wenn unsere Konkurrenz das ausnutzt könnte es für uns ein rabenschwarzes Wochenende werden
Damit war bei dieser Konstellation zu rechnen. Ich hatte es schon nach dem Sieg gegen Köln geschrieben, wahrscheinlich wird der Abstand zum ersten Nichtabstiegsplatz in den nächsten zwei Wochen wieder größer werden. Aber wenn wir diese Leistung bis zum Saisonende beibehalten, haben wir eine realistische Chance, drin zu bleiben. Vor drei Wochen habe ich das noch anders gesehen.

Münster war nicht bieder. Die haben guten 3. Liga Fussball gezeigt. Unsere haben aber ebenso diszipliniert und wachsam gespielt. Leider mit der einen folgenreichen Unachtsamkeit. :frown:
Sehe ich auch so. Den Münsteraner hat man angesehen, dass sie durch die Erfolge viel Selbstvertrauen haben. Wir haben trotz einstündiger Unterzahl ebenfalls ein gutes Spiel gezeigt und dem Gegner kaum Chancen gewährt. Allerdings war Münster eiskalt und hat die wenigen Gelegenheiten genutzt. Insgesamt fand ich die Partie von beiden Mannschaften sehr ansprechend, und das nicht nur kämpferisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erste Halbzeit musst Du in Führung gehen! Die rote Karte war mehr als dumm. Völlig unnötig! Dann bekommst du direkt in der 2. Halbzeit das Tor. Da musst Du Dich erstmal in der Situation zurecht finden. Allerdings muss man beim 1:0 schneller reagieren und beim 2:0 ist man zu weit weg. Trotzdem Moral gezeigt und ran gekommen aber es hat nicht mehr gereicht.
Nicht aufgeben und weiter machen. Alles ist möglich. Tolle Stimmung der MSV Fans! Ich hab noch Hoffnung und den Glauben an die Mannschaft!
 
Naja, wir haben trotzdem 2 der 3 Spiele gewonnen. War zwar ärgerlich zuletzt, aber die schwache Chancenverwertung hat uns gegen Verl und Köln keine Punkte gekostet. Heute schon eher, wobei die rote Karte da noch schwerwiegender war.

Sie hat uns aber auch keine Punkte gekostet weil in beiden Spielen die Gegner nicht so eiskalt waren wie Münster heute. Ich kann mich selten an so viele vergeben 100% erinnern, wie in den letzten 3 Spielen. Gegen einen Gegner der so im Lauf ist, rächt sich das einfach brutal. Erst recht mit einem Mann weniger.
 
Gute Nachricht:

Auch in diesem Spiel auf Augenhöhe.

Schlechte:

Wieder selbst raus geschossen.

Noch schlechtere: Wieder Bitter, und in einer absolut überflüssigen Manier.

Ich habe Bitter zuletzt zu einem unserer absoluten Leistungsträger erklärt, aber das, was er da gerade macht ist kapitaler Mist. Muss aufhören, denn:

DOCH, genau SO steigen wir ab.

Sorry, wenn ich das so klar sage. Wenn wir mit dem, was wir spielerisch gerade zu bieten haben, so Dinger schieben, steigen wir in Schönheit ab.

Das einzige was mich da zumindest ein wenig besänftigt: In der Form Münsters war es ein Kann-Spiel - aber WIR haben es uns eben verdaddelt - nicht Münster.
 
Nun ja. Abhacken und gegen BVB II wieder alte Leistung zeigen.
Entschuldige, aber bei sowas muss ich an das Schild denken, das ein Kumpel vor Jahren in einem Duisburger Kiosk gesehen und fotografiert hatte: "Täglich Frisch beleckte Brötchen".

Das Schlimme an diesem Spieltag ist nicht nur unsere Niederlage, gegen Spitzenteams haben wir die ganze Saison schon kaum bis gar nicht gepunktet, sondern dass man fest davon ausgehen kann dass Mannheim und Halle in ihren mehr als machbaren Aufgaben den Vorsprung wieder erhöhen dürften und es wieder 5 Punkte Abstand sind.
Diese Spiele müssen auch erst mal gespielt werden... Wenn das heimschwächste (Freiburg) auf das auswärtsschwächste Team (Mannheim) trifft, ist der Ausgang für mich völlig offen. Mannheim hat mich gegen Saarbrücken auf ganzer Linie enttäuscht, während die Freiburger mit dem Sieg nach einem starken Spiel in Ingolstadt gezeigt haben, dass sie noch an sich glauben. Halle gegen Lübeck ist ein echter Abstiegskracher, den die Lübecker nicht verlieren dürfen, wenn sie noch eine Chance auf den Klassenerhalt haben wollen. Für mich ist auch da noch nicht ausgemacht, dass Halle das gewinnt.
 
Leute?? Mir paßt diese Saison auch nicht!! Aber wir haben nur noch 11 Spiele, nur 11Spiele um das Grauen abzuwenden..... Also reißt euch mal zusammen und läßt das blöde Gemecker über den oder wen Spieler..... Wir haben keine anderen. Also die Wedau muß in den letzten Spielen weiter brodeln und es gibt immer noch 1 Chance..... Also nur der MSV.... Auf gehts und den scheiß bvb wegballern

Kurz vor dem nächsten Spiel denke ich noch mal darüber nach.

