Satz mit X !!!
Mit einem Sack Optimismus im Koffer ab nach MS.
Anfahrt war trotz Freitag Nachmittag doch recht entspannt. Zeitig am Stadion gewesen, guten Parkplatz ergattert und rein in die Bruchbude, die einige als Stadion betiteln.
Einzig der mittlerweile überdachte Gästebereich haut es ein wenig raus.
Zum Spiel haben viele ja schon geschrieben.
Meine Wahrnehmung im Stadion.
Mit 11 hätten wir mindestens ein Unentschieden geholt. Mit einem längeren 0:0 ebenfalls.
In der 1.Halbzeit stark begonnen und gleich mit 2 100% Torchancen. (Ginczek und Esswein)
Die Ecken und auch die Einwürfe sehr gut wegverteidigt.
Und dann die Rote Karte. Der absolute Gamechanger.
Wir waren aber, wie ich finde sehr schnell gut wieder sehr gut sortiert und die Preußen hatten auch in der restlichen ersten Halbzeit keine Tormöglichkeit oder gar Abschluss.
Im Gegenteil, wir haben mit dem Konter von Pledl sogar die Möglichkeit auf das 1:0 vor der Pause.
Im Stadion sah es unglücklich und nach keinem guten Abschluss aus.
Die Fernsehbilder bestätigen dies. Was die Fernsehbilder noch zeigen. Da waren am Ende der Situation doch einige Zebras in den Gegnerischen Strafraum geeilt.
Ich glaub die Option, den Ball in die Mitte zu spielen, wäre besser gewesen. Hätte, Wäre, Könnte !!!
Keine Ahnung was die dann in der Halbzeitpause in Ihrem Tee haten. Valium wahrscheinlich.
Den das waren 28 Sekunden TIEFSCHLAF.
Pledl kommt nicht hinterher. Kölle macht nur den Weg zum Tor zu zu. Und zu allem Überfluss klärt Feltscher vor Müller, der ihn wahrscheinlich gehabt hätte, direkt vor die Füße des Münsteraner, spielt also quasi einen perfekten Doppelpass mit dem und schon steht es 1:0.
Wir waren danach keineswegs geschockt, wie ich finde, aber Münster hat es dann einfach gut gemacht.
Schön die Kette immer wieder auseinander gezogen und dann aus dem Halbfeld in den 16ner.
Welche Idee hatte Fleckstein eigentlich beim 2:0 von, ausgerechnet, Wegkamp ?
Viel, Viel, Viel zu weit weg von seinem Gegenspieler.
Danach schaltete Münster ein wenig in den Verwaltungsmodus und wir kommen so auch zum Anschlusstreffer.
Für Bakir recht einfach, aber das Tänzchen und die Vorlage von Müller. TOP !!!
Der kann nicht nur rennen.
Dann haben wir noch alles versucht. Aber den Ballverlust von Engin in der Vorwärtsbewegung so gute 35m vorm Tor war dann einfach für Münster.
Schade.
Michelbrink mit vielen Stock und Entscheidungsfehlern - Gibt dem Jung mal ein wenig Kaba. Der hat ja teilweise einen Druck auf den Pässen, Oder Granufink. Soll bei Druckverlust auch helfen.
Castaneda hatte in den ersten 20-25 Minuten wohl nur Augen für Münster. Anders kann ich mir die teilweise eklatanten Abspiele in den Fuß von Münster nicht erklären.
Pledl, dass Duracell-Häschen - "Aber Jung watt is den ma mitten Tor in Blau-Weiß gestreift. Oder kannse dat nur wenne gegen Blau-Weiß gestreift spielst"
Knoll und Fleckstein (Bis auf die Szene zum 2:0) stark gegen das beste Sturm-Duo der Liga.
Ich kann mich an keine große Möglichkeit von Grodowski oder Batmaz erinnern.
"Arsch lecken - Mund abwischen"
Wunden lecken in der kommenden Wochen, Ab Dienstag dann Kopf hoch - Brust raus und dann Sonntag gegen die Mini-Hummeln die verlorenen Punkte von heute eintüten.
Ich sage jetzt schon. Der Abstand wächst trotz Niederlage auf max. 3 Punkte an am Wochenende.