Grundsätzlich stimme ich Dir zu - nur ist die Frage weniger, of Didi Hirsch dazu in der Lage ist, sondern welche Spieler.
Viet, Krüger, Töpken und Kother waren alle frisch gegen eine nachlassende Essener Elf - was ja auch Gjasula angesprochen hat.
Es geht völlig unter wieviel Essen gearbeitet hat - die haben UNSERE Unterschiedsspieler auch immer minimum gedoppelt, meistens getripelt - das machst Du auch keine 90 Minuten.
Man weiss natürlich nicht ob wir diesen Biss auch ohne den Platzverweis entwickelt hätte - ich tendiere aber eher zu ja, denn das ist genau unser Matchplan: Lange in Schlagweite bleiben und dann alles auf Sieg.
Wenn der Plan aufgeht, tanzen allen auf dem Tisch, gelingt es nicht haben wir ein Systemproblem.
Gefühlt hat der Platzverweis uns den Punkt gekostet - wenn nicht mehr.
Wie Du sehr richtig sagst: Die Jungs, die kamen, waren alle gut drauf, hatten Biss und Zugriff - jetzt stell Dir vor Casar hätte die noch mit absichern und schicken können. Das wäre ein richtig heißer Ritt geworden.
Ich bin da anderer Meinung. Ich behaupte, ohne den Platzverweis hätte sich nichts geändert und wir hätten vermutlich noch 2/3:0 verloren.
Denn nach dem Platzverweis wurden jegliche taktische Vorgaben beiseite gelegt und die Spieler haben komplett individuell agiert. Darauf war Essen überhaupt nicht drauf vorbereitet, wodurch die garnicht drauf klar kamen.
Da kam dann der Spielwitz von Spielern wie Viet oder Krüger endlich mal zum Vorschein, Spieler die allesamt bereits zur Elite der 3.Liga gehört haben bzw. gehören.
Gerade Viet tut mir extrem Leid… das ist ein so geiler Kicker mit dem man richtig guten Kombinationsfussball aufziehen kann, der jedoch für andere Aufgaben ,,missbraucht“ wird.
Dieser teilweise 1-Kontaktfussball hat sich richtig schön ansehen lassen und hat vor allem funktioniert. Essen ist keine Übermannschaft und konnte demnach darauf nur schwer reagieren, 70 Minuten hin oder her.
Wie im vorherigen Post schon erwähnt, ist die Mannschaft zweigeteilt. Ein Teil will den Ball nach vorne hauen (Weil sie es vielleicht auch nicht besser können) und ein Teil will Fußball spielen (darf es aber nicht).
Und ersterer Teil ist leider hauptsächlich in unserer Abwehr. So gut ich Fleckstein und Schlicke gegen den Ball finde, mit Ball ist es eine reine Katastrophe. Beide können einfach keinen Spielaufbau und was da gestern für Bälle gespielt worden sind, war erschreckend.
Auch unsere AV‘s kommen vermehrt über den Kampf und weniger übers fußballerische. Vergleicht man unsere AV‘s mit den der Essenern, liegen da rein aus spielerischer Sicht Welten zwischen.
Unser Ansatz hat funktioniert und wir haben eine mehr als erfolgreiche Saison damit gespielt ABER der Trend zeigt, dass wir gerade in Topspielen absolut unterlegen sind. Prinzipiell nicht schlimm als Aufsteiger aber kommende Saison muss das Ziel anders lauten und da muss jegliche Position im Verein auf den Prüfstand gestellt werden. Im Management sehe ich uns auf 2.Liga Niveau, im Kader fehlen gewisse Stellschrauben aber ich sehe den Kader generell als 2.Ligatauglich an aber auf der Trainerposition fehlt es mir an der nötigen Qualität und hier müssen Gespräche stattfinden.