Heute bin ich einfach enttäuscht.
Enttäuscht weil wir nicht schnell in Führung gehen , nach den Chancen
Enttäuscht von Bitter
Enttäuscht über 4 Gegentore ( Torverhältniss)


Ja ja , nach dem nächsten Spiel haben wir noch 10 Spiele ......wir brauchen Punkte!
 
Bitter's zweite Rote entscheidet die Partie. Aber auch die mangelnde Effizienz von Ginczek, Esswein und Pledl.
Das Tor durch die Staffette Engin-Müller-Bakir machte Hoffnung und gibt Mut für die nächsten Spiele.
Selbst in Überzahl war Münster nicht besser, nur effizienter.
Wir dürfen uns solche Fehler wie die Rote einfach nicht mehr erlauben.
Ich musste heute auch an Weinkauf mit seinen 2 Böcken, die uns den Aufstieg gekostet haben, denken.
Bitter und Upamecano haben jetzt wohl ne WhatsApp Gruppe gegründet.


Bitte Mannschaft, steht zusammen und rettet unseren Verein.
 
Satz mit X !!!

Mit einem Sack Optimismus im Koffer ab nach MS.
Anfahrt war trotz Freitag Nachmittag doch recht entspannt. Zeitig am Stadion gewesen, guten Parkplatz ergattert und rein in die Bruchbude, die einige als Stadion betiteln.
Einzig der mittlerweile überdachte Gästebereich haut es ein wenig raus.

Zum Spiel haben viele ja schon geschrieben.
Meine Wahrnehmung im Stadion.
Mit 11 hätten wir mindestens ein Unentschieden geholt. Mit einem längeren 0:0 ebenfalls.
In der 1.Halbzeit stark begonnen und gleich mit 2 100% Torchancen. (Ginczek und Esswein)
Die Ecken und auch die Einwürfe sehr gut wegverteidigt.
Und dann die Rote Karte. Der absolute Gamechanger.
Wir waren aber, wie ich finde sehr schnell gut wieder sehr gut sortiert und die Preußen hatten auch in der restlichen ersten Halbzeit keine Tormöglichkeit oder gar Abschluss.
Im Gegenteil, wir haben mit dem Konter von Pledl sogar die Möglichkeit auf das 1:0 vor der Pause.
Im Stadion sah es unglücklich und nach keinem guten Abschluss aus.
Die Fernsehbilder bestätigen dies. Was die Fernsehbilder noch zeigen. Da waren am Ende der Situation doch einige Zebras in den Gegnerischen Strafraum geeilt.
Ich glaub die Option, den Ball in die Mitte zu spielen, wäre besser gewesen. Hätte, Wäre, Könnte !!!

Keine Ahnung was die dann in der Halbzeitpause in Ihrem Tee haten. Valium wahrscheinlich.
Den das waren 28 Sekunden TIEFSCHLAF.
Pledl kommt nicht hinterher. Kölle macht nur den Weg zum Tor zu zu. Und zu allem Überfluss klärt Feltscher vor Müller, der ihn wahrscheinlich gehabt hätte, direkt vor die Füße des Münsteraner, spielt also quasi einen perfekten Doppelpass mit dem und schon steht es 1:0.

Wir waren danach keineswegs geschockt, wie ich finde, aber Münster hat es dann einfach gut gemacht.
Schön die Kette immer wieder auseinander gezogen und dann aus dem Halbfeld in den 16ner.

Welche Idee hatte Fleckstein eigentlich beim 2:0 von, ausgerechnet, Wegkamp ?
Viel, Viel, Viel zu weit weg von seinem Gegenspieler.

Danach schaltete Münster ein wenig in den Verwaltungsmodus und wir kommen so auch zum Anschlusstreffer.
Für Bakir recht einfach, aber das Tänzchen und die Vorlage von Müller. TOP !!!
Der kann nicht nur rennen.

Dann haben wir noch alles versucht. Aber den Ballverlust von Engin in der Vorwärtsbewegung so gute 35m vorm Tor war dann einfach für Münster.

Schade.

Michelbrink mit vielen Stock und Entscheidungsfehlern - Gibt dem Jung mal ein wenig Kaba. Der hat ja teilweise einen Druck auf den Pässen, Oder Granufink. Soll bei Druckverlust auch helfen. ;)

Castaneda hatte in den ersten 20-25 Minuten wohl nur Augen für Münster. Anders kann ich mir die teilweise eklatanten Abspiele in den Fuß von Münster nicht erklären.

Pledl, dass Duracell-Häschen - "Aber Jung watt is den ma mitten Tor in Blau-Weiß gestreift. Oder kannse dat nur wenne gegen Blau-Weiß gestreift spielst"
Knoll und Fleckstein (Bis auf die Szene zum 2:0) stark gegen das beste Sturm-Duo der Liga.
Ich kann mich an keine große Möglichkeit von Grodowski oder Batmaz erinnern.

"Arsch lecken - Mund abwischen"
Wunden lecken in der kommenden Wochen, Ab Dienstag dann Kopf hoch - Brust raus und dann Sonntag gegen die Mini-Hummeln die verlorenen Punkte von heute eintüten.

Ich sage jetzt schon. Der Abstand wächst trotz Niederlage auf max. 3 Punkte an am Wochenende.
 
Wo ich es gerade in einen anderen Thread gelesen habe.

Noch ein paar Worte zum Schiedsrichter und seinem Fähnchen-Träger

Was denkt der DFB sich eigentlich immer bei der Ansetzung von Dr.Robert Kampka ?
Nicht falsch verstehen, aber schreien die Nürnberger Damen nicht gerade nach Männlichen Schiedsrichter in der Frauen-Bundesliga.
Hätte da einen, den ihr haben könnt.

Bei der Roten Karte - richtig entschieden
Bei den ganzen Taktischen Fouls von Münster - Watt los, biste Augenarzt und brauchst vielleicht doch ne Brille auf selbst erstelltem Rezept ?
Unfassbar.
Die ganzen 50:50 Situation pro Münster entschieden.
Bei den Zebras hing die Gelbe Karte recht locker.
Bei Münster: Na, komm das ist die 3. Letzte Ermahnung.

Eine Szene kurz vor der Halbzeit - Es gibt 2 Möglichkeiten: Entweder Foulspiel an Castaneda oder Abstoß - Was macht das Magische Dreieck ?? Eckball.
Die selbe Kombination kurz vor Ende. Schiri lässt weiterlaufen, aber der Fahnenkasper wollte wohl signalisieren "Ich bin auch noch da"
Schade das der volle Bierbecher ihn nicht getroffen hat. Egal, 3 Punkte haben wir eh nicht geholt. ;)

Ok, ich lasse es lieber. Sonst sehe ich mich schon in der Matrix des Portal und muss mich entscheiden - Sperre oder 2. Account ;)
 
Ich machs kurz!

Zwei 100% Torchancen nicht genutzt,dann eine dumme rote Karte bekommen und Münster nutzt die erste halbe Torchance , nach 26 Sekunden der 2.Halbzeit.

Heute hat die cleverere Mannschaft gewonnen und das Match ist ein Spiegelbild der Saison...
Denke Münster hatte null Druck und gegen 10 Mann ist das keine grosse Kunst. Vor allem Dingen wenn wir die Grosschancen nicht reinmachen. Ähnlich wie im Hinspiel, eigentlich müssten wir zu 11, zweimal gegen die gewinnen.
 
Ich weiß nicht wie man Castaneda noch jedes Spiel in Schutz nehmen kann, ehrlich nicht - der Typ ist so ne Pflaume. Der ist 18/19 und will mit Schönheitsfußball den Klassenerhalt retten?!?!?!??!?!! SCHOMMERS, WACH AUF!

Mutiger Kommentar nachdem man ein Spiel erneut verloren hat, weil man auf kämpferischer Ebene nicht das richtige Maß gefunden hat. Interessanterweise wird das dann über fehlende Cleverness begründet. Der Fehler wird also im Kopf gesucht, weil der Kampf grundsätzlich und ausschließlich positiv belegt ist. Zu viel Kampf gibt es eigentlich nicht.

Aber ohne Bitters Kampfeinlagen hätten wir vermutlich 4-6 Punkte mehr auf dem Konto und Halle drei weniger. Wie gut würden wir dastehen? Währenddessen haben wir etliche Tore in den letzten Wochen durch Schönwetterspielzüge erzielt, also etwas, was uns bis Ende November überhaupt nicht gelungen war (zur Erinnerung: Wir hatten neun Tore nach 16 Spielen, darunter viele Standards und nur ein Stürmertor durch Elfmeter).

Für mich ist die Wahrnehmung verzerrt. Kampf wird glorifiziert und ist nie negativ belegt, während es beim Schönwetterfussball umgekehrt ist. Wir haben uns schön aus dem Tabellenkeller gespielt wird nie behauptet. Eher im Gegenteil. Wenn, dann haben wir uns aus dem Tabellenkeller gekämpft. Zu viel Schönspielen wird sofort kritisch gesehen. Mittlerweile sogar in Spielen, die wir verlieren weil wir zu viel kämpfen. Absolut skuril!
 
Zuletzt bearbeitet:
War vor Ort, bin enttäuscht, denn es war viel mehr drin!! Nach kurzer Zeit mußt Du mindestens 1:0 in Führung liegen!! Die unnötige Notbremse kostet uns einen Spieler, trotzdem mussten wir zur Pause führen!! Nach der HZ fehlt die Zuordnung..., Tore viel zu einfach :mad:!! Konter waren sehenswert, aber nicht immer konsequent ausgespielt!! Schiedsrichter hat seinen Teil dazu beigetragen :nunja:?! Die Bedingungen vor Ort, va bezüglich Sanitärbereich eine Katastrophe, die Stimmung im Block bis zuletzt laut und mit voller Unterstützung:hu: Auf geht's Zebras..., wir schaffen das :tanz:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